Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie bekomme ich möglichst ohne die Teile zu zerhauen und kratzer im Lack diese Luftleit"bleche" unter der frontscheibe ab? Wollte die mal ausbauen und mit mattem schwarzen Lack drübergehen - ist ziemlich grau geworden.

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


aber dann von der seite, oder von der oberen oder unteren seite ? Auf der Fahrerseite muss ja der Wischerarm ab - wie bekomm ich den schadenfrei ab?

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In eine Richtung schieben (entweder oben oder unten, weiß ich gerade nicht auswendig) und die Lufteinlässe können "herausgeklappt" werden.

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin den wischer arm bekommste leicht ab, die schraube lösen, und dann denn arm am konus bischen hin und her wackelt dann sollte er sich langsam lösen, ja musste ma schaun in welche Richtung du schieben kannst, wenn nich dann vorsichtig unterhebeln und drunter luschern dann musste man sehen in welche Richtung. mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THEMA M20 ZAHNRIEMEN

 

Hab heute einen neuen Zahnriemen reingehängt und hab noch 2 kurze Fragen (beim M20 hab ichs noch nie gemacht)

 

1. In meinem "Jetzt helfe ich mir selbst" steht, dass man die Schrauben der Spannrolle mit 20-25 Nm festschrauben soll... Ein sehr "sportlicher" Wert wie ich finde, ich hab sie jetzt deutlich fester gezogen. Was meint ihr?

 

2. Die Spannfeder der Spannrolle spannt den Riemen so stark, dass ein Verdrehen auf 90° des Riemens auf der längsten Riemenlänge gar nicht möglich ist (zumindest nicht ohne sich selbst ordentliche Schmerzen zuzufügen). ich sag mal 75° ist möglich. Kann man so lassen oder soll man die Rolle "zurückdrücken", und somit den Riemen etwas lockerer spannen?

 

Danke Leute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW E30 325i Cabrio, Saab 900 Cabrio und MB A124 im Vergleich in der neuen Youngtimer. Das Audi Cabrio haben sie im Vergleich leider vergessen. Gesehen auf de Motor Klassik Facebookseite.

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hamburger : In der Niendorfer Straße ( nähe NDR/Hagenbeck) kurz vor dem Hotel Engel, ist ein Fähnchen Händler. Dort steht ein Uni Dunkelblaues 88er 320 Cab. Ich konnte das Auto zwar nur von außen besichtigen, machte aber einen sehr guten Eindruck ! Die Beige Innenaustattung ist wirklich TOP , das blaue Dach sehr gut, genau wie der Rest . 4800 soll das Auto kosten .

Falls jemand aus der Gegend was sucht, sollte er dort mal vorbei schauen .

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

die Felgen sind angeblich von MK-Motorsport ist das richtig?

Ich könnte diese günstig kriegen, jedoch ohne deckeln. Was meint ihr?

 

Meines Wissens nach, gab es von Krankenberg nur Felgen mit ca 6-8 Streben/Speichen ähnlich den Schnitzer Felgen.

Diese sehen eher nach RH/Borbet aus .

 

Aber dies alles ist nur halbwissen !

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

die Felgen sind angeblich von MK-Motorsport ist das richtig?

Ich könnte diese günstig kriegen, jedoch ohne deckeln. Was meint ihr?

 

Meines Wissens nach, gab es von Krankenberg nur Felgen mit ca 6-8 Streben/Speichen ähnlich den Schnitzer Felgen.

Diese sehen eher nach RH/Borbet aus .

 

Aber dies alles ist nur halbwissen !

 

gruß

 

 

Ich würde auch sagen Borbet B :meinung:

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

die Felgen sind angeblich von MK-Motorsport ist das richtig?

Ich könnte diese günstig kriegen, jedoch ohne deckeln. Was meint ihr?

 

Meines Wissens nach, gab es von Krankenberg nur Felgen mit ca 6-8 Streben/Speichen ähnlich den Schnitzer Felgen.

Diese sehen eher nach RH/Borbet aus .

 

Aber dies alles ist nur halbwissen !

 

gruß

 

 

Ich würde auch sagen Borbet B :meinung:

 

Hmm, also so'n tiefbett wie ein Borbet B hat es nicht?!?

Würdet ihr es für 200euro ohne deckeln kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

die Felgen sind angeblich von MK-Motorsport ist das richtig?

Ich könnte diese günstig kriegen, jedoch ohne deckeln. Was meint ihr?

 

Meines Wissens nach, gab es von Krankenberg nur Felgen mit ca 6-8 Streben/Speichen ähnlich den Schnitzer Felgen.

Diese sehen eher nach RH/Borbet aus .

 

Aber dies alles ist nur halbwissen !

 

gruß

 

 

Ich würde auch sagen Borbet B :meinung:

 

Hmm, also so'n tiefbett wie ein Borbet B hat es nicht?!?

Würdet ihr es für 200euro ohne deckeln kaufen?

 

 

Die Borbet B gibt es nicht nur in 9x16.

Heckantrieb?


Klar, ich will drücken und nicht ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

die Felgen sind angeblich von MK-Motorsport ist das richtig?

Ich könnte diese günstig kriegen, jedoch ohne deckeln. Was meint ihr?

 

Der AndyH26 kann Dir dazu bestimmt mehr sagen. ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute...ich hab da nen problem mit mein auto und zwar wenn ich im ersten und zweiten gang beschleunige verschluckt der sich allerdings weiß ich nich was das is könnt ihr mir nen tip geben gruß calle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip: Handy ablegen, PC anmachen, Forensuche benutzen, wenn nicht fündig geworden (nahezu unmöglich mMn) Thread in richtigem Unterforum mit Details eröffnen, dabei Groß/Kleinschreibung und Interpunktion beachten.

 

So wird niemand auch nur ansatzweise Lust verspüren dir zu helfen - und wir sind alle zum Spaß hier nicht weil wir dafür Geld bekommen o.ä.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das richtig?

 

Du bekommst zwar Geld fürs online sein im Talk aber bist nur wegen dem Spaß hier? :freak:

 

Achso, auch mitm Handy kann man die Rechtschreibung beherrschen. :klug:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein manuelles Heckrollo erstanden - allerdings ohne die Haken zur befestigung im Dachhimmel. Gibts die Irgendwo oder kann man sich die Basteln ?

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na im Teilekatalog gibts ja folgende Tafel

 

http://ills.bmwfans.info/dmj.png

 

Ist auch (leider) nichts mehr verfügbar an den Teilen, aber ich würde mal schwer behaupten dass man sich da selber was zusammenbasteln kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verkäufer meinte auch ich soll mir da was basteln - sucht aber noch nach den Orginalen halter.. hoffe mal er findet sie... denn die möglichkeit die irgendwo zu finden ist relativ gering.

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meine Hutablage werde ich dann wohl auch erleichtern müssen um die Hutablage reinzusetzen - im anderen fred hier im talk steht zwar das das Heckrollo nur mit der entsprechenden Hutablage einzubaune ist, aber wenn ich nen geraden ausschnitt in meine normale Hutablage bekomme müsste es ebenfalls funktionieren .. oder? :O

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu dem Heckrollo - dieser User hat ja auch ein Nachrüstheckrollo ( http://e30-talk.com/ausstattung/t-neuvorstellung-heckrollo-50499.html ) was AUF der normalen Hutablage befestigt bzw. geklemmt ist. Im Anhang sind die Bilder von dem Rollo das Ich nun erstanden habe - die frage - handelt es sich bei meinem heckrollo auch um dieses Nachrüstteil das man einfach hinten reinklemmt auf die Normale Hutablage ?

10172804_648713241862085_8631367387097125691_n.jpg

10308254_648713058528770_3829251808977897807_n.jpg

beste grüße

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsoooooo, dachte du hast eine originale Hutablage mit Heckrollo bekommen, willst es aber auf deiner Hutablage haben (wegen Farbe oder verhunzten Boxen dachte ich)

 

Ja, ist ein Nachrüstteil. Das originale ist integriert.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...