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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Naja, wirklich viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Entweder ist der Konus des Anschlussstückes der Leitung defekt oder du hast Dreck dazwischen.

Weil die Dinger dichten nicht über das Gewinde sondern über den Konus der in ein passendes Gegenstück drückt.

Du kannst den Teil der Bremsleitung (Metall) tauschen der auf dem Achsschenkel bis hoch zur Hinterachse geht, trifft dort wieder auf eine flexible Bremsleitung.

Grüße Fabian

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Hatte ich heute nacht auch, bei mir war es der spritfilter, der sich selbst zerlegt und verstopft hat

 

Und wie komm ich an den ran, um da mal nachzuschauen? Weil dieses Problem mit dem Motor hatte ich bisher absolut gar nicht und jetzt auf einmal kams dann plötzlich 2 mal...

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

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Welche Kolben sind das ?

Motorblock ist ein m20 ixhttp://img.tapatalk.com/d/14/04/19/8egegyde.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/04/19/esypeqem.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/04/19/umyma9yr.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/04/19/y9apanu2.jpg

 

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versch. E30 Getriebe 70-120€
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Steinschlagschutz zum Spritzen mit der Pistole, nicht der aus der Dose

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Hatte ich heute nacht auch, bei mir war es der spritfilter, der sich selbst zerlegt und verstopft hat

 

Und wie komm ich an den ran, um da mal nachzuschauen? Weil dieses Problem mit dem Motor hatte ich bisher absolut gar nicht und jetzt auf einmal kams dann plötzlich 2 mal...

vor dem linken hinteren Radkasten oder im Motorraum; gab wohl beide Varianten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Vorhin ist mir beim Beschleunigen 2 mal der Motor ausgegangen. Einfach so schlagartig aus, Drehzahl fiel sofort ab (Gang ist irgendwie immer rausgegangen komischerweise) und die ABS-Leuchte ging dabei an.

gang ging raus? hast du automatik? sonst hast du wohl vor schreck am schalthebel gerissen ;-)

 

die ABS-leuchte geht auch bei unterspannung (ich meine

evtl. hast du eine defekte lima? in kombination mit einer schwachen batterie.

oder die spritpumpe ist kurz davor sich zu verabschieden und stottert, daher geht der motor aus. wenn der motor ausgeht (weil kein gang eingelegt) bricht dabei die spannung ein, daher die ABS-lampe. in diesem fall müsste aber nicht nur die abs-lampe, sondern der ganze tannenbaum angehen.

 

mehr fällt mir spontan nicht ein. vllt. kannst du das verhalten mal genauer analysieren.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

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Naja, wirklich viele Möglichkeiten gibt es da nicht. Entweder ist der Konus des Anschlussstückes der Leitung defekt oder du hast Dreck dazwischen.

Weil die Dinger dichten nicht über das Gewinde sondern über den Konus der in ein passendes Gegenstück drückt.

Du kannst den Teil der Bremsleitung (Metall) tauschen der auf dem Achsschenkel bis hoch zur Hinterachse geht, trifft dort wieder auf eine flexible Bremsleitung.

 

genau der mechaniker meinte das der konus oberhalb der achse undicht ist. den flexielen teil haben wir ja getauscht und im selben zuge auch die beiden federn. nur ist in fahrtrichtung rechts der konus undicht.

um den zu tauschen muss ich aber wohl die achse wieder ausbauen wegen platzverhältnisse oder?

 

ihr seits echt super mit die tips danke :)

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Achse brauchst du nicht ausbauen, leg dich einfach mal unters Auto und verfolg den Verlauf der Bremsleitung. Bevor der Achsschenkel an die Hinterachse geschraubt wird befindet sich wieder der Übergang zum flexiblen teil der Bremsleitung. Dachte irgendwie, ihr hättet den Bremsschlauch der an den Bremssattel (ging davon aus, dass du Scheibenbremse hinten hast) getauscht.

Das über der Hinterachse ist etwas fummelig, hab es bei unserem 325i aber auch so geschafft. Es dauert, man schmeißt irgendwann den Schlüssel unterm Auto rum aber es klappt :D

Grüße Fabian

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Gibts eigentlich Dachgepäckträger fürn e30? Und was fürn System braucht man da?

 

Danke,

 

Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Hö? Wenn ich mein Surfzeugs in Zukunft mit nem e30 und nicht mehr mit dem schei* Peugeot transportieren will muss da schon son Dingen aufs Dach :D

 

Irgendwelche ollen Koffer oder Wellenreitbretter kommen mir bestimmt nicht aufs Dach, das wäre schon zweckmäßig :D

 

965199_493220424084891_1601590865_o.jpg

Gruß Phil

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[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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BMW ETK Bremse Hinten

 

welches teil brauch ich denn jetzt da wenn es zwischen der flexibelen und starren leitung hinten rechts über der achse tropft? ich find mich da überhaut nicht zurecht

 

es geht um den teil hier Bild


Bearbeitet: von whuzabi
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Nummer 11 ist die Rohrleitung vom Verteilerstück (3) zum Schlauch (1) (hinten rechts)

 

Nummer 13 ist die Rohrleitung am Längs-Lenker hinten rechts

 

Nummer 2 ist der Bremaschlauch am Bremssattel

 

 

 

12 , 1, 14 , 2 ist dann die rechte Seite

 

 

Leitung 10 kommt vom Hauptbremszylinder

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Müssten die Knöppe vom "BMW Reverse RDS" jetzt leuchten oder tun die das nie?

 

 

Die Leuchte schon - Ausnahme sind die Tasten zum spulen wenn ich mich richtig erinnere. Wenns das bei dir nicht tut check mal die Verkabelung, hatte bisher noch kein Radio, wo die Beleuchtung komplett kaputt war ...

 

Gruß Phil

 

Mir kam gerade ein Bild von deinem offenen Cabrio mit nem Dachträgergestell in den Kopf :-D

 

VG Alex

 

 

Nene, Kühlschränke und ähnliches werden weiterhin im Innenraum transportiert :-D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Kann man die chromleiste an der windlaufleiste hinten abbauen vom lackierten teil?

 

Weil immer alle komplett angeboten werden frage ich

 

 

http://e30-talk.com/karosserie/t-hinteren-windlauf-blende-zerstoerungsfrei-ausbauen-67045.html

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welche übersetzung hat ein e30 325i (handschalter) original ? könnte laut inserat ein 3.73 sperrdiff aus einem e30 325i mtech 2 haben. passt das einfach so an einen normalen 325i ? oder brauch ich noch was spezielles dazu wie andere antriebswellen oder sowas ?


Bearbeitet: von samy01

Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

 

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

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Müssten die Knöppe vom "BMW Reverse RDS" jetzt leuchten oder tun die das nie?

 

 

Die Leuchte schon - Ausnahme sind die Tasten zum spulen wenn ich mich richtig erinnere. Wenns das bei dir nicht tut check mal die Verkabelung, hatte bisher noch kein Radio, wo die Beleuchtung komplett kaputt war ...

 

Gibt es da einen Extra Pin für am Radio? ansonsten ist da ja nur Dauerplus/Minus .. Oder muss da nochn Dauerplus von der Dimmbaren beleuchtung dran?

beste grüße

Marco

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