Touring_Dane Geschrieben: 30. Dezember 2013 #4851 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2013 Kann mir bitte jemand mit M Technik 2 Heckschürze die Breite vom Ausschnitt messen?Sollte die für den Sechszylinder sein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Uncle_Benz Geschrieben: 31. Dezember 2013 #4852 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 Will in meinem cab die batterie dort einbauen wo der schwingungsdämpfer im kofferaum sitzt. Wie habt ihr das mit der masse gemacht , wo is euer massepunkt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reichsmechaniker Geschrieben: 31. Dezember 2013 #4853 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 Hallo, will an meinem 316i das Thermostat wechseln, doch wie krieg ich das aus dem Gehäuse raus ? http://s1.directupload.net/images/131231/temp/v2u7eumn.jpg Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 31. Dezember 2013 #4854 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 Kann mir mal bitte jemand sagen, woher diese grüne, dickflüssige Flüssigkeit kommt? Nach einer halben Minute Standlauf, in Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand. Klima ist aus..Siehe Bild: Ist im Motorbereich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 31. Dezember 2013 #4855 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 Pentosin ? Aber wo soll das bei nem E30 drin sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 31. Dezember 2013 #4856 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 Pentosin ? Aber wo soll das bei nem E30 drin sein... Ich weiß es nicht....ich habs jetzt öfter gesehen nachm Kaltstart. Und diese Menge nach so kurzer Zeit.Klima ist ja aus, weiß nicht wie die Kühlflüssigkeit aussieht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 31. Dezember 2013 #4857 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 eiß nicht wie die Kühlflüssigkeit aussieht.. Meinste das Kühlmittel ? Kann sein dass ich daneben liege, aber entweicht das ohne Druck nicht als gasförmig ? Guck doch mal in deine Ausgleichsbehälter, ob was dem Farbton entspricht...aber hat doch auch was, dass dein E30 in Wagenfarbe tropft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 31. Dezember 2013 #4858 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 eiß nicht wie die Kühlflüssigkeit aussieht.. Meinste das Kühlmittel ? Kann sein dass ich daneben liege, aber entweicht das ohne Druck nicht als gasförmig ? Guck doch mal in deine Ausgleichsbehälter, ob was dem Farbton entspricht...aber hat doch auch was, dass dein E30 in Wagenfarbe tropft Danke Dir schonmal. Na ja, hat was ja, dass ich mir Sorgen mache...Irgendwann ist's ja alle. Nervt mich sowas. Vielleicht weiß wer anders ja noch was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 31. Dezember 2013 #4859 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 Hallo, will an meinem 316i das Thermostat wechseln, doch wie krieg ich das aus dem Gehäuse raus ? http://s1.directupload.net/images/131231/temp/v2u7eumn.jpg Gruß ist das von einem M10?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 31. Dezember 2013 #4860 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 Danke Dir schonmal. Na ja, hat was ja, dass ich mir Sorgen mache...Irgendwann ist's ja alle. Nervt mich sowas. Vielleicht weiß wer anders ja noch was. Kältemittel aus der Klimaanlage ist bei Umgebungsdruck gasförmig. Evtl. aus deinem normalen Motorkühlsystem? Erzähl mal mehr zur Flüssigkeit? Riecht die, brennt sie, wasserverdünnbar, Katze unter der Motorhaube eingesperrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 31. Dezember 2013 #4861 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 Hallo, will an meinem 316i das Thermostat wechseln, doch wie krieg ich das aus dem Gehäuse raus ? http://s1.directupload.net/images/131231/temp/v2u7eumn.jpg Gruß ist das von einem M10?Gruß Jochen Würde ich auch als M10 sehen. Bei diesem Thermostat ist das Gehäuse dabei. Kann nicht separat gewechselt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 31. Dezember 2013 #4862 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2013 Kann mir mal bitte jemand sagen, woher diese grüne, dickflüssige Flüssigkeit kommt? Nach einer halben Minute Standlauf, in Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand. Klima ist aus..Siehe Bild:[ATTACH]162866[/ATTACH] Ist im Motorbereich. Meiner Meinung nach Kühlerwasser und kommt von der WaPu. Wenn das Kühlerwasser warm ist, ist auch die WaPu wieder dicht. Das geht so mit Glück noch 500 km, dann wird es ein kapitaler WaPu-Schaden.Bei mir war dann das Lager von der Pumpe gefressen. Ist zum Glück vor der Garage passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cloud_ Geschrieben: 2. Januar 2014 #4863 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 Hallo! Kann mir jemand Informationen zu diesem Spoiler geben? Würde ihn gerne verkaufen, hab jedoch wie gesagt keine Informationen dazu:watch: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 2. Januar 2014 #4864 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 Hallo! Kann mir jemand Informationen zu diesem Spoiler geben? Würde ihn gerne verkaufen, hab jedoch wie gesagt keine Informationen dazu:watch: M-Technik II Heckspoiler Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 2. Januar 2014 #4865 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 M-Tech II- Spoiler Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cloud_ Geschrieben: 2. Januar 2014 #4866 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 Danke für die schnellen Antworten:daumen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 2. Januar 2014 #4867 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 Kann mir mal bitte jemand sagen, woher diese grüne, dickflüssige Flüssigkeit kommt? Nach einer halben Minute Standlauf, in Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand. Klima ist aus..Siehe Bild:[ATTACH]162866[/ATTACH] Ist im Motorbereich. Meiner Meinung nach Kühlerwasser und kommt von der WaPu. Wenn das Kühlerwasser warm ist, ist auch die WaPu wieder dicht. Das geht so mit Glück noch 500 km, dann wird es ein kapitaler WaPu-Schaden.Bei mir war dann das Lager von der Pumpe gefressen. Ist zum Glück vor der Garage passiert. Danke. Ich habe mal geschaut, Kühlwasserstand im Kühler ist tatsächlich jetzt um einiges zurückgegangen, obwohl ich den vor einiger Zeit mal kontrolliert habe. Mir wurde vor einiger Zeit mal gesagt, dass meine WaPu wohl leiert...das ist allerdings schon viele 1000km her. Wahrscheinlich neigt sie sich so langsam dem Exitus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Meerjungfraumann Geschrieben: 2. Januar 2014 #4868 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 (bearbeitet) - Bearbeitet: 2. Januar 2014 von Meerjungfraumann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring_Dane Geschrieben: 2. Januar 2014 #4869 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2014 Kann mir bitte jemand mit M Technik 2 Heckschürze die Breite vom Ausschnitt messen?Sollte die für den Sechszylinder sein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 3. Januar 2014 #4870 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 (bearbeitet) Haha, da blätter' ich in den alten TÜV Prüfberichten, und finde eine AU von 2008: "Messprogramm G-Kat", "Lambda Regelkreisprüfung i.O.", "Min 0.970, Ist 0,999, Max 1.030 i.O." ...Motorkennbuchstabe: 20 6E PS: Tonnenlagerwechsel anno '95: 213,21DM Bearbeitet: 3. Januar 2014 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R-TO-THE-L Geschrieben: 3. Januar 2014 #4871 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 Weiß jemand ob die Lenksäule von nem 318i Touring von ´92 mit Servo, in nen 2 Türer 328i ´89 ohne Servo passt?Wollten nämlich die Servo aus ersterem nachrüsten, jetzt haben wir bemerkt das der Durchmesser am Gelenk nicht passt... jetzt muss die ganze Lenksäule getauscht werdenHaben nur Angst das es nicht passt Zitieren Oh, I'm an alien, I'm a legal alien Ein Franke in München Zwischen Hochschule und Satelliten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 3. Januar 2014 #4872 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 Ist 8x16 et13 an der Va und Ha möglich ohne was zu machen? Vorallem mit welchem Reifen? Tieferlegung ist dann 60/60. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 3. Januar 2014 #4873 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 Ich kann dir sagen, dass 7x15 mit 205/50 und ET13 hinten schon eng werden....wahrscheinlich muss ich die leicht anlegen lassen, so wie beim Cabrio ab Werk. Hab' noch nicht verschränkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 3. Januar 2014 #4874 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 Das klingt schonmal nicht so gut Was wären denn die "schmalsten" Reifen für 8j? Ohne das es zu komisch aussieht und der Reifen schon alleine von der Felge springt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Januar 2014 #4875 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2014 mit ET10 bei 7x15 ist eigentlich Ende an der HA.Mit 8" klemmst du da ca. 24mm mehr dran, hast aber nur 3mm Luft.Das steht über, egal welche Reifen du aufziehst.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.