325Timo Geschrieben: 12. Dezember 2013 #4776 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 Nen Burnout Knopf :D:D :saufen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 12. Dezember 2013 #4777 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 Dein e30 entspricht auch nicht ganz der Serie... Trotzdem hast du dafür meinen Neid. Hast du auch Belege für deine Fakten? Wie schon gesagt, wir sind ihn wohl beide noch nicht gefahren, was irgendwo im Internet steht ist mir völlig egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 12. Dezember 2013 #4778 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 Dein e30 entspricht auch nicht ganz der Serie... Trotzdem hast du dafür meinen Neid. Hast du auch Belege für deine Fakten? Wie schon gesagt, wir sind ihn wohl beide noch nicht gefahren, was irgendwo im Internet steht ist mir völlig egal. Das steht nicht irgendwo im Internet, das sind offizielle Angaben von BMW. Bis gestern hat man noch den Hubraum verheimlichen können. Einige Insider hatten noch Hoffnung, einen 3027ccm starken R6 zu bekommen. Somit wäre das eine eigenständige Neuentwicklung gewesen. Jetzt ist aber klar, das der Hubraum genauso groß ist wie der des N55. Also Recycling. -> M335i. Die anderen Angaben kannst du eigentlich überall nachlesen. Ob Autozeitung, Sportauto, .. wie du willst. Optisch finde ich den neuen M3 übrigens sehr gelungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BuxteE30 Geschrieben: 12. Dezember 2013 #4779 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 Naja....Doppelturbo, Trockensumpfschmierung, Hochdrehzahlkonzept....einfach nen N55 hat man da nun auch nicht reingeworfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 12. Dezember 2013 #4780 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 Vom Sound ausm Lautsprecher les ich bei beiden nichts, und bei Sport Auto lediglich dass das DKG über eine Burnout-Funktion verfügen soll, auch nichts von einem Knopf. Die Kommentare dort sind auch recht witzig, nicht die Hälfte gelesen oder verstanden, aber schon gemeckert. Einen etwas größeren Hubraum hätte man auch ohne Neuentwicklung mit minimal größerer Bohrung hinbekommen können, wenn man darauf wert gelegt hätte. Statt das man sich freut, dass der M3 leichter geworden ist und wieder einen R6 hat. Vor ein paar Jahren ist ja die Welt untergegangen, weil er einen V8 bekommen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 12. Dezember 2013 #4781 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 Im 1er M-Coupé war das doch auch völlig in Ordnung, Begeisterungsstürme allenthalben. Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pilly Geschrieben: 12. Dezember 2013 #4782 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 Im 1er M-Coupé war das doch auch völlig in Ordnung, Begeisterungsstürme allenthalben. Ansonsten: BMW muss die Dinger nicht nur entwickeln und bauen, sondern auch verkaufen. Kann ihnen irgendwer verdenken, dann SO zu bauen, dass sie möglichst günstig möglichst vielen Leuten gefallen und so das Kundenpotential groß ist bei hoher Marge? Ich nicht! Und ich kann verstehen, dass sie nen Schei* auf die Meinung von irgendwelchen Altautofahrern in den Foren geben, die feuchte Träume von nem e30 M3 haben geschweige, dass sie irgendwann bei BMW in der Kategorie "Neuwagenkäufer" auftauchen. Zitieren http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png [Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 12. Dezember 2013 #4783 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 Für die, die es nicht verstehen: Es ist seit gestern bestätigt, das es zum ersten Mal in der Geschichte des M3 soweit ist, das der M3 keinen eigenständigen M Motor (eine Eigenentwicklung der M-GmbH) erhält, sondern einen modifizierten AG Großserienmotor. Die Zeit der wirklichen S Motoren im M3 ist also vorbei ... aus Kostengründen hat man den M3 kastriert. Für mich ein Trauerspiel. Interessiert die potentielle Zukunftsinteressenten nicht mehr. Andere Zeiten, andere Werte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 12. Dezember 2013 #4784 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 Naja, im M-Forum gibt es teilweise schon einen Sturm der Entrüstung. Die Zahl derer, bei denen das so ist, ist aber marginal verglichen mit den potentiellen Kaufinteressenten, denen das völlig egal ist. Schade finde ich das trotzdem. Bisher war nun mal jeder M Motor im M3 einzigartig und hatte seinen speziellen Reiz. Der jetzige ist leider mehr ein M335i bzw. M435i als wirklich ein neuer M3 / M4, betrachtet man den bisherigen Entwicklungsverlauf. Der Neue wird verdammt schnell sein, längsdynamisch sowie querdynamisch die Vorgänger deutlich distanzieren, aber sicherlich emotional einiges vermissen lassen. Das war schon bei der Einführung des F10 M5 anzumerken. Schade, dass das jetzt eine Fortsetzung beim M3/M4 findet. Optisch gefällt er mir dennoch gut. Er ist aber wohl mehr sportlicher Alltagsbegleiter, anstatt Tool fürs Wochenende. Und das war bisher eigentlich immer jeder M für mich. Naja, warten wirs mal ab ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 12. Dezember 2013 #4785 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 BMW hat derzeit die besten Verkaufszahlen (Mercedes/ Audi/ BMW) und wird das nicht ändern wollen. Die wenigen M Fahrer die ich kenne fahren nichtmal zum Ring o.ä. und denen ist vieles ziemlich egal, die fahren zu BMW und gucken was es für das Geld so gibt. Gerade beim 3er und 5er M handelt es sich doch einfach um einen 3er mit Topmotorisierung. Klar M Freaks sprechen von einem ganz anderen Auto, aber faktisch gesehen ist es einfach die Topmotorisierung. Und die bleibt es nun ja auch... . Andere Hersteller drosseln ja "identische" Motoren um das R/ RS Modell hervorzuheben. Ist eben genau genommen etwas "Verarsche" aber wird sich wohl rechnen. Ich finde es auch schade, dass BMW sich nicht dazu durchringen kann ein puristisches, echteres Auto zu bauen. Aber die aktuellen 3er und 5er Modelle sind dafür sowieso zu groß. Außerdem, die M Motoren mögen ja etwas besonderes sein. Aber wenn ich die Wahl zwischen M Motor mit 300 PS hätte und BMW Motor mit 300 PS... würde ich lieber den BMW Motor haben wollen. Die Erfahrung hat wohl gezeigt das die M Motoren etwas mehr Pflege usw. benötigen. (Meistens.) Die anderen gerade zweifach aufgeladenen Motoren sind Großserientechnik. Vielleicht gibt es ja nochmal einen Z oder 1er (2er) der etwas back to the roots geht. MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. Dezember 2013 #4786 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2013 Möchte mal was zu Spurstangenköpfen von F.bi schreiben, SCHROTT nach 5 monaten:Dspare mir die Reklamation,will nicht ERSATZSCHROTT verbauen. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 13. Dezember 2013 #4787 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2013 Was kann man für ein vor 5tkm neu bezogenes M-Technik 2 Lenkrad verlangen? 200 Euro rum? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 13. Dezember 2013 #4788 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2013 Möchte mal was zu Spurstangenköpfen von F.bi schreiben, SCHROTT nach 5 monaten:Dspare mir die Reklamation,will nicht ERSATZSCHROTT verbauen. Ja und was empfiehlst du anstatt diesen? Lemförder Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 13. Dezember 2013 #4789 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2013 Moog habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Hab die kompletten querlenker von Moog. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 13. Dezember 2013 #4790 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2013 Die waren im e34,beim e30 nehme ich nur Erstausrüsterqualität,Lemförder ist schon gut+ Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 16. Dezember 2013 #4791 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 Hat jemand noch eine Radioblende abzugeben? Bin zu geizig bei BMW dafür 20€ zu lassen. Bitte per PN melden #BeschreibungTeilenummerNachtragDatumMengeGewichtPreis EUR 3 Radioblende 64 11 1 368 515 1 28 g 16,91 € Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Getunt Geschrieben: 16. Dezember 2013 #4792 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 Hat jemand noch eine Radioblende abzugeben? Bin zu geizig bei BMW dafür 20€ zu lassen. Bitte per PN melden Ja eine für 25 € Zitieren Flickr & Rallyshot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Dezember 2013 #4793 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 Ich bezweifel dass die bei BMW nur 20 Euro kostet. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318iCler Geschrieben: 16. Dezember 2013 #4794 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 hier 20,12€.....http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=47249&hg=65&btnr=65_0016&grafikid=9009&select=64111368515 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 16. Dezember 2013 #4795 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2013 Ach das Ding was in den Radioschacht kommt. Ich dachte ihr meint das Ding drumherum. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 17. Dezember 2013 #4796 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2013 Hoi Jungs, ist das Diff-Gummilager beim kleinen 168 und beim großen 188 Diff gleich? Laut ETK nämlich nicht...!?! lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 17. Dezember 2013 #4797 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2013 Hoi Jungs, ist das Diff-Gummilager beim kleinen 168 und beim großen 188 Diff gleich? Laut ETK nämlich nicht...!?! lg Daniel eigentlich ja, wie kommst du da drauf?wenn du Teil 33171128586 meinst, das ist das "325is"-Lager vom US-325i, was im ETK teilweise mit bei den ECE-Modellenaufgeführt ist. Es handelt sich hierbei um ein Vollguimmilager. Das Teil: 33171135242 ist das Standard-"Schwabbel"-Gummilager was in so ziemlich allen E30 egal ob Typ168 oder Typ188 Diff Es gibt noch eine Ausnahme: IX hat ein um 8mm nach oben versetztes Difflager mit der Nummer 33171135244, das Vollgummi-Pendant aus dem US-325ix ist das Teil mit der Nummer 33171134802 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 17. Dezember 2013 #4798 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2013 Hoi Jungs, ist das Diff-Gummilager beim kleinen 168 und beim großen 188 Diff gleich? Laut ETK nämlich nicht...!?! lg Daniel eigentlich ja, wie kommst du da drauf?wenn du Teil 33171128586 meinst, das ist das "325is"-Lager vom US-325i, was im ETK teilweise mit bei den ECE-Modellenaufgeführt ist. Es handelt sich hierbei um ein Vollguimmilager. Das Teil: 33171135242 ist das Standard-"Schwabbel"-Gummilager was in so ziemlich allen E30 egal ob Typ168 oder Typ188 Diff Es gibt noch eine Ausnahme: IX hat ein um 8mm nach oben versetztes Difflager mit der Nummer 33171135244, das Vollgummi-Pendant aus dem US-325ix ist das Teil mit der Nummer 33171134802 Vielen Danke. Ich hab nämlich im ETK das 168er mit dem 188er mittels 316i und 325ix verglichen! Da lag mein Problem. Das Lager gibts nämlich auch im Nachbau für 25€ (hab ich Gestern bestellt) - bei BMW kostet es 43€ oder mittlerweile schon mehr Danke. :daumen::daumen: lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Armin-325i Geschrieben: 17. Dezember 2013 #4799 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2013 Gestern hat im CC das Lämpchen für Motoröl geleuchtet. Nachdem ich den Ölstand korrigiert habe leuchtete diese bis jetzt unverändert, auch wenn die Zündung aus ist...Jemand eine Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 17. Dezember 2013 #4800 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2013 Kurzschluss auf der si Platine (Batterie auf dem si ausgelaufen?) Oder der öldruckschalter defekt. Klemm die als erstes mal ab zum Test Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.