Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge


325ix Bj 86 Schaltgetriebe ist der 13 71 1 708 800

 

Mitm ETK kenn ich mich aus,...und die 800er Nummer habe ich letztens bestellt und der war falsch!

 

Deswegen hab ich ein Bild reingemacht,...vll. hat jemand den Gleichen und kann mir die Nummer sagen.

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte ein paar Fragen zum Fahrwerk. Angeblich ist in meiner Limo (4 Zylinder) ein M-Fahrwerk nachgerüstet worden. Es sind vorne gelbe Konis und hinten rote Sachs Sporting Stoßdämpfer verbaut. Federn sind schwarze verbaut, ich weiß aber nicht genau welche es sind. Kann das passen?

 

Momentan überlege ich mir ein neues Fahrwerk zu kaufen, da die Dämpfer sicher schon relativ alt sein werden. Mir wäre es am liebsten, wenn es wieder das M-Fahrwerk ist, da mir die dezente 20mm Tieferlegung gut gefällt. Die Dämpfer habe ich um ETK schon gefunden (Bilstein und Boge). Sind diese Bilstein im ETK auch Gasdruckdruckdämpfer? Die Boge Dämpfer sind nämlich Gasdruckdämpfer.

 

Die Teilenummer für die Federn habe ich aber nicht gefunden. Wo könnte man diese bekommen und ist es sinnvoll diese auch gleich zu erneuern (Mein E30: Bj. 1990)?

 

LG Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte ein paar Fragen zum Fahrwerk. Angeblich ist in meiner Limo (4 Zylinder) ein M-Fahrwerk nachgerüstet worden. Es sind vorne gelbe Konis und hinten rote Sachs Sporting Stoßdämpfer verbaut.

 

Die Konis haben mit M-Tech nix zu tun und die Mischung mit Sachs zeigt das hier was wild zusammengewürfelt wurde.

 

 

 

 

Federn sind schwarze verbaut, ich weiß aber nicht genau welche es sind. Kann das passen?

 

kann passen muss aber nicht *fg*

 

 

Momentan überlege ich mir ein neues Fahrwerk zu kaufen, da die Dämpfer sicher schon relativ alt sein werden. Mir wäre es am liebsten, wenn es wieder das M-Fahrwerk ist, da mir die dezente 20mm Tieferlegung gut gefällt. Die Dämpfer habe ich um ETK schon gefunden (Bilstein und Boge). Sind diese Bilstein im ETK auch Gasdruckdruckdämpfer? Die Boge Dämpfer sind nämlich Gasdruckdämpfer.

 

Die Teilenummer für die Federn habe ich aber nicht gefunden. Wo könnte man diese bekommen und ist es sinnvoll diese auch gleich zu erneuern (Mein E30: Bj. 1990)?

 

LG Roland

 

Wenn dein Fahrzeug im dementsprechendem Zustand ist, würde ich alles neu machen damit du weißt das es auch die richtigen Teile sind. Bei der Gelegenheit würde ich auch alle Gummis usw. mit ersetzen.

 

Hast du die Preise angefragt für die Dämpfer? Wenn nein vergesse Sauerstoff nicht, da langt BMW kräftig zu.

 

PS: die Frage wäre im Bereich besser aufgehoben gewesen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Information. Dann hat sich der Vorbesitzer anscheinend nicht so gut ausgekannt. Ich wusste es selbst auch nicht genau. Das die Sachs-Dämpfer beim M-Fahrwerk waren, habe ich nur öfters gelesen.

 

Bezüglich der Federn kann ich mir das auch noch ganuer anschauen.

 

Mein Fahrzeug ist meiner Meinung nach schon in einem ganz guten Zustand. Die Dämpfer und Federn sind ein wenig rostig und der Dämpfer noch dicht. Aber es kann ja mit dem Alter vor allem auch bei den Federn zu interkristalliner Spannungsrisskorrosion kommen, was nicht besonders förderlich ist.

 

Das wäre sicher sinnvoll.

 

Angefragt wurde noch nicht. Laut ETK kommen mir die Dämpfer für vorne und hinten auf ca. 230€, aber ich nehme an ohne MWST.

 

Ich weiß, dass die Frage in einem anderen Bereich wahrscheinlich besser aufgehoben wäre, da hast du recht, aber ich wollte jetzt nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen. Dann frage ich im Fahrwerks-Empfehlungs Bereich nach, das habe ich erst jetzt gesehen, da ich ihn noch nie brauchte. Danke (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefragt wurde noch nicht. Laut ETK kommen mir die Dämpfer für vorne und hinten auf ca. 230€, aber ich nehme an ohne MWST.

 

 

Dann hast aber nicht nach M-Tech Dämpfer geschaut. Vorne liegen die für 4 Zylinder bei 141,69.-€ + MwSt. pro Stück und hinten 108,13.-€ + MwSt. pro Stück. Macht lockere 499,64.-€ der Satz + MwSt. Preise beziehen sich auf Werksniederlassungen und nicht auf Vertragshändler!

 

[EDIT1]Ach ja bei M-Tech Dämpfer sind 51mm Federbeine nötig![/EDIT1]

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Privatkram, nicht den Kopf fürs Internet und dann auch noch das Passwort vergessen :\

 

Schön das meine Lieblings E30 Fahrerin (Talk) wieder online ist.

 

 

Gruß Sepp

 

Danke Seppl http://www.smileygarden.de/smilie/Schleifchen-Girls/smilie_girl_253.gif

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab heute einen e30 325i gesehen bei dem die check/ölstand leuchte an war. das öl war ganz minimal über dem minimum strich am ölmessstab. kommt die öllampe daher oder ab wann beginnt die zu leuchten ?

Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

 

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kipp nen halben Liter drauf, dann weisste das ;-)

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angefragt wurde noch nicht. Laut ETK kommen mir die Dämpfer für vorne und hinten auf ca. 230€, aber ich nehme an ohne MWST.

 

 

Dann hast aber nicht nach M-Tech Dämpfer geschaut. Vorne liegen die für 4 Zylinder bei 141,69.-€ + MwSt. pro Stück und hinten 108,13.-€ + MwSt. pro Stück. Macht lockere 499,64.-€ der Satz + MwSt. Preise beziehen sich auf Werksniederlassungen und nicht auf Vertragshändler!

 

[EDIT1]Ach ja bei M-Tech Dämpfer sind 51mm Federbeine nötig![/EDIT1]

 

Im ETK stand bei den normalen und den M-Technik Dämpfern die gleiche Teilenummer, da wirst du dann recht haben. Hast du im Teileshop nachgeschaut?

 

Wenn ich dann die 51mm Federbeine brauche und bei mir dann kein M-Technik FW verbaut ist, sondern wie vorher schon erwähnt, einfach Koni und Sachs-Dämpfer zusammengewürfelt wurden, dann hat sich das eh geklärt.

 

Danke für die Hilfe :e30talk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

nein habe meinen eigenen ETK auf dem Rechner.

 

Teilenummer M-Tech vorne 31 32 1 130 067 das sollen M-Tech sein für 45 mm Federbeine. Muss sagen das dass neu für mich ist. War der Meinung M-Tech hat immer 51 mm.

 

Teilenummer M-Tech hinten 33 52 1 135 888

 

M-Tech ist ein nettes Fahrwerk wenn es in Ordnung ist. Aber leider sind die Preise für die Dämpfer schon zapfig, da muss man sich überlegen ob man dann nicht ein komplettes Fahrwerk nimmt.

 

Ich fahre z.B. das Sandler Kit mit Koni Dämpfer und G&M Federn. Dann sollen die Bilstein B12 mit Eibach pro Federn sehr gut funktionieren und vom Komfort an das M-Tech rankommen. Lohnt sich in das Thema einzulesen.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Preise, die du erwähntest, im Teileshop nämlich nicht, deshalb habe ich gefragt.

 

Stimmt, ganz billig ist das Ganze nicht. Das muss ich mir dann noch überlegen.

 

Ich werde mich dann ein wenig umschauen, Danke.

 

Gruß Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand 4000€ zum bedenkenlos Verschleudern übrig hat und mal nen verratzten 325er VFL Tief-Lieger mit ohne Dach fahren wollt, soll er sich bei mir melden.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann ich bei einem mtech 2 rost vorallem da um die produktionsaufnahme und die schweller da vorne nach dem radhaus, feststellen ? da ist ja die plastikschweller-abdeckung drüber und bei ner besichtigung kann ich den ja nicht einfach wegnehmen ?

Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

 

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

innenkotflügel ? also ich habe schon von unten ran gesehen und so also das was man von unten sieht, war nicht sehr rostig. aber wenn man mit dem finger da am ecken so dem schweller hoch entlang geht merkt man das da was rostig ist. also ich wüsste gern obs am schweller rostet.

Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

 

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok kann mir das ungefähr vostellen, hat da jemand ein bild davon ?

 

wegen der produktionsaufnahme, wenn man von unten schaut und es keinen rost hat, dann kann aber immer noch vom schweller her in dem bereich rostig sein oder ? und das seh ich eben nicht einfach so von unten, stimmt das so ?

Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

 

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wiegt ein M52b25 oder ähnlicher 6 Zylinder Motor mit allen Anbauteilen ?

Es geht darum das ich ein Motor verschicken will aber nicht weiß, was ein kompletter M52 wiegt

when the clutch drops...
The bullshit stops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob das hier reingehört. Ich find'den Motorraum echt schick. So'n M20 kann schon hübsch sein...

 

http://www.speedhunters.com/2014/09/killin-em-with-cleanliness-bmw-e30/#chapter-na-vibes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...