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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Wenn Luft im system der servo ist, macht die auch so mahlende geräusche

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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servus,

 

ich suche die teilenummer für die plastikstopfen vom zylinderkopf, welche vorne u hinten verbaut sind.

 

Kann mir auch einer sagen, welche dichtungen bei einem zdk-dichtungsset dabei ist?

 

danke

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Bin mir nicht sicher, aber ich denke du meinst Nummer 1 und 3

 

http://ills.bmwfans.info/2u.png

 

Verschlussdeckel

07119937326 i
D=40MM



1 40 g

5,74 €

07 11 9 906 069
D=40MM



1 40 g

2,19 €

Verschlussdeckel

11 12 1 276 518 i
32MM



1 16 g

2,61 €
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Also das mit der Servolenkung hat sich erledigt. Die arbeitet und gibt dabei keinen Mucks von sich. Ich bin einfach bei einer kleinen freien Tanke mit Werkstatt hier in der Nähe vorbeigefahren. Hab einfach kurz mein Problem geschildert, dann ist der mit mir raus zum Auto, hat sich den Behälter angeguckt und ging wieder rein um Servoflüssigkeit zu holen. Hat kurz reingeschüttet und fertig. Hat dann etwa teure 2€ gekostet der Service. Und ich konnte wieder gemütlich weiterfahren:drive:Frag ich mich nur wie ich die vorherige Servoflüssigkeit schlagartig verlieren konnte, schließlich trat das Problem ganz plötzlich auf nachdem das Auto neue Reifen (Sommerreifen) bekommen hat.

 

Hab dann auch gleich noch nen 10l-Kanister Benzin gefüllt bei dem. War ne gute Entscheidung, denn scheinbar spinnt meine Tankanzeige doch und zeigt mehr an als wirklich drin ist. Das beste ist ja die zeigte über 50L Benzin an, als ich nachdem mir der Sprit ausging, das Auto volltanken war. Dabei gingen gerade mal ~33L Benzin in den Tank und dann war der voll. Jap, das Auto ist irgendwie voll kaputt aber es macht trotzdem so unglaublich viel Spaß :daumen:

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

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Das sind die Stopfen der ZKD.Du brauchst 4 Stück

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/320i-M20/L-M/browse/engine/valve_timing_gear_cam_shaft

 

Teile Nummer 11 33 1 264 519

when the clutch drops...
The bullshit stops

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Mein Cabrio hat kein ABS, an Pin 20 ist trotzdem ein rot-gelbes Kabel.

Sollte ich durchmessen oder einfach das Kabel abklemmen?

 

Motor kommt aus nem E30 mit ABS, wurde aber vom E36 umgebaut.

Kabelfarben passen wie gesagt alle, nur bin ich mir bei Pin 20 unsicher

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Hab dann auch gleich noch nen 10l-Kanister Benzin gefüllt bei dem. War ne gute Entscheidung, denn scheinbar spinnt meine Tankanzeige doch und zeigt mehr an als wirklich drin ist. Das beste ist ja die zeigte über 50L Benzin an, als ich nachdem mir der Sprit ausging, das Auto volltanken war. Dabei gingen gerade mal ~33L Benzin in den Tank und dann war der voll.

 

Vielleicht ist sie nicht kaputt. Also nochmal langsam:

 

1. Die Reserveleuchte ging an?

2. Du tankst 33 Liter, dann schaltet der Zapfhahn ab

3. Tankanzeige ist bei 50 L

4. Du hast einen 55 Liter Tank

 

Wenn es so war: Ggf schaltet die Zapfpistole etwas zu früh ab, das passiert ab und an. Vorhanden waren noch gute 5 Liter, getankt hast du 33, ergo ca. 40 Liter. Die Anzeige "spinnt" etwas da gerade Sprit draufgekippt und oder schnelle Kurvenfahrt?

 

ODER:

 

1. Die Reserveleuchte ging nicht an, die Tankanzeige ist aber am Ende der Skala.

2. Du tankst 33 Liter, dann schaltet der Zapfhahn ab

3. Tankanzeige ist bei 50 L

4. Du hast einen 55 Liter Tank, es befinden sich ca. 10-12 Liter plus 33 im Tank, also 45b Liter, die Anzeige zeigt ca. 50 an.. beim E30 ist das im ganz norlamlen Bereich.

 

 

Ansonsten solltest du checken: Welcher Tank ist verbaut, welche Tankanzeige ist verbaut

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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Hey zusammen,

 

habe mir für meinen is ein 'BMW Reverse RDS' erstanden - jedoch mit seltsamen Bildschirmfehler. Nun die Frage, ist das evtl nur ein Wackler oder eine kalte Lötstelle die gebrochen ist oder ist das Display einfach nur fritte? Weil ein großer Teil des Display ja funktioniert...

 

Anbei ein Foto

DSC01680.jpg

beste grüße

Marco

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Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Leiterfoliebahnfolie die das Display mit der Blende verbindet.

 

"Self-made" Reparatur umöglich und lohnt auch nicht bei dem Radio was es mit Glück für nen 5er bei ebay gibt.

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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habs dem Verkäufer der sagte "Vollkommen Funktionsfähig" wieder retoure geschickt - wenn jemand soeins überhaben sollte meldet euch :) und danke pilly für die schnelle Antwort :)

beste grüße

Marco

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@SNUP: Erstmal sollte ich erwähnen dass meine Tankanzeige insgesamt bis 60 Liter geht. Ob das jetzt auch bedeutet dass mein Tank 60L fasst, weiß ich aber nicht. Is vielleicht einfach wie bei Tachos wegen der Einheitlichkeit.

 

Dann zum Thema Sprit leer: Also eine Reserveleuchte ging nicht an, jedenfalls hab ich keine bemerkt. Die Tankanzeige war auch nicht ganz komplett auf "rot", also leer. Aber mein Motor hat Leistung verloren, da hab ich dann schon gemerkt gehabt dass er gleich leer ist. Bin ich gefahren, hat der nur noch bis 4000 gedreht, nach kurzer Zeit nur noch 3000 geschafft (eingekuppelt) und irgendwann auch angefangen bei normaler Geschwindigkeit/Fahrt zu ruckeln. Dann bin ich in eine abelegene Straße gefahren und hab dort gehalten. Das Ruckeln bzw. der unruhiger Lauf wurde dann auch im Standgas stärker. Zudem hat sich das Geräusch von meiner lauten summenden Benzinpumpe etwas verändert. Deshalb bin ich davon ausgegangen dass der Tank leer ist. Da hab ich dann den Kanister reingeschüttet und alles war wieder in Ordnung, Leistung auch da. Dann bin ich noch gute 20km durch ne Stadt gefahren um ne günstige Tanke zu suchen.

 

Und so ein leichtes Pendeln der Tankanzeige bei entsprechendem Straßenverlauf (Kurven, Steigungen und Gefälle) seh ich ja auch nicht als kritisch (ist wohl der Schwimmer im Tank?). Aber meine Tankanzeige hat dabei auch schonmal um 20L bei ebener gerader Straße geschwankt.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

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Tankanzeige ist ein leidiges Thema - auf die Reservelampe und die 6 Liter die du dann wenn sie angeht noch im Tank hast kannst du dich verlassen, jedoch hast du bei scharfen rechtskurven mehr bei linkskurven weniger im Tank (laut anzeige) mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, doof ist es trotzdem und die Reichweite und den Digitalen werte wären der einzige Grund mir die arbeit mit dem BCII zu machen^^

beste grüße

Marco

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und wenn die Servo Öl verliert, solltest du mal einen Blick an den Ausgleichsbehälter werfen. Der Schlauch unten ist werksmäßig mit einer Klemmschelle befestigt; evtl. sifft es dort raus. Aushilfe schafft eine Schlauchschelle 1/2" ist passend.

Wenn aber das Lenkgetriebe an Inkontinenz leidet, wird es nicht mehr so einfach.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Habe auch eine Frage.

Weiß jemand, wie lang genau die beiden vorderen Bremsleitungen sind.

Nummer 4 +5

 

http://ills.bmwfans.info/3l0.png

 

Steht doch im ETK unten mit bei.

 

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325i-M20/L-M/mar1987/browse/brakes/brake_pipe_front/

 

No 4 360 mm

 

No 5 1612 mm

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Hi,

ich habe jetzt wieder auf mein e30 Lenkgetriebe zurückgerüstet da das vom e36 zu viel Spiel hatte. Wie weit muss das Kreuzgelenk auf das e30 Lenkgetriebe draufgeschoben werden ? Weil ich bin mit der Schraube zum festziehen nicht bis in die Nut gekommen. Ich habe das kreuzgelenk auch nicht zurückgeklopft als ich das Lg vom e36 verbaut hatte. Weiß auch nicht mehr wie weit das vorher mal drauf war8-/

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War hier jemand schonmal auf dem asphaltfieber treffen da im Süden Deutschlands? Kann man das empfehlen? Treffen sind eigentlich mein Ding - aber wenn ich im Trailer für des Event schon diese 1/4 meile und Driftshows sehe gepaart mit irgendwelchen mordsmäßig bös dreinschauenden M5 >2000 dann vergeht mir die lust - aber sowas ist ja nicht flächendeckend deshalb die Frage hier an euch..

beste grüße

Marco

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ist die 13er Mutter, mit welcher der Scheibenwischer befestigt ist, eine selbstsichernde Mutter?

 

Die linke lässt sich fast nimmer festdrehen, da ziemlich "rundgedreht" und in der Waschanlage verstellen die Walzen regelmäßig den Wischer.

 

Fällt einem da der Wischermotor runter, wenn man die Mutter abschraubt?

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

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War hier jemand schonmal auf dem asphaltfieber treffen da im Süden Deutschlands? Kann man das empfehlen? Treffen sind eigentlich mein Ding - aber wenn ich im Trailer für des Event schon diese 1/4 meile und Driftshows sehe gepaart mit irgendwelchen mordsmäßig bös dreinschauenden M5 >2000 dann vergeht mir die lust - aber sowas ist ja nicht flächendeckend deshalb die Frage hier an euch..

Ich fahr auch hin. schließ mich da ner gruppe an, wo´s relativ cool wird. Unteranderem der komische vogel hier ausm forum mit dem vfl superoma V8 und einer mit nem ultra tiefen 5er :-)

fahre da auch wie raiden schon gesagt hat eher wegen den leuten hin, und um sich das ganze mal anzuschauen

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