Zum Inhalt springen

Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Dein e30 entspricht auch nicht ganz der Serie... ;-) Trotzdem hast du dafür meinen Neid.

 

Hast du auch Belege für deine Fakten? Wie schon gesagt, wir sind ihn wohl beide noch nicht gefahren, was irgendwo im Internet steht ist mir völlig egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein e30 entspricht auch nicht ganz der Serie... ;-) Trotzdem hast du dafür meinen Neid.

 

Hast du auch Belege für deine Fakten? Wie schon gesagt, wir sind ihn wohl beide noch nicht gefahren, was irgendwo im Internet steht ist mir völlig egal.

 

 

Das steht nicht irgendwo im Internet, das sind offizielle Angaben von BMW. Bis gestern hat man noch den Hubraum verheimlichen können. Einige Insider hatten noch Hoffnung, einen 3027ccm starken R6 zu bekommen. Somit wäre das eine eigenständige Neuentwicklung gewesen. Jetzt ist aber klar, das der Hubraum genauso groß ist wie der des N55. Also Recycling. -> M335i.

 

Die anderen Angaben kannst du eigentlich überall nachlesen. Ob Autozeitung, Sportauto, .. wie du willst.

 

Optisch finde ich den neuen M3 übrigens sehr gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Sound ausm Lautsprecher les ich bei beiden nichts, und bei Sport Auto lediglich dass das DKG über eine Burnout-Funktion verfügen soll, auch nichts von einem Knopf. Die Kommentare dort sind auch recht witzig, nicht die Hälfte gelesen oder verstanden, aber schon gemeckert.

 

Einen etwas größeren Hubraum hätte man auch ohne Neuentwicklung mit minimal größerer Bohrung hinbekommen können, wenn man darauf wert gelegt hätte.

 

Statt das man sich freut, dass der M3 leichter geworden ist und wieder einen R6 hat. Vor ein paar Jahren ist ja die Welt untergegangen, weil er einen V8 bekommen hat. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 1er M-Coupé war das doch auch völlig in Ordnung, Begeisterungsstürme allenthalben.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 1er M-Coupé war das doch auch völlig in Ordnung, Begeisterungsstürme allenthalben.

:-D

 

Ansonsten: BMW muss die Dinger nicht nur entwickeln und bauen, sondern auch verkaufen. Kann ihnen irgendwer verdenken, dann SO zu bauen, dass sie möglichst günstig möglichst vielen Leuten gefallen und so das Kundenpotential groß ist bei hoher Marge?

 

Ich nicht!

 

Und ich kann verstehen, dass sie nen Schei* auf die Meinung von irgendwelchen Altautofahrern in den Foren geben, die feuchte Träume von nem e30 M3 haben geschweige, dass sie irgendwann bei BMW in der Kategorie "Neuwagenkäufer" auftauchen.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die, die es nicht verstehen: Es ist seit gestern bestätigt, das es zum ersten Mal in der Geschichte des M3 soweit ist, das der M3 keinen eigenständigen M Motor (eine Eigenentwicklung der M-GmbH) erhält, sondern einen modifizierten AG Großserienmotor. Die Zeit der wirklichen S Motoren im M3 ist also vorbei ... aus Kostengründen hat man den M3 kastriert. Für mich ein Trauerspiel.

 

Interessiert die potentielle Zukunftsinteressenten nicht mehr. Andere Zeiten, andere Werte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im M-Forum gibt es teilweise schon einen Sturm der Entrüstung. Die Zahl derer, bei denen das so ist, ist aber marginal verglichen mit den potentiellen Kaufinteressenten, denen das völlig egal ist. Schade finde ich das trotzdem. Bisher war nun mal jeder M Motor im M3 einzigartig und hatte seinen speziellen Reiz. Der jetzige ist leider mehr ein M335i bzw. M435i als wirklich ein neuer M3 / M4, betrachtet man den bisherigen Entwicklungsverlauf.

 

Der Neue wird verdammt schnell sein, längsdynamisch sowie querdynamisch die Vorgänger deutlich distanzieren, aber sicherlich emotional einiges vermissen lassen. Das war schon bei der Einführung des F10 M5 anzumerken. Schade, dass das jetzt eine Fortsetzung beim M3/M4 findet.

 

Optisch gefällt er mir dennoch gut. Er ist aber wohl mehr sportlicher Alltagsbegleiter, anstatt Tool fürs Wochenende. Und das war bisher eigentlich immer jeder M für mich. Naja, warten wirs mal ab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW hat derzeit die besten Verkaufszahlen (Mercedes/ Audi/ BMW) und wird das nicht ändern wollen.

 

Die wenigen M Fahrer die ich kenne fahren nichtmal zum Ring o.ä. und denen ist vieles ziemlich egal, die fahren zu BMW und gucken was es für das Geld so gibt.

Gerade beim 3er und 5er M handelt es sich doch einfach um einen 3er mit Topmotorisierung. Klar M Freaks sprechen von einem ganz anderen Auto, aber faktisch gesehen ist es einfach die Topmotorisierung. Und die bleibt es nun ja auch... . Andere Hersteller drosseln ja "identische" Motoren um das R/ RS Modell hervorzuheben.

Ist eben genau genommen etwas "Verarsche" aber wird sich wohl rechnen.

 

Ich finde es auch schade, dass BMW sich nicht dazu durchringen kann ein puristisches, echteres Auto zu bauen. Aber die aktuellen 3er und 5er Modelle sind dafür sowieso zu groß.

 

Außerdem, die M Motoren mögen ja etwas besonderes sein. Aber wenn ich die Wahl zwischen M Motor mit 300 PS hätte und BMW Motor mit 300 PS... würde ich lieber den BMW Motor haben wollen. Die Erfahrung hat wohl gezeigt das die M Motoren etwas mehr Pflege usw. benötigen. (Meistens.) Die anderen gerade zweifach aufgeladenen Motoren sind Großserientechnik.

 

 

Vielleicht gibt es ja nochmal einen Z oder 1er (2er) der etwas back to the roots geht.

 

MFG

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mal was zu Spurstangenköpfen von F.bi schreiben, SCHROTT nach 5 monaten:Dspare mir die Reklamation,will nicht ERSATZSCHROTT verbauen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mal was zu Spurstangenköpfen von F.bi schreiben, SCHROTT nach 5 monaten:Dspare mir die Reklamation,will nicht ERSATZSCHROTT verbauen.

 

 

Ja und was empfiehlst du anstatt diesen? :-)

 

Lemförder :daumen:

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

 

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

 

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die waren im e34,beim e30 nehme ich nur Erstausrüsterqualität,Lemförder ist schon gut+

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand noch eine Radioblende abzugeben? Bin zu geizig bei BMW dafür 20€ zu lassen. Bitte per PN melden :-)

 

#Beschreibung
Teilenummer
NachtragDatumMengeGewichtPreis EUR
3

Radioblende

64 11 1 368 515




1 28 g

16,91 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Jungs,

 

ist das Diff-Gummilager beim kleinen 168 und beim großen 188 Diff gleich?

 

Laut ETK nämlich nicht...!?!

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Jungs,

 

ist das Diff-Gummilager beim kleinen 168 und beim großen 188 Diff gleich?

 

Laut ETK nämlich nicht...!?!

 

lg Daniel

 

 

eigentlich ja, wie kommst du da drauf?

wenn du Teil 33171128586 meinst, das ist das "325is"-Lager vom US-325i, was im ETK teilweise mit bei den ECE-Modellenaufgeführt ist. Es handelt sich hierbei um ein Vollguimmilager. :freak:

 

Das Teil: 33171135242 ist das Standard-"Schwabbel"-Gummilager was in so ziemlich allen E30 egal ob Typ168 oder Typ188 Diff

 

Es gibt noch eine Ausnahme: IX hat ein um 8mm nach oben versetztes Difflager mit der Nummer 33171135244, das Vollgummi-Pendant aus dem US-325ix ist das Teil mit der Nummer 33171134802

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Jungs,

 

ist das Diff-Gummilager beim kleinen 168 und beim großen 188 Diff gleich?

 

Laut ETK nämlich nicht...!?!

 

lg Daniel

 

 

eigentlich ja, wie kommst du da drauf?

wenn du Teil 33171128586 meinst, das ist das "325is"-Lager vom US-325i, was im ETK teilweise mit bei den ECE-Modellenaufgeführt ist. Es handelt sich hierbei um ein Vollguimmilager. :freak:

 

Das Teil: 33171135242 ist das Standard-"Schwabbel"-Gummilager was in so ziemlich allen E30 egal ob Typ168 oder Typ188 Diff

 

Es gibt noch eine Ausnahme: IX hat ein um 8mm nach oben versetztes Difflager mit der Nummer 33171135244, das Vollgummi-Pendant aus dem US-325ix ist das Teil mit der Nummer 33171134802

 

Vielen Danke. Ich hab nämlich im ETK das 168er mit dem 188er mittels 316i und 325ix verglichen! Da lag mein Problem.

 

Das Lager gibts nämlich auch im Nachbau für 25€ (hab ich Gestern bestellt) - bei BMW kostet es 43€ oder mittlerweile schon mehr :freak:

 

Danke. :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

 

lg Daniel

Verkaufe:
Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€

versch. E30 Getriebe 70-120€
Batterieverlegset 70€

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzschluss auf der si Platine (Batterie auf dem si ausgelaufen?) Oder der öldruckschalter defekt. Klemm die als erstes mal ab zum Test

 

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...