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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread


Lugges
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Ich versteh deine Argumentation zwar auch nicht, aber ich denke, du wärst mit dem M52B28 am besten bedient. Mein S54 wiegt nun auch 216kg, mehr als 40 kg mehr als der M52B28 zuvor, trotzdem ist das Fahrdynamisch eine ganz andere Liga und über die Vorderachse schiebt er nun auch nicht. Daher versteh ich nicht ganz, was dein "Gewicht vom Motor muss zur Leistung passen" Argument soll. Wenn man sagt, das man ein möglichst leichtes Fahrzeug mit passendem Motor möchte, dann versteh ich das, aber so?

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Na ich mag leichte Fahrzeuge. Ich hab mich hier im Forum mittlerweile ein wenig durchgelesen und hab schon mehrere Beiträge gelesen, wo ein großer starker Motor kritisiert wurde, weil deutlich schwerer. Einzelne Beiträge kann ich jetzt nicht zitieren, waren verschiedene Threads, aber oft wurde genannt dass es spürbar die Querdynamik des Autos beeinflusst.

 

Man will doch lieber nen sportlichen flinken Flitzer haben als so ein AMG-2-Tonnen-Panzer der nur schnell geradeaus geht wegen seinen über 700Nm.

Warnung: Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten. Lesen auf eigene Gefahr. Der Ersteller haftet nicht für eventuelle persönliche Verstimmungen.

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Man will doch lieber nen sportlichen flinken Flitzer haben als so ein AMG-2-Tonnen-Panzer der nur schnell geradeaus geht wegen seinen über 700Nm.

 

Also doch S14:D

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Mich würde mal das Verhalten von nem V12 Umbau interessieren.

Aber möglichst von jemandem der das auch fährt und sich nicht nur denkt "großer schwerer Motor - muss ja untersteuern!"

Oh, I'm an alien, I'm a legal alien


Ein Franke in München


Zwischen Hochschule und Satelliten 


 

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Ich für meinen Teil, jemand der kleine veränderungen am Fahrzeug nicht wirklich spürt, kann sagen dass ich nach dem Umbau auf M60 fast keinen, wenn nicht sogar garkeinen Unterschied in der Kopflastigkeit des Wagens bemerkt habe. Mein Auto is auch nur 30 kg (somit 1320) insgesammt schwerer geworden.

Ich denke das kommt halt durch den alu-block! das ding fährt sich eigentlich weiterhin wie mitm 2,5l


Bearbeitet: von 325Timo
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Na ich mag leichte Fahrzeuge. Ich hab mich hier im Forum mittlerweile ein wenig durchgelesen und hab schon mehrere Beiträge gelesen, wo ein großer starker Motor kritisiert wurde, weil deutlich schwerer. Einzelne Beiträge kann ich jetzt nicht zitieren, waren verschiedene Threads, aber oft wurde genannt dass es spürbar die Querdynamik des Autos beeinflusst.

 

Man will doch lieber nen sportlichen flinken Flitzer haben als so ein AMG-2-Tonnen-Panzer der nur schnell geradeaus geht wegen seinen über 700Nm.

 

 

Das was du da schreibst ist das typische Foren-Theorie-Gesabbel, aber da kannst du ja nichts für, Erfahrungen muss man halt erstmal machen. ;-)

 

Ein E30 mit einem 200 kg Motor wiegt nach dem Umbau auch nicht wesentlich mehr als maximal 1300 kg und ist damit immer noch ein extrem leichtes Auto. Mein E30 sollte momentan wohl mit dem S54 wohl NOCH knapp unter 1300 kg liegen und man schaue sich mal an, in welchem Wagen der Motor in der Serie werkelt. Der E46 M3 wiegt um die 1600 kg, als Cabrio sogar 1730 kg, das sind über 300 - 430 kg mehr! Und E46 M3 Fahrer sind Sportwagenfahrer. Die Jungs die aktuell einen E92 M3 fahren, freuen sich wenn sie ihn auf ungefähr 1550 kg runterstrippen können!

Es ist vollkommen Latex, ob ein S38 oder ein S14 im E30 steckt, der E30 bleibt trotzdem für heutige Verhältnisse ein extrem leichtes Auto. Das Leistungsgewicht meines E30 ist identisch mit dem Gewicht des E92 M3 GTS mit 450 PS. Daran erkennt man doch schon, das man sich beim Thema E30 keinen großen Kopf über das Motorgewicht machen muss, außer man fährt vielleicht jede Woche im Slalomcup. Aber im Alltag merkst du nicht, das da vorne 40 kg mehr sitzen. Das Heck kommt genauso wie vorher auch, nur halt jetzt schon bei 1/4 Gaspedalstellung. :freak:

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Die paar kg unterschied kann man ja nun auch achslasttechnisch ggf. Gut verlagern. Batt. Nach hinten und schwups vorne 10 kg weniger hinten mehr. Ich glaube 40 kg mehrgewicht sind im strassenverkehr nicht wirklich zu bemerken wenn man 200 PS und mehr hat.

Ich fahre meinen eta schon lange und das Drehmoment mag etwas täuschen... ganz voll und ganz leerer Tank machen mehr als 40 kg unterschied. Aber in kurven merke ich da nichts mehr. Und da hat ein e30 je nach betankung mal 50 kg mehr oder weniger auf der Hinterachse... und ich habe noch nie von negativen Fahreigenschaften gelesen weil der Tank voll oder leer war.

 

Das Getriebe verteilt sich dann schon wieder auf beide Achsen...

 

Ich glaube das geht wirklich und mit angepassten Fahrwerk usw. Sollte ein 1250 kg e30 nicht einem 1320 kg gross wegfahren. Theoretisch vielleicht. Praktisch werden in dem Bereich reifen Felgen Luftdruck usw. Entscheiden wer schneller ums eck kommt. Vom fahrerischen können einmal abgesehen.

 

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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"Hobbys: Dummschwätzen, Trollen, sarkastisch sein etc."

 

Lasst den mal machen...:meinung:

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

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Ach komm das mit den Hobbies hab ich sarkastisch gemeint. Und gehört hier nicht her, falsches Forum :-p Aber die Bedenken mit dem Zusatzgewicht auf der Vorderachse hab ich mir nicht selbst ausgedacht, sondern entstammt aus diesem Forum. Wie gesagt, hab schon dutzende Umbau-Threads hier durchgelesen und da gabs halt hin und wieder so kritische Kommentare bezüglich den Auswirkungen vom zusätzlichen Gewicht. Was kann ich dafür wenn eure User-Kollegen sowas schreiben. Als Unerfahrener nimmt man solche Kommentare halt mal ganz naiv für ernst.

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Ach komm das mit den Hobbies hab ich sarkastisch gemeint. Und gehört hier nicht her, falsches Forum :-p Aber die Bedenken mit dem Zusatzgewicht auf der Vorderachse hab ich mir nicht selbst ausgedacht, sondern entstammt aus diesem Forum. Wie gesagt, hab schon dutzende Umbau-Threads hier durchgelesen und da gabs halt hin und wieder so kritische Kommentare bezüglich den Auswirkungen vom zusätzlichen Gewicht. Was kann ich dafür wenn eure User-Kollegen sowas schreiben. Als Unerfahrener nimmt man solche Kommentare halt mal ganz naiv für ernst.

 

Ich kann nur sagen, dass mein S38 E30 eigentlich überhaupt nicht kopflastig fährt, sondern genau meinen Vorstellungen entsprechend ;)

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht

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Beeilt euch mal mit S38 umbauten den gute e34 M5 werden bald rar und genauso gesucht wie e28 M5. Der letzte Motorspender den ich zZ einbaue kostete als Limo 8000euro,mit ATM in Topzustand,die Dinger werden RAR und sind jetzt schon teilweise teurer als die V8 M5 Motoren. Zudem dind die letzten S38 vor etwa 18jahren gebaut worden. Ich denke kaum das es soviel brauchbare S38 Motoren gibt wie e30 M3 für kleines Geld,gruß matthias

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Zu der Kopflastigkeit kann ich nur sagen, dass es bei dem S38 schon spürbar war und beim V8 kein Unterschied zu merken ist.

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Beeilt euch mal mit S38 umbauten den gute e34 M5 werden bald rar und genauso gesucht wie e28 M5. Der letzte Motorspender den ich zZ einbaue kostete als Limo 8000euro,mit ATM in Topzustand,die Dinger werden RAR und sind jetzt schon teilweise teurer als die V8 M5 Motoren. Zudem dind die letzten S38 vor etwa 18jahren gebaut worden. Ich denke kaum das es soviel brauchbare S38 Motoren gibt wie e30 M3 für kleines Geld,gruß matthias

 

 

 

Klanglich gesehen ist der S38 schon cool und das Drehmoment aufgrund des Hubraums ist schon nett. Ich würde aber trotzdem eher zum S54 greifen. Er lässt sich einfach viel wirtschaftlicher fahren, ist einfacher zu bekommen, ist leistungsmäßig nicht schwächer als der S38 und klanglich mit ner CSL Airbox nochmal eine andere Liga. Allerdings hat der S38 natürlich noch diesen alten oldschool Charakter und passt daher gut in den E30. Aber saufen tut der natürlich ordentlich.

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Hey Jungs ich suche originale BMW Felgendeckel für MIM 1900er 4 Loch Felgen. Wisst ihr wo ich die günstig und neu herbekomm? Weil 50€ zahl ich für so ein paar Plastikteile nicht zahlen -> http://www.bmw-teilelager.de/index.php/original-bmw-felgendeckel-satz-nabenabdeckung-verchromt.html

 

Mit nem Loch in der Mitte sieht das halt nicht so elegant aus. Vorallem finde ich dass das BMW-Emblem super zu ihnen passt:

 

http://i.ebayimg.com/t/Alufelgen-MiM-1900-BMW-E30-Golf-Ascona-Manta-Kult-/00/s/NzY4WDEwMjQ=/z/Sj0AAMXQ0pNRveLT/$T2eC16J,!zUE9s38-IjfBRveLTQ4wQ~~60_12.JPG

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schau mal bei ebay nach, da gibts die schon ab 8 € für alle 4

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Tja dann muss ich mal mit meinem Bruder reden, der hat nen Account, ich nicht. Hab bisher immer bewusst Abstand von ebay genommen.

 

Dankeschön!

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Tja dann muss ich mal mit meinem Bruder reden, der hat nen Account, ich nicht. Hab bisher immer bewusst Abstand von ebay genommen.

 

Dankeschön!

 

Dann sei dir aber auch im klaren, dass die Deckel nicht lange halten ;)

 

Ich hab mir mal Embleme gekauft, da konnte ich nach 1 Monat so die Farbe verwischen :D

 

Auch wenn Original teuer ist, das hält wenigstens :daumen:

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Bei ebay gibts aber auch die Originalen von BMW direkt :D

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?
 

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

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Schick mal Link, alter!

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Gut ich bestell mir dann halt wirklich Originale. Aber über 30€ für so ein paar Stückchen Plastik tut halt schon weh:cry:

 

Die Preise der Autohersteller nur weil ihr Name drauf steht. Dafür gibts erstmal sofort :rot:

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Fahr ich doch schon. Aber ich muss schnellstmöglich aufs Auto umsteigen, sonst wander ich noch in den Knast. Daher bleibt mir keine Wahl :-p

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