Zum Inhalt springen

Hardcore M3 Rennschüsselumbau


BuschBertl
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Nett, mir war's noch nicht bekannt.

Sieht echt sehr sauber aus. Hab schon wieder das "Willhaben-Syndrom". :sabber:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... kannte ich auch noch nicht...

 

aber ein paar Fragen stellten sich mir dann doch noch irgendwie:

 

- wie kann einem eine Airbox am S14 zu laut sein?!

 

- warum macht man sowas und lässt son Krempel wie nen Bordcomputer drin? Von den Dämmmatten und Metallhauben mal ganz zu schweigen...

 

- super Zelle/Käfig... aber warum hat das Ding keine H-Strebe?!

 

Ansonsten: Gute Arbeit... vorallem die Differentialkühlung finde ich sehr gut umgesetzt...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, net schlecht das ganze. Aber warum zur Hölle nurn kleiner S14??? Bei dem Aufwand hätte ich gleich was ordentliches eingebaut.

 

Naja, klein...2,7l mit angestrebten 350PS sind schon standesgemäss:freak:

 

Wie der Story zu entnehmen ist fährt er im Alltag e92 M3 (und kommt sich darin vor wie in ner Badewanne:D) und war selbst mit dem 300PS-Motor schneller im e30 unterwegs, auch in der Beschleunigung

 

Grüchten zufolge macht selbst S. Schmitz im M5 Ringtaxi Platz wenn er im Spiegel auftaucht:-p

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist der John. Vor Jahren (2002,2003) war er immer auf e30.de im Chat anzutreffen. Er war auch früher mit dem Danny im BMW Team München mit dabei und auch des öfteren an der Wasserburger Landstraße in München an den ganzen Tankstellen gelegentlich anzutreffen. Bin mit dem John schon mal mitgefahren bevor dieser Umbau statt gefunden hat und wo er noch 2,5 Liter hatte und 300 PS. Das Auto ist damals schon bis 10000 Drehzahlfest gewesen und brachial gegangen. Ein Hammer Auto. Der John hatte damals glaube ich schon 700 oder 800 Ringrunden auf dem Nürburgring. Spiggy kennt unseren John mit Sicherheit auch noch. (Treffen Frontenhausen 2004) Ich kann mich auch dran erinnern das er am Nürburgring auch die eine oder den anderen mitgenommen hatte (ist aber lang lang her).

 

 

Grüße Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lallalla

 

Da brauchst beim John keine Angst haben.

 

Es ist echt genial das Auto, aber Neid? Nein Neid nicht, sondern eher Bewunderung. Der John ist so echt ok wenn man ihn trifft, nicht abgehoben oder ähnliches.

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick! Ich finde grad die Kombination aus seriennaher Optik gepaart mit Rennsportteilen wie zum Beispiel der Gruppe A - Vorderachse sehr reizvoll. Auch sonst hat das Ding ja alles an Bord, was nach Rennsport riecht

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah... DER John ist das ;-)

 

Ja, von dem hatte Spiggy mir mal auf dem Windecker Treffen letztes Jahr was erzählt -> Selbst er schien schwer beeindruckt :-D

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

muss mal wieder rauskramen den Fred :D

 

die 3 Runden Nürburgring mitm John waren richtig geil. :daumen:

 

 

gruß saxe

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin grade beim kumpel und lade seit über 20 minuten die seite von dem umbau! da weiß man wieder was man am 16k+ inet hat. ich denke mal in so 5-10 minuten bin ich fertig mit dem laden.

das was ich bis jetzt sehe sieht aber sehr schön aus

 

€: 1:15 die seite ist fertig^^


Bearbeitet: von dadevil

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Baur_TC2

Herrlich der Aufbau, steckt ja alles in den Sack was ich bis jetzt so verfolgt habe.

V8 und V12 - Umbauten lächerlich dagegen.

Super Auto , Super Motor der auch da hineingehört, Super Typ mit technischer Kenntnis.

 

Hut ab :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüchten zufolge macht selbst S. Schmitz im M5 Ringtaxi Platz wenn er im Spiegel auftaucht:-p

 

Kann ich bestätigen.

2007 (oder 2008) drufte ich das vom Beifahrersitz aus erleben.

Wie einige andere von Ringtreffen auch.

 

Ich bin danach nie wieder so ruhig vom Ring aus nach Hause gefahren, weil ich mir nie wieder so bewusst war, dass ich eigentlich gar kein Auto fahren kann *gg*

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist schon lange aufm ring unterwegs der kollege,..und ich kann auch bestätigen dass er verdammt schnell unterwegs ist !

aber auch dem kollegen zittert mal die hand nach na schnellen runde beim trinken aus der wasserflasche ;-) wir sind alle nur menschen ..

:angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...