Zum Inhalt springen

Der "Ich hab was neues Thread"


E30Country
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Urlaub, der wie folgt aussieht:

- gestern: Kopfdichtung M40

- gestern und heute: Kopfdichtung M54B30

- morgen: Kopfdichtung M54B30 :D

- Montag: Limo schweissen

 

und dann hat es sich auch schon wieder mit frei.

'Signatur zu groß'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- gestern: Kopfdichtung M40

- gestern und heute: Kopfdichtung M54B30

- morgen: Kopfdichtung M54B30 :D

 

 

Da kommst Du wenigstens nicht aus der Übung... :D

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich verkauf gerade ein neues 4G 64GB weil ich noch nicht in der Moderne angekommen bin. Genau der gleiche Kram mit Smartphones ... brauch ich nicht. ;-)

 

@Rahn: Das KI hat eig. (bis auf die Ringe) nicht viel mit Geschmackssache zutun sondern erfüllt seinen Nutzen, so wie es ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen neuen satz bremsbeläge.

 

weil die führungsbolzen des bremssattels meinten sich verklemmen zu müssen sodas die bremsscheibe den äusseren belag bis aufm träger abgeribbelt hat. vor 11 wochen bei der montage der winterräder war alles noch schick.

 

ach für die die jetzt aufschreien weil ich ja keine bremsverschleisskontakt verbaut hab..... der sitzt links vorn innen und mein abgeribbelter belag war rechts aussen. :freak:

 

 

eins hab ich dabei gelernt: schmeiss niemals noch halbgute bremsbeläge wech.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich verkauf gerade ein neues 4G 64GB weil ich noch nicht in der Moderne angekommen bin. Genau der gleiche Kram mit Smartphones ... brauch ich nicht. ;-)

 

@Rahn: Das KI hat eig. (bis auf die Ringe) nicht viel mit Geschmackssache zutun sondern erfüllt seinen Nutzen, so wie es ist. ;-)

 

 

Wir fahren ja auch E30 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iphone 4G (Modellbezeichung) mit 64GB Speicher.

 

Und nu kommen se ma, Herr Mathes. Gibt gleich Abendbrot und danach Canastarunde :klug:

 

 

:-UU

 

 

Der kennt sich gar ned aus :-D:-D:-D

Er meint iPad mit 4G (Internet) und 64GB ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mensch. sowas braucht man doch nich wenn man opa heinrich und tante käthe beim canasta abzieht. :klug:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Server, ein QNAP TS-219P II mit 2 Festplatten bestückt (1 TB und 2 TB), der den alten, langsameren Server jetzt ablöst.

 

Nach anfänglich ersten Tests schiebt das Teil übers Netzwerk 55 MB/s schreibend, 87 MB/s lesend.

Probier gerade diverse Einstellungen aus und dann werden noch bis spät Abends rund 1200 GB Daten

zurückgespielt :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Server, ein QNAP TS-219P II mit 2 Festplatten bestückt (1 TB und 2 TB), der den alten, langsameren Server jetzt ablöst.

 

Nach anfänglich ersten Tests schiebt das Teil übers Netzwerk 55 MB/s schreibend, 87 MB/s lesend.

Probier gerade diverse Einstellungen aus und dann werden noch bis spät Abends rund 1200 GB Daten

zurückgespielt :eek:

 

 

haste das internet gesichert? brauchste nich heiko. :-D:-D:-D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QNAP NAS sind feine Teile.

Warum hast nicht 2x3TB genommen und lässt es im Raid 1 laufen?

Dann hättest deine Daten immer gesichert.

Ich will mir nächstes Jahr auch noch ein NAS zulegen, weiß aber noch nicht obs ein QNAP oder Synology wird.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das waren die Festplatten die ich sowieso hier liegen hab und die will ich ja weiterverwenden.

 

Raid 1 ist übrigens kein Garant als absolut sicheres Backup.

Da jedes NAS Gerät seine eigene Raid-Strategie hat, kann es sein daß Du an deine Daten nicht mehr vernünftig rankommst,

sollte das NAS selbst defekt sein.

Da bleibt dann nur beten daß Du mit ner Linux-Cd und einem USB Adapterkit noch auf die Raid-Platten zugreifen kannst.

Und bei Überspannung im Stromnetz können auch beide Platten abgeschossen werden.

 

Ich stelle lieber Einzellaufwerke ein und spiegle dann in gewissen Abständen manuell mit einem Synchron-Tool.

Im Raid 1 geht dazu auch die Leistung etwas runter.

 

Meine wichtigsten Daten sind bei mir sowieso noch einmal auf einer externen USB HDD gesichert, die dann im Schrank liegt.

Das sind u.a. Fotos und Videos der Erlebnisse der letzten 10 Jahre

(Hochzeiten, Taufen und diverse andere Sachen an die ich nie wieder ran käme und für immer verloren wären)

 

Eine Synology-Kiste hatte ich auch in der engeren Auswahl. Die Weboberfläche ist dort noch etwas ausgereifter.

Letztenendes interessierte mich aber die Netzwerkperformance, zumal ich viele Features des NAS gar nicht nutze

und das NAS nur als FTP-Server laufen lasse. Bei der Performance ist das QNAP etwas besser.

 

Später werde ich vielleicht noch den Foto-und Medienserver aktivieren, um dann direkt auf ein TV Gerät zu streamen.

 

Kleiner Tip:

Wenn Du dir eine Synology zulegen möchtest, dann versuche eine alte DS 212+ zu bekommen.

Einige Shops haben diesen Server noch als Restbestand.

Die neue Version DS 213+ soll nämlich etwas schwach auf der Brust sein und das Vorgängermodell ist wohl besser.

Preislich liegen DS 212+, DS 213+ und die QNAP TS 219 P II auf gleichem Niveau.

Mit beiden Marken machst jedenfalls nichts verkehrt.

 

Mein altes Gerät (Einsteigermodell D-Link DNS-320) stelle ich vielleicht mal hier in den Marktplatz ein.

Vorher frage ich aber erst im Bekanntenkreis rum. Kennt man ja "Warum hast mir nichts vorher gesagt ?" :-)

 

Der D-Link packt übrigens lesend zwischen 35-40 MB/s und schreibend rund 27 MB/s

Das ging zwar auch, aber irgendwann will man ja auch mehr .... :-)


Bearbeitet: von choppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den vorhandenen Platten kann ich verstehen.

Die würde ich auch weiterverwenden wollen.

Danke für den Tipp mit dem Synology.

Wo hast du dein QNAP gekauft?

Hast du es direkt am PC hängen oder an nem Router/Switch?

Ich benutz momentan eine externe 2,5" Platte als Backup für die wichtigsten Daten.

Hab aber noch 2 andere externe Platten mit Filmen und Bildern, die würd ich gerne an einem Ort haben, deswegen die Überlegung mit dem NAS.

 

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch seit gestern was neues für den Sommer was ich erst in ein paar tagen bekomme :) und zwar ein :

 

87er Chevy c20 Silverado :-)

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn:beemwe::smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei Mindfactory gekauft, weil es da momentan am günstigsten war.

Amazon hat mittlerweile auch schon wieder nachgezogen.

Schrecklich, fast alle 2 Tage Preisschwankungen von 30 Euro.

 

Mein NAS hängt an einem Gigabit-Switch in einem internen Hausnetzwerk.

Wenn Du nicht nur Fotos oder ein paar MP3s ansehen willst, solltest Du auf jeden Fall kabelgebunden arbeiten.

Im WLAN sind die Zugriffe allgemein sehr sehr langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch seit gestern was neues für den Sommer was ich erst in ein paar tagen bekomme :) und zwar ein :

 

87er Chevy c20 Silverado :-)

 

 

Ist der grau? Ich glaube der kam mir entgegen als ich von Dir wegfuhr.

Ganz schön groß das Teil.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...