joey Geschrieben: 30. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 Wie schauts bei Euch mit der Handbremse aus habt Ihr die ganz weggelassen oder wie in der Rallyeszene auf hydraulisch umgebaut.Weiss jemand eine Bezugsquelle für eine vernünftige hydraulische Handbremse?Danke gruss joey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 30. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 Hier mal bestandteile für eine Hydraulische HB.Günstig sind die Zylinder nicht.Dazu mssen dann noch die Leitungen gebogen und gebördelt werden. Die Günstigste Varieante liegt so bei 200,-€ Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 30. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2010 Für welchen Zweck? Ich habe die Handbremse gerne im Auto....kein Wunder bei Bergrennen Da ist das Fahrerlager nicht immer eben. Rally wird die Hydraulische Lösung wohl fast ein Muss sein. Gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 31. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Moin, im Ralleybetrieb ok. Ansonsten nehme ich an, dass das schnell nervig werden kann den Karren immer mit Klötzen abzusichern. Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
basti-318is Geschrieben: 31. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2010 Diese Hydraulischen Handbremssystme haben meist an dem Handbremshebel eine sperrfunktion .Somit ist ein sicher mit Klötzen nicht nötig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 1. Februar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2010 Kommt drauf an, wie Du Dein Auto einstzen möchtest. Für Rally gibt´s spezielle Lösungen (Fly-Off, d.h. ohne rastende Verzahnung), ebenso für Rundstrecke oder Berg.In meinem Bergfahrzeug (ohne ABS, aber mit Waagebalken) habe ich nur einen Absperrhahn in der Bremsleitung mit simpler Funktion: Bremspedal betätigen (Druckaufbau) und Hahn zu = Handbremse! Vom Pedal runter und der Druck bleibt auf den hinteren Sätteln, zum Lösen nur den Hahn wieder öffnen. Das Ganze ist einfach, zuverlässig und LEICHT.:-D:-D Bezugsquellen sind Isa-Racing, Nimex, Sandtler und die anderen üblichen Verdächtigen. M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 5. Februar 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 vielen Dank fü die Antworten,hat mir schon weitergeholfen@fusel tolle Lösung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 5. Februar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2010 Nix zu danken!Ich habe das auch nur nachgebaut, ist am Berg bzw. Rundstrecke normaler usus, da die "Handbremse" zum Fahren selbst nicht benötigt wird. M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
basti-318is Geschrieben: 6. Februar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 Naja mit dieser lösung muss man sich ganz schön konzentrieren um da nit abzufliegen meiner meinung nach.eine norale hydraulische handbremse macht beim loslassen wieder auf.bei dieser hier muss man selber dran denken.das in verbindung mit lenken und gasgeben.gewagte sache Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 6. Februar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 @basti-318is:Hast Du die bisher geschriebenen Beiträge GELESEN? Oder schreibst einfach nur so? M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 6. Februar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 Er hat das wohl falsch verstanden. Die von Fusel beschriebene Lösung dient zum Abstellen des Fahrzeugs, nicht zum fahren ;) Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
basti-318is Geschrieben: 6. Februar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 Ja so hatte ich das verstanden das er damit versucht den Drift einzuleiten und nit nur zum abstellen des Fzg.Das geht natürlich damit da hast du recht Fusel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 6. Februar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 Nochmal @ basti-318is:Guggst Du Posting #8!!!Es gibt für jeden Zweck spezielle Lösungen. Du hast natürlich Recht, wenn man die von mir beschriebene Lösung FAHRAKTIV (Rally, Slalom, Driften, usw.) einsetzen möchte. Das würde soviel Sinn machen , wie 100m Hürden mit zusammengebundenen Schnürsenkeln zu laufen :D:D M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 6. Februar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 Für was ist denn das hier? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 6. Februar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 Ein spezielles Teil:Tandemzylinder mit 2 Ein- und 2 Ausgängen für eine Fly-off-Handbremse bei diagonalem Bremskreissystem - zu finden bei ISA-Racing für schlappe 461,-- Teuronen. M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 6. Februar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Februar 2010 da würd ich lieber den Bremskreis umbauen als wie sowas zu kaufen Beim E30 bau ich die Fly off in die Bremsleitung zur HA also einfach nur mit rein gebaut oder?wenn ich auf die fussbremse trette dann ist das ja trotzdem frei nach hinten oder?und wenn ich die Fly off dann ziehe dann baut sich der druck auch nur nach hinten auf und nicht nach vorne weil die bohrungen im Bremszylinder der Fly off dann zu sind wenn ich die Fly off betätige oder?hab ich das so richtig verstanden? Hebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Februar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 da würd ich lieber den Bremskreis umbauen als wie sowas zu kaufen Beim E30 bau ich die Fly off in die Bremsleitung zur HA also einfach nur mit rein gebaut oder?wenn ich auf die fussbremse trette dann ist das ja trotzdem frei nach hinten oder?und wenn ich die Fly off dann ziehe dann baut sich der druck auch nur nach hinten auf und nicht nach vorne weil die bohrungen im Bremszylinder der Fly off dann zu sind wenn ich die Fly off betätige oder?hab ich das so richtig verstanden? Hebi Jo richtig,aber schau mal in einen FIA Renntourenwagen die haben überwiegend das Fly off System verbaut. Angehängt hab ich dir noch die günstige variante. Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 7. Februar 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 aber die haben dann mit Raster stellung zumindest ist das bei der DTM so die bremsen damit beim start die HA ab um nen besseren Start zu machen. Zumindest war das mal so. Das was du also bild hast wäre die Einfachste lösung für ne Handbremse. Hebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Februar 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 jup das ist das einfache Absperrventil.So wie fusel es drin hat. Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Masapi Geschrieben: 7. Februar 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 Genauso wird es auch in großen Passagierflugzeugen verbaut. Bremse treten, Hahn zu, Bremse loslassen und der Bock steht. Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 7. Februar 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 @joey: Mich würde interessieren, wo Du Dein Fzg. einsetzen möchtest - Rundstrecke, Rally, Berg, Slalom, Drift, Ringtool, oder was auch immer? @maxx40: Die von Dir gepostete Fly-Off (#2) kostet im neuen ISA-Katalog unter 170,--€ komplett.Das Alu-Absperrventil unter 100,--€ und in Stahl keine 30,--€. Bisher unerwähnt geblieben: Ein Bremskraftregelventil (ab ca. 130,--€) oder eben gleich ein Umbau auf Waagebalken. M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 7. Februar 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2010 ich weiss fusseldas einfache absperrventil aus Stahl reicht eigentlich auch.Und die von dir noch genanten Teile sind hier ehr uninteressant.Da sie doch mehr für Tourenwagen sinvoll sind.Denke ich. Ach ,ich bin ISA Stüzpunk. Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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