Zum Inhalt springen

Seit einer Woche andauernd Stromschläge


rmk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin mit meinem Latein am Ende, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen:

 

Ich kriege seit ca. einer Woche ANDAUERND (also mindestens jedes 2te Mal) wenn ich irgendetwas anfasse (meist Türklinken aus Metall, oder der Metalltresen im Eingangsbereich unserer Firma) einen gewischt. Und das tlw. gar nicht mal zu knapp...

 

Ich dachte es lag an den Schuhen, also Schuhe gewechselt. An statischer Aufladung von Wolle kanns auch nicht liegen, ziehe keine Wollpullis mehr an ^^. Habe gehört das es an der Luftfeutigkeit liegen kann, aber die ist, zumindestens heute, hier bei 80%.

 

Helft mir :motz:! Jede Türklinge kostet mittlerweile Überwindung, ich glaub ich muss bald in Therapie :D.

Auch wenn die Schläge nicht vergleichbar mit ner 230 Volt Steckdose oder nem Pissstrahl gegen dem Weidezaun sind => es nervt echt tierisch, und das Unterbewusstsein scheint sich die Schläge genau zu merken, meine innerstes Wert sich mittlerweile gegen jede Tür in der Frima.

 

Irgend jemand eine Idee?

 

PS: Bitte keine Tipps, wie: Na dann hohl dir mal wieder einen runter :D!

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


nicht nur durch wolle kannst statisch aufgeladen werden ;) Auch plastik kann einen sehr stark statisch aufladen, dazu gehören auch kunstfasern. Aufladen kannst dich z.b auch wenn du mit den schuhen über nen teppich streifst ;)

 

Es gibt für schuhe so antistatik bänder, ist aber ziemlich unpraktisch die nutzen sich ab, von Birkenstock gibts spezielle Antistatik schuhe, sind aber wohl dementsprechend teuer.

 

Denk mal scharf nach, hast neue unterwäschen, neuen Teppich, oder sonstirgendwas aus textilien was neu ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das in meiner Wohnung auch, hier liegt das aber nur an der Wohnung. Keine Ahung, das Haus steht so auf Stelzen und die ganze Wohnung hat nur sonen Plastik Boden, obs daran liegt?

 

Also ich bekomm oft Richtig gut einen Gewischt, was hilft: Einfach die Türklinke entschlossen und beherzt anpacken. Vorsichtig und langsam macht es nicht besser.

 

Aber eigentlich isses nicht so schlimm, blöde wars erst als ich in den händen mehrere Gläser hatte (ineinandergestellt) und diese neben das Waschbecken stellen wollte und voll einen gewischt bekommen hab, da flogen dann zwei Gläser durch die Küche.

Jetzt pack ich einfach vorher al irgendwo an und dann geht das, ich denk nen Schaden kann ICH mir da nicht mehr wegholen :D .

 

Aber ist wirklich ein Phänomen... .

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es am kalten Wetter liegen ?

 

Im "neuen" alten Haus das ich vor 3 Monaten bezogen habe ist mir das nicht aufgefallen auch nicht bei den Renovierungsarbeiten ....aber meine seit es kälter ist ....tritt dies hier auch auf :-(

 

Meine Katze will sich schon gar nicht mehr anfassen lassen :D

 

gruß Percy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haare scheiden?

 

Würde das helfen düfte ich nie Stromschläge bekommen. :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja lacht nur! ich hab genau das selbe problem.

 

aber ich hab die kombination rausbekommen. :angeber:

 

 

unterhose mit elastan-anteil. dazu nen fleecepulli und dann ne weile aufm alcantarasofa gesessen. völlig wurscht ob ich noch ne jeans anhab oder nen shirt unterm pulli.

 

pack ich dann an die tür oder den deckenfluter bekomm ich einen geballert.

 

lass ich eine der komponenten wech (andere unnerbux oder andern pulli) ist der ganze zauber vorbei. auch kann ich mich mitm strickpulli stundenlang auf dem sofa lümmeln ohne als "stromdieb" zu enden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handschuhe anziehen:D!

 

Ich glaube dann halten meine Arbeitskollegen mich für endgültig bekloppt :D!

 

 

Siehs als Fähigkeit! Trainier noch ein bisschen dann kannste bald Blitze verschießen! Die Macht ist stark in dir :D

 

:D

 

Das Problem ist einfach, dass ich seit 3 Jahren in diesem Gebäude durch die Gegend laufe, und ich habe mich eigentlich nicht stark verändert. Gut ich drehe nun seit 2 Wochen, anstatt Filter-Cigaretten zu rauchen, glaube aber kaum das es daran liegt.:rauchen:.

 

Aber ich glaube hier hat leider auch keiner ne Wissenschaftilche Erklärung, jaja, macht Ihr euch nur lustig :cry:...

 

Ich glaube ich frage meinen Chef mal, ob er im Keller ein illegales Atomrkaftwerk betreibt, irgendwo muss der scheiss Strom doch her kommen:meinung:

Ich kann mich doch nicht die ganze Zeit so dermaßen aufladen...? Naja, hab auch wirklich Stress momentan, vielleicht ja bin ich da so ne Art unentdecktes "Fantastic-Four"-Mitglied. (dann halt Fantastic-Five...)

 

Naja, ich bin mal gespannt, wie es weiter geht :-D

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell mal nen Eimer Zündfunken beiseite, wenn die reif sind, kannste bei ebay verscherbeln :D

 

Ich hab das auch ab und zu mal, bzw. find ichs mittlerweile sogar lustig wenn ich am Rechner das LAN-Kabel rausziehe bzw. reinstecke, da ich meist mit einem Arm auf dem Gehäuse hänge, während der andere Arm das Kabel in der Hand führt, dann merkt mans besonders gut :D Das liegt dann aber eher daran, dass ja durch das kabel auch strom geführt wird, mein gehäuse ist aus alu :D ich finds trotzdem lustig, wenn man aber nich dran denkt, dann erschrickt man trotzdem schön :D

MfG Stefan

 

Das ist kein Rost, das ist Pubertät im späten Stadium :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, erste Ursache wir wohl dein Kleidungsstiel sein und dann als Auslöser !!!!!

Es ist Saukalt und kalte Luft kann kaum Wasser aufnehmen (80% Luffeuchtigkeit bei -5°C ist gar nix)

und wenn kein Wasser vorhanden wird die statische Aufladung nicht abgeleitet.

Du kommst aus Hamburg und da ists ja eingentlich nicht kalt...aber jetzt halt schon mal.

Das wäre meine Analysis, die zwar nicht wissenschlaftlch aber fundiert ist (-;

Mein Tipp:

Leinenklamotten oder

Metallteile mit der ganzen Handfläche kurz antippen, dadruch entläd sich die Spannung über eine grössere Fläche und zwickt nicht so fies, sieht auch nicht so doof aus wie Leinenhosen.

 

wenn das beides nicht hilft musst du mal wenn keiner zuschaut nackt durch die Firma wandeln und wenns dann immer noch funkt würde ich an deiner Stelle den ET-Chip im Nacken oder doch deinen Supermannstatus checken..

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9076_1.gif.....oder, wo anders ist es auch nicht schöner !!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na lasst doch mal das metallische weg und kuesst die frau, dat zwiebelt auch ungemein :freak:

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

elektrisierende liebe^^

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, erste Ursache wir wohl dein Kleidungsstiel sein und dann als Auslöser !!!!!

Es ist Saukalt und kalte Luft kann kaum Wasser aufnehmen (80% Luffeuchtigkeit bei -5°C ist gar nix)

und wenn kein Wasser vorhanden wird die statische Aufladung nicht abgeleitet.

Du kommst aus Hamburg und da ists ja eingentlich nicht kalt...aber jetzt halt schon mal.

Das wäre meine Analysis, die zwar nicht wissenschlaftlch aber fundiert ist (-;

 

Aha! Dann scheint es also doch an der Luftfeuchtigkeit zu liegen. Zumindestens haben alle Themen die ich sonst so Netz gefunden habe, den Verweis auf die Luftfeuchtigkeit gehabt.

Habe halt nur die Luftfeuchtigkeit an sich betrachtet, wusste gar nicht, dass sich die relativ zur Temperatur verhält...

 

Massefehler. :freak:

:D You made my day!

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...