Zum Inhalt springen

Da gehen die Gebühren für ARD /ZDF hin


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

http://nachrichten.aol.de/news-text-galerie?galerie=gez&page=1

 

Vielleicht ganz interessant.

 

Und es stellt sich natürlich die Frage mit welcher Rechtfertigung die Gebühren erhoben werden, für Leistungen die man nur teilweise, oder gar nicht in Anspruch nimmt.

 

Vielleicht interessiert es ja jemanden.

 

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist mir ehrlich gesagt unbegreiflich, wie die sooo viel Kohle verschlingen können.

Unabhängigkeit in Ehren und die muss auch sein.

 

Aber 78 Millionen Euro für den Videotext.... Also ehrlich... das ist ein bissel sehr happig.

 

Da wird so übel missgewirtschaftet, weil die Kohle ja einfach da ist...

 

Und Talk-Shows produzieren, die pro Minute mehrere Tausend € Kosten.... wow

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallendingen MUSS man zahlen, selbst wenn man gar kein ARD/ ZDF schauen will.

 

Ich persönlich schaue dort höchstens mal einen Spielfilm, aber bezahlen tue ich den ganzen Schrott da. Videotext hat mein Fernseher gar nicht, zahlen tut man den Schmarn trotzdem.

 

Ich hoffe das die Zeit kommt, wo auch das "gerecht" geregelt wird.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das die Zeit kommt, wo auch das "gerecht" geregelt wird.

 

Nu hast es herrausgefordert. Jetzt kommen die ganzen Verschwörungstheorien...

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Quelle: 17. KEF-Bericht, zitiert nach "Bild"-Zeitung vom 27.1.2010)

Super Quelle! Liest AOL auch im Kaffesatz?

 

Die sehen von mir keinen Pfennig!

Würde mal gerne wissen, was die ganzen Drohbriefe kosten, welche ich immer ungelesen zerreiße. :rauchen:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau man MUSS zahlen man hat keine zweite Option wo man die öffentlichen Sender einfach sperren lassen kann und nur noch die Privaten schauen kann. Find ich auch irgendwie gegen das Gesetz was ja besagt das man einen bestimmten Informationsfluss haben soll (politik usw..) und das dann noch mit gebühren verbinden find ich total beknackt ..

 

Gruß

:zzz:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich 44 jahre gedrückt,aber was nützt es wenn man einen GEZfritzen aus dem Weg geht und hier 8 Autos mit Radio stehen,also bezahl ich lieber,BIS DAS DER TOD uns SCHEIDET

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds auch ne Sauerrei...

Ich gucke wohl das Sportstudio im Zweiten,oder auch ma den Beckmann,aber das wars...auf die Sachen könnt ich auch verzichten zur not.

Gerecht is das auf keinen Fall.Man müsste wie gesagt die Programme Sperren lassen können,sodass man ne Wahl hat,an die GEZ zu zahlen oder nicht.

Aber das ich Monatlich um die 17€ zahlen MUSS empfinde ich auch als Sauerei,zumal in den letzten Jahren bei ARD und ZDF auch immer mehr Werbung läuft,nich so wie damals,wo man von Morgens bis abends keine Werbung im Programm hatte...

...die Einnahmen haben die ja nochma zusätzlich zu den Milliarden die die da schon durch die Rundfunkgebühren einnehmen.Und wieso verschlingen diese ganzen Internetportale so ne Menge Kohle?Ich kann mir garnich vorstellen wo die ganze Kohle da hin geht.selbst wenn man einen Rund um die Uhr daran arbeiten lassen würde,würde das doch nich soviel Geld Kosten!?Klar,wenn man dann gleich 100 LEute dran arbeiten lässt...

 

Und Sender wie ZDF Info und ZDF Theater und was es da noch für ne scheisse gibt,sind ja wohl mehr als unnötig...früher wussten die nich was sie senden sollten und haben nachts das Testbild laufen lassen und heute brauchen die für jeden scheiss nen extra sender auf dem effektiv sowieso nur wiederholungen laufen...

 

...ne Schande is das...Pfui!

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich kein Radio und keinen Fernseher...tja pech gehabt :-)

 

Achja Internet habe ich auch nicht...und auch kein Handy...hier ist immer so nen schlechter Empfang :-)

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch nicht auffällt der DUMME anruf,mit der Frage zur Fernsehnzeitung,der GEZfritzen:freak:

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte man die option zu wählen..... würden die ja nix verdienen..... ;-)

drum muss jeder herhalten und bluten......

 

ich versteh nur nich warum alle jammern, sogar große Behörden usw..... aber dagegen machen können se nix......

is schon nen armutszeugnis für Deutschland.... alle versuchen jedem den letzten cent aus der tasche zu ziehen und man kann nix dagegen tun.......

 

am ende stecken doch alle unter einer Decke und nur nach ausen ist es das bla bla

und immer wird es heisen es is kein geld da......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war es schon immer und so wird es immer sein...leider.

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch nicht auffällt der DUMME anruf,mit der Frage zur Fernsehnzeitung,der GEZfritzen:freak:

 

na wer auf sowas reinfällt ist selber schuld.

genauso dumm ist der der die schergen in seine bude lässt.

 

den letzten der hier gebimmelt hab ich wechgeschickt mit der bitte wiederzukommen mit nem richterlichen beschluss und zwei polizeibeamten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mein Dad auch gemacht..... ende vom lied war das sie ihn voll fertig gemacht haben.....

ich glaub über 1000euro durfte er zahlen und hatte keine chance dagegen vor zu gehen....

das is echt traurig.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ard und zdf das schau ich einmal in 2 Jahren....

 

 

 

 

wenn Fussball EM / WM ist

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht du hast.... :-(

Radio hör ich daheim garnicht und im Auto hab ich garkeins......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist schon viele viele jahre her!

Mein Vater war LKW fahrer bei einem Betonwerk,da kam dann auch mal so eine GEZ Tante auf dem Firmenhof,als mein Vater auch da wieder ankam,sie gleich nach ihm zum LKW hin und hat auch gleich gesehen,das ein Radio im LKW war,

Sie; fragte gleich ist das ihr Radio,

mein Vater sagte ja

sie meinte ist es angemeldet

er nein,

sie dann müssen sie es anmelden!

Er aus dem LKW gesprungen und ihr etwas lauter erklärt,das er nur ein Radio hören könnte,das also zuhause oder das hier im LKW,und das er das bezahlte Zuhause gerade nicht hören kann,also dieses dann im LKW hört!! Er würde ein Scheißdreck bezahlen,weil er könne nur eins hören und das wird ja bezahlt!!

Dann ist er der DAME etwas näher getreten und er hat sie gebeten den Hof zuverlassen,bevor noch die anderen kolegen mit ihren LKW´s auf dem Betriebshof kommen!

Sie war ganz schnell weg und wurde da auch nicht mehr gesehen!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste an der ganzen Sache ist in meinen Augen, dass die ÖR für die sogenannte "Grundversorgung" zuständig sind.

Was jedoch irgendwelche Spartenprogramme wie ZDFneo oder sonst was mit Grundversorgung zu tun hat verschließt sich mir

 

Genauso frage ich mich, warum die mit zig Millionen bei den großen Sportereignissen mitbieten?

Grundversorgung bedeutet für mich, dass ich über die Ergebnisse informiert werde - nicht tagelange Live Übertragungen zu ner Tageszeit wo eh nur H4 Empfänger zusehen können.

Soll übertragen wer will - die Ergebnisse kann man trotzdem senden.

Das gleiche gilt für die Bundesliga - da wird jedes Jahr so ein Geschiss draus gemacht, wer wann wie viele Minuten senden darf.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich kotzt diese Zwangsabgabe auch an.

Aber was hat das mit H4 Empfängern zu tun? Glaubst Du Georg das alle H4 Empfänger nur vor der Glotze sitzen? Ich kenne Leute die wären froh wenn Sie einen Job hätten und nicht mit dieser Erniedrigung leben müssten. Für mich sind solche Aussagen Stammtisch Niveau.

Gruß Rainer

-->

Mich kotzt diese Zwangsabgabe auch an.

Aber was hat das mit H4 Empfängern zu tun? Glaubst Du Georg das alle H4 Empfänger nur vor der Glotze sitzen? Ich kenne Leute die wären froh wenn Sie einen Job hätten und nicht mit dieser Erniedrigung leben müssten. Für mich sind solche Aussagen Stammtisch Niveau.

Gruß Rainer

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so froh, dass ich bei mir schon vor Jahren Fernseher und Radio abgeschafft habe. Ohne lebt sich einfach unbeschwerter.

 

Mal abgesehen davon, dass die ÖR nicht den Zweck erfüllen, für den sie eigentlich geschaffen wurden und wofür sie es auch verdient hätten Gebühren einzusacken, ist die eigentliche Sauerei, dass sie jetzt mit den einkassierten Gebühren versuchen neue Märkte zu erschließen (Internet, Handy und demnächst wahrscheinlich Kühlschrank und Nachttischlampe) und diese dann rückwirkend gebührenpflichtig machen. Bei Handy und Internet ist das ja schon soweit geschehen. Beides waren ursprünglich mal Medien, die nicht dafür geschaffen wurden das Programm der ÖR zu verbreiten. Mit Hilfe der finanziellen Mittel aus den eingezogenen Gebühren schaffte man sich nun auch dort den Zugang zu den neuen Medien und jetzt heißt es: Naja man könnte ja theoretisch über diese neuen Medien unser Programm empfangen, also ist das neue Medium gebührenpflichtig. Meines Erachtens sind das doch recht mafiöse Methoden und es ist sicher nur eine Frage der Zeit, wann Kühlschrank und Nachttischlampe auch die Hand aufhalten.

 

im e30.de hatte ich dazu auch schonmal was geschrieben (Thema Internet):

Das mit dem Internet ist so eine Sache. Stell Dir vor, du läufst durch ein Kaufhaus um Dir ein paar Socken zu kaufen. Ganz normal, ist kalt und die braucht man halt. Plötzlich kommt wie aus dem Nichts ein Vertreter für Damenparfüm auf Dich zugesprungen, nebelt Dich ungefragt ein und verlangt dafür 50 Euro Nutzungsgebühr. Würdest Du das bezahlen, ein Produkt, dass Du nicht wolltest und das auch gar nicht für Dich bestimmt ist? Soweit nur mal als Anschauungsbeispiel gedacht. Das Internet ist nicht dafür erschaffen worden das öffentlich rechtliche Programm zu vertreiben und anschließend auch noch Geld dafür einzutreiben, egal ob man diesen Service nun nutzt oder nicht. Als Student bin ich auf das Internet angewiesen, ohne geht nicht, da kann man sich sonst gleich wieder exmatrikulieren, deswegen bin ich aber glaube ich auch von der Gebührenpflicht hier ausgenommen.

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

 

Die 3er-Reihe :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was hat das mit H4 Empfängern zu tun? Glaubst Du Georg das alle H4 Empfänger nur vor der Glotze sitzen? Ich kenne Leute die wären froh wenn Sie einen Job hätten und nicht mit dieser Erniedrigung leben müssten. Für mich sind solche Aussagen Stammtisch Niveau.
Glaub ich Dir. Das war auch nicht abwertend gemeint sondern eher zur Verdeutlichung und H4 ist nun mal inzwischen das Schlagwort schlechthin. Von Arbeitslos hört man gar nix mehr nur noch davon - als ob es die normale Arbeitslosigkeit nicht mehr gäbe - schon mal aufgefallen?

 

Du solltest mich im übrigen inzwischen gut genug kennen um zu wissen dass ich nicht dumm genug bin um irgendwas nur zu pauschalisieren. ;-)

 

Georg

-->
Aber was hat das mit H4 Empfängern zu tun? Glaubst Du Georg das alle H4 Empfänger nur vor der Glotze sitzen? Ich kenne Leute die wären froh wenn Sie einen Job hätten und nicht mit dieser Erniedrigung leben müssten. Für mich sind solche Aussagen Stammtisch Niveau.
Glaub ich Dir. Das war auch nicht abwertend gemeint sondern eher zur Verdeutlichung und H4 ist nun mal inzwischen das Schlagwort schlechthin. Von Arbeitslos hört man gar nix mehr nur noch davon - als ob es die normale Arbeitslosigkeit nicht mehr gäbe - schon mal aufgefallen?

 

Du solltest mich im übrigen inzwischen gut genug kennen um zu wissen dass ich nicht dumm genug bin um irgendwas nur zu pauschalisieren. ;-)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundätzlich finde ich es richtig, dass es die ÖR gibt und für mich ist es auch okay, dass dafür Gebühren erhoben werden. Allerdings finde ich natürlich auch nicht alles klasse, was gezeigt bzw. gesendet wird.

Ich sehe aber gerne Tagesthemen, Wiso, Dokumentationen (auch auf den Spartensendern) etc.

Ich höre gerne Radio...

 

Diverse Sportarten würden im TV mangels Quote nicht mehr stattfinden, gäbe es die ÖR nicht.

Das Selbe gilt für speziellere Themen, bei denen einem Werbungs- und damit quotenfinanzierten Privatsender schlicht der Grund für die Ausstrahlung fehlt.

Bei RTL, Pro7 und Co werden banalste Themen aufgehübscht, reißerisch verpackt und sinnentfremdet, nur um möglichst viele Zuschauer vor die Glotze zu bekommen.

90% der Sendungen öden mich an, intellektueller Anspruch ist nur marginal vorhanden, x-fache Wiederholungen - teilweise mehrfach pro Jahr....

 

Der Optimalfall wäre sicher eine Pay-per-View-Verfahren für die ÖR an Stelle der GEZ.

Auf Grund des Versorgungsauftrages und den aktuellen technischen Gegebenheiten aber sicher nicht zu realisieren.

 

:meinung:

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MrMarx : :applaus:

 

Das was die meisten hier vergessen haben zu erwähnen : UNABHÄNGIG

 

Es geht auch nicht darum ob man ÖR schaut oder nicht , sondern die möglichkeit sich UNABHÄNGIG informieren zu können !

 

Und damit dies ALLE können , wird ein Beitrag von dennen erhoben die ihn zahlen können !

 

gruß Percy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MrMarx : :applaus:

 

Das was die meisten hier vergessen haben zu erwähnen : UNABHÄNGIG

 

 

Steht direkt in der ersten Antwort ;)

 

Ich bin erstaunt, wie sachlich das hier bleibt. Ehrlich. ich dachte eigentlich hier kommen wieder die Verschwörungstheorien.

 

Wie hier angesprochen wurde, könnte da einiges eingespart werden. Die ganzen Spartensender müssen definitiv nicht sein. Spielfilme könnten sie quasi auch komplett weglassen. Würde einiges an Kosten einsparen.

Obwohl... ein vernünftiger Kölner Tatort...

Kinderfernsehen mit hohem Niveau könnten sie mehr machen.

 

WM und EM im ÖR finde ich muss sein. Das ist gut so.

Den ganzen anderen Sportkram.... naja....

 

Politische Talkrunden... billiger finanzieren

Gesellschaftsfernsehen.... "Zimmer frei"... sehr geile Sendung mit echt gehobenem Niveau... Ahhh... Götz Alsmann... der hat's drauf *ggg*

 

Den Blödsinn mit dem Internet sollten se mal ganz schnell vergessen. Nachrichten im internet können sie ruhig den unabhängigen Tageszeitungen überlassen. Das reicht aus.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...