Zum Inhalt springen

Was mit totem Raum beim Batterieblech machen ?

sanituning
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was habt ihr für Ideen was man sinnvolles dort hin bauen kann wo beim 4 Zylinder die Batterie sitzt ?

bzw. was habt ihr da hin gebaut ?

Bitte mit Bildern wenn möglich.

Mir schweb da sowas vor wie ne verschliessbare Kiste in die man ne Ölpulle,Reifenpannenset,Werkzeug etc. reinpacken kann.

Der tote Raum muss ja irgendwie sinnvoll genutzt werden.

Nein da kommen keine schwachsinnigen Hifi Komponenten hin wie Motorraum Monitore:wall:

Gruss Sascha

ex flammis orior

Wie will man denn den gebogenen der auf dem Stehblech sitzt optisch schön auf ein gerades Batterieblech montieren ? Da müsste man dann schon den vom Diesel oder den von der Intensiv hinbauen. Ausserdem schaut es dann am Stehblech so leer aus und die beiden Halter vom Serienbehälter hängen da auch unschön und ungenutzt rum was noch schlimmerer ist als das nackte Batterieblech.

Nee,Wasserbehälter bleibt schön da wo er in der Serie auch ist.

Putzeimer kommt auch nicht dahin.

Standheizung und Klima ist was für Mädchen,kostet Geld,bringt zusaetzliches unnützes Gewicht,schluckt Leistung,fällt somit auch aus.

hat evtl. jemand Bilder wo da schonmal jemand eine Box oder ähnliches hingebaut hat ?

Ich glaube das ist bisher noch die beste Idee.

überleg gerade ob man da nicht nen BMW Lufikasten hernehmen kann denn man etwas umbaut.

Halt nen Originalteil als Ablagebox anstelle nem Koffer oder ner Kiste aus dem Baumarkt oder was aus Holz selbstgeschustertes

ex flammis orior

Nö,das schaut so kahl aus als wenn da was fehlt. Irgendwas brauchbares muss da hin. Kann ja ne Ersatzbatterie da platzieren,hab noch eine im Keller.:-D

Als brauchbare original Ablagebox kommt mir grad der Batteriekasten mit Deckel vom E36 Compact 4 Zylinder in den Sinn.

Gruss Sascha

ex flammis orior

Hat da jemand Bilder wie einige das umgesetzt haben ?

Wie gesagt mir schwebt da der 4 Zylinder Batteriekasten vom E36 Compi vor. Den kann man schön befestigen,hat nen ordentlichen Deckel drauf und fürs nötigste zum reinpacken reicht er auch.

Hab leider keine Bilder mehr von dem Kasten.Hatte ihn ja in meinem 323ti reingebaut weil die Batterie nach vorne verlegt werden musste wegen der Z3 M Auspuffanlage

doch was gefunden:

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Compact/Europe/318ti-M42/LHD/M/1996/browse/vehicle_electrical_system/battery/

Bearbeitet: von sanituning

ex flammis orior

Kaufen und probieren....

kostet ja nur 12 € das Teil. Dann weisste auf jeden Fall mehr, als hier wochenlang nach nichtssagenden Bildern zu suchen...

Im Großen und Ganzen finde ich die Idee übrigens auch nicht sooo übel ;)

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

Ersatz batterie hin, falls die andere den geist auf gibt :D

Aber das mit der Box find ich auch nicht schlecht

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

Also es wird ne Box,kostet mit Deckel 20 euro. Vieleicht find ich vorher auch ncoh nen Auto wo ich grob messen kann. Sollte aber definitiv dahin passen.50 und 65ah Batterie kommt beim e36 rein,das geht auch beim e30 dahin.

Ich halt euch auf dem laufenden

ex flammis orior

und schon weiter ? Schon Bilder gemacht?

:D

:-D

Sry musste sein.

Ist aber mal ne echt geile Idee dann hat man auch wieder mehr platz im Kofferraum.

LG DÜD

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

Naja am Samstag Nachmittag udn Sonnatg arbeitet mein BMW Händler nicht.Aber am Dienstag werd ich den Kasten da haben dann schau ich mal.

Ich hab aber irgendwo schonmal sowas gesehen,der hatte aber nen offenen kasten und waschzeug drinliegen.

Ich möchte was geschlossenes org. von BMW

ex flammis orior

mach daraus einen Behälter.

mag schon passend als Gehäuse und für die Befestigung am Blech sein; aber der Aufwand und das Ergebnis wohl kaum sinnvoll.

Außerdem will er ja einen verschließbaren Deckel.

Wie soll das bei einer leeren Batterie denn gehen?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Sani wenn Du die Box hast, wäre nett wenn Du die Abmessungen einmal posten würdest. Wäre für mich auch sehr Interessant.

Gruß Tom

„Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist ......“

klar,ne Säureverseuchte,Bleibplattenbelegte Batterie zerschneiden um daraus nen Behälter zu machen wenn es nen ordentlcihen Kasten mit Deckel von BMW für 20 Euro gibt. Die Säure schütt ich dann in den Gulli und die Bleiplatten kommen in den Hausmüll :-D

Es wird der Batteriekasten

ex flammis orior

mach daraus einen Behälter.

mag schon passend als Gehäuse und für die Befestigung am Blech sein; aber der Aufwand und das Ergebnis wohl kaum sinnvoll.

Außerdem will er ja einen verschließbaren Deckel.

Wie soll das bei einer leeren Batterie denn gehen?

Gruß Jochen

Wieso??? Bissel Mühe geben und aus dem Batterieoberteil einen Deckel basteln, dann noch ein paar Kabel dran und Du hast ne klasse Schmuggelbox .....für den Fall, dass der Weg mal wieder über die holländische Grenze führt! :D

diese Idee ist schon super; aber wie viele Schleierfahnder lesen jetzt mit?

Inzwischen ist ja auch die tschechische Grenze so ein Fall des Schmuggels.

machmermal Schluss damit, bevort der Mod eingreifen muss.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...