Zum Inhalt springen

Touch-Handy empfehlung


Korrektomundo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy Leude,

 

da mein Handyvertrag demnächst ausläuft, wollte ich mal eure Erfahrungen und Empfehlungen zu den aktuellen Touch-Handys hören.

I-Phone

LG

Samsung

usw...

Gruß

Stefan

 

http://www.muskelschmiede.de/forum/images/smilies/bbler.gif

 

Hier kommt Der-W zwo, drei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe ein Nokia 5800, bin sehr zufrieden damit.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Samsung Jet S8000 und bin ganz zufrieden damit (Vorteil: Recht preiswert, in der Preisklasse unter 250€ mein Favorit)

Richtig empfehlenswert finde ich noch das Samsung i890 HD und das Samsung Pixon12 M8910, welche meiner Meinung nach die einzigen Handys sind, die in der Lage wären, eine Digicam zu ersetzen (sofern man nicht allzu große Ansprüche hat nat...). Super finde ich auch noch das Nokia N97 und das HTC HD2.

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur ganz klar für die firma HTC stimmen, das sind mitunter die einzigsten die sich wirklich mit nem Iphone messen lassen, und werden gerne als die direkten konkurenten vom Iphone angesehen.

Hab selbst nen HTC Touch, und bin heut noch begeistert, vorallem es ist robust sehr robust, so oft wie mir das teil schon runtergefallen ist, oder spritzwasser abbekommen hat durch regen, und es funktioniert immer noch wie am ersten tag.

Viele schreckt das Betriebesystem Windows ab, aber ich kann einfach nix negatives finden, es ist mir noch nie abgestürzt, es läuft flüssig, es gibt auch nen haufen PC Games die auf dem teil laufen, und apps gibts auch einige. Was ich besonders schön find am Windows Mobile, es lässt sich kinderleicht mit XP oder Vista syncronisieren, ohne irgend nen treiber zu installieren, einfach ans USB klemmen, und Vista zb erkennt das Handy sofort als solchen und lässt dich auf Speicherkarte, internen speicher usw zugreifen. Syncronisation mit Outlook und der Kontaktliste klappt ebenfalls spitze.

Und du kannst es per Bluetooth z.b als Fernbedienung für den PC nutzen, oder als extendet Minidisplay zur Mediaplayer steuerung vom Wohnzimmer sessel aus. Mit den aktuellen HTC´s lassen sich schon einige sachen anstellen dank dem Windows Mobile, und das schöne zusätlich wenn man eh schon bisl mit Windows gearbeitet hat, kommt man sehr gut mit dem Handy klar, den Startmenü, Systemsteuerung und co sind sehr identisch mit der PC version, auch wenn die optik bisl anders ist. Es lassen sich auch andere Skins installieren damit die oberfläche anders aussieht.

Ein nachteil haben die HTC´s allerdings schon, die Camera ist nicht perfekt, da sind die Samsungs deutlich besser ( aber Samsung baut eh die besten CameraHandys ) das HTC ist mehr nen Allrounder mit dem man unterwegs so ziemlich viel anstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das iphone empfehlen. Allerdings muss man um seine Schwächen bescheid wissen.

Keine einfach Flashvideos, ITUNES (Ganz GROßE Schwäche!!), und allgemein Apple..isn arroganter Verein..aber wer auf ne hohen Ross sitzt ne.

Z. B. nur 1 jahr Gewährleistung etc.

 

Ich persönlich fühle mich von diese Sachen nicht gestört.

Wenn ich videos gucken will, dann am PC mit nem HD Monitor und ner guten Anlage.

Daher störts mich nich das man, ausser auf youtube, keine vids gucken kann.

Ich habe eine vorliebe für die Art des benutzens des iphones.

Mein Vater hat ein HTC und ich muss sagen, dass das Touchscreen nicht mithalten kann.

Da hat Apple einfach z. Z. das nonplusultra.

Habe ein 3gs. Ein 3g würd ich mir nicht holen.

Beim 3gs sind die Kinderkrankheiten, wie z. B. wenig Akkilaufzeit, lahme Leistung etc, weitersgehend behoben!

Vom GPS bin ich auch recht überzeugt.

Es kann sogar unterscheiden, in welchem Raum des Hauses ich mich befinde (selbstverständlich nicht das stockwerk!)..also zeigt mir tendenz an, wo ich gerade stehe. Sehr genau!

 

Gesprächsqualität ist super!

Das problem mit der Netzabdeckung ist auch gelöst, wie ich finde, hab immer Empfang, ausser in den bekannten Löchern in einigen Dörfern. Da hat aber niemand Empfang!

 

Das beste und eigentlich auch der Hauptgrund vieler Leute fürn Kauf..sind die Apps. Herrlich was es da alles gibt.

 

Habe meins seit fast 2 Monaten und kann sagen, es ist immernoch top und macht jedes mal wieder Spaß!

 

Aber es ist halt geschmackssache. Der eine mags Iphone der andre hassts..muss jeder wissen.

 

PS: ein hoher prozentanteil der Iphonebesitzer weisen verhaltensmuster des sog. Stockholmsyndroms auf!! :D:D:D

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ITUNES (Ganz GROßE Schwäche!!)

 

Geschmackssache. Man muss sich eben drauf einlassen.

 

Z. B. nur 1 jahr Gewährleistung etc.

 

Das ist ganz große Sch***. Zumal die Hardwarequalität sehr schwankt. Hab schon mein 3. iPhone 3G (auf Garantie) - nun ist die schon seit einem Jahr um, und zum Glück habe ich jetzt keine Probleme mehr.

 

Daher störts mich nich das man, ausser auf youtube, keine vids gucken kann.

 

Wie bitte ? Also ich kann auf meinem unmodifizierten iPhone prima Videos gucken, sogar ganze DVDs sofern man sie korrekt exportiert.

 

Habe ein 3gs. Ein 3g würd ich mir nicht holen.

Beim 3gs sind die Kinderkrankheiten, wie z. B. wenig Akkilaufzeit, lahme Leistung etc, weitersgehend behoben!

Vom GPS bin ich auch recht überzeugt.

 

Da stimme ich zu. Zudem hat das 3G leichte Performanceprobleme mit der neusten FW. GPS funktioniert gut, habe die Navisoftware von Navigon.

 

Das beste und eigentlich auch der Hauptgrund vieler Leute fürn Kauf..sind die Apps. Herrlich was es da alles gibt.

 

Stimmt. Unschlagbares Argument und mit nichts so wirklich vergleichbar.

 

 

Man muss sich beides mal angucken - wer eher auf biederes Look&Feel(!) steht, und Fan von Megapixel, Blitz, usw. ist, sollte vom iPhone die Finger lassen. Leute die sich gern auf was Neues einlassen, und eher auf eine einfache und intuitive Bedienung Wert legen, und zudem eine zentrale Anlaufstelle haben wollen, wo man schnell und einfach Programme für fast jeden Zweck bekommt, ist das iPhone wohl das richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halts kurz und knapp - ich habe KEINE Vergleichsmöglichkeiten und versuche deshalb nur hier meine Erfahrungen wiederzugeben...

 

Ich besitze nun schon seit knapp 1,5 Jahren ein Iphone 3G.Bisher keine Probleme mit dem Gerät gehabt. Funktioniert absolut tadellos.

 

Vorteile:

- Apps

- 16 GB Speicher (mittlerweile beim 3GS ja noch mehr)

- Sehr massives Headset zum Musikhören

- sehr schnell was das surfen angeht (je nach Netzabdeckung)

- meisst kostenloses Update wenn die Firmware überholt wurde

- absolut die am besten zu bedienende Touch-Software (wurde mir von Kumpels mit Samsung Palimpalim und so weiter bestätigt)...

 

Vorteile die ich am 3GS noch zusätzlich feststellen konnte:

- Oberfläche ist fettabweisend... Nochmal weniger Fingertatschen und sowas...

- Nochmals schnellere Geschwindigkeit beim surfen, etc...

- wie von Niggo beschrieben: einen ticken schnelleres und genaueres GPS im Vergleich zum 3G und natürlich die Verbesserungen die ohnehin klar sind:

- Speicher

- Videofunktion

 

Also ich würde nochwas warten bis geklärt ist wann das 4G kommt... entweder März oder Juni/Juli...Wem das 3GS schon reicht, der kann auch jetzt schon zuschlagen...

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab das Sony Ericsson Satio und muss sagen,ich bin mehr als zufrieden...

...12,1Megapixelkamera,wunderbarer Blitz,auch hier gibts einige hilfreiche Apps,Musik und Video in bester Klangqualität,super einfach zu bedienen,also wie gesagt,generell mehr als zufrieden,das einzige mako ist,dass es gegenüber des IPhones echt globig ist,aber ich finde trotzdem ein schönes Handy...

http://www.h3-design.com/banner1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

kommt zuallererst mal drauf an was Du damit machen möchtest.

 

Wenn Du "nur" ein schickes Phone mit Schnickschnack haben willst das sofort "da" ist und einfach nur funktioniert dann ist ein Gerät mit proprietärem BS das richtige, z.B. das Samsung Jet 8000. Hast halt dann nur die Samsung-Oberfläche und bist rel. eingeschränkt.

 

I-Phone liebt man oder hasst man; Lifestyle-Dingens das jeder Hanswurscht unbedingt haben muss.

Bedienung erstklassig, da kommt wirklich kein anderes Gerät mit. Da ruckelt und zuckelt nix, alles quasi selbsterklärend, und "für alles eine App":D Allerding würde mich die Bindung an den App-Store tierisch nerven; ohne Garantieverlust (Jailbreak) ist das Ding nur zu einem Bruchteil nutzbar; und zum Akkuwechsel in den Servicepoint...Ne.

 

Bleiben noch Win-Mobile-Geräte...Da muss dir klar sein dass Du einen Pocket-PC hast (mit Telefon-Funktion); anschalten und loslegen ist da nicht. Hab selber ein Samsung Omnia, und das hätt ich fast gegen die Wand geschmissen weil ich mich in den tiefen von Win verirrt hatte:D.

 

Vorteil, man kann "rum-personalisieren" bis zum geht nicht mehr, eigene Bilder als Hintergrund, eigene Töne, Handy wird etw. als Massenspeicher erkannt, oder syncronisiert sich automatisch (Outlook usw.); MP3, avi etc. lässt sich einfach aufm Desktop rüberziehen...Windows halt.

Und es gibt viiiele Oberflächen dafür, z.B. "Ifonz", dann sieht das 1:1 aus wie aufm Iphone;

Manila2D/3D (HTC, läuft aber auf allen WinMob-Geräten); oder (mein Fav.) SPB Mobile Shell.

Nicht mehr missen möcht ich auch das Navi im Handy (bei mir iGO 8); ist längen besser als so manches Werks-Navi im Auto, sowohl was die Darstellung als auch die genauigkeit angeht (Vergleich zum Focus BJ. 2008, Festeinbau).

 

Bin wie gesagt mittlerweile top Zufrieden mit dem Omnia; die HTC-Geräte sind zwar insgesamt höherwertig verarbeitet (und die einzigen winMob-Geräte mit Multitouch-Support) aber insgesamt schlechter ausgestattet (Cam, Speicher-Erweiterbarkeit, kein TV-Out:freak:). Werde wohl demnächst auf's I8000 (omnia 2) umsteigen:rauchen:

 

Videos von der HTC-Oberfläche (Manila) und SPB Mobile Shell:

 

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich was ihr mit der Speichererweiterung habt beim HTC selbst mein etwas in die jahre gekommenes HTC Touch frisst ohne probleme ne 16gb Microsd .....

 

Was die Touchscreens angeht, da gibts wohl wiedersprüchliches, also ich hatte das Iphone 3G in der hand und das Touch war nicht so pralle im gegensatz zu dem HTC. Aber gut das mag vieleicht auch persönliche geschmackssache sein. Und einige HTC´s haben sehr wohl ein TV Out, das einzigste Manco ist die Cam bei den HTC´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein besseres Handy als das motorola milestone.....ich LIEBE es^^Ich hab noch nie sooo ein handy geliebt *hrhr*

guck dir mal die videos auf youtube an...bekommst nen eindruck!!!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir aufkeinen Fall das Omnia !!! so ein beschissenes Handy hatte ich noch nie im leben.

 

Wie die neuen sind weiss ich nicht von Samsung aber eins weiss ich das ich mir dank dem Omnia niiiieeee wieder ein Samsung kaufen werde.

 

Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon mein zweites HTC, nach dem MDA Compact ein HTC Touch, dass seit mittlerweile 2 1/2 Jahren anstandslos funktioniert. Egal ob zweiwöchige Wandertour durch Schottland mit Eiseskälte und extrem feuchter Umgebung, Rock am Ring oder normale Belastung, es funzt einfach immer. Nachteilig ist nur der zu kleine Arbeitsspeicher, da sind moderne HTCs aber ausreichend ausgestattet.

Win Mobile ist der König unter den Smartphone Betriebssystemen, hängt sich NIE auf, es gibt xtausend Programme für, und die Bedienung ist zwar fummelig, aber leicht zu lernen.

Größter Nachteil meines Touch ist das empfindliche Display, leider fängt man sich schon mal Druckstellen ein, und einmal hab ichs auch ganz geschrottet (Ersatz über ebay: 30€...). Aber davon sind viele Smartphones betroffen.

Ich würde mir wieder HTC kaufen, hab aber momentan kein Geld übrig für ein neues, und mein altes funktioniert noch zu gut zum weglegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hastn du das geschaft das Display zu schrotten ? Also bei meinem HTC Touch is der Touchscreen ziemlich perfekt wie ich finde, man muss nicht drücken wie nen bekloppter und bei leichten berührungen fängts nicht sofort zu reagieren. Btw meins ist mir mal aus der brusttasche 1.50m gefallen und mim display aufm betonboden aufgeschlagen, das teil hat nichtmal nen kratzer abbekommen und funktioniert einwandfrei, hab allerdings auch noch den kratzschutz drauf. Druckstellen hat ich bei meinem auch noch nicht wirklich.

Achja der Wlan empfänger is der hammer im HTC das teil ist besser als mein Laptop :D Und verbindet sich automatisch sobald er nen offenes netz findet oder ich in nen Hotspot mit meiner flatrate reinkomm.

Webseiten funktionieren alle anstandslos dank Internet explorer.

 

Und apps wie schon gesagt gibts unmengen, und teilweise kann man einfach die Windows programme nutzen, z.b ich hab auf meinem HTC z.b einige Dosgames drauf *g* achja witzig ist das man die HTC teile auch übertakten kann, was aber wohl nur für die Freaks wie mich interesant ist *g*

 

Und die Akkulaufzeit hab ich ganz vergessen, ich hatte noch nie nen Handy das so ne lange Akkulaufzeit hat, Randvoll geladen hebt der akku 5 tage locker ( ohne Wlan ohne Bluetooth ) und selbst mit rumspielen und telefonieren hebt er recht lange, mit wlan aktiviert hebt der akku 4tage, den das Wlan ist nur aktiv wenn man das Display anschaltet, ebenso das Bluetooth. Und mein HTC Touch ist ebenfalls schon 2 jahre alt. Das einzigste was ich geschrottet hab ist der dabische stift, hab zu fest aufs Display gedrückt und die spitze ist abgebrochen, aber das display wie gesagt keine druckstellen und noch tiptop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir aufkeinen Fall das Omnia !!! so ein beschissenes Handy hatte ich noch nie im leben.

 

:-D:-D:-D

 

Hab selber ein Samsung Omnia, und das hätt ich fast gegen die Wand geschmissen weil ich mich in den tiefen von Win verirrt hatte:D.

 

Merkst was?

 

Wie mein Dozent zu sagen pflegte; "Der Fehler sitzt zu 99,9% vorm Bildschirm", oder auch "wer Scheixxe eingibt, kriegt auch Scheixxe raus":D

 

Da wirste mit jedem HTC/XDA/MDA dieselben Probleme haben;-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Google macht mir zuviel "nachhausetelefonieren", drum gibt's auch kein Chrome;-)

 

Und die Dinger (G1, G2) sind mir zu filigran (genau wie das N97); ich hätt wohl ruckizucki min. 2 Teile in der Hand:D

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollte ich auf das sony ericsson x2 warten, aber das scheint noch zu dauern bis es das gibt. nachteil bei dem ist der geringe interne speicher. ansonsten gibts das eben leider noch nicht.

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HTC is leider von der bedienung her nicht so der renner....

SMS schreiben oder so macht einen irre..... und das is leider bei vielen der fall

ich selbst bin LG fan und die neuen mit Win Mobile sind genial....

ebenso auch eine der wenigen mit erstklassiger digitalkam und blitz was VIELE andere touch handys erst garnich haben...

Videos werden erstklassig

bedienung sehr gut....

 

und der preis stimmt auch, günstigstes von allen.....

hab alle die es grad gibt verglichen und meine wahl fällt auf das GM 750

 

ansonsten hatte ich auch schon das Nokia 5800 was auch sehr gut is....

 

Omnia und Co hatten viele meiner Kollegen..... jetzt hats keiner mehr...

is zwar schön flach und klein aber das wars dann auch schon.....

 

BlackBerry find ich auch unhandlich .....

 

I-Phone is was den touch und icons angeht perfekt.... ich finds nur schade das man bei so nem teuren handy nichmal nen LED Licht einbauen konnte für die camera.... ein grund für mich es im laden zu lassen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan habs dir ja schonmal gesagt, das lässt sich alles ändern, da es für das HTC bzw für Windows Mobile einige Apps gibt mit anderer tastatur usw. z.b die SBP Tastatur erweiterung und lauter so scherze.

Also grad mit SMS tippen hab ich absolut keine probleme mehr, geht locker flockig von der hand, bisl gewöhnung brauchs aber das brauchste bei jedem Touch handy.

 

Die Cam ist halt der nachteil bei den HTC´s die sind aber auch nicht für solche spielerreien gedacht sondern sind perfekte allrounder, eben nen kleiner Office PC für die Hosentasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hääh was ist denn am SMS schreiben beim HTC auszusetzen? Die Tastatur ist zwar klein, aber dafür gibts ja den Stylus... Ausserdem kann man doch bequem auf den Transcriber oder so wechseln, da staunt sogar jeder IPhone Nutzer... ;)

 

Das Display beim Touch hab ich wohl geschrottet, weil ichs in der Hosentasche hatt und wohl an ner Tischkante oder so hängen geblieben bin... denk ich zumindest, habs aus der Tasche gezogen und putt wars... Naja, war ja billig zu fixen. Und mit nem bissel aufpassen und einfach Display zum Beim beim einstecken, dann ists sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab momentan das neue HTC Touch 2. Ein Klasse Teil - nicht zu groß nicht zu klein, gute akkulaufzeit, sehr gutes touchdisplay. Kamera is halt nich so dolle… Aber kommt ja auch immer drauf an was man braucht. Ne Wasserwaage kannst aus dem HTC halt nich machen ;-)

 

es ist halt auch hier wie beim auto würde ich sagen: selber ausprobieren und testen dann weiß man ziemlich schnell was einem gefällt und was man will/braucht oder auch nicht braucht

 

Aber mir taugt der Touch 2 und daher das Bajuvar-Prädikat: Sehr empfehlenswert!

 

Gruß Phil-Bajuvar

touch2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch seit fast 2 Jahren das Touch Diamond von HTC - abgesehen vom Klang der Lautsprecher bin ich auch total damit zufrieden.

Habe es immer auf der Arbeit dabei (und ich bin NICHT im Büro) - ist schon x-mal runtergefallen, läuft wie am 1. Tag.

Sämtliche funktionen / Anwendungen laufen einwandfrei - nicht wie beim Apfel Ei Telefon z.B. Bluetooth... weiß nicht, wie es heute ist, bis vor kurzem gab es immer noch Probleme damit.

Ausserdem ist das HTC leichter, kleiner und hat nahezu identische technische Daten.

 

Was man dem Apfel Eier Apparat zugute halten muss:

Es gibt definitiv mehr "Apps"....

Da schaut man erstaunlicherweise trotz Windows OS in die Röhre - da hat Apple mal wieder gute Werbung betrieben und somit Publisher gewonnen.

 

Übrigens: Ich habe das HTC Touch Diamond ohne Vertrag gekauft.

Vorteil: schickeres Netzteil, Autohalterung (wie beim Navi), Sennheiser Kopfhörer und "Diamant-Deckel", der allerdings nicht mehr tut, als schick aussehen... die Rückseite ist nicht flach, sondern eben wie ein Diamant "fragmentiert" nenne ich es mal... stört nicht weiter, sieht edel aus, nutzt sich aber an den Kanten ab und erleichtert die Bedienung durch "kippeln" z.B. wenn es auf dem Tisch liegt nicht gerade.

 

Was vielleicht noch wichtig wäre zu wissen: Die Windows Mobile Oberfläche die "oft" den Stift erfordert ist sehr gut "umgangen" worden - alles, was "feinere" Eingaben erfordert, lässt sich umschalten, z.B. bei dem Schreiben einer SMS hast Du verschiedenste Möglichkeiten, dies zu tun:

 

verschiedene Vairiationen der QWERTZ Tastatur

Telefontastatur (wie bei jedem anderen Handy auch)

Buchstabenerkenner ( Du schreibst Handschriftlich in ein Fenster die einzelnen Buchstaben)

Strichzugerkenner (irgendeine Form der Maschinensprache wohl)

Transcriber (Du schreibst wie auf Papier, auch "Digitale Tinte genannt")

und noch weitere, dessen Sinn sich mir nicht erschließt ;-)

 

Wenn Du fragen hast, nur zu - ich kann das Mopped nur empfehlen, sofern Du nicht viel Wert auf Lautstärke & Klang der eingebauten Lautsprecher legst... die empfinde ich echt als böhses Manko - aber unterm Strich auch echt das Einzige...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Wasserwaage kannst aus dem HTC halt nich machen ;-)

 

Kannst sehr wohl (funzt auch aufm Omnia):

 

 

Google kennt auch "Spirit Level" und "HTC Magic full";-)

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...