schokobanane Geschrieben: 17. Februar 2010 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 Kurze Frage: Makrolonscheibe - woher? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 17. Februar 2010 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 Die Scheiben wurden mal von einer Firma bei Ebay angeboten. Hab ich damals relativ günstig gekauft. Verkäufer weiss ich leider nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
anti e36 Geschrieben: 17. Februar 2010 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2010 also ich finde makrolon überflüssig, immerhin haste ja genug leistung/drehmoment wenn du einen 340i hast Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 19. Februar 2010 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 Sehr interessant, unbedingt weiter ausführlich berichten. Hattest Du ABS im M40? Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 19. Februar 2010 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 Ne hab kein ABS. Wird auch nicht nachgerüstet. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 19. Februar 2010 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 Kleine Info... Motor ist heute gekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. Februar 2010 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 (bearbeitet) BILDER! Ich habe schon die 294mm Scheiben bearbeitet etc. Aber es fehlen noch die Adapter. Hast du dir schon Gedanken über die Bremsbetätigung gemacht? Bearbeitet: 19. Februar 2010 von Mars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 19. Februar 2010 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 wenn das der tüv sieht gibts aber mächtig mecker ?! das eine loch hättest wohl bissl schlauer bohren können oder ? Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. Februar 2010 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 wenn das der tüv sieht gibts aber mächtig mecker ?! das eine loch hättest wohl bissl schlauer bohren können oder ?Versuch mal 4x100 in 5x120 zu bohren, das geht nicht anders;) Deshalb sind die Lochkreisadapter auch so sündhaft teuer, weil sie zweiteilig hergestellt werden müssen. Man kann es nicht anders machen, als wie auf dem Bild. Ist aber halb so schlimm, da 3 Schrauben "voll greifen", eine noch sehr gut und der Zentrierring sorgt auch für die passende Zentrierung. Somit gibt es beim Bremsen hauptsächlich seitlich Kräfte auf die Schraube und bei dem "Langloch" ist genug Fleisch. So werden die Scheiben auch von anderen bearbeitet und verkauft.Ich kann das Rad nicht neu erfinden;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sensiminded Geschrieben: 19. Februar 2010 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 BILDER! Ich habe schon die 294mm Scheiben bearbeitet etc. Aber es fehlen noch die Adapter. Hast du dir schon Gedanken über die Bremsbetätigung gemacht? hat irgendwie was von nem schweizer käse Zitieren Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:-Türpappen-Teppich Kofferraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. Februar 2010 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 Habe das Bild hier erstmal rausgenommen, sonst fängt eine riesen Diskussion im Umbauthread an.@sensiminded, könnte man fast sagen. Sind ja auch 11 Löcher;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 19. Februar 2010 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 naja wieso gehts bitte nicht 20 ° versetzt ?! also als beispiel Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 19. Februar 2010 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 Mars schick mir man ne PM mit der Bremse und dem Bild. Also Bremsbetätigung werde ich die vom Tino übernehmen. Ist die einfachste und günstigste Lösung. Ob es die beste Lösung ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. Februar 2010 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 Weil man immer eins der 5 originalen Löcher trifft. Deshalb der Aufwand bei Lochkreisadaptern ;) Aber das gehört jetzt nicht in seinen Umbauthread;) EDIT: Einfach und billig ist die Lösung auf jeden Fall. Halten dürfte sie auch gut. Eine M10 Gewindestange hält 3,5kN in Querrichtung und mehr als 10kN Längs aus. Dazu noch das Vierkantrohr und Versteifungen. Um die Stange krumm zu bekommen braucht man mehr als nur seinen Fuß, glaube ich.Aber der Aspekt, was passiert bei einem Unfall, macht mir sorgen. Im Umbauthread vom Urlauber haben wir schon etwas mehr darüber philosophiert. Meine Idee, grob vereinfacht, sieht man im Anhang. PN geht gleich raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 19. Februar 2010 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 Stimmt bei nem Unfall schaut es blöd aus. Soll dein Vorschlag so eine Art Umlenkung sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 19. Februar 2010 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 Genau, das ist eine Umlenkung.Dann sieht es am Schluss so aus wie beim E34. Also mit Zug und Druckstangen.Im Anhang ist auch nochmal ein Bild. Scheint allerdings zu groß geraten zu sein. Bei dem E30 sollte auch ein Chevy V8 verbaut werden, da ist wohl mehr Platz zum Zylinderkopf. Die Umlenkung vom E34 kann man nicht ohne weiteres übernehmen, da der Kupplungsgeber im Weg ist. Das haben wir alles schon hier besprochen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 19. Februar 2010 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 Wird auch nicht nachgerüstet. Wäre auch gerade beim Umbau auf V8 eine spaßige Angelegenheit. Da Du aber eh kein ABS gewohnt bist, wirds Dir ja dann anschließend auch nicht fehlen. Da mein Cab ABS hat, käme es aber für mich nicht in Frage, es raus zu reißen - darum die Frage. Das mit der Bremsbetätigung ist tatsächlich sone Sache. Aber auch hier hat man als Automatik-Fahrer scheinbar einen klaren Vorteil - was anderes käme für mich beim V8 eh nicht in Frage. Der Torsten hat das Alles wunderbar gelöst finde ich. Und seid Ihr bzgl. Krümmer schon weiter!? Weiter so.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 19. Februar 2010 #43 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 @ benii: Ja, da hat Automatik Vorteile!Allerdings ist das Automatikgetriebe riesig und passt nicht so gut in den Tunnel, wie das Schaltgetriebe ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sLothiC Geschrieben: 19. Februar 2010 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 joa und hinterlässt rießige löcher im tunnel Zitieren http://i.minus.com/ib2utgn0YyvLfX.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 19. Februar 2010 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Februar 2010 Ja, da hat Automatik Vorteile! Allerdings ist das Automatikgetriebe riesig und passt nicht so gut in den Tunnel, wie das Schaltgetriebe. Da haste Recht, aber das Problem lässt sich schon lösen. Aber ich gehe bei der Aussage halt auch von mir aus.. V8 im Cab.. cruisen und genießen.. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 21. Februar 2010 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 Hier noch ein paar Bilder: 325i Cabrio Schlachter, wurde 2008 geschlachtet http://img715.imageshack.us/img715/7876/spa0791.jpg 325i VFL Schlachter, wurde 2009/2010 geschlachtet http://img682.imageshack.us/img682/7425/dsc00223y.jpg http://img682.imageshack.us/img682/6779/dsc00225gn.jpg http://img191.imageshack.us/img191/2497/dsc00329m.jpg http://img191.imageshack.us/img191/7194/dsc00331i.jpg Hier noch ein Bild vom V8 http://img715.imageshack.us/img715/9288/dsc00363t.jpg und von den gerade gekauften Zusatzinstrumenten, die in den Radioschacht kommen http://img64.imageshack.us/img64/6199/1002117.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Februar 2010 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 schick schick. die instrumente gefallen mit gut Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 21. Februar 2010 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Februar 2010 Sind das die fürn Audi 80 (Coupe / Cabriolet)? Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 22. Februar 2010 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2010 ja sind sie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Streetracer Nr.1 Geschrieben: 24. April 2010 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 24. April 2010 Gibt mal wieder ein paar Updates: Motor steht endlich in meiner Garage. http://img638.imageshack.us/img638/3328/dsc00425ch.jpg http://img693.imageshack.us/img693/4262/dsc00444z.jpg Habe auch gleich was daran gemacht. Ventildeckel und Kettenkasten gehen zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten. http://img705.imageshack.us/img705/8126/dsc00436h.jpg Desweiteren hat er schon mal neue Zündkerzen bekommen. Nächste Woche werden noch ein paar Dichtungen neu gemacht. http://img717.imageshack.us/img717/9669/dsc00447xs.jpg An der Karosse habe ich die Türen und Seitenwände mit FluidFilm konserviert und die Türpappen drangebaut. Desweiteren wurden noch ein paar Rostnester entfernt und konserviert. http://img693.imageshack.us/img693/5548/dsc00437q.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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