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Empfehlenswerte Alufelge für Motorsport


MalibuRCBW
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Empfohlene Beiträge

Ich suche und plane... naja und momentan steht das gute Stück das später mal mit Fahrspaß dienen soll noch auf Stahlfelgen die abenteuerlich eng an den Bremssätteln vorbeigehen...

 

Also müssen ein paar Felgen her.

 

Gibt es was das angeht Empfehlungen eurerseits? In Hinblick auf Bremsbelüftung und Gewicht? Natürlich will ich für eine Felge keine 1000€ ausgeben und das Aussehen ist mir völlig egal, aber über Empfehlungen würd ich mich freuen...

 

Gibt es überhaupt Felgen für den E30 die eine Bremsbelüftung verbessern können?

I love E30 Cabrio :e30:

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Hallo,

 

der Christoph Penisch hier aus dem Forum verkauft die ATS-Motorsportfelgen.

Diese zeichnen sich durch ihr extrem niedriges Gewicht und einen bezahlbaren Preis aus.

 

Ich fahre 15" Team Dynamics Race 1.2

 

Von OZ gibt es noch diese Ultra Lecker xy, die aber sehr teuer und schlecht verfügbar sind.

 

Zum Theam Bremsbelüftung unterscheiden die sich nicht viel würde ich jetzt mal vermuten.

 

Denke das eine vernünftige Schlauch und Luftkanallösung mehr bewirkt.

 

Gruß Marek

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

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und wenn es Günstig sein soll, die orginalen Kreuzis. Die sind eigentlich recht leicht im Vergleich mit anderen 7x15" Felgen, und nicht ausser acht zu lassen....sehr stabil :-)

Konnte ich schon diverse male testen.....hab erst eine felge krumm gekriegt.

 

 

 

Gruss

 

PS:

MOTEC wäre auch noch eine Alternative.....

if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

ihr dürft gerne liken ;-)
https://www.facebook.com/HuwilerRacing
http://www.racingclubairbag.ch
über mich:
http://www.huwiler-racing.ch

 

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Originale Kreuzspeichen sind leicht und stabil.

Die ATS DTC sind (glaube ich) 1,2 kg leichter in 7 Zoll.

 

Ich habe zwar schon ein paar mehr Felgen kapuut gemacht,

aber Kreuzspeichen sind imho immer noch erste Wahl für mich.

 

Wenn man hingegen sowieso nie Räder kaputtfährt :freak:, dann ATS DTC.

Der letzte Platz ist nie gefährdet !
 

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In 4 Loch Hartge oder die serienmäßigen Kreuzspeichen,

 

in 5 Loch auf Asphalt, wenn nicht -wie bei den Rallyefahrern- viele ''gebraucht'' werden

dreiteilige BBS. Vom Gewicht und Unwucht nicht zu schlagen.

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