Masapi Geschrieben: 6. Januar 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Hi an alle Motorsportler, würde mich mal interessieren was bei euch so achtern unterm Auto hängt! Übersetzung? Sperrwert? Alle raten ja zum 3,91er mit Sperre für die NOS....habt ihr da andere Meinungen? MFG Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 6. Januar 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Naja...kommt ja auch auf die Motorosierung und Getriebeübersetzung an. Aber das 3.91 ist mit Seriengetriebe und Seriengetriebe beim 325i eine gute Wahl.Ich würde allerdings für ein 188er Gehäuse ausschau halten, und dies auf 40 oder 45% Sperrwirkung erhöhen lassen. So kommst du gut ums Eck, und Preislich ist die aufrüstung auf 45% auch noch verkraftbar. Gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dr.Cell Geschrieben: 6. Januar 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Alle raten ja zum 3,91er mit Sperre für die NOS....habt ihr da andere Meinungen? MFG Ben Mir stellt sich ernsthaft die Frage ob ich eine Sperrwirkung bei einem M20B25 o.ä. auf der NOS brauche? Da wir den 5. Gang 1:1 haben wird es wohl irgendwas von 3,23 werden. Mal schauen was der Markt so bietet. Gruß ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kons Geschrieben: 6. Januar 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Mir stellt sich ernsthaft die Frage ob ich eine Sperrwirkung bei einem M20B25 o.ä. auf der NOS brauche? Da wir den 5. Gang 1:1 haben wird es wohl irgendwas von 3,23 werden. Mal schauen was der Markt so bietet.Du brauchst die Sperre unbedingt auf der Nordschleife! Ob 25% reichen oder ob Du auf 40 oder 75/45 assymetrisch, oder gar auf was extra angepasstest von Drexler gehen willst ist dann eine andere Frage. Aber ohne Sperre bist Du schon mit deutlich unter 200PS ständig am Gaswegnehmen weil Dir die Traktion fehlt, vornehmlich Wehrseifen, Exmühle, Adenauer Forst, Eiskurve - und das kostet dann auf die Runde gerechnet richtig Zeit! Ich fahr aktuell 3,73 mit 40% Sperre und hab trotzdem an manchen Ecken noch mit Traktionsproblemen zu kämpfen, die man evtl mit einer besseren Hinterachse beheben könnte - mal sehen was die Zeit da so bringt:) Die Übersetzung ist in Verbindung mit dem 2L S14 und einem 1.1 5ten Gang ziemlich perfekt. Auf der Döttinger Höhe dreht er ohne Windschatten kurz vor der Brücke bei 8000 in den Begrenzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 6. Januar 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 4,10 mit 2,7l Motor und Seriengetriebe, Nordschleife kann ich aber nicht mitredengruss joey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_318is Geschrieben: 6. Januar 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Also ich fahre bei mir im Is eine 4.45 bin 325ix Sperre....bin damit sehr zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 6. Januar 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Also ich fahre bei mir im Is eine 4.45 bin 325ix Sperre....bin damit sehr zufrieden. wie jetzt......du hast eine Visko mit 4.45 Übersetzung? Wusste gar nicht, das es das gab. Gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
steve m Geschrieben: 6. Januar 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 na dann: 4,27 im 188er - Gehäuse mit ehemals 40% - ich sage die hat vielleicht noch 20 dazu ein 1.0er Getriebe aus dem 323i im serienmäßigen 2.5er. Fährt nicht schlecht, ist aber für 200er Rallyes und Slalom noch zu lang....... Der letzte Platz ist nie gefährdet ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
joey Geschrieben: 6. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Hallo BalduinEine 4,45 mit Viscosperre gabs in der Serie natürlich nicht,der Sperrkorb ist jedoch genauso wie der Lamellensperrkorb im 188er Diff nachrüstbar.Das machen wir immer so in unseren 318is Wintergurken.gruss joey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph Penisch Geschrieben: 6. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2010 Motor: 2,7l M20, Drehzahl max. 7500Getriebe: 5-Gang Sport, 1:1 ÜS Berg:188er, 4.27, 60% ÜS Rundstrecke:188er, 3,46, 60%, lang188er, 3,91, 60%, kurz alle Diffs sind von Falk gemacht worden Grüsse Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 7. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2010 @joeydanke für die Info, wieder was gelernt Da hier ja nun auch Konfigurationen von nicht Nos-Autos gepostet werden, kann ich ja auch noch genauer was dazu sagen. Berg & Slalom188er 4.27 mit 45% und E36 Getriebe = 5Gang 1:1 Berg & Slalom letztes Jahr168er 4.45 mit 45% und E36 Getriebe = 5Gang 1:1 (war mir etwas zu kurz) Slalom (2te-Auto)168er 4.45 mit 45% und orginal Getriebe (gute Allround-Mischung im Flachen) Gruss if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 8. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2010 M20B25: Rundstrecke: Original 5-Gang188 mit 3,91 und 40% Sperre Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 12. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2010 Ich hab noch ein Typ 188 2,65 mit 25% Sperre rumliegen, und ich hab keine Ahnung wo und in welcher Kombination man das einsetzen könnte... Ansonsten fahre ich im IX 3,73. Bin aber auf der Suche nach was längerem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 15. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Marumpel: Entscheidender als das Diff eine Nr. kleiner oder größer (das hängt auch vo der Strecke, dem Fahrvermögen und dem damit erreichten Drehzahlniveau ab) ist übrigens ein vernünftiges Getriebe. Ideal ist ein Renngetriebe, in aller Regel aber nicht zu bekommen oder preislich nicht zu stemmen, aber mindestens ein Sportgetriebe beim M20 sollte da schon verbaut sein. Meine Übersetzungen: Bis zuletzt Slalom Gr. H: 5,44 oder 5,13 mit 45 %iger Sperre in Verbindung mit einem 2,33er Getrag und 16 Zoll Slicks/Regen.Motor S14 mit Schaltdrehzahl 8000 U/min. und Abschaltdrehzahl 9000 U/min. Allroundfahrzeug ohne Wettbewerbe, das was allgemein als Tool bezeichnet wird:Serienmäßiger S14 iS mit dem Standardsportgetriebe, 3,73 und 3,91 mit 45% Sperre, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 15. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Marumpel: Entscheidender als das Diff eine Nr. kleiner oder größer (das hängt auch vo der Strecke, dem Fahrvermögen und dem damit erreichten Drehzahlniveau ab) ist übrigens ein vernünftiges Getriebe. Ideal ist ein Renngetriebe, in aller Regel aber nicht zu bekommen oder preislich nicht zu stemmen, aber mindestens ein Sportgetriebe beim M20 sollte da schon verbaut sein. Meine Übersetzungen: Bis zuletzt Slalom Gr. H: 5,44 oder 5,13 mit 45 %iger Sperre in Verbindung mit einem 2,33er Getrag und 16 Zoll Slicks/Regen.Motor S14 mit Schaltdrehzahl 8000 U/min. und Abschaltdrehzahl 9000 U/min. Allroundfahrzeug ohne Wettbewerbe, das was allgemein als Tool bezeichnet wird:Serienmäßiger S14 iS mit dem Standardsportgetriebe, 3,73 und 3,91 mit 45% Sperre, Wenn ich ein Sportgetriebe verbaue, dann bekomme ich Ärger mit Mario!Wir fahren in der Challenge alles das Seriegetriebe nach Reglement. Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: 15. Januar 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 Wenn ich ein Sportgetriebe verbaue, dann bekomme ich Ärger mit Mario!Wir fahren in der Challenge alles das Seriegetriebe nach Reglement. Ok, das leuchtet ein. Dann dürft Ihr aber wahrscheinlich auch das serienmäßige Sportgetriebe des NFL fahren mit den längeren drei ersten Gängen und dem identischen Schaltschema, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marumpel Geschrieben: 15. Januar 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2010 (bearbeitet) Wenn ich ein Sportgetriebe verbaue, dann bekomme ich Ärger mit Mario!Wir fahren in der Challenge alles das Seriegetriebe nach Reglement. Ok, das leuchtet ein. Dann dürft Ihr aber wahrscheinlich auch das serienmäßige Sportgetriebe des NFL fahren mit den längeren drei ersten Gängen und dem identischen Schaltschema, oder ? Im Reglement steht eindeutig drin, welches Getriebe verbaut sein darf. Gruß Marek Bearbeitet: 19. Januar 2010 von marumpel Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschenSo zum Beispiel: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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