Zum Inhalt springen

was würdet ihr tun? teile verkaufen für motor?


Gast fleywa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ach mach dich nicht verrückt, lass den Umbau durchführen, wenn du Bock auf mehr leistung hast. Vor allem vor dem Hintergrund, dass du in den M40 noch so viel investieren muss. Lass es lieber mit dem investieren in den M40:meinung:.

Der M42 wird dir wesentlich mehr spass machen als der M40.

Eine Revesion ist nicht immer erforderlich, natürlich sicherer. Ich würde den nicht revesionieren, lohnt sich meines Erachtens nicht für die Nummer. Allerdings wäre dann ein wenig Vertrauen dem Verkäufer gegenüber vom Vorteil.

 

Zum Thema Schulden: Ich musste auch das eine oder andere Mal ein paar Taler in die Miese gehen, um mir einen Motor, ein lang ersehntes Teil bei ebay, oder was anderes teures für mein e30 zu kaufen, wobei der Zeitpunkt monetär gesehen beschissen war. Manche Gelegenheiten bieten sich nicht wieder:klug:!

 

Allerdings: Wenn du wirklich absolut pleite bist, lass es sein. Die Folgekosten die hier erwähnt wurden, können wirklich jederzeit eintreten.

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jawolllll! endlich motivation!!!

 

du sagst es! manche sachen muss man einfach kaufen, weil sie entweder so günstig sind oder man so lange drauf gewartet hat!

 

deswegen hab ich mir auch das nardi blackline gekauft gehabt, es war zwar nicht günstig aber im perfekten zustand!

 

und hier bei dem is umbau ist es halt geil, dass einfach ALLES dabei ist, bis auf die hinterachse mit den scheiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch ein Scherz, dass hier 10 Meinungen dagegen sind die Teile zu verkaufen - 1 Meinung dafür...

 

und was machst du?! Stellst deine M-Technik 1 Heckschürze bei eBay ein?!?!?! Mittwochs Mittags?!?!?!? Für ne Woche?!?!?!

 

Wie nennen viele so ein Projekt wie du es gerade starten willst noch gleich?! Kellerprojekt?!

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das heisst, dass du dich an dein Projekt begibst, nie fertig wirst, den E30 verkaufst und dann deinen "Fleywa" bald im E36-Talk oder bmw-syndikat als E36 318i Limousinefahrer versprühst...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch ein Scherz, dass hier 10 Meinungen dagegen sind die Teile zu verkaufen - 1 Meinung dafür...

 

und was machst du?! Stellst deine M-Technik 1 Heckschürze bei eBay ein?!?!?! Mittwochs Mittags?!?!?!? Für ne Woche?!?!?!

 

Wie nennen viele so ein Projekt wie du es gerade starten willst noch gleich?! Kellerprojekt?!

 

Viele Grüße

 

Chris

 

lass es einfach, der will nur spielen. es gibt eben viele tomasinos.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahhahahha nee, ich hol mir keinen e36er mehr, hatte schon 3 stück

 

und meinen jetztigen e30 werde ich NIEMALS verkaufen! da steckt schon zuviel geld und arbeit drinne

wurde bis auf das heck hinten, komplett entrostet

 

und schlecht sieht mein auto auch nicht aus

 

http://img5.imagebanana.com/img/870brd5h/Foto026.jpg

 

http://img5.imagebanana.com/img/l4iql9d7/Foto024.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optik ist aber nicht alles...

 

Wenn die Kiste soweit ok ist würd ich wirklich warten bis ich das nötige Kleingeld habe. Im Endeffekt musst Du selber entscheiden wie Du das händeln willst, da kann Dir niemand reinreden... :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartest du jetzt bis endlich einer deinem unsinnigen Vorhaben zustimmt oder was ist der Sinn diese Threads?

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jawolllll! endlich motivation!!!

 

du sagst es! manche sachen muss man einfach kaufen, weil sie entweder so günstig sind oder man so lange drauf gewartet hat!

 

deswegen hab ich mir auch das nardi blackline gekauft gehabt, es war zwar nicht günstig aber im perfekten zustand!

 

und hier bei dem is umbau ist es halt geil, dass einfach ALLES dabei ist, bis auf die hinterachse mit den scheiben

 

 

Du hast doch auch nur auf so ein Posting gewartet...

 

Aber im Endeffekt musst du wissen was du vor hast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dir der umbau so wichtig is. zieh es durch. würde aber aus deiner liste nicht alles verkloppen. MT2 Spoiler und Lenkrad würd ich behalten. alles andere würd ich weiterhaun. über sinn oder unsinn musst du selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wartest du jetzt bis endlich einer deinem unsinnigen Vorhaben zustimmt oder was ist der Sinn diese Threads?

 

Brauch er nicht, hat er doch schon bekommen. :D

 

wenn dir der umbau so wichtig is. zieh es durch. würde aber aus deiner liste nicht alles verkloppen. MT2 Spoiler und Lenkrad würd ich behalten. alles andere würd ich weiterhaun. über sinn oder unsinn musst du selbst entscheiden.

 

So meinte ich das eher auch, behalte die schönen Dinge, sonst ärgerst du dich nachher.

 

So, und nicht reden/schreiben => handeln!

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eintragung 100-300€ je nach Prüfer, Öl nimmt er übrigens 10W40, nicht 15W40.

 

Falls du noch eine große Bremsanlage hinten suchst inkl. Längslenker usw. was zum Umbau auf große BRemsanlage daugehört, meld dich bei mir, habe da noch einiges. Ist zwar nicht zu verschenken, aber ich mach doch immer gute Preise ;)

 

Bei dem Motor solltest du auf jeden Fall den Kettenspanner erneuern 30€, die Führungs und Spannschine und die Ritzel des Kettentriebes überprüfen. Beim Zusammenbau neue Dichtungen (20€+10€ evtl. Simmerring) Das ist so wirklich das mindeste. Dann kannst du nur hoffen, dass die Schinen ok sind und noch lange halten. Ansonsten ca. 350-400€ für Schinen, Kette, Ritzel. Auslassventilführungen halten meist länger als 200tkm, werden aber irgendwann fällig sein.

 

Mit der Kuplung hast du ja evtl auch Glück, auf jeden Fall nachmessen, wenn er schon mal draussen ist. Dann empfehle ich gleich den Simmerring +Dichtung hinter dem Schwungrad neu zu machen, das ist in eingebautem Zustand wirklich schwer zu wechseln, und ein Schwachpunkt der Motoren. ca. 15€

Halter für die Zündspulen bei bmw ca. 12€ beide zusammen.

 

Der große M42 Kühler ist auch mit im Set dabei?

 

Wenn du vor hast in absehbarer Zeit den M42 Umbau zu machen lass das mit dem Zahnriemenwechsel bei deinem M40 und fahr auf gut Glück ;)

Und überleg dir das mit den 17" Felgen. Ein is fährt damit echt lahm.

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal im ernst, wer glaub schon mit 400€ einen Motorumbau hinzubekommen? Was ich auch verwirrend finde, was ist an einem M42 mit 200tkm so toll oder rechtfertig die 400€? Ich hab für einen m20b25 mit allem drum und dran außer diff und zündkabel mit glaubwürdiger Laufleistung von 160tkm 320€ bezahlt. Die 320€ sind aber noch der kleinste Teil den man für so einen Umbau braucht. Obwohl ich den Motor nicht einmal aufgemacht habe, sind mitlerweile ca. 2000€ von meinem Konto verschwunden, der Motor ist mittlerweile auch verbaut, läuft aber noch nicht, sprich es wird noch ne Menge Geld dazukommen, bis der Motor mal richtig funktioniert und du willst für 400€ den ganzen Umbau durchziehen? Sorry, aber das ist einfach lächerlich. Und Tüv kostet hier in Bayern so um die 150€.

 

Grüße:winken:

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekomme das liter 15w40 für 4€

 

huiuiuiuiui... das ist aber "günstig" :-R:-R:-R:freak:

 

Ansonsten: kein Spielgeld, kein Motorumbau...

 

Je nach gewünschtem Ergebnis sollten noch 500 bis 1000 Euro übrige sein, nachdem die für den Umbau relevanten Teile besorgt wurden.

Sonst ist die Gefahr recht groß, dass da unbewegliche und recht unhandliche 1000 kg Bastelei stehen, die dann über die Schweinebucht entsorgt werden müssen...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß welchen Motor bzw. welches Set du meinst, hatte auch Interesse dran. Der Verkäufer hat mir sogar ein Video geschickt zum Probehören vor dem Ausbau, der Motor hat darauf ziemlich gerasselt, also so ganz in Ordnung war der nicht mehr. Und wenn das (nur) die Kette ist und du ne neue brauchst mit drum und dran bist du locker 150 Euro allein dafür los und nichtmal das Geld hast du. Wie gut die Lager sind weißt du auch nicht, du weißt eigentlich garnichts über den Motor!

 

Überleg dir das nochmal ganz genau.

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd 2-3 Teile verkaufen, dann den Motor (wenn wirklich so gut) kaufen, denn 400€ ist günstig, wenn alles dabei ist. Alleine ein Hinterachse kostet um die 100, dann zahlst du 300 für nen guten M42, ist ein guter Kurs.

 

Dann würde ich den Motor gut lagern und sparen. Und wenn es nur 30€ im Monat sind. Dann kannst du in Ruhe die Hinterachse entrosten, schön schwarz lacken, Scheiben kaufen und Beläge, alles zusammenbauen. Dann mal die Hinterachse einbauen usw. .

Dann ein paar Monate später baust du den Motor gescheit ein, nimmst dir vielleicht nen Tag frei, sodass du nen langes Wochenende Zeit hast und es ordentlich in Ruhe machen kannst. Wenn du nen Tag früher fertig bist isses auch ok.

 

ABER: So würde ich es machen. Ob du das so machen willst, oder andere... das steht jedem frei.

 

ALLE Teile schnell verkaufen würde ich sicher nicht. Nur eben soviel, dass du dir den Motor/ Achse erstmal schnappen kannst.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß welchen Motor bzw. welches Set du meinst, hatte auch Interesse dran. Der Verkäufer hat mir sogar ein Video geschickt zum Probehören vor dem Ausbau, der Motor hat darauf ziemlich gerasselt, also so ganz in Ordnung war der nicht mehr. Und wenn das (nur) die Kette ist und du ne neue brauchst mit drum und dran bist du locker 150 Euro allein dafür los und nichtmal das Geld hast du. Wie gut die Lager sind weißt du auch nicht, du weißt eigentlich garnichts über den Motor!

 

Überleg dir das nochmal ganz genau.

 

Gruß

Andi

 

wenns der ausm syndi ist, dann ist es wahrscheinlich der selbe

 

vom rasseln hat er mir aber nichts gesagt?! 8-/

 

 

 

Ich würd 2-3 Teile verkaufen, dann den Motor (wenn wirklich so gut) kaufen, denn 400€ ist günstig, wenn alles dabei ist. Alleine ein Hinterachse kostet um die 100, dann zahlst du 300 für nen guten M42, ist ein guter Kurs.

 

Dann würde ich den Motor gut lagern und sparen. Und wenn es nur 30€ im Monat sind. Dann kannst du in Ruhe die Hinterachse entrosten, schön schwarz lacken, Scheiben kaufen und Beläge, alles zusammenbauen. Dann mal die Hinterachse einbauen usw. .

Dann ein paar Monate später baust du den Motor gescheit ein, nimmst dir vielleicht nen Tag frei, sodass du nen langes Wochenende Zeit hast und es ordentlich in Ruhe machen kannst. Wenn du nen Tag früher fertig bist isses auch ok.

 

ABER: So würde ich es machen. Ob du das so machen willst, oder andere... das steht jedem frei.

 

ALLE Teile schnell verkaufen würde ich sicher nicht. Nur eben soviel, dass du dir den Motor/ Achse erstmal schnappen kannst.

 

Christian

 

ja du hast recht, ma schauen, ich verklopp erstmal die dinger die ich nicht wirklich brauche

 

werde das blackline und die kreuzis doch noch behalten

 

ich verklopp am freitag noch das m40 nockenwellen kit, dann ma gucken

 

vielleicht ist der motor bisdahin auch schon weg, dann hab ich halt einfach n bissi geld in der tasche, ist auch ok :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Angebot bei E30.de gefunden, passt von deiner Beschreibung aber wie die Faust aufs Auge 8-/ Vielleicht doch nicht der selbe Motor...

 

Auf jeden Fall ist es ein Fehler Teile wieder zu verkaufen, die man eigentlich noch behalten will. Die Nardi werden doch auch nicht billiger ;-)

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab den motor hier aus dem syndikat

 

ja hast recht mit dem nardi, meiner ist sogar noch in einem neuwertigen zustand! war ja nur 2 jahre in einem saison zugelassenen cabrio verbaut

 

ich glaub ich vertag das mit dem umbau doch lieber bis ich mit meiner ausbildung fertig bin, also bis august

 

ist ja bald :drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:poppkorn:

 

 

 

:roll:

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...