Zum Inhalt springen

was würdet ihr tun? teile verkaufen für motor?


Gast fleywa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

servus,

hab ein super angebot bekommen, bezüglich eines umbau von 316 m40 auf 318is

 

nur hab ich kein geld mehr

 

würdet ihr eure kreuzspeichenfelgen, m technik 2 spoiler, nockenwellensatz febi m40, nardi blackline, m tech 1 heckschürze verkaufen um auf 318is umrüsten zu können?

die teile würden mind. 400-500eruonen bringen denke ich

 

die sache ist die, im moment sieht mein auto so aus wie ich es mir vorgestellt habe

 

die andere sache ist die, dass der IS einfach viel geiler ist als n m40er

 

brauche paar argumente, kann mich nicht entscheiden


Bearbeitet: von e30 fleywa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich schätze die Teile im guten Zustand eher bei 700 - 800 Euro ein wenn man sich die ebay-Preise für deine aktuellen Artikel anschaut.

 

Und ehrlich gesagt, und das wolltest du ja denke ich wissen, halte ich die Idee für bescheuert. Dann spar halt noch ein paar Monate bis zum Frühjahr oder meinetwegen bis April. Was willst du jetzt mit einem 318is im Winter? Da reicht doh auch noch der M40.

 

Du wirst dir sonst in den Arsch beissen wenn du im Sommer deine Artikel zu einem höheren Kurs wieder einkaufen musst, wenn du sie überhaupt bekommst. (M-TechII Heckspoiler, Nardi )

 

Und wenn man keine Kohle hat würde ich definitiv keinen Motorumbau starten. Da können in der ersten Zeit immer mal schneller defekte auftreten als bei einem Motor der jahrelang im Auto verbaut ist. Und wer zahlt dann die Reperaturen?

 

 

Ich würde die Idee an deiner Stelle, ganz schnell vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sparen!

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber es ist so verlockend!

 

reperaturen sind kein ding, arbeite selbst ja in ner wekrstatt

 

aber dass mit dem zu teuer wieder einkaufen, da muss ich dir voll und ganz zustimmen

 

wenn ich jedoch die kreuzis verkaufe (bekomme 17" azev a) und das nardi lenkrad, dann habe ich schon das geld für den IS umbau

 

dann müsste ich mir halt irgendwann wieder ein blackline lenkrad kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du wissen. ICH würde es nicht tun..wie verlockend alles sein mag, am Ende bereuhst du es!

Puristisch Autofahren heißt nicht den Sport-Knopf zu drücken, sondern auf alles zu verzichten was man nicht unbedingt brauch! Keine Servo, kein ABS, kein ESP und kein ASR!

:smbmw:

http://666kb.com/i/brymmbdj58trh9v4s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch nicht machen. Auch wenn es verlockend ist. Trauer jetzt noch manchmal meinem alten Auto hinterher, weil ich unbedingt nen E30 haben wollte. Aber einen in diesem Zustand wie mein alter bekomme ich nicht mehr. Ich habe ihn vor 2 Wochen beim Verwerter wieder gefunden. Das tat richtig richtig weh. Das war bis jetzt mein größter Fehler meines Lebens.

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber ich denke mir, dass mir am ende einfach nur das blackline lenkrad fehlt, weil kreuzis brauche ich ja nicht mehr wenn ich 17zöller habe

 

und mit dem geld von den kreuzis und dem blacklline, reicht es schon auf IS umzubauen

 

an chocholatebks

ja dann mach ich einfach ein M42 Fahrer drauß ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was eigentlich jetzt aus deinem Kat geworden?

Nur wegen dem nen neuen Motor ^^ (spaß)

 

Aber ich würde auch Sparen!

Weil die Teile die du jetzt hast, hast du!

 

Kommt halt jetzt drauf an was dir wichtiger ist... Optik oder Leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wage jetzt mal zu behaupten dass ein M40b18 mit 205R15 Reifen genau so gut oder besser geht als ein M42 mit 17" und dann wahrscheinlich 225er (?) Reifen?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was machst du wenn der deal so geklappt hat?

handschuhfach für 5 liter öl verkaufen?

oder gibts das "umsonst" in der werkstatt?

ehrlich mal, was soll denn das? "haben wollen" kann man viel, aber dann wenn die kröten da sind!

sollte eigentlich jeder von seinen eltern beigebracht bekommen haben...

also, reparier dein auto erstma und wenn du flüssiger bist, kannste an motorumbau denken.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was eigentlich jetzt aus deinem Kat geworden?

Nur wegen dem nen neuen Motor ^^ (spaß)

 

Aber ich würde auch Sparen!

Weil die Teile die du jetzt hast, hast du!

 

Kommt halt jetzt drauf an was dir wichtiger ist... Optik oder Leistung

 

keine ahnung, das auto geht plötzlich wieder?

hat wahrscheinlich angst bekommen, als er gehört hat dass wir mit der flex den kat leer machen wollten

haben das auto geschoben und freund dachte sich, ach ich leg ma den 1ten gang ein und halt den schlüssel auf start, ist einfach als schieben

 

auf einmal hat das aut dann gestartet!

 

lief erst auf 3 zylindern und als er warm wurde auf allen 4

 

jetzt läuft er ohne probleme

 

zurück zum thema

 

ich muss noch n zahnriemen satz für meinen m40er kaufen

150 zahnriehmen satz

und 150 mein nockenwellensatz sind 300kröten

 

leg ich nen 100er drauf, hab ich schon den is motor mit allem schicki micki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und den is Moto willst Du dann unrevisioniert einbauen?

Ich glaube, Du machst Dir nicht die richtigen Vorstellungen über die Nebenkosten.

 

Da kommt nochmal Material dazu. Eintragung usw usf.

Unter 1000 € kommst Du nicht vernünftig aus der Geschichte raus.

 

Und 400 € für nen is-Motor ist zu viel.

 

Spar lieber.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch mein schnitzer packet verkauft damit ich ein eta umbau machen und jetzt suche ich und ich kanns nicht finden:( ich habe es auf jeden fall bereut :cry:')

 

mach es nicht......:meinung:

Hinweis

Ein Anspruch auf Anerkennung bei

Grenzüberschreitung besteht nicht.

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_9.gif

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibfehler korrigiert mich bitte!

 

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic8761_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür baut er dir den ein, oder dafür kriegste das Zeug?!

 

bis er mal drin ist kommt dieses Lager, jenes Lager, wenn de Pech hast Kupplung, dann muss dieser Halter angeschweißt werden, jener Halter... dann brauchst du noch dies, das jenes und das möglichst schnell... dann is er drin...

 

und dann, wenn er drin ist, dann kommt TÜV, dann kommt Glysantin, Öl, Filter, Dichtungen, Kerzen...

 

Also ich würd niemals einen Motorumbau in Angriff nehmen wenn ich eh schon auffem Letzten Loch pfeife...

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nur die teile

 

ja gut, dann fahre ich so lange bis mein zahnriemen reißt ^^

 

ps. öl, kerzen etc ist kein ding

 

bekomme das liter 15w40 für 4€ und dass sogar richtig gutes öl und kein billig scheiss

frostschutz und bremsflüssigkeit und sowas muss ich nicht bezahlen, krieg ich so

 

und eintragung wird schon nicht soviel kosten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd´s zeug nicht verkaufen... Spar lieber das Geld, fahr die Möhre bis zum Sommer, bis dahin wirste bestimmt n bissl Geld zur Seite geschafft haben um einen gescheiten Umbau zu bewältigen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machs wenn gescheit und nicht 0815.

 

Wie Commander schon geschrieben hat, nacher geht hier mal was, da mal was kaputt und dann stehste da, Karre auseinander gepflückt, kein Geld für Teile und was nun???

 

Lieber mehr Geld eingerechnet als tatsächlich benötigt. Oder Du kaufst Dir Teil für Teil und wenn alles da ist bauste um...

 

Wieviel KM hat der Motor runter? Hast Du ihn Dir mal angehört? Wenn wenig km sind die nachweisbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der motor hat ca.200tkm, km nachweißbar durch tüv berichte der letzen 6 jahre

 

mein m40 hat schon 240tkm und angehört hab ich hin mir nicht, geht ja auch nicht, da es schon ausgebaut ist

 

ich kann höchstens mal an der kurbelwelle drehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...