MalibuRCBW Geschrieben: 21. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Haben eigentlich ALLE E30 die behizbaren Aussenspiegel serienmäßig? In der Liste der Sonderausstattung bei der VIN-Abfrage werden sie nämlich nicht extra aufgeführt, aber der von meinem Bruder hat sie definitiv... Macht es da einen Unterschied ob VFL und NFL? Bei ihm heizt eines der Spiegelgläser nämlich nicht mehr... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 21. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Mein NFL hatte sie damals, der NFL meines Bruder jetzt nicht. Auch zwei Ersatzspiegel vom Schrott waren mal jeweils mit und ohne. Also wohl nicht serienmäßig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 21. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Nein waren sie nicht! Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 21. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Die sind ebstandteil der Winterpakets und wurden ab Werk nur bei Bestellung dieser SA verbaut.Das Winterpaket beinhaltet beheizte Waschtüsen, beheiztes Fahrertürschloss und beheizte Aussenspiegel. - Fahrertürschlossheizung wird durch Anheben und Festhalten des Griffes betätigt, wenn es denn noch funktioniert (meisst ist da ne Nase abgebrochen).-beheizte Aussenspiegel sind immer aktiv- Waschdüsen werden glaub ich über die Stromversorgung der Wischwaschpumpe beheizt Ergo: Beheizte Aussenspiegel sind nicht Umfang der Serienausstattung Gruß Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 21. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Ok, dann hat mein eta das wohl nicht... -beheizte Aussenspiegel sind immer aktiv Ist so nicht ganz richtig Gibts irgendwo ne Übersicht, was bei den unterschiedlichen Modellen Serienausstattung war? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 21. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Also mein iX hat beheizbare Waschdüsen,aber keine beheizbaren Außenspiegel!!!Dafür hatte der geschlachtete iS auf der Beifahrerseite beheiz. AS,der Kabelbaum war auch nur auf der Beifahrerseite vorhanden... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 21. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 (bearbeitet) Ok, dann hat mein eta das wohl nicht... -beheizte Aussenspiegel sind immer aktiv Ist so nicht ganz richtig OK... wird über nen PTC geschaltet. Aber sind halt bei entsprechenden Temperaturen ohne Schalter aktiv. Gibts irgendwo ne Übersicht, was bei den unterschiedlichen Modellen Serienausstattung war? Wie gesagt: Als Serie gab es das Paket nicht! War immer SA! Also mein iX hat beheizbare Waschdüsen,aber keine beheizbaren Außenspiegel!!!Dafür hatte der geschlachtete iS auf der Beifahrerseite beheiz. AS,der Kabelbaum war auch nur auf der Beifahrerseite vorhanden... Dann ist gepfuscht worden. Entweder beheizte Waschdüsen und eine Spiegelheizung nachgerüstet oder ein Aussenspiegel ersetzt. Nen Kabelbaum gibt es dafür nicht wirklich. Da sind am Spiegelstecker nur zwei zusätzliche Kabel für die Heizung. Aber dieses Stück gehört zum Spiegel. wenn also der Spiegel ersetzt worden ist, wird sich da kaum jemand die Mühe machen auch den Stecker auszutauschen, wenn das Spiegelglas eh nicht beheizt ist. Bearbeitet: 22. Dezember 2009 von VD Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iM-Technik1 Geschrieben: 21. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Die Spiegel heizen immer auf + 58 Grad und dann schalten sie ab und bei +5 heizen sie wieder! Zitieren :freak:Hauptsache 2,5 Liter und 6 Zylinder:freak::brüll:Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich angle, läufst DU NICHT übers Wasser!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 22. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 -beheizte Aussenspiegel sind immer aktiv Dann ist gepfuscht worden. Entweder beheizte Waschdüsen und eine Spiegelheizung nachgerüstet oder ein Aussenspiegel ersetzt. Nen Kabelbaum gibt es dafür nicht wirklich. Da sind am Spiegelstecker nur zwei zusätzliche Kabel für die Heizung. Aber dieses Stück gehört zum Spiegel. wenn also der Spiegel ersetzt worden ist, wird sich da kaum jemand die Mühe machen auch den Stecker auszutauschen, wenn das Spiegelglas eh nicht beheizt ist. Ok,dann müßte ich einfach nur das "innenleben" der alten Spiegel umbauen und ich hätte beheizte Spiegel???(natürlich mit den richtigen Gläsern!!) Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 22. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Jupp. die Motoren sind die gleichen, müssen aber zum Kabeltausch raus. Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Roli P. Geschrieben: 22. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Danke,dann werde mich mal "nachrüsten"... Zitieren Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 22. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2009 Wenn Du dann zufällig nen intakten Motor über hast - ich nehm einen. Meiner auf der Beifahrerseite ist hin. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 23. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Wenn Du dann zufällig nen intakten Motor über hast - ich nehm einen. Meiner auf der Beifahrerseite ist hin. biste sicher? meist gibt nur der schalter in der linekn tür den geist auf. oder eben der lieblingsort für grünspan. der stecker in der a-säule. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benii Geschrieben: 23. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2009 Nene, da passt Alles! Etwas zu dicht an nem anderen Fahrzeug vorbei und schon war der Spiegel angeklappt. Beim Motor hats daraufhin das Kunststoffärmchen für die links / rechts Verstellung gehimmelt und das Spiegelglas hat nen Sprung. Naja, Schuld eigene.. Aber danke für den Tipp. Zitieren [CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years. [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SiNO Geschrieben: 28. April 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 Ich holl das Thema mal aus der Gruft.. http://cgi.ebay.de/SPORT-SPIEGEL-ELEK-BEH-BMW-E30-A030-MEH4-NEU-/370361821175?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item563b48e7f7 Kann man diese Spiegel von Ebay mit Beheizung auf einen E30 mit elektrische Verstellung aber ohne serien Beheizung anbauen? Wenn ja,wie ? Brauche ich irgendeinen Schalter damit es heizt?Wie muss ich da vorgehen? Kann mir ein Leidensgenosse helfen? Zitieren E30 Gruss sino ;-) [B]"BMW Motorsport" Es entsteht ein Sondermodell E30 Bilder dazu erst ab 01.09.2010!![/B] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. April 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. April 2010 also original ist die beheizung per flachsteckkontakte einfach an die kabel der spiegelverstellung gechrimpt. die spiegelgläser haben aber eine bimetallsteuerung hinten drauf die dafür sorgt das die spiegel nur bis zu einer bestimmten temperatur aufgeheizt werden. haben die ebaydinger das nicht heizen sie solange bis sie durchgebrannt sind. dann müsste man ne separate stromversorgung über nen kabel und nem schalter realisieren. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Goldsteig Geschrieben: 29. April 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 schaltet sich die außenspiegelheizung unabhängig von der außentemperatur ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 29. April 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2010 Nö, die laufen immer. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 11. November 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2010 Nö, die laufen immer. Aus aktuellem Anlass muss ich das noch einmal ausgraben... Ist es dann so, dass die Dinger auch ohne meine Anweisenheit permanent an der Batterie zerren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 11. November 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2010 JAIN;anwesend musste nicht sein, aber der Schlüssel auf Zündung!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 11. November 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2010 JAIN;anwesend musste nicht sein, aber der Schlüssel auf Zündung!Gruß Jochen logisch Danke für den Hinweis - hatte einen entsprechenden Hinweis auch gerade in einem anderen Betrag gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 11. November 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2010 Die Spiegel bekommen immer ihren Strom wenn die Zündung eingeschaltet ist (und analog die Spiegelverstellung betriebsbereit ist, wird ja bekanntermaßen von der Verkabelung für die Motoren abgegriffen).Zusätzlich ist aber noch eine Art Bimetallschalter hinterm Spiegelglas der abhängig von der Aussentemperatur das Glas beheizt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 12. November 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 Nach der Demontage vom Spender hab ich's dann auch gesehen, wo die draufhängt.Bleibt die Frage: was sind das für zwei Adern, die unter der dreieckigen Abdeckung innen enden? Für die nicht vorhandene Schlossheizung? Gruss Uwe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 12. November 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 Direkt am Spiegeldreieck?Müssten die Kabel für die Soundsystem-Hochtöner im Spiegeldreieck sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Balefire Geschrieben: 12. November 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2010 Direkt am Spiegeldreieck?Müssten die Kabel für die Soundsystem-Hochtöner im Spiegeldreieck sein... ja genau - tnx dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.