Itterer-Jung Geschrieben: 20. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Hallo, beim durchstöbern der alten Prospekte ist mir aufgefallen das es von bmw eine vorwämung gab. diese suche ich jetzt wie verrückt im etk damit ich diese nachrüsten kann. Denn mein Problem ist einfach das der Motor überhaupt nicht warm wird auf die fahrt zur arbeit und wenn der motor nicht warm wird, wird der innenraum auch nicht warm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 20. Dezember 2009 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 hab was gefunden: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTQ0M19w.png hab ihn jetzt im diesel gefunden.meine frage ist nur könnte ich den auch im is verbauen und hat den irgendjemand den laut etk ist der nicht mehr lieferbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 20. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 standheizung ist wohl einfacher und billiger Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 20. Dezember 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 nee möchte schon wenn dann diese vorwärmung haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 20. Dezember 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 also ich hab den "tauchsieder" bei mir im M40. aber eben nur den tauchsieder. der ist statt eines froststopfens verbaut und wohl ohne zerstörung nicht heraus zu bekommen. demnach müsste der tauchsieder auch im IS passen und wirds den wohl kaum gebraucht geben. obs wirklich sinnvoll ist möchte ich auch bezweifeln. was nützt mir gewärmtes kühlwasser (welches ohne pumpe nicht umgewälzt wird und somit sich nur schlecht im kalten block verteilt) wenns weder in den wärmetauscher im innenraum gelangt noch das motoröl mit erwärmt? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tommi Geschrieben: 20. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 Hallo, Diese Art der Kühlwasser Vorwärmung gabs schon zu DDR Zeiten in unseren damaligen LKW.Abends wurde das Kabel angesteckt und ca. 2-3 Stunden vor Arbeitsbeginn über eine Zeitschaltuhr an der Steckdose aktiviert. Der Tauchsieder hatte je nach Ausführung 400-800 Watt. Der Motordeckel im Innenraum einen Spalt geöffnet waren früh dann so 5-10 grad plus im Fahrzeuginnenraum und die Scheiben abgetaut auch bei stärkerem Frost! Wenns sowas für den E 30 gibt, kann ich es nur empfehlen! Wenn mann ne Steckdose in der Nähe hat ( mit Zeitschaltuhr ), ist es vorallem für kurzsttreckenfahrer interessant, bei denen eine Standheizung auf dauer die batterie leer zieht!!!Dem motoer tuts gut, weil keine Kaltstarts, und wird schnell warm! Würde ich mir auf jedenfall einbauen, wenn ich im winter fahren müsste. Einbau ist unkompliziert und von jedem Hobbyschrauber zu machen. Lg Tommi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HomerJay Geschrieben: 20. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2009 (bearbeitet) Beim 6 er gibt es eine richtige standheizung. Diese wird über den BC2 mit der Taste "Zeit" programmieren. Und laut der Anleitung des E30 ist dies auch vermerkt vielleicht Gabs die richtige Heizung nur bei den 6zylinder Modellen. Laut der 6er Anleitung hat die Heizung folgende Daten Kraftstoffverbrauch 0,25l/helektrische leistungsaufnahme 40 Wattheizleistung 1700 Wattheizluftdurchsatz 100 kg/h Bearbeitet: 20. Dezember 2009 von HomerJay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 21. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Dezember 2009 Wenn´s den 230V-Vorwärmer nicht mehr original gibt dann such mal bei DEFA. Die Teile kannst du bei ATU bestellen. Hatten wir in unserem letzten Geländewagen drin. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 10. Januar 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 Es wird ,wie gesagt nur das Kühlwasser erwärmt dass sich mit diesem Prinzip http://www.motorlexikon.de/?I=3639 dann im Motor verteilt.Die Kaltlaufphase wird verringert.Das Teil von DEFA, heisst Warm-up ist das richtige wenn am Abstellplatz Steckdosensind: http://www.defa.com/heating.php3?lang=7&ndid=14 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touring!X Geschrieben: 10. Januar 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 Dem motoer tuts gut, weil keine Kaltstarts, und wird schnell warm! Lg Tommi naja Kaltstart ist es doch schon noch denn es wärmt das Öl doch nicht vor oder? also habe ich schnell nen warmen innen raum mein tacho zeigt mir 90Grad an und ich fange zB nach einem Kilometer an Gaszugeben, obwohl mein öl nochfrierend in der ölwanne liegt? sehe ich das richtig? Zitieren :beemwe:E~30 das einzig Wahre ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 10. Januar 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 naja das öl wird dabei nicht mitvorgewärmt das ist richtig, das wirds aber auch nicht bei einer normalen standheizung.man darf aber davon ausgehen, dass wenn das kühlmittel erwärmt wird, ebenso der motor selbst, sprich kurbelgehäuse, ölwanne ect und damit auch das öl zumindest "wärmer" wird. kommt auf die dauer der erwärmung an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 10. Januar 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 Die meisten Autofahrer fahren wenn sie denn überhaupt "warmfahren" die ersten 5Km mal bis 3000 und danach sowiso vollstoff.... Weils einfach kaum einer besser weiß, die Sache mit dem Öl ist nicht grade jedem geläufig im Gegenteil... Ich werd regelmäßig schief angesehen wenn ich irgendwo was von 20Km warmfahren erzähle und langsamer Drehzahlsteigerungen usw blabla... Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 10. Januar 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 Die meisten Autofahrer fahren wenn sie denn überhaupt "warmfahren" die ersten 5Km mal bis 3000 und danach sowiso vollstoff.... Weils einfach kaum einer besser weiß, die Sache mit dem Öl ist nicht grade jedem geläufig im Gegenteil... Ich werd regelmäßig schief angesehen wenn ich irgendwo was von 20Km warmfahren erzähle und langsamer Drehzahlsteigerungen usw blabla... Gruß,Alex da würd ich dich auch schief angucken. 20km neeeeee zu viel. ich halte es da auch mit den 5km. danach zwar keien vollgas orgie aber ab und zu mal beschleunigen muss drinne sein Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 10. Januar 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2010 Die meisten Autofahrer fahren wenn sie denn überhaupt "warmfahren" die ersten 5Km mal bis 3000 und danach sowiso vollstoff.... Weils einfach kaum einer besser weiß, die Sache mit dem Öl ist nicht grade jedem geläufig im Gegenteil... Ich werd regelmäßig schief angesehen wenn ich irgendwo was von 20Km warmfahren erzähle und langsamer Drehzahlsteigerungen usw blabla... Gruß,Alex da würd ich dich auch schief angucken. 20km neeeeee zu viel. ich halte es da auch mit den 5km. danach zwar keien vollgas orgie aber ab und zu mal beschleunigen muss drinne sein Wenn du ne Öltemp Anzeige hättest würdest du mich aber nichtmehr schief angucken! Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 11. Januar 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2010 Also ich geb ab 10km Gas. Mein Arbeitsweg ist aber gerade mal 7km eine Strecke. ALso fahre ich gemütlich in die Arbeit mit so 80-100km/h. Gut warm anziehen heist es da immer, den warm wird es auf dieser Strecke nicht! Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.