Zum Inhalt springen

Produkthaftung Reifenhersteller!


e30User
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrter Hersteller meines linken Vorderreifen, Sehr geehrter Verkäufer;)

 

mir ist vor wenigen Tagen etwas ungewöhnliches mit Ihrem Produkt passiert. Das Phänomen konnte ich bislang nur bei den Hinterreifen feststellen, doch bedauerlicherweise ist es nun bei einem Ihrer Vorderreifen auch aufgetreten. Bei der Anfahrt auf regen nasser Straße in Richtung einer Kreuzung, schaltete die Ampel auf gelb. So gab ich Gas, im guten Wissen mit Ihrem Produkt noch vor Rot rechts abgebogen zu sein. Kurz nach dem passieren der Ampelanlage versuchte ich nach links zu lenken (Lenkung ist intakt), dennoch fuhr mein Fahrzeug in etwa 45° Winkel "geradeaus"!! Mit dem Ergebnis, das nun meine vorher völlig intakte Felge von einem handelsüblichen Bordstein massiv geschädigt wurde. Dem beherzten Eingreifen dieses Bordstein ist es zu verdanken, das die nebenstehende Laterne kann Schaden davon getragen hat.

Nun frage ich mich, warum Ihr Produkt so eklatant versagt hat. Der Unfall ist ausschließlich auf das Versagen Ihres Vorderreifen zurück zu führen !

Der mir entstandene Schaden ist emens. Der Schaden, verursacht/nicht verhindert durch Ihr minderwertiges Produkt, hat durch nunan fortwegende Zitter-Bewegungen meines Lenkrad, bei mir Muskelkater ausgelöst. Ich war mehrere Tage nicht in der Lage Unterschriften für meine geplanten Firmen zu üben, desweiteren hat mein Fahrzeug durch Sie Totalschaden erlitten.

 

Weitere Schadenersatzansprüche entnehmen Sie dem Gutachten des von mir beauftragten Sachverständigen, dort werden sie sehen wie verhängnisvoll der Vorderreifen versagt hat.

 

mfg

Häckmann


Bearbeitet: von e30User

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Arbitest du bei einer Versicherung und ein Spinner will für seinen E30 ne neue Stahfelge?

 

Sach nochens Spinner zu mir und wir treffen uns mal in der Shoutbox !

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr geil :D

 

Und nicht vergessen: Früher hattest du immer schöne und kluge (bis auf eine Ausnahme) Freundinnen. Aber nun ist dein Gesicht vor Schrecken immer noch verzerrt und du kriegst nur noch blöde Hässletten ab!

 

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arbitest du bei einer Versicherung und ein Spinner will für seinen E30 ne neue Stahfelge?

 

Sach nochens Spinner zu mir und wir treffen uns mal in der Shoutbox !

http://www.e36-talk.com/images/smilies/Schublade.gif http://www.e36-talk.com/images/smilies/poke.gif

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.e36-talk.com/images/smilies/Schublade.gif http://www.e36-talk.com/images/smilies/poke.gif

 

:eek::tätschel:

 

hab doch nur ne Felge mit nem mittelprächtigen Winterreifen am Winterauto geschrottet bzw. fährt sich momentan was blöd. Muss wohl vorne auf Sommerreifen umsteigen :roll:

 

Ursache war der Regen, die Ampel, fehlendes ABS und vielleicht evtl ganz ein bisschen das ich gepennt hab (war direkt nach der Arbeit).

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht vergessen: Früher hattest du immer schöne und kluge (bis auf eine Ausnahme)

 

Die Ausnahme hat mich dieses Jahr verlassen

:D:D:D

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fein fein... hübscher "insider" ;-)

 

ich wär für ne sammelklage. hab gehört, dass diese problem bei vielen reifen des gleichen herstellers aufgetreten ist. vermehrt im zusammenhang mit regennasser und verschneiter fahrbahn.

die fehler wurden in der vergangenheit auch schon mehrfach bemängelt, aber die werkstatt konnte den fehler nicht finden.

demnach ist der reifenhersteller zur verantwortung zu ziehen, da dessen werbung impliziert, dass der reifen auch bei regen funktioniert und nicht darauf hinweist, dass dies nur bei grünen ampeln gewährleistet ist.

falls er nicht für den schaden aufkommt, wäre ich dafür, dass wir ne hetzkampagne starten, das wird dem image des herstellers in malaysia und usa erheblich schaden (darauf sollten wir den hersteller in unserem schreiben hinweisen!)

 

:-UU:klatsch:

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Radial GT Champiro WT? Wenn ja: Problem kenne ich :D beteilige mich an Sammelklage - kann ja nich sein! Meine 320€ Contis sind um Lichtjahre besser, wie kann das bitte sein? Was soll das!

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähhhmmmm.... bezweifel ich, und wenn doch willste die nicht mehr fahren bzw. würd ich nicht empfehlen.

 

Hab gedacht, Du bräuchtest evtl nur die Felge neu ;)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso, wenn er sauber seitwärts getroffen hat iss der reifen unbeschädigt und nur die felge hat nen seitenschlag.

 

neue felge, alter reifen, gut iss :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso, wenn er sauber seitwärts getroffen hat iss der reifen unbeschädigt und nur die felge hat nen seitenschlag.

 

neue felge, alter reifen, gut iss :-)

 

ich meinte die Reifen auf meinen Stahlfelgen....

die sind nämlich nur noch als Standreifen zu gebrauchen (wenn überhaupt)

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, na denn :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gedacht, Du bräuchtest evtl nur die Felge neu ;)

 

Schau Dir mal bitte den Reifen an, der ist eigentlich sofort zu tauschen. Aber naja, ist die Sache mit dem Schuster und den Schuhen ;)... wird kommendes Wochenende eine Lösung gefunden. Notfalls halt vorne Sommerreifen.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir bitte keine sommerreifen drauf! dann brauchst dich nicht wundern, wenn sowas gleich nochmal passiert...

 

die 60 euro für nen neuen reifen kannst ja evtl sparen, wenn du nur selbstgebastelte weihnachtsgeschenke verschenkst dieses jahr ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch 2 nagelneue Semperit Sport Grip Winterreifen 205/15 55 hier liegen und die passenden Kreuzis auch. Machst du die dünnen Blechräder nach vorn und die breiten Alus nach hinten.

Bringt auch den Topaktuellen Traktorlook. :devil:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 60 euro für nen neuen reifen kannst ja evtl sparen, wenn du nur selbstgebastelte weihnachtsgeschenke verschenkst dieses jahr ;-)

 

Ich wollte den Fahrzeugwert nicht verdoppeln..... aber den Gedanken an 4 schöne neue Wintersocken hatte ich auch schon, nur wollte ich bis Winter 2010 ein Nutzfahrzeug(im Sinne von "jeden Tag fahren") anschaffen. Das sollte dann schon was neueres sein, da werden die Räder vom E30 wohl nicht mehr passen. Außerdem... auffälliges 325i Cabrio ist nicht immer die beste Wahl im Alltag ;) Dann kommt noch der nicht mehr zeitgemäße Kraftstoffverbrauch hinzu und bevor einer anfängt, den E30 behalt ich natürlich weiterhin:sonne:

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...