Zum Inhalt springen

Spritpreis fahren bald nur noch für Reiche


MadMax34568
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte eigentlich vor auf Diesel umzusteigen und den für lange Fahrten dann mit Rapsöl voll zu kippen aber ich steige nun doch auf Gas um!!! Aus einem einfachen Grund: Der Liter Super wird nächstes Jahr ~ 1,80 kosten und der Liter Diesel ~ 1,65... ich weiss das ziemlich sicher, von jemandem der bei Westfalen AG im Vorstand sitzt, von Seiten der Politik ist auch keine Hilfe zu erwarten, denn die verdienen kräftig mit!!! Somit bleibt nur der Umstieg auf andere Treibstoffe....

 

und an den jenigen der meinte rauchen sei teuer... ich stopfe selber und bekomme aus einer Dose Tabak ca. 220 - 250 Zigaretten, bei einem Preis von 17,95€, mit so einer Dose komme ich ca. 14 Tage aus, somit kostet mich das rauchen

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Jannis: Lohnt sich das von Dresden aus überhaupt noch nach CZ tanken zu fahren?

Nächstes Jahr wird wohl bei uns im Ort die Grenze auch für PKWs aufgemacht, das heißt, ich habs von zu Hause nur vllt 5km zur nächsten Tschechentanke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind 40km und selbst die lohnen sich. ich fahr wenn dann da los wenn die lampe zu brennen beginnt, komm ich leer an und tank nebst kanister um die 82l, sind 32 eur ersparnis, abzüglich der spritkosten um da hin zu fahren, lass es n zwanni übrig sein

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils den deutschen egal ist und sie so oder so bezahlen?

 

Nein, es ist den deutschen NICHT egal.

 

...

 

 

Aber sie bezahlen es trotzdem :D

 

Ich hab noch Benzin für ca 300km, getankt vor ner Woche für 1,319 im Herzen Hamburgs.

Das wird zu ende genuckelt und dann ist Schluss ...

Steht das Auto eben n paar Wochen und mein Chef soll seinen Scheiß selber durch die Gegend fahren!

 

Ich bin vor nem Jahr auch gut ohne Auto über dir Runden gekommen und werde das auch jetzt noch schaffen. Und jeder der sein Auto WIRKLICH braucht kann meiner Meinung nach Polo Fiesta Twnigo usw fahren! Wer das nciht tut aber meckert hat dazu m.M nach keine Grundlage!

 

Wie Buxtee30 sagt, immerhin hat hier jeder was zu beißen und n warmes Bett, in das ich mich gleich zurückziehen werde.

 

Und wenn der Liter 2€ kostet wird Deutschland immernoch tanken!!!

 

Gruß Pilly,

 

der im nächsten Jahr mit Bus und Bahn und hoffentlich dem Motorrad unterwegs ist, das für wenig Geld zu haben ist und sicherlich unter 3 Liter verbrauchen kann!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...tja und 2009 soll die kfz steuer für autos bis €2 kat erheblich verteuert werden. womit sich die frage stellt ob´s überhaupt noch lohnt auf gas umzurüsten.

und, flüssiggas ist auch nur ein abfallprodukt der benzinherstellung, wielange das noch so günstig bleibt??

 

und wenn ich in hamburg wohnen würde, würde als erstes das auto dran glauben. war anfang des jahres dort, schöne stadt und prima s/u-bahn verbindungen

Wo bleibt die Sonne?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der im nächsten Jahr mit Bus und Bahn und hoffentlich dem Motorrad unterwegs ist, das für wenig Geld zu haben ist und sicherlich unter 3 Liter verbrauchen kann!

 

sparen kannste auf diesem wege aber nur, solange du nicht gerade mit bus&bahn im rhein-main-gebiet unterwegs bist... der liebe rmv nimmt läppische 1,40 oder 1,50 um in den nächsten ort zu kommen... 40km bahn kosten 9,50 (nein, nix ic oder ice --> nur bummelbahn)

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bus und bahn kannste sowieso vergessen..ich bin 4 jahre lang mit dem zug zur schule gefahren (100km täglich) bin 2,5jahre mit den zug zur freundin gefahren (40km). und das kann auch ganz schön teuer werden wenn man zB kein schüler ist oder sonst irgendwelche ermäßigungen hat. und das schlimmste am zugfahren ist: man verliert so extrem viel zeit durch warten und lange fahrzeiten.und man ist abhängig von einem fahrplan.

 

also vergesst bus und bahn ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der nur eingehalten wird, wenn man ma 10 sec zu spät ist.

 

gruß cabbiman

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Frau hat heute mal wieder ein Schnäppchen geschossen, der Liter Benzin für 1,35 :D und gleich voll gemacht den Horst! Der olle Schluckspecht!:saufen:

 

gruß

 

cqp

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad ne sms bekommen:

 

An alle Autofahrer. Am 1.12.07 soll in österreich und Deutschland nicht getankt werden. Beteiligt euch an dem Protest gegen die steigenden Spritpreise und schickt diese sms sn alle weiter die ihr kennt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kopiere es einfach mal rein:

Hallo,

 

wie ihr alle mitbekommen habt, steigen die Benzin- / Diesel-Preise weiter an!

 

Alleine in dieser Woche (45KW) wurden die Benzin- / Diesel-Preise 4 mal verändert,

und das nicht zu Gunsten der Autofahrer!

Stand 09.11. für 1 Liter SUPER: 1,489 EUR (Hamburg)

 

Deswegen wollen wir mit eurer Hilfe ein Zeichen setzen!

 

Am Samstag den 01.12.2007 wollen wir einen Protest starten der Deutschlandweit gehen

 

soll, wir möchten euch bitten an dem Tag nicht zu tanken!

 

Setzt das in Foren aller Art rein, damit so viele wie möglich davon erfahren.

 

Ich hoffe ihr werdet alle dabei sein!

 

:beemwe:

[b]
[url="http://www.e30-talk.com/images/smilies/bmw-smiley.gif"][/url][/b]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon der 3 Termin den ich lese

1: 15.11

2: 30.11

3: 1.12

Wird eh nix bringen ...

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem "nicht-tanken" macht keinen sinn.

 

wie ich schon schrob: ich tanke 29tage im monat nicht und das interessiert auch keinen. nur das auto stehnlassen und kein benzin verbrauchen weckt die ölmultis. aber das kann halt nicht jeder. selbstständige oder pendler können nicht so einfach mal das auto ne woche stehn lassen

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da freuen sich aber die tankstellen wenn sich das durchsetzt, dann haben die einen tag mehr frei und nehmen auch net weniger kohle ein :D

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau garnicht fahren - und umsteigen auf die Bahn - da iss ja grad viel verlass drauf !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab grad ne sms bekommen:

 

An alle Autofahrer. Am 1.12.07 soll in österreich und Deutschland nicht getankt werden. Beteiligt euch an dem Protest gegen die steigenden Spritpreise und schickt diese sms sn alle weiter die ihr kennt.

 

schau mal da: http://e30-talk.com/allgemeines/t-am-1-12-2007-nicht-tanken-36353.html

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre ja für 1-2 Autobahnen Verkehrsknotenpunkte ! zumachen für einige Stunden,mit LKW und PKW

doch das wird in Deutschland hart bestraft so das es widerum keiner mitmacht

tja in Italien oder Frankreich möglich.

 

Ich fahr zur Zeit eben nur zur Arbeit und zurück und vermeide sogenannte Luxusfahrten....Disco,Essen gehen und Co.

 

letz rock ! :gitarre:

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau garnicht fahren - und umsteigen auf die Bahn - da iss ja grad viel verlass drauf !!!

Gute Idee.

Aber wozu hab ich dann nen E30?? Zum Ankukken?

Prinzipiell wäre das schon ne gute Idee mit dem Paar Tage nicht Tanken.

Da müste aber so ziemlich jeder der in Deutschland ein Auto hat mitmachen.

Gruß Mani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich fahr zur Zeit eben nur zur Arbeit und zurück und vermeide sogenannte Luxusfahrten....Disco,Essen gehen und Co...

 

 

Coole Idee, nur das ich das eh schon lange mache und trotzdem jede Woche einmal tanken muß....:klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider alles sinnloser Aktionismus :cry:

 

Na ich zumindest boykottiere zumindest schon mal seit Jahren Aral und Shell - nur noch freie Tankstellen werden angefahren.

 

Im Endeffekt müßte unser Staat eingreifen und die Ölmultimanager wegen Diebstahl am Volk ins gefängnis stecken - aber da können wir lange warten :motz:

Das Leben ist zu kurz, um häßliche und langweilige Scheißkarren zu fahren!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...