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neue H1 lampen(?)


BMWilli
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Ich sprech vom Fernlicht! da ist doch keine Linse drin, oder? Stinknormaler Paraboloidreflektor.

Und Brandspuren auf dem Streuglaß? Wie soll Glas denn Brandflecken bekommen? Also versteht mich nicht falsch, aber dann wäre mein 800W Baustrahler doch schon schwarz, und wenn was heiß wird, dann diese Halogenlampen. @ MartinE30 und XX325, sind das eigene Erfahrungen, oder habt ihr das aus dem Forum?

Auf jeden Fall trotzdem Danke für die Antworten!

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hm... klingt alles nicht so fresh ^^

 

Nur mal so zur Erinnerung:

 

BMW hatte mit seinen "Doppelscheinwerfern" eine der besten Fahrzeugbeleuchtungen, die es in den 70er und 80er Jahren überhaupt serienmäßig bei Autos gab. Insbesondere die Zusatzfernscheinwerfer sorgten damals für eine fast schon umwerfende Ausleuchtung bei Fernlicht.

 

Die Scheinwerfer sind auch heute noch sehr gut - so sie denn technisch in Ordnung und sauber sind. Nach meist 20 Jahren und mehr an Dreck, kommt halt manchmal nicht mehr das grundsätzlich mögliche dabei heraus.

 

Da hilft nur: Entweder reinigen oder Reflektoren und evtl. Streuscheiben neu (falls noch erhältlich).

 

Nach dem oben geschriebenen könnten man sich auch jedes Jahr im Oktober/November für 20 Euro neue Birnchen rein machen, um stets optimale Bedingungen zu haben.

 

Wenn alles gut gemacht ist, braucht sich das System "Doppelscheinwerfer" meiner Meinung nach auch heute nicht zu verstecken und man braucht auch keine 100 oder mehr Watt Birnchen ...

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recht hatter der martin.

 

nen satz neuwertiger scheinwerfer braucht sich hinter nix zu verstecken.

 

wer natürlich ne mit steinschlägen übersähte streuscheibe mit nem alten verdreckten reflektor (oder einen wo die wärme der lampe schon die beschichten abgelöst hat) kombiniert brauch sich nicht wundern das er im dunkeln nix sieht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Nun gut, dann werde ich mal das zubehör zur Gebissreinigung besorgen und schauen was sich da machen lässt. Anleitungen zum Tabsen mit Corega gibts ja zu hauf. Ich nehme an, Artverandte wie Kukident usw sollte ja auch gehen, oder?

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ja, mathes, wenn das so bei dir war, kanns wohl echt so sein, das neue billige besser leuchten wie die teuren alten.

 

mein tip ist immer noch, grad für fernscheinwerfer, bosch plus 90. habe kein unterschied gesehen, als ich da doch die 100w billig dinger raus machte. wegen reflektor unso ;-)

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

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naja bei uns ist es eben das problem das man nich überall alles bekommt.

 

der eine laden hat nur bosch und da nur das standardprogramm. fährst in den obi dann haben die nur ihre hausmarke oder die "white hammer".

 

der globus hat die osram aber eben keine phillips.

 

 

 

 

ne grosser vorteil ist der doppelscheinwerfer. selbst bei fernlicht leuchtet das abblendlicht weiter und man kann die fernis so hoch einstellen das man weiter sehn kann ohne nen dunklen bereich direkt vorm auto zu haben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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in das Fernlicht hab ich noch nie investiert!

Einmal deren Einstellung und zum Zweiten der relativ seltene Gebrauch.

 

Wichtiger sind mir die Abblendlichter! Die müssen mir zeigen, wo es auf den nächsten 5-200m lang geht.

Ich hab jetzt die 2.Generation der Osram Nightbreaker Plus drinnen und bin mehr als zufrieden damit.

 

Die ersten Nightbreaker hatte ich ca. 5 Jahre in Betrieb und nur wegen einem Unfall, bei dem der linke SW kaputt ging und ausgetauscht wurde, sind nun neue beidseitig reingekommen. Die alten, gebrauchten aber unbeschädigten H1 liegen jetzt im Handschuhfach als Ersatz; falls mal eine ausfallen sollte.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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in das Fernlicht hab ich noch nie investiert!

 

fääählääääär!

 

bei der stetig steigenden anzahl derer die zu dumm sind ne glühlampe im scheinwerfer zu tauschen brauch ich das fernlicht immer öfter. :devil:

 

ich mein es gibt auch verstellte scheinwerfer oder defekte LWR aber das ich in 3meter höhe noch geblendet werde da glaub ich nur noch an die dummheit der fahrzeuglenker. ;-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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nicht Dummheit; eher Unwissen, Wurschtigkeit und/oder Faulheit.

Sind aber zu 80% Xenon! So eine falsch eingestellte H4 juckt mich schon lange nimmer.

Und als Signal taugt mein Fernlicht mit uralten Birnchen auch ganz gut.

Eine Xenoner (s.o) juckt aber mein Fernlicht auch nicht.

Dass er selbst einen Defekt oder falsch eingestellte SW haben könnte, kommt dem doch gar nicht in den Sinn.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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nee eben nicht jochen. die paar xenons die mich blenden sind immer von der selben marke und dem selben modell.

 

sorry aber bei 20meter abstand nen lkw-fahrer in drei meter höhe zu blenden ist nich faulheit das ist nur dumm.

 

unsereins bekommt ne ticket wegen "nebler an" und die andern machen einen auf mondgucker.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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hm... klingt alles nicht so fresh ^^

 

Nur mal so zur Erinnerung:

 

BMW hatte mit seinen "Doppelscheinwerfern" eine der besten Fahrzeugbeleuchtungen, die es in den 70er und 80er Jahren überhaupt serienmäßig bei Autos gab. Insbesondere die Zusatzfernscheinwerfer sorgten damals für eine fast schon umwerfende Ausleuchtung bei Fernlicht.

 

Die Scheinwerfer sind auch heute noch sehr gut - so sie denn technisch in Ordnung und sauber sind. Nach meist 20 Jahren und mehr an Dreck, kommt halt manchmal nicht mehr das grundsätzlich mögliche dabei heraus.

 

Da hilft nur: Entweder reinigen oder Reflektoren und evtl. Streuscheiben neu (falls noch erhältlich).

 

Nach dem oben geschriebenen könnten man sich auch jedes Jahr im Oktober/November für 20 Euro neue Birnchen rein machen, um stets optimale Bedingungen zu haben.

 

Wenn alles gut gemacht ist, braucht sich das System "Doppelscheinwerfer" meiner Meinung nach auch heute nicht zu verstecken und man braucht auch keine 100 oder mehr Watt Birnchen ...

 

 

Du triffst es auf den Punkt.

Saubere Scheinwerfer, funktionierende Reflektoren und richtig eingesetzte Birnen verleihen den E30 Scheinwerfern richtig gutes Licht.

Gerade letzteres sollte man genau beachten. Beim E30 ist das teilweise eine recht wackelige Angelegenheit je nach Zustand.

 

Ansonsten bei fitten Scheinwerfern Nightbreaker Plus rein und du brauchst dich vor modernen Autos nicht verstecken.

Richtige Einstellung vorausgesetzt.

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  • 8 Monate später...

hat jemand schonmal diese hier probiert? wie sind die als H1?

 

http://www.ebay.de/itm/180580255988?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

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Nachdem es mir damals die Osram ganz kurz nacheinander und pünktlich nach Ablauf eines Jahres gegrillt hatte (ein Schelm...), bin ich beim Zubehör-Dealer auf diese hier gestoßen: http://www.amazon.de/GE-General-Electric-MegaLight-50310NU/dp/B00AAK36N8/ref=pd_sim_auto_1

Haben keinen Unterschied zu den Night-Breakern, außer in der Haltbarkeit - mit den Teilen fahre ich jetzt schon seit 3 Jahren herum.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

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Nachdem es mir damals die Osram ganz kurz nacheinander und pünktlich nach Ablauf eines Jahres gegrillt hatte (ein Schelm...), bin ich beim Zubehör-Dealer auf diese hier gestoßen: http://www.amazon.de/GE-General-Electric-MegaLight-50310NU/dp/B00AAK36N8/ref=pd_sim_auto_1

Haben keinen Unterschied zu den Night-Breakern, außer in der Haltbarkeit - mit den Teilen fahre ich jetzt schon seit 3 Jahren herum.

 

Osram hatte früher bei den Nightbreakern Probleme ;) seit "Nightbreaker2" heben die aber auch wieder deutlich länger ;)

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

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