Lady_M Geschrieben: 1. Dezember 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 Ist ja nun das Thema zur Zeit und alle kloppen sich das neue Win7 auf ihren Computer. Wer hat schon Win7 zu laufen?? Und wie findet ihr das Win7??? Oder bleibt ihr bei XP und Vista??? Mich interessiert es einfach nur so ohne Hintergedanken.Bekomme viel wegen Win7 in Computer-Foren mit. Hab hier auch Win7 rumliegen aber noch nicht Installiert.Dafür bin ich zu Com-Plöd.Wenn mach ich nur erstmal ein Upgrade später mal eine Neuinstallierung.Hat aber noch Zeit,komme ganz gut mit Vista zurecht.Mal mehr mal weniger 8-/8-/8-/ Die Treiber suchen und vorher die Daten sichern bei der Neuinstallierung ist mir zu streßig.NÖÖÖ ich hab Null-Ahnung davon. Zitieren Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. Wer später bremst, fährt länger schnell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herausforderung Geschrieben: 1. Dezember 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 Also Win7 finde ich nicht so toll. Genauso wie Vista. Ich selber habe noch XP. Meine Mutter Vista und meine Schwester Win7. Muss trotzdem mit allem arbeiten ist aber zum Ko***en. Ist meine Meinung und bei der bleibe ich auch. Zitieren Under construction. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 1. Dezember 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 ich hab Win7 auf meinem Laptop finde es sehr gut, wenn man sich daran gewöhnt hat. Auf meinem Rechner ist WinXP, dass war schon eine Umstellung auf das Win7. Die Einstellungen sind halt ein bisschen "versteckter" als beim XP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 1. Dezember 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 Also ich hab Windows 7 schon seit mehreren Monaten im täglichen Einsatz und ich muss sagen ich bin absolut zufrieden, vor allem da es um Welten schneller ist als XP oder Vista auf meinem Laptop... Ist natürlich einen Umstellung aber wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es absolut spitze! Auf meinem alten Desktop würde ich es allerdings auch nicht installieren, dafür ist der zu alt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Lady_M Geschrieben: 2. Dezember 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Vorher hatte ich auch XP auf meinem alten Com. dann jetzt bei dem neuem Com. ist noch Vista.Nun hab ich mich in Vista etwas eingefummelt und dann wieder umstellen dazu hab ich auch noch keinen großen Bock. http://www.smilies.4-user.de/include/Computer/smilie_pc_157.gif Zitieren Es ist besser, die Sau raus zu lassen, als die Bullen zu holen. Wer später bremst, fährt länger schnell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 2. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Mein nächster Stand PC ( jetzt im Dezember) wird auch das Win7 drauf haben. Bin schon richtig gespannt drauf. Das Win Vista hab ich bewusst ausgelassen, und bin bisher mit Win Xp ganz gut gefahren. Und ich vermute, das XP trotzdem mein Favorit bleiben wird. Mein jetziger Stand PC Bj.2006: Win XP, 1GB DDR1, 80GB, AMD Sempron 2800+(1600Mhz), ATI Radeon 6300, aber bereits mit SATA Anschluss, und nachträglichen Bluetooth und Wlan. Also wie man sieht ist schon längst ein neuer fällig. Und wenn mir WIN7 nicht gefällt , dann werd ich mir XP draufspielen lassen, das steht schon mal fest. Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 2. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Ich benutze die Win7 Ultimate Edition und Windows XP als Dualbootsystem.Meiner Meinung nach eignet sich Windows 7 für Anwender die sich nicht so sehr mit denTiefen eines Betriebssystems vertraut machen und sich auf das Wesentliche konzentrieren wollen. Zum reinen Arbeiten, ohne vorher große Kenntnisse zu erwerben ist es prima. Sämtliche Dinge wie z.B. Heimnetzwerk erstellen usw. gehen kinderleicht von der Hand.So mancher Computerfreak spart sich abendliche Telefonanrufe seiner Freunde, die mal wiederein Problem mit ihrem Rechner haben Wer allerdings hinter die Kulissen seines Betriebssystems arbeiten und mehr Kontrolle über seinSystem haben möchte, der sollte bei XP bleiben.(Obwohl man bei XP auch nicht wirklich von "Kontrolle" sprechen kann) Ich empfehle allen sich mindestens die Professional-Version zu besorgen, auch wenn sie etwas mehr Geld kostet. Allgemein bin ich kein Fan von abgespeckten Programmversionen.Leider ist bei den ganzen neuen Laptops schon immer so eine popelige OEM Version vorinstalliert,so daß man kaum eine Chance hat einen leeren Laptop zu kaufen und diesen mit seinemeigenen System zu bespielen. Unter Windows 7 habe ich noch ein virtuelles XP System mittels SUN VIRTUAL BOX laufen, dafühlt sich der BMW ETK auch etwas wohler Ab der Professional Edition bringt Microsoft sogar einen Virtualisierungsmodus von Haus aus mit,der ist aber noch lange nicht so gut wir SUN VIRTUAL BOX oder VMWARE,daher sollte man beim Kauf seiner Win7 Version den Microsoft Virtualisierungsdienst nicht alsKaufkriterium heranziehen. Allgemein läuft Windows 7 recht flott, auch bei älteren Rechnern.Unter 1 GB Speicher ist allerdings nicht empfehlenswert. Ich denke in Kürze werde ich mir dieses System auch Dualboot-mäßig auf meinen Standrechnerinstallieren.Dort habe ich ohnehin schon 2x WinXP (Spieleversion und Arbeitsversion) sowie MSDOS 7 (für die ältere Eprombrenner-Software) installiert. Mein Fazit:Für Profis und Freaks die insbesondere mit speziellen Programmen mehr ins Eingemachte gehenbleibt Windows XP noch die bessere Wahl. Allein der ganze Optik-Schnickschnack nervt schon, wenn man intensiver mit dem PC arbeitet. Für reine Anwender die einfach nur komfortabel Arbeiten und sich nicht mit Einstellungen rumschlagenmöchten ist Windows 7 besser geeignet.Es wird einem viel Arbeit abgenommen, ohne daß man die Hintergründe verstehen muß.(Beispiel Netzwerkkonfiguration usw.)Alleine schon der neueste Stand an Sicherheit sowie Spieletauglichkeit gegenüber dem veraltetem XP sind ein schlagkräftiges Argument. Ein Tip noch für alle die XP und Win7 betreiben wollen:Zuerst XP installieren (bei einigen ja schon vorhanden), dann erst Windows 7Es wird automatisch ein Bootloader mit Systemauswahlmenü eingerichtet.Die Dateien NTLDR, NTDETECT und BOOT.INI vom alten XP müssen vorher gesichert und auf dieStartpartition der Festplatte zurückkopiert werden, andernfalls kann es passieren daß nur nochWin 7 startet und XP nicht funktioniert.Der Bootmechanismus ist unter Windows 7 ein anderer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Nex44 Geschrieben: 2. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Ich bei allen aus meiner Familie Win7 installiert, alle sind bestens zufrieden.Ich selber hab sogar auf meinen Netbook Win7 laufen und es läuft meiner Meinung nach besser als XP Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 2. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Bin letzte Woche auch von XP auf 7 umgestiegen mit zwei Rechnern... Naja, gewöhnungsbedürftig ist es schon, diverse Einstellungen wollen neu gesucht werden (hat aber was *g* wirds nicht so schnell langweilig) Besser als Vista finde ich es allemal, allein, dass es nicht wegen jedem Müll 50x nachfragt ob ich mir denn nun auch wirklich sicher bin... mann hat das bei Vista genervt... Blöd finde ich allerdings (gut das Prob hat Vista auch) dass für ältere Hardware keine Treiber verfügbar sind (siehe mein SMC WLAN-Stick, mein SIS741GX Chipsatz usw...)Auch schade, dass ältere Games den Dienst teilweise verweigern (mein moderner Rechner hat die 64Bit Version drauf) und es dafür auch selten Patches gibt Aber alles in allem bin ich ganz zufrieden mit Win 7... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 2. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Ich fand / finde Vista schon gut, Windows 7 nutze ich seit dem Release des RC und bin sehr zufrieden damit. Wer einen einigermaßen guten Rechner sein Eigen nennt, wird Performance-mäßig keine großen Unterschiede feststellen (war bei mir jedenfalls so). Die Oberfläche ist geschmackssache und lässt sich natürlich auf das klassische Design umstellen, ein "Pro-XP" Argument ist es von demher nicht.Spontan würde mir auch nichts einfallen, was man nicht konfigurieren könnte (jedenfalls im Vergleich zu XP). Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LippertMario Geschrieben: 2. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Also, ich selbst kann da nix sagen. (siehe Signatur)Meine Kunden allerdings sind im Durschnitt mit 7 zufriedener als mit Vista.Und die, die von XP gleich auf 7 gehen haben etwas Umstellungsprobleme, sind aber auch zufrieden. Und wenn es nur die neuartige automatische Treibernachinstallation ist, die scheinbar aber gut funktioniert. Allerding, wäre ich bei allem, was bei M$ automatisch geht, skeptisch Zitieren mfg Lippi Oh Gott, bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin ! Ubuntu 10.04 / AmigaOS 3.9 sudo dpkg --reconfigure -a worldhttp://www.infokanal-tv.de/bmw/myBMW.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 2. Dezember 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Also ich lebe mit XP und das bleibt auch erstmal so. Mein Bruder hat Win7 drauf aber der war nur am Schimpfen da es kaum Treiber gibt oder manches gar nicht läuft. Denke das muss noch reifen bevor man das wirklich für alles nutzen kann ABER das ist nur Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 2. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Kaum Treiber?Finde die Treiberunterstützung und auch die automatische Treibersuche eigentlich ziemlich gut.Und wenn die Hersteller nicht fähig sind, passende Treiber für alte Hardware anzubieten, ist das nicht die Schuld von M$. Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 2. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Sagte ich was wer Schuld hat? NEIN ich sagte nur das er kaum Treiber bekommt und manches nicht geht und da ich nen alten Rechner habe würde ich es mir nicht holen. Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daN Geschrieben: 2. Dezember 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Habe seit geraumer Zeit auch Win7 Ultimate auf meinem Rechner. Parallel läuft zusätzlich noch XP Professional. Bin eigentlich sehr zufrieden damit. Es läuft um einiges schneller als XP. Von mir 5 von 5 Sterne. Wenn es schon mal um PC´s geht. COD Begeisterte hier? Gruß,Daniel Zitieren Bayrisches Meister Werk http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic7918_2.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 2. Dezember 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 COD kann mich mal gerne haben, mein Gamer-PC hat keine Internetverbindung und wird auch keine bekommen... und damit werd ich beim aktuelle COD kein Kunde... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 2. Dezember 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 -------------- Zockt COD2 im Clan und das solang wie es geht Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 2. Dezember 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Unter Windows 7 kann man Vista-Treiber verwenden - klappt in der Regel ganz gut.Sollte Windows zicken wird es natürlich schwierig, weil man dann die .INF Dateien so modifizieren muß,daß Windows 7 den Treiber "Zwangsverordnet" bekommt Beide Systeme sind im Prinzip gleich und das Rad wird bekanntermaßen ja nicht 2x erfunden. Mein Vista-Laptop lief aber mit den Vista-Treibern der Beipack-CD unter Windows 7 ohne Murren.Die meisten habe ich sogar upgedatet bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. Dezember 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 ich hatte Win7 im Auto..... Problem is nur das meine Graka nicht 100% dazu passt.. oder eher das dumme Catalyst center.....und da Vista zu viel Strom zieht hab ich nu im Auto wieder XP drauf...... mein Lappi hat Vista drauf und soll auch noch Win7 bekommen... aber auch nur wenns auch mit jedem Treiber klappt den ich brauch..... aber ich bin da Optimistisch Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
D-FENCE Geschrieben: 2. Dezember 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Ich bleib meinen Vista treu bis die ersten Service Packs fürs Seven rausgekommen sind. Ansonst bin vollkommen zufrieden mit Vista hat alles was man brauch und ich wüst auch nich warum ich wechseln soll auf Seven, zum zocken und für Multimedia find ich das Vista fast perfekt. Aufm Lappi und meinen anderen PC´s hab ich XP drauf und das bleibt auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 2. Dezember 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Blöd ist bei mir halt, dass es für meinen WLAN-Stick auch für Vista keinen Treiber gibt SMC Networks macht wohl nicht gerne Treiberupdates... dabei ist das Ding erst vor nem Jahr gekauft... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Dezember 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 ich nutze XP und werd das auch weiternutzen. für mein bissi internet und als "intelligente schreibmaschine" muss es weder das vista noch das 7 sein. filme schau ich im TV und "spielen" (bin eh nicht der gamer) tue ich dann mit meinem sohn auf der PS. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Mafu Geschrieben: 2. Dezember 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Ich hab win7 (jahres testwersion) kostenlos bei Micro... gedownloadet und bin damit sehr zufrieden!!Keine Abstürze und keine Problemme!!! Zitieren Es gibt nur eine wahre Liebe: E 30 Cabrio Gruss!Marius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 2. Dezember 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 habe win 7 seit dem rc2vom rc2 war ich schon sehr angetan, habe denoch damals wieder Xp installiert weil es noch keine treiber für meine creatvie Xfi Xtreme Gamer Fatality edition gab. das hat mich schon etwas geärgert weil die scheiß soundkarte 130€ gekostet hat und mein soundsystem dazu war auch nicht billig, also wollt ich das auch benutzen.als mir jetzt letzt das ultimate windows 7 in die hand gefallen ist *g* hab ichs nochmal probiert und habe einen treiber gefunden, mit dem sie einwandfrei funktioniert. da ich aber keine lust habe meine daten alle zu sichern und auf windows 7 umzuswitchen, bleibt windows Xp noch solange bis ich mal langeweile habe und meinen rechner komplett neu installiere Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 2. Dezember 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 wieso daten sichern? bei win7 kannste alle daten bei der installation beibehalten lassen! und dein xp wandert dann in ein ordner windows old, falls du da auch noch dateien brauchst! Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.