Zum Inhalt springen

Sattler Lederausstattung


hotrod
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Die Teile sind gestern gekommen.

 

Ich werde die nächsten Tage bilder machen!

 

Ich kann jedoch vorweg schon einmal sagen das ich nun definitiv zufrieden bin.

Man muss schließlich auch den Preis beachten zu welchem dies gemacht wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal, coole Farbkombination, gefällt mir echt gut. Das der Kunde sich das noch aussschneidet find auch auch nicht ok, aber ich denke das Gesamtergebnis ist für den Preis definitiv in Ordnung. Bei diesem Preis kann man nicht mehr erwarten :meinung:. Hab mich mal bei nem Bekannten schlau gemacht, der hat sich nur zwei Sitze und ne Rücksitzbank machen lassen, nix aufwändiges (ohne Mittelarmlehne und so). Kostenpunkt: 850€, und das war schon der Freundschaftspreis ;-)

Gruß Christopher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile sind gestern gekommen.

 

Ich werde die nächsten Tage bilder machen!

 

Bilder.8-/

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, hier gibts nun endlich die Bilder.

 

Ich hab mir die Teile nun noch einmal genauer angeschaut und musst leider wieder feststellen das ein einer Stelle "unprofessionell" gearbeitet wurde.

 

Bei der Mittelkonsole wurde gestückelt wie man auf dem Bild 9 sieht.

Weiterhin verstehe ich nicht, warum auf der einen Seite (hinterer Ascher) eine Naht gemacht wurde und auf der anderen nicht....

DSCF2405.jpg

DSCF2406.jpg

DSCF2407.jpg

DSCF2408.jpg

DSCF2410.jpg

DSCF2411.jpg

DSCF2412.jpg

DSCF2413.jpg

DSCF2414.jpg

DSCF2415.jpg

DSCF2416.jpg

DSCF2417.jpg

DSCF2418.jpg

DSCF2419.jpg

DSCF2420.jpg

DSCF2421.jpg

DSCF2422.jpg

DSCF2423.jpg

DSCF2425.jpg

DSCF2426.jpg

DSCF2427.jpg

DSCF2428.jpg

DSCF2429.jpg

DSCF2430.jpg

DSCF2431.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf den ersten Blick doch garnicht mal so schlecht - aber das mit dem Ascher iss klar - weil auf der anderen seite keine Naht durch geht - und die deshalb da fehlt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, hier gibts nun endlich die Bilder.

 

Ich hab mir die Teile nun noch einmal genauer angeschaut und musst leider wieder feststellen das ein einer Stelle "unprofessionell" gearbeitet wurde.

 

Bei der Mittelkonsole wurde gestückelt wie man auf dem Bild 9 sieht.

Weiterhin verstehe ich nicht, warum auf der einen Seite (hinterer Ascher) eine Naht gemacht wurde und auf der anderen nicht....

 

Gut das gestückelte sieht jetzt nicht so rasend aus und das am Ascher nur eine Naht vorhanden ist würde ich jetzt persönlich nicht so dramatisch sehen. Daran erkannt man, dass es sich um Handarbeit handelt.

Im großen und ganzen finde ich es eine gelungene Arbeit, welche bei mir im gleichen Stil, ebenfalls beige, noch ansteht.

Ich befürchte nur, je mehr Aufträge der Sattler erhält das er dann um so schlampiger arbeiten könnte, um fertig zu werden um jedem gerecht zu werden!

 

Gruß Axel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt in Budweiß kostet es 500€ mit Echtleder (Türpappen nicht enthalten) ;)

 

Was heißt "Wie gesagt"?

Etwas mehr Informationen wäre sehr hilfreich für uns hier!

 

Gruß


Bearbeitet: von fitikus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, hier gibts nun endlich die Bilder.

 

Ich hab mir die Teile nun noch einmal genauer angeschaut und musst leider wieder feststellen das ein einer Stelle "unprofessionell" gearbeitet wurde.

 

Bei der Mittelkonsole wurde gestückelt wie man auf dem Bild 9 sieht.

Weiterhin verstehe ich nicht, warum auf der einen Seite (hinterer Ascher) eine Naht gemacht wurde und auf der anderen nicht....

 

Gut das gestückelte sieht jetzt nicht so rasend aus und das am Ascher nur eine Naht vorhanden ist würde ich jetzt persönlich nicht so dramatisch sehen. Daran erkannt man, dass es sich um Handarbeit handelt.

Im großen und ganzen finde ich es eine gelungene Arbeit, welche bei mir im gleichen Stil, ebenfalls beige, noch ansteht.

Ich befürchte nur, je mehr Aufträge der Sattler erhält das er dann um so schlampiger arbeiten könnte, um fertig zu werden um jedem gerecht zu werden!

 

Gruß Axel

 

 

Also wenn ich ehrlich bin, wäre ich von dieser Arbeit (Mittelkonsole beziehen) nicht begeistert.

 

Ich weiß zwar nicht, in welcher Zeit der Sattler das zusammengeschustert hat, aber dafür die nötige Zeit genommen hat er sich sicherlich nicht.

 

Desweiteren sieht das Leder qualitativ minderwertig aus und wirkt sehr trocken.

 

 

Zur Verarbeitung:

 

Ich weiß, welche Arbeit dies ist, aber etwas mehr Mühe beim Bekleben (saubere Linienführung der Naht) speziell beim hinteren Teil hätte man sich schon geben können.

Besonders im Bereich der hinteren Ablage gehts beschissen, aber es geht.

 

In Bereichen, wo es nicht so dick auftragen soll und wo keine Ziernähte sind (Ablagefächer, Kanten) schneidet man idealerweise die Nahtfahnen weg.

 

Wie man es auch auf den oberen Deckflächen sieht, fallen die Flächen ein; die Kantenbereiche tragen aufgrund der doppelten Materiallagen (aufgrund der Nahtfahne + Ziernaht) dick auf.

 

Dem könnte man auf 2 Wegen entgegenwirken:

1. Teure Schärfmaschine (Leder auf Unterseite im Nahtbereich dünner machen)

2. Flächig etwas unter den Bezug kleben, damit die Nahtbereiche nicht höher aufbauen als die Flächen

 

 

Da ich denke mal weiß, wovon ich spreche, anbei ein paar Bilder von Dingen, welche ich mir nebenbei im 1. Ausbildungsjahr bezogen habe. Aktuell bin ich im 2...

 

- Mittelkonsole in Alcantara, Ablagefächer in Kunstleder schwarz

- Schalt- und Handbremssack in Leder mit M-Nähten (die saubere Variante: für mittlere Naht extra eine Bise eingenäht

- Schaltknauf in Leder (bzw. Leder + Alcantara wie auf dem Bild, noch ohne Emblem) sowie Handbremsgriff in Leder (demnächst auch "Bimode" in Leder-Alcantara

- Momo Sportlenkrad in Leder (Fein-Nappa schwarz) mit M-Nähten

 

- bald folgt noch ein M-Tech II Lenkrad im ähnlichen Stil samt Alcantara Prallplatte

- auch an andere Verkleidungsteile wie Handschuhfach oder Säulen werde ich bei Zeit angehen

- komplette Sitz- und Innenausstattungen stehen auch noch auf meinem Plan

 

 

Ich werde diese und weitere Dinge in ein paar Wochen auch zum Verkauf anbieten, auch Sonderanfertigungen und Auftragsarbeiten sollen dabei sein.

Wenn es soweit ist, werde ich mich wieder melden, bis dahin mal ein paar Impressionen von den erwähnten, aber leider verstaubten Teilen ;-)

 

Viele Grüße :winken:

PB300609.jpg

PB300610.jpg

PB300611.jpg

PB300127.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TheNitroB

Gefällt mir sehr gut was du da genäht hast! :daumen: Welchen Kleber verwendest du wenn man fragen darf? Und würdest du mir mein OMP Corsica mit Alcantara und 12 Uhr-Streifen beziehen? Wenn ja, bitte PN :smbmw:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Arbeit vom Nitro sieht schon um eine Klasse besser aus.

Aber ich glaube auch das das dunkle Leder optisch schöner zu verarbeiten ist.

Ich meine damit wenn bei einem hellen Leder die Naht etwas schief ist fällt es besser auf als beim dunklen Leder.

Wahrscheinlich wirst du mit deinem Beitrag nun ein menge Mails bekommen mit Preisanfragen und Aufträgen.

Sieht aber auch gut aus deine Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Arbeit sieht echt super aus.

 

Wie zero-nero schon meinte könnte ich mir auch vorstellen das es bei hellem leder mehr auffällt wenn was nicht 100 % verarbeitet ist und man muss schließlich auch immer den Preis ein bisschen im Auge behalten.

 

ich hatte mal bei einem Sattler in der Region nachgefragt bzgl. meiner Rückbank und den Sitzen. Er wollte nur dafür (inkl. Material jedoch ohne MwSt) 2000 - 2300 € und das ist meiner Meinung nach schon gewaltig, wenn man bedenkt, dass ich nun für

 

- 2 Sitze

- Rückbank inkl. MAL

- 2 Türverkleidungen

- 2 Seitenverkleidungen (hinten)

- 2 Mittelkonsolen

- Handschuhfach

- Kniepolster

 

1300 inkl. Hol-/Bringservice gezahlt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Komplimente.

 

 

Es sind tatsächlich schon einige Nachrichten eingegangen mit Aufträgen :-D

 

Wie gesagt, es dauert sicherlich noch einige Wochen, bis ich zu Hause sämtliche Dinge anfertigen kann; muss mir dazu ja erstmal alles benötigte Werkzeug und Material besorgen.

 

 

@0815: Den Kleberhersteller hab ich leider nicht mehr im Kopf, weiß nur, dass er auf Neopren-Basis ist und temperaturfest bis ca 120°C.

Er ist unverdünnt spritz- und streichbar. Hatte mir nur ein Marmeladenglas voll abgefüllt aus dem 10kg Kanister.

 

Allgemein zu evtl. Aufträgen:

 

Das zeitaufwendigste ist die Erstellung der Bezugsschablonen, egal ob bei Sitzen oder Verkleidungsteilen. Dafür können schon, je nach Komplexitätsgrad Tage bis wenige Wochen vergehen - immer unter dem Gesichtspunkt, welche Qualitätsstufe angestrebt wird!

Wir auf Arbeit bspw. streben die höchste Qualistufe an, da Werkszulieferer für Kleinserien und Prototypenbau...

 

Wenn man die Schablonen dann aber einmal hat, kann man auch Serien - relativ kostengünstig - produzieren.

 

Und genau an dem Punkt enstehen diese unterschiedlichen Preisspannen - von ein paar hundert bis in die tausende von Euro.

Der eine hat alles da und muss nur noch anfertigen (einige ebay-Händler; andere Sattlerangebote), der andere (Sattlermeister um die Ecke...) beginnt bei null und muss erst entwickeln!

 

 

Wie oben schon erwähnt, sobald ich soweit bin und Anfragen und Aufträge bearbeiten könnte, werde ich mich diesbezüglich wieder melden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich will jetzt auch mal hier Bericht erstatten :-)

Hab vor 3 Wochen den Hotrod beauftragt meine komplette Cabrio-Ausstattung machen zu lassen:

* Vordere Sitze

* Rücksitzbank

* Verdeckkastendeckel

* Türverkleidung inkl. Griffe und Taschen

* Seitenverkleidung hinten inkl. Lautsprecherabdeckung

* Handbremssack und Schaltsack

* 2 Stück M-Technik 2 Lenkräder

Am Samstag wurden die Sachen abgeholt, ne Stunde vorher hat er angerufen. Wir haben bei mir

in Ruhe alles Besprochen wie ich es mir vorstelle. Ledermuster hatte er so viel dabei, dass ich

garnicht wusste was ich nehmen soll. (Die Frau hat dann entschieden :-) )

 

In 3 Wochen bekomm ich alles wieder vor die Haustüre geliefert, werde dann natürlich Fotos

einstellen. Bisher muss ich sagen, echt PERFEKTER ABLAUF. :daumen:

 

Viele Grüße, Markus

anhang.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

neujahrangebot 2011.

 

2 sitze vorne und hinten, tür/seitenverkleidungen (inlays) = in echtleder einfarbig statt 900 nach wunsch 750euro..

 

angebot gilt bis 15.1 unter braun@auto-bross.com mit angabe von "neujahrsangebot2011"

Nächste Lenkrad-tour 

 

 

 

 

24.4.-17.5.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
neujahrangebot 2011.

 

2 sitze vorne und hinten, tür/seitenverkleidungen (inlays) = in echtleder einfarbig statt 900 nach wunsch 750euro..

 

angebot gilt bis 15.1 unter braun@auto-bross.com mit angabe von "neujahrsangebot2011"

 

macht da jemand aus dem südwesten der republik mit? ich überlege es zu tun, würde mir aber gerne die versandkosten klemmen. hermes/dpd &co sollen andere bereichern! da für eur 150,- der fliegende sattler vorbeischaut, würde ich mehrere gleichgesinnte poolen, um das sauer ersparte könnten wir dann an der säule 1 meiner örtlichen shell tankstelle lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...