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Kopfriss?? M20B25


BeeMWe
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Moin Männers...

 

Ich habe, seitdem mir mal die WaPu auf der Autobahn geplatzt war... es LEIDER erst nach 200-500m (vllt auch mehr) gemerkt hatte :cry:, Ölverbrauch und auch Wasserverbrauch....

 

letztens wollte ich meinen Ölstand überprüfen und stellte fest, dass ich viel Wasser im Öl habe :cry: ( am Ölmessstab oberhalb des Öls WASSER...)

 

Er qualmt extrem Weiß hinten raus.....

 

KANN das ein Kopfriss sein? Oder hat vllt nur die Kopfdichtung unter der "Überhitzung" gelitten? :cry:

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

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Wie sieht es denn unterm Ventildeckel aus??? Die Kopfdichtung geht beim M20 so gut wie nie im Anus, wenn dann ist der Kopf hin.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Aber das sind doch alles Indizien für einen Kopfriss??? Oder? Ich werd mich am WE mal daran machen....:-(

Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb!

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Max, mein guter Motor :eek:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Also ich hab schon einige Köpfe getauscht und bei keinem war die Kopfdichtung in irgend einer Form beschädigt. Selbst bei meinem alten b20 der zum Schluss 1-2ltr. Wasser auf 100Km gebraucht hat war die Kopfdichtung vollkommen intakt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Zitat vom Fredersteller "Er qualmt extrem Weiß hinten raus....."

 

und genau das ist eher ein Indiz für den Kopfdichtungsschaden und nicht für den "gemeinen" Kopfriss unter der Nockenwellenlagergasse.

 

Und entgegen allen verhärteten Aussagen hier geht nun mal auch am M20 eine Kopfdichtung kaputt...und deswegen sollte auch dieses Schadensbild mit eingebracht werden.

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Zitat vom Fredersteller "Er qualmt extrem Weiß hinten raus....."

 

und genau das ist eher ein Indiz für den Kopfdichtungsschaden und nicht für den "gemeinen" Kopfriss unter der Nockenwellenlagergasse.

 

Und entgegen allen verhärteten Aussagen hier geht nun mal auch am M20 eine Kopfdichtung kaputt...und deswegen sollte auch dieses Schadensbild mit eingebracht werden.

 

 

Traurig aber wahr.

 

Kai,schäden an der KD sind selten mit blosem Auge zusehen aber gibts.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Ich habe mir jetzt zusätzlich Meinungen von 2 Meistern eingeholt... beide sind der Meinung es ist die ZKD... genaueres kann ich heut abend oder morgen sagen.... Ich nehm heut erst einmal den Kopf runter...

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Auf alle Fälle den Kopf abdrücken auch wenn ein Dichtungsschaden zu sehen ist!

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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hm...... ZKD geht nicht kaputt??? naja, schon einiges gesehn an ZKD´s die platt waren :D

 

schau dir die dichtung mal gut an und wenn du den kopf runter hast mach ihn oben unter der nockenwelle mal sauber mit bremsenreiniger und schau mal nach, manchmal kann man schon risse mit dem bloßen auge sehen.

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

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ALSO! Überall "Marshmellowcreme"... alles voll Schlamm/Schaum.... nachdem Saubermachen berichte ich wieder...

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M50 Umbau und gut ... Kannst ja quasi alles behalten ;-)

 

Denk drüber nach :devil:

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

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Darf ich vorstellen, die MarshmellowCreme

 

http://ultraxs.com/image-D399_4B16C3D1.jpg

 

Das ist doch so gut wie nix ;-).

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Halb so wild. Neuen Kopf rauf oder neue Dichtung rein und wieder zusammenbauen. Natürlich gut spülen, das ist wohl selbstverständlich. Kostet ja nich die Welt.

 

Bei einem M3 S14 oder einem S38 Motor wäre das ja was ganz anderes. :freak:

 

Hoffe das baut dich etwas auf.

 

Erfahrungsgemäß sind bei den Köpfen vor 87 die Haarrisse viel vielt seltener als nachher.

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Das ist ein 89er Kopf....

 

Aufbauen tut mich das nicht, weil 300-500 für mich schon eine Welt sind ;-)

 

BIS JETZT! sieht es nach der Dichtung aus.....

http://ultraxs.com/image-8E7B_4B17B3D8.jpg

 

 

Aber der Riss dort, ist nicht die Ursache für das Wasser im Öl, richtig? :cry:

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