BeeMWe Geschrieben: 30. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2009 Moin Männers... Ich habe, seitdem mir mal die WaPu auf der Autobahn geplatzt war... es LEIDER erst nach 200-500m (vllt auch mehr) gemerkt hatte , Ölverbrauch und auch Wasserverbrauch.... letztens wollte ich meinen Ölstand überprüfen und stellte fest, dass ich viel Wasser im Öl habe ( am Ölmessstab oberhalb des Öls WASSER...) Er qualmt extrem Weiß hinten raus..... KANN das ein Kopfriss sein? Oder hat vllt nur die Kopfdichtung unter der "Überhitzung" gelitten? Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 30. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2009 Wie sieht es denn unterm Ventildeckel aus??? Die Kopfdichtung geht beim M20 so gut wie nie im Anus, wenn dann ist der Kopf hin. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 30. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2009 Habe ich noch nicht nachgesehen.... OK... dann rechne ich mal fest mit einem Kopfriss... KACKE:cry: Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 30. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2009 Es gibt durchaus Kopfdichtungsschäden am M20.Gerade bei Überhitzung, wie es bei dir offensichtlich der Fall ist.Genaueres wirst du aber erst nach Demontage des Kopfes sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 30. November 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2009 Aber das sind doch alles Indizien für einen Kopfriss??? Oder? Ich werd mich am WE mal daran machen.... Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kingm40 Geschrieben: 1. Dezember 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 Deine Anzeichen können bei beidem auftreten. Sicherheit hat man nur, wenn der Kopf abgebaut und abgedrückt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Dezember 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 Max, mein guter Motor Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 1. Dezember 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 Also ich hab schon einige Köpfe getauscht und bei keinem war die Kopfdichtung in irgend einer Form beschädigt. Selbst bei meinem alten b20 der zum Schluss 1-2ltr. Wasser auf 100Km gebraucht hat war die Kopfdichtung vollkommen intakt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 1. Dezember 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 Zitat vom Fredersteller "Er qualmt extrem Weiß hinten raus....." und genau das ist eher ein Indiz für den Kopfdichtungsschaden und nicht für den "gemeinen" Kopfriss unter der Nockenwellenlagergasse. Und entgegen allen verhärteten Aussagen hier geht nun mal auch am M20 eine Kopfdichtung kaputt...und deswegen sollte auch dieses Schadensbild mit eingebracht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. Dezember 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 Zitat vom Fredersteller "Er qualmt extrem Weiß hinten raus....." und genau das ist eher ein Indiz für den Kopfdichtungsschaden und nicht für den "gemeinen" Kopfriss unter der Nockenwellenlagergasse. Und entgegen allen verhärteten Aussagen hier geht nun mal auch am M20 eine Kopfdichtung kaputt...und deswegen sollte auch dieses Schadensbild mit eingebracht werden. Traurig aber wahr. Kai,schäden an der KD sind selten mit blosem Auge zusehen aber gibts. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 1. Dezember 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 Ich hatte ein defekte Kopfdichtung beim Kilometerstand von ca. 2000 (!!!). Da war selbst BMW ganz perplex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 1. Dezember 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 Ich habe mir jetzt zusätzlich Meinungen von 2 Meistern eingeholt... beide sind der Meinung es ist die ZKD... genaueres kann ich heut abend oder morgen sagen.... Ich nehm heut erst einmal den Kopf runter... Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. Dezember 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 steck den b20 wieder rein! das kommt davon, hätt ich fast gesagt!ich drück die daumen, aber ich befürchte ebenfalls riss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 1. Dezember 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 Auf alle Fälle den Kopf abdrücken auch wenn ein Dichtungsschaden zu sehen ist! Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 1. Dezember 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 @ junnis NIEMALS NIE WIEDER NIE NICH einen B20!!! Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 1. Dezember 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2009 hm...... ZKD geht nicht kaputt??? naja, schon einiges gesehn an ZKD´s die platt waren schau dir die dichtung mal gut an und wenn du den kopf runter hast mach ihn oben unter der nockenwelle mal sauber mit bremsenreiniger und schau mal nach, manchmal kann man schon risse mit dem bloßen auge sehen. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 2. Dezember 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 ALSO! Überall "Marshmellowcreme"... alles voll Schlamm/Schaum.... nachdem Saubermachen berichte ich wieder... Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 2. Dezember 2009 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Darf ich vorstellen, die MarshmellowCreme http://ultraxs.com/image-D399_4B16C3D1.jpg Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. Dezember 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 koppriss.gut spülen, neuer kopp, neue lagers, neue ölpumpe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 2. Dezember 2009 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Mal nicht den Teufel an die Wand junnis Genaueres kann ich nach dem Abdrücken sagen.... Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 2. Dezember 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 M50 Umbau und gut ... Kannst ja quasi alles behalten Denk drüber nach Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 2. Dezember 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 Darf ich vorstellen, die MarshmellowCreme http://ultraxs.com/image-D399_4B16C3D1.jpg Das ist doch so gut wie nix . Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 2. Dezember 2009 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2009 @ addi M50 hab ich schon nur wollt ich etwas mehr dran machen... Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Broznschwem Geschrieben: 3. Dezember 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 Halb so wild. Neuen Kopf rauf oder neue Dichtung rein und wieder zusammenbauen. Natürlich gut spülen, das ist wohl selbstverständlich. Kostet ja nich die Welt. Bei einem M3 S14 oder einem S38 Motor wäre das ja was ganz anderes. Hoffe das baut dich etwas auf. Erfahrungsgemäß sind bei den Köpfen vor 87 die Haarrisse viel vielt seltener als nachher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 3. Dezember 2009 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2009 Das ist ein 89er Kopf.... Aufbauen tut mich das nicht, weil 300-500 für mich schon eine Welt sind BIS JETZT! sieht es nach der Dichtung aus.....http://ultraxs.com/image-8E7B_4B17B3D8.jpg Aber der Riss dort, ist nicht die Ursache für das Wasser im Öl, richtig? Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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