Bamowe Geschrieben: 29. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 Tag die Herren! Da ich ja auf 2.8l M52 umbaue werde ich auch den serienmässigen ESD verbauen, also den vom E36. Da der ja aber zwei Auspuffrohre hat passt das nicht mit meiner Vorstellung zusammen. Ich möchte nämlich nur ein recht kleines Rohr am Heck haben was dann auch in die M-TechII Schürzenaussparung passt. Wisst ihr ob man so etwas irgendwo beziehen kann? Was aus Edelstahl wäre schön nur finde ich leider nichts. Das Vorhaben ist ja mal gegen den Trend und somit vielleicht schwieriger umzusetzen. Zur Not müsst ich mir halt was anfertigen lassen aber wenn es so auch käuflich zu erwerben wäre, fände ich das schöner. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FZRatte Geschrieben: 29. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 Also ich denke mal das sich da schon irgendwas machen lässt. Du musst wahrschlich nur darauf achten das du die gleiche austritzfläche der zwei rohren hast. Sonst haste ja nen veränderten rückstau. Ob das im endefeckt viel aus machst wenn es weniger ist weiss ich allerdings nicht. Zitieren Apfelstrudel sind selbst für nichtschwimmer ungefährlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 29. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 Ja mit dem Rückstau hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, kann mir aber nicht vorstellen, dass das so das Problem ist? Dafür bin ich aber zu wenig informiert was das Abgasverhalten angeht. Vielleicht kann da mal jemand Aufklärung schaffen. Notfalls müsste man wie beim Diesel vor der Schürze ein Rohr nach unten laufen lassen, somit nicht sichtbar. Stell ich mir aber eher skurril vor und hätte eigentlich nicht gedacht das sowas nötig ist. Ich meine das es vor 2-3 Jahren auch mal einen Anbieter gab, der sowas hergestellt hat. Dazu finde ich momentan leider nichts mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 29. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 Der E36 320i hat doch nur ein Endror und müsste vorher doch auch zweiflutig sein? Wäre dann doch das einfachste und hier ggfl. dann ein Edelstahlrohr anschweißen im passendem Winkel? Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 der 320 ist nicht zweiflutig Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 29. November 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 Hat der 323i E36, also der 2.5l M52 nicht auch nur ein Endrohr?Würde das passen wenn ich den ESD nehme oder ergeben sich da Probleme vom Rückstau? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 29. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 der 320 ist nicht zweiflutig Jop 316i/318i 1 rundes Endrohr, 320i 1 Ovales Endrohr, 325i/328i 2 runde EndrohreHat der 323i E36, also der 2.5l M52 nicht auch nur ein Endrohr? Ein Arbeitskollege hat ein 323i E36 Touring, der hat auch nur ein ovales Endrohr, dachte am Anfang das es ein 320i sei! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 soweit ich weis ist auch die Abgasanlage vom 323i nur einflutig. bin mir aber nicht sicher Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 29. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 bei ebay ist sowas drin,soll von hartge sein. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 29. November 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 ? Also bei ebay hab ich nur die typischen Hartge-Oval-Endrohre gefunden. Die finde ich zwar auch wunderschön am E30 aber ich möchte gerne nen originalen Look von aussen haben. Da passt das dann natürlich nicht ganz. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 29. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 (bearbeitet) ist doch auch des doppelendrohr von hartge mom bei ebay drin.ups habs falsche gelesen:klatsch:dacht du suchst nen rohr um von ner zweiflutigen anlage auf ne einflutige anlage zu kommen Bearbeitet: 29. November 2009 von bobafett Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 30. November 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2009 Schaust du hier, aber nicht ganz billig. Oder eben selber bauen.... Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. November 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2009 1. Das gewünschte "eine dünne Endrohr" dürfte Probleme mit dem Abgas geben. Der 328i braucht schon etwas mehr an Öffnung sonst hat man nen zu hohen Gegendruck im Auspuff. 2. Die Eintragung dürfte bei einem unveränderten Endtopf des Spenderfahrzeugs auch einfacher sein, um ohne Geräuschgutachten durchzukommen - die bedingungen isind ja immer härter. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 30. November 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2009 mal ganz banal, ein rohr hinten raus, das andere nach unten ableiten, fällts nur auf wenn e kalt ist und im warmen zustand ist es egal. klingt nicht gut, aber wäre wohl machbar. ansonsten such dir ein ovales endrohr welches hinten gerade herauskommt und innen schneidest du die rohre ab, dann siehts auch keiner mehr. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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