Zum Inhalt springen

Pleullager M30

Laafer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, ich brauche einen Satz Pleullager für einen M30B35 was muss ich da alles kaufen? Ich sehe da schon wieder nicht durch:saufen:. Gibt es da nicht irgendwo einen ganzen Satz wo alles dabei ist was man braucht?

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E32/Sedan/Europe/735i-M30/LHD/M/1987/browse/engine/crankshaft_with_bearing_shells/

Ich verstehe das auch mit dem blau und rot nicht und mit den +0.25/+0.50/+0.75:frage:. Bitte erzählt mir da mal was Sache ist!

Der Motor ist aus einem 87er 735i und soll angebliche 210.000k haben. Ich gehe mal lieber von 310.000 aus. Laufen tut er sehr gut aber ich will die Lager trotzdem tauschen

+0,25 ....... usw sind Übermaßlager für den Falle einer KW Bearbeitung.

Kauf einen Satz Pleulager im STD Maß im Zubehör von Glyco, KS etc...

und ne Ölwannedichtung, dann haste alles was du brauchst

und hast den ärger nicht mit nen Lagerschalen in rot und blau

wie es sie noch in minimalen Tolleranzen bei BMW gibt.....

MfG

Der Notkessel;

OK gut alles klar! Nein an dem Motor wurde nix bearbeitet aber ich möchte halt neue Pleullager, Gleitschiene, Kupplung und auf jedenfall Wapu! Gut dann werde ich mal schauen!

bei bmw musst du einzeln kaufen

wenn du standardmass / nullmass hast (48mm zapfen) dann musst du auch nullmass lager haben

nimm komplett rote, nix blaues

ansonsten zubehör standardmass als satz

und kauf dir nen satz hauptlager gleich mit, die sind beim 6-zylinder fast immer genauso schlecht

Ok hat jemand ne Adresse wo man sowas herbekommt. Ich hab jetzt eine Std. gegooglet aber nix brauchbares Gefunden also in sachen Shop! Mit den Hauptlager hab ich jetzt auch gelesen, die werde ich dann mit machen!

berichte mal wenn du die hauptlager gemacht hast, wie du die schalen da reinbekommen hast. denn an die oberen kommt man ja nicht so gut ran mit eingebauter kurbelwelle

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

...wenn du unbedingt "online" kaufen willst und nicht im zubehörladen um die ecke, dann kannste den ingo köth anschreiben. www.motorrevision.de

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

würde einfach zum Teilefuzi deines Vertrauens gehen und die da bestellen

Das Problem ist das ich hier sowas nicht hab, bzw. keinen kenne! Ich war bei Knoll

http://www.knoll-gruppe.de/xist4c/web/autoteilehandel-pkw-nkw-werkstatt-edv_id_2165_.htm

Ist beir mir gegen über der Arbeit aber dort haben die angeblich sowas nicht^^. Ich hab kein Plan wo hier in Lauf oder Nürnberg ein Teilefuzi ist der sowas hat^^

berichte mal wenn du die hauptlager gemacht hast, wie du die schalen da reinbekommen hast. denn an die oberen kommt man ja nicht so gut ran mit eingebauter kurbelwelle

das geht schon, keilriemen lockern, dann kann man die oberen schalen per schraubendreher ein stück rausdrücken und dann auf der dann rausstehenden seite stück für stück hebeln bis die schale frei ist und man sie abnehmen kann

einbau in umgekehrter weise, ansetzen, und reindrehen, bisschen mit schraubendreher hin und her drücken um die nase einrasten zu können und schauen dass die schale ordentlich sitzt

schon zig mal gemacht, ist wirklich nicht schwierig

würde einfach zum Teilefuzi deines Vertrauens gehen und die da bestellen

Das Problem ist das ich hier sowas nicht hab, bzw. keinen kenne! Ich war bei Knoll

http://www.knoll-gruppe.de/xist4c/web/autoteilehandel-pkw-nkw-werkstatt-edv_id_2165_.htm

Ist beir mir gegen über der Arbeit aber dort haben die angeblich sowas nicht^^. Ich hab kein Plan wo hier in Lauf oder Nürnberg ein Teilefuzi ist der sowas hat^^

TROST sollte das führen

http://de.trost.com/Home/Unternehmen/Standorte/Standortkarte/tabid/314/language/de-DE/Default.aspx

hab erst vorgestern beim trost welche geholt. Glyco

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

in nürnberg bekommste die sachen wahrscheins beim trost, stahlgruber und auch sadi.

die lager gibts bei jedem gscheiten teilefritzen. wechslen im eingebauten zustand is wirklich easy, hat ja der schrauber schon erklärt.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...