Laafer Geschrieben: 29. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 Servus, ich brauche einen Satz Pleullager für einen M30B35 was muss ich da alles kaufen? Ich sehe da schon wieder nicht durch:saufen:. Gibt es da nicht irgendwo einen ganzen Satz wo alles dabei ist was man braucht? http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E32/Sedan/Europe/735i-M30/LHD/M/1987/browse/engine/crankshaft_with_bearing_shells/ Ich verstehe das auch mit dem blau und rot nicht und mit den +0.25/+0.50/+0.75:frage:. Bitte erzählt mir da mal was Sache ist! Der Motor ist aus einem 87er 735i und soll angebliche 210.000k haben. Ich gehe mal lieber von 310.000 aus. Laufen tut er sehr gut aber ich will die Lager trotzdem tauschen Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 29. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 +0,25 ....... usw sind Übermaßlager für den Falle einer KW Bearbeitung.Kauf einen Satz Pleulager im STD Maß im Zubehör von Glyco, KS etc...und ne Ölwannedichtung, dann haste alles was du brauchstund hast den ärger nicht mit nen Lagerschalen in rot und blauwie es sie noch in minimalen Tolleranzen bei BMW gibt..... MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 29. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 OK gut alles klar! Nein an dem Motor wurde nix bearbeitet aber ich möchte halt neue Pleullager, Gleitschiene, Kupplung und auf jedenfall Wapu! Gut dann werde ich mal schauen! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 bei bmw musst du einzeln kaufen wenn du standardmass / nullmass hast (48mm zapfen) dann musst du auch nullmass lager haben nimm komplett rote, nix blaues ansonsten zubehör standardmass als satz und kauf dir nen satz hauptlager gleich mit, die sind beim 6-zylinder fast immer genauso schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 29. November 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 Ok hat jemand ne Adresse wo man sowas herbekommt. Ich hab jetzt eine Std. gegooglet aber nix brauchbares Gefunden also in sachen Shop! Mit den Hauptlager hab ich jetzt auch gelesen, die werde ich dann mit machen! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 berichte mal wenn du die hauptlager gemacht hast, wie du die schalen da reinbekommen hast. denn an die oberen kommt man ja nicht so gut ran mit eingebauter kurbelwelle Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 29. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 ...wenn du unbedingt "online" kaufen willst und nicht im zubehörladen um die ecke, dann kannste den ingo köth anschreiben. www.motorrevision.de Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 29. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 würde einfach zum Teilefuzi deines Vertrauens gehen und die da bestellen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 29. November 2009 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 würde einfach zum Teilefuzi deines Vertrauens gehen und die da bestellen Das Problem ist das ich hier sowas nicht hab, bzw. keinen kenne! Ich war bei Knoll http://www.knoll-gruppe.de/xist4c/web/autoteilehandel-pkw-nkw-werkstatt-edv_id_2165_.htm Ist beir mir gegen über der Arbeit aber dort haben die angeblich sowas nicht^^. Ich hab kein Plan wo hier in Lauf oder Nürnberg ein Teilefuzi ist der sowas hat^^ Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 berichte mal wenn du die hauptlager gemacht hast, wie du die schalen da reinbekommen hast. denn an die oberen kommt man ja nicht so gut ran mit eingebauter kurbelwelle das geht schon, keilriemen lockern, dann kann man die oberen schalen per schraubendreher ein stück rausdrücken und dann auf der dann rausstehenden seite stück für stück hebeln bis die schale frei ist und man sie abnehmen kann einbau in umgekehrter weise, ansetzen, und reindrehen, bisschen mit schraubendreher hin und her drücken um die nase einrasten zu können und schauen dass die schale ordentlich sitzt schon zig mal gemacht, ist wirklich nicht schwierig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 würde einfach zum Teilefuzi deines Vertrauens gehen und die da bestellen Das Problem ist das ich hier sowas nicht hab, bzw. keinen kenne! Ich war bei Knoll http://www.knoll-gruppe.de/xist4c/web/autoteilehandel-pkw-nkw-werkstatt-edv_id_2165_.htm Ist beir mir gegen über der Arbeit aber dort haben die angeblich sowas nicht^^. Ich hab kein Plan wo hier in Lauf oder Nürnberg ein Teilefuzi ist der sowas hat^^ TROST sollte das führen http://de.trost.com/Home/Unternehmen/Standorte/Standortkarte/tabid/314/language/de-DE/Default.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 29. November 2009 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. November 2009 kk danke da ist in Nürnberg sogar einer da werd ich mal hinfahren! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 30. November 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2009 hab erst vorgestern beim trost welche geholt. Glyco Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 30. November 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2009 in nürnberg bekommste die sachen wahrscheins beim trost, stahlgruber und auch sadi. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 30. November 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2009 ich hab meine damals bei Ingo Köth gekauft..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 30. November 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2009 die lager gibts bei jedem gscheiten teilefritzen. wechslen im eingebauten zustand is wirklich easy, hat ja der schrauber schon erklärt. Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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