Zum Inhalt springen

Versicherung zahlt nicht den Kostenvoranschlag


DieGruft
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich versteh es immer noch nicht.

Hier wird doch nichts rumposaunt. Ein Schaden ist entstanden und der ist mit Geld wieder gutgemacht worden. Ob der Geschädigte das Geld einstreicht oder es tatsächlich reparieren lässt ist durchaus seine eigene Entscheidung.

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das sehe ich so und du, aber die Versicherungen würden viel dafür geben das es nicht mehr so wär....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelbert, ich seh da auch nichts verwerfliches daran, zu kassieren und nicht reparieren zu lassen. Die Kostenvoranschläge/Gutachten weisen in der Regel reele Preise aus und wenn man nicht reparieren lässt, schmälert das trotzdem den Wert des Fahrzeugs bei verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abrechnung über einen KVA ist doch das beste was einer Versicherung passieren kann . Feste Kosten , es geht Schnell , keine Anwahltskosten usw

 

Das ist schon seit Jahrzehnten usus und die Versicherungen hoffen sogar darauf . Das kann man der Versicherung sogar direkt ins tele Posaunen ;-)

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so, denn damit kommt die Versicherung am billigsten weg.

 

Wobei Bastelbert schon recht hat, der Versicherung wäre es natürlich am allerliebsten, wenn sie gar nichts zahlen muss.

 

Und genau deswegen sollte man bei zu frechen Versicherungen den Weg zum Anwalt nicht scheuen.

 

Wobei die Gruft da offensichtlich ins Klo gegriffen hat und der Anwalt nicht besonders rührig ist, weil er damit zu wenig Geld verdient.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....naja, die Versicherung von Arthurs Gegner sieht das mit dem "günstiger mit KVA" offenbar anders. ;-)

 

...die Quote bei der sie mit solchen Methoden durchkommen rechtfertigt warscheinlich die Mehrkosten die sie im Falle des Einschaltens eines ordentlichen Anwalts haben.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

...die Quote bei der sie mit solchen Methoden durchkommen rechtfertigt warscheinlich die Mehrkosten die sie im Falle des Einschaltens eines ordentlichen Anwalts haben.

 

ob die Versicherung in der Kosten/Nutzen-Rechnung damit besser fährt, weiß sie erst nach einiger Zeit.

 

Und genau deswegen ist es wichtig sich zu wehren, damit es nicht rentabel wird sich blöd zu stellen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

...die Quote bei der sie mit solchen Methoden durchkommen rechtfertigt warscheinlich die Mehrkosten die sie im Falle des Einschaltens eines ordentlichen Anwalts haben.

 

Das durchkommen rechtfertig das ganze aber noch lange nicht .

 

Ich würde den Anwahlt wechseln . Ein Anruf bei der Anwahltskammer und einen genommen der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist und gut is .

 

Mich hat (m)eine Versicherung nach einem Brand mit Totalschaden den ich nach Gutachten abrechnen wollte ewig vertröstet . Habe eine Frist gesetzt und danach einen (Verkehrsrecht) Anwalt eingeschaltet ...1 Brief und 10Tage später hatte ich mein Geld nebst Zinsen

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, ein guter Anwalt und das läuft anders. Mich hat mal jemand "vom Motorrad" geholt und dann war auch so´n Hickhack (gut, er war auch noch der Meinung er müße Motorradfahrern keine Vorfahrt gewähren)

Nach fast 2 Jahren (bin ja geduldig ;-) ) habe ich die Sache einem anderen Anwalt übergeben, der hat genau 2 Wochen gebraucht!!!

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überlege mittlerweile einfach zu BMW zu fahren, zu sagen machen Sie mal großzügig heile und dann kann sich die Versicherung ihr erspartes sonst wo hin stecken....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die werden das nicht ohne Kostenübernahmeerklärung machen. Es gibt sogar "spezielle" Versicherungen, da arbeiten diverse Autohäuser nur noch gegen bares vom Kunden und der muß sich selber mit denen rum schlagen....

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist mir in den Beifahrerkotflügel gefahren als er wenden wollte. er hat seine Schuld direkt vor ort zugegeben und auch das gleiche bei der Versicherung. Keine Polizei anwesend!

Dann war ich bei meinem Propellerhändler, die haben nen Kostenvoranschlag gemacht von 7xx,xx € gemacht.

 

die haben dann im anhang ne andere firma angegen die das für die hälfte machen würde und dann fängts schon damit das diese firma die kostenaufstellung folgendermaßen macht:

 

Lohnkosten: 50,66€

lackierkosten 316,66

 

Im Jahr 2009 war es der Versicherung noch möglich bei fiktiver Abrechnung eines Haftplichtschaden auf Löhne einer freien/Partner Werkstatt in der Umgebung zu kürzen. Bei einem 8 Jahre alten BMW ist es grenzwertig ob der noch unbedingt zur Markenhändler muss..... aber damit soll sich dann halt der Anwalt beschäftigen ;). Es geht ja jetzt noch um die gigantische Streitsumme von ~350,- €.

 

Es ist vollkommen legitim sich einen Schaden in Geld ausbezahlen zu lassen.

Man hat Anspruch auf den Schaden, wie er am Fahrzeug vorhanden ist. Ohne die Kosten, die für eine Instandsetzung anfallen würden ( Mehrwertsteuer, Verbringungskosten, Leihwagen, Nutzungsausfall.... ). Für die Versicherung ist es natürlich eine feine Sache, das Ding ist schnell vom Tisch.

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meinen Schaden beim Karosseriebauer machen lassen, musste ne Erklärung unterschreiben das sich der Anwalt der Werkstatt das Geld mit meinem Einverständnis für die Werkstatt holt... Musste mich um nichts mehr kümmern und haben direkt mit der Reperatur angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ja ist alles beim Anwalt, nur kann der irgendwie nix hab ich das gefühl, der wollte dann alle meine BMW rechnungen sehen (knapp 12000€) die wir in der werkstatt haben machen lassen alks beweis , das wir in diese Werkstatt fahren...

 

Gruftilein,

 

wo ist denn da das Problem, die Beschädigungen ordentlich bei BMW machen zu lassen? Das Du ein Profitunfaller bist, wissen wir ja :-D

 

Wenn ich da so an einen E30 Touring denke :motz:

 

Hoffe du hast den Schaden am E36 noch nicht richten lassen? Geht ja auch um die Folgekosten, wenn der Kotflügel jetzt rostet etc..

 

Lass Dir mal den Schriftverkehr des Anwalts zeigen, was er bisher so getan hat? Und bei Deinen ganzen Unfällen, hast du da nicht längst einen Anwalt den du per DU kennst?

 

Wenn ich immer lese "Glaub der hat keine Ahnung" klingt so wie "Ich hab mir mal einen aus dem Telefonbuch ausgesucht"..

 

Xthonios

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

soo nach 9 Moanten hab ich endlich mein Geld...junge junge!

 

Nicht schuld an nem unfall zu sein ist fast schon schlimmer wie als "verursacher"

 

Sowas darf eigentlich nicht sein :-(

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch !

 

Ich persönlich habe mal 3 Jahre warten müssen, das ist aber schon lange her.

Ich wurde von einem Motoradfahrer mit erhöhter Geschwindigkeit innerorts rechts überholt beim Rechtsabbiegen ! Schuldfrage war zu klären.

Der Unfallverursacher hat meine Blinkzeichen übersehen.

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei unserem 20 jahre alten benz ging alles richtig flott, 2 wochen war das thema erledigt, nach 4 wochen war das geld da.

 

hatte diese nummer angerufen (bund der versicherungen oder so) wo ich versicherung vom unfallgegner bekam, diese angerufen, gefragt ob ich sachverständigen rufen soll, sie sagten ja, egal welchen, also ohne vorgaben, am selben abend war ein dekra-sachverständiger vor ort, hat den wagen angesehen, notizen gemacht bla bla bla.

 

2 wochen später schrieb die versicherung mit gutachtenkopie, jetzt lag es an mir, ob ich geld nehme oder reparieren lasse, ich habs geld genommen waren gute 1000€, blinker aus der bucht inklusive versand 15€, die schrammen im kotflügel waren mir egal. Auto war also wieder in ordnung, bis auf paar schrammen.

 

Naja, Benz ist jetzt eh wech.

 

LG

 

Martin

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...