Zum Inhalt springen

Kosten Kurzzeitkennzeichen?


tomy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

wie hoch steht den der Kurs von Kurzzeitkenneichen (5-Tagezulassung)?

ich hatte in Oktober welche geholt, Zulassung und Schilder waren so bei 35€ und heute habe ich die Rechnung der Versicherung bekommen, die wollen 90e´s von mir:freak:.

Ist das ein normaler Kurs?

Schönen Sonntag noch

Tomy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


völlig normaler kurs. du bekommst den betrag aber verrechnet wenn du anschliessend das fahrzeug bei der jeweiligen versicherung versicherst.

 

früher war das wesentlich preiswerter. aber dann hat man es übertrieben. die doppelkarten beim fuzzi in der strasse geholt und dann den hobel beim direktversicherer versichert. das sich das die vertretungen nicht lange anschauen war klar.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt.

Die meisten Versicherungen verrechnen das und DU bekommst gar keine Rechnung für das KzK wenn Du das Auto direkt danach versicherst oder der Versicherungsvertreter Dich so gut kennt dass er weiß, es wird dort versichert wenns angemeldet wird.

 

Aber - es gibt eben Leute die das übertrieben haben und Fahrzeuge einfach 5x im Jahr ne Woche mit KzK bewegt haben ohne es je zu versichern.

 

Ich hab nicht mal was für ein KzK bezahlt (außer bei der Zulassungsstelle) als ich für meinen Z1 mal eines im Winter gebraucht hab, um das Auto in der Ruhezeit zu überführen - alles eine Sache der Vereinbahrung.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht wenn ich weiß das ich den PKW nicht zulassen werde. Meine Versicherung (AXA) nimmt mal eben 100.-€ für eine 5 Tages Zulassung wenn man das Fahrzeug anschliesend nicht versichert. Bei Kennzeichen 24 zahlt man 35,50.-€

 

http://www.kennzeichen24.de/product_info.php?cat=28&info=p332_Deckungskarte-Kurzzeitversicherung-5-Tage-PKW.html&XTCsid=b812d87654949ffc0875fea04ea778ca

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die sind gut. die sitzen bei uns gleich um die ecke vonner zulassungsstelle. schnell und zuverlässig :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nur 25,- für Kennzeichen mit allem bezahlt aber wenn ich den Wagen nicht anmelde (ok tu ich ja im April) wollen se 100 Extra :-)

Mein Versicherungsberater hat die KZK vom Cabrio (vor 6 Wochen) auf den Polo (angemeldet seid 2,5 Monaten) aufgeschrieben und bis jetzt kam keine Rechnung *auch gut so*

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

ich habe hier sehr gute Erfahrungen gemacht wenn ich weiß das ich den PKW nicht zulassen werde. Meine Versicherung (AXA) nimmt mal eben 100.-€ für eine 5 Tages Zulassung wenn man das Fahrzeug anschliesend nicht versichert. Bei Kennzeichen 24 zahlt man 35,50.-€

 

http://www.kennzeichen24.de/product_info.php?cat=28&info=p332_Deckungskarte-Kurzzeitversicherung-5-Tage-PKW.html&XTCsid=b812d87654949ffc0875fea04ea778ca

 

 

Cool ich sehe gerade, da gibt es auch nich EU kennzeichen mit Bindestrich für 10 Euro...:D

 

 

Sry fürs OT ;-)


Bearbeitet: von e30Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.


Bearbeitet: von e30Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon bewußt, dass jegliche Veränderung an einem Kennzeichen als Urkundenfälschung betrachtet wird und dies so derbe Strafen nach sich zieht, dass Du sie gar nicht wissen willst?

 

Inzwischen werden ja sogar stillgelegte Fahrzeuge mit "Nicht EU" Kennzeichen nicht mehr abgestempelt.

D.h. da muß man zwangsweise das Kennzeichen umstellen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Beitrag ist sehr interessant Georg! Allerding waren meine Beiträge mehr ein Wunschdenken ohne jeglichen realen Hintergrund!!

Hatte einfach "Achtung Ironie" vergessen mit in meinen Text einzubauen ;-)

 

MFg Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist einfach, dass Deinen Beitrag jeder lesen kann der nen I-Net Zugang hat und es gibt halt auch Leute die - sagen wir mal - "etwas einfacher gestrickt" sind und die sich dann denken - Mensch is ne tolle Idee - das mach ich weil mir das auch besser gefällt.

 

Klar is so jemand dann selber schuld - aber ich lass halt ungern solche Dinge einfach im Raum stehen. Letztendlich kann so was nämlich durchaus dafür sorgen, dass es heißt, beim Talk stehen illegale Tipps.

 

Im I-Net muß man leider immer etwas weiter denken - leidvolle Erfahrung aus den Jahren wo ich selbst als "Betreiber" mit aktiv bin.

 

War also nicht persönlich gemeint. ;-)

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht hast du Georg. So weit habe ich da leider nicht gedacht! ich werde mal meinen Beitrag editieren und löschen ;-)

 

MFG Torsten

Vollbärtigen kneife ich näckisch in die Wange und frage: Na bei der Geburt den Rahmen raus gerissen? xD

Hör auf damit, wir müssen Seriös wirken! PEOPLE ARE AWESOME!!!

 

LEIDENSCHAFT HAT KEIN VERFALLSDATUM!!!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage. Ich wohne in Hanau und will ein Auto z.B. aus Berlin oder sonst wo kaufen. Kann ich auch dort zur Zulassungsstelle gehen und Kurzzeitkennzeichen holen? Obwohl im vorübergehenden Fahrzeugschein meine Adresse drin steht?

Under construction.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herausforderung

 

du kannst egal wo in D Kurzzeitkennzeichen bei einer Zulassungsstelle besorgen, das ist unabhängig von deinem Wohnort. Du benötigst die eVB Nummer, deinen Ausweiß, Kohle und je nach Zulassungsstelle viel Zeit *g*.

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hab auch noch nie was für die kkz bezahlt, hab immer danach versichert

nur die schilder kosten um die 20 euro bei der jeweiligen schilderpresse

1990´ E30 320i 4-door brilliantrot @ m20b25 *verkauft*
1990´ E30 316i 2-door calypsorot *verkauft*
1987´ E30 318i 4-door lachssilber

1998´ E39 528i oxfordgrün

2004´ E85 Z4 2.5 sterlingsilber
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch eine umsonst gekaufte KZZ über, bei Bedarf PN.

Aso, hat mich 38,00 gekostet, eVB-Nummer geb ich für 30,00 ab, kommen noch die Schilder hinzu.

 

Wie lang issen das her? :-D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...