Zum Inhalt springen

slr umbau frage


Bounty_Killer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin grad dabei meine scheinis (bosch) umzubauen. Jetz ist mir grad aufgefallen dass, das Gehäuse selber Komplett aus Glaß ist. Nun besteht die angst beim anbohren das es kaputt geht.

 

hat da wer Erfahrung mit denen und e39 slr ??

 

mfg roland

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Gehäuse aus Glas? Das wäre ja ganz was neues! :bilder:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Reflektor bei Bosch ist aus Glas, würde ich nicht anbohren, der geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kaputt. Von Hella ist aus Kunststoff, aber anbohren würde ich den auch nicht, Chrom würde wohl abblättern.

Gruß

Torsten

Aus energiepolitischen Gründen sollten Strassen generell nur noch mit Gefälle gebaut werden.

Bei den Flüssen geht es doch auch :klug: !

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fernlichtreflektoren sind alle metall mit chrom, ansonsten ist es bei bosch abblendlichter auch so, das glas darin ist die DE linse, die muß man nicht bohren. bei hella reflektoren sind die abblendlichter aus kunststoff mit verspiegelung.....

 

in welches glas willste nun bohren, wenn du alle scheinwerfergläser abgenommen hast?

 

bitte mit foto zeigen.

 

PS chrom blättert ab wenn man es bohrt, hat einen glasähnlichen effekt.

Cirrusblaue Grüsse JJ
:jj:

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhh sorry hab das ein bisschen falsch erklärt also die e39 slr haben ja 2 anschlüsse die durch den scheinwerfer nach hinten geführt werden.

So beim Abblendlicht kein problem ist ja aus plastik, aber beim Fernlicht ist das nicht der Fall.

Ist das jetz glaß oder Metall auf bild nummer 1,4,5 (das gelbe) ??

 

Und wie bekomme ich zerstörungsfrei die öffnungen für die slr da rein

 

mfg roland

IMG_0053.JPG

IMG_0052.JPG

IMG_0051.JPG

IMG_0050.JPG

IMG_0049.JPG

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Blech! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30bimmer Lol und die Lichtleiter zu den ringen führen ?

Ja wenn sie eh aus Blech sind dann kann ich ja ein Loch rein machen

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinst du schienis ??? oder ringe fg die hab ich ja schon von dir fg

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun gehts rund die Gläßer sind ab hab aber festgestellt das die abblendlichter auch anders sind als bei Hella

 

so nun die bitte jemand der schon bosch umgebaut hat, könnte mich doch mal anrufen und meine Fragen diesbezüglich genauer zu beantworten, ohne sich die finger wund zu tippen

 

mfg

 

PS: Einfach ne PN an mich mit Nummer ich Rufe auch an

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da sich da keiner meldet noch mal.

 

Hab beim Abblendlicht das Problem das ich die DE Blende und den Ring rein bekomme, so nun die Frage wie weit oich die DE Blende zurechtschneiden muss das das alles passt. Mann beachte da sind Bosch und Hella unterschiedlich und ich will die Linse nicht versetzen müssen

 

mfg Roland

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die linse darf du auch nicht versetzen. und die blende iss halt, wie der name schon sagt, nur nee blende. von der rückseite material entfernen bis ring und blende reinpassen. hab auch bosch mit E39 ringen. sind auch noch nicht versiegelt. muss ich morgen mal schauen ob ich nen paar bilder hinbekomme.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wäre super wenn du bilder von der blende hättest will halt auch ned zu viel wegnehmen usw.

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kaufst dir net welche?

 

Frag ihn mal er hat auch welche mit E39 Ringen er will die verkaufen!

 

http://e30-talk.com/vbgarage/vbgarage.php?do=viewparked&id=4585

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht, weil kaufen das ego nicht ganz so befriedigt wie selbermachen :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das zum ersten und weil ich an meinem cab so viel selber machen will wie möglich auch wenn ich da Hilfe zu brauche aber sonnst könnte ich mir schon einen fertigen kaufen und das ist langweilig

Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar

 

BMW-Fachsimpeln auf Facebook

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...