ChocolateBks Geschrieben: 9. Dezember 2009 #76 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum" Trifft hierbei wohl nicht zu:klug:Also haben alle User hier, die ihre Beschleunigungswerte auf den Seiten zuvor angegeben haben, professionell gemessen mit Lichtschranken etc.? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 9. Dezember 2009 Autor #77 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Ja, wie man es zum Teil ja auch aus den Postings herauslesen kann. Alles andere ist Stammtischgebrabbel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ChocolateBks Geschrieben: 9. Dezember 2009 #78 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Alles klar, dann bin ich jetzt still8-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 9. Dezember 2009 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Also haben alle User hier, die ihre Beschleunigungswerte auf den Seiten zuvor angegeben haben, professionell gemessen mit Lichtschranken etc.? Leider sicher nicht, von daher vollkommen sinnfrei irgendwelche Youtube Vids als Benchmark zu nehmen.Gibt doch heute genug Moeglichkeiten sowas mit GPS zu messen.Mitm PDA und Software auf 0,1sec genau und mit Driftbox und co. noch genauer. Stoppuhr und co. kannste in die Tonne kloppen, denkt einfach mal an die menschliche Reaktionszeit - da habt ihr schon Zeitunterschiede wie bei 50ps. ^^ Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 9. Dezember 2009 #80 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Mit V8 und V12 im E30 solltest so 20s von 0 - 200 brauchen.Den V12 hab ich mit Straßenreifen in 19 sekunden auf 200 km/h beschleunigt (Tacho 220km/h). Gewicht lag bei ca. 1300kg. Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 9. Dezember 2009 #81 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Ist vielleicht mißverstanden worden, die 24s 0-200 sind im e39 mit M60B44 erziehlt worden und nicht in einem e30. Der e39 geht obenraus aber schon recht gut. Welche Frau darf schon nen M60 im E30 fahren? Das erklärt einiges. Ich kenne eine Frau die den M60 im E30 fährt. Das ist der Wagen, in dem ich mitgefahren bin;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 9. Dezember 2009 #82 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 @Xaan, wollte dich garantiert nicht angreifen, falls du es so verstanden hast, dann entschuldige ich mich. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass ein E30 mit M30B35 Technik wie schon in div. anderen Threads beschrieben in guten 27 Sek. auf 200 km/h beschleunigt. Denke es wird ja noch zum Videoabend kommen, wo ich unter anderen auch Thomas dies gegen div. andere Testfahrten den Zubringer zeigen kann. Ein 2 Tuerer als Limo mit dem 3.5 Liter ist ja etwas leichter als das Cabrio, der gute 26.5 Sek. gebraucht hat. Das E30 Cabrio mit dem 3.5 Liter Motor hatte 224 PS und 324 NM gedrueckt, der Kopf an Kopf in ueber 10 Vergleichsfahrten mit einem BMW E46 330 CI gefahren ist. Ein E30 V8 mit 4 Liter Technik war bei uns Kopf an Kopf mit einem M3 3 Liter Coupe, da tat sich auch so gut wie nichts. Den Vergleich mit einem E30 V12 habe ich bis jetzt leider noch nie gesehen, bzw. selbst ausgefahren. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. Dezember 2009 #83 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 moin moin Matze ich denke das wir beide genug Zahlen auf dem Papier nachweisen können,von den unzähligen illegalen Rennen garnicht zureden.Ich war schon erstaunt das ein 3,4l M88turbo mit 0,3bar und Strassenreifen die Zeit meines Roten(Leer&Dragslicks) in Wittstock sofort getopt hat,die Endgeschwindigkeit sofort mit 15km/h schneller hinlegte.Du selber weisst was ein e36 M3 für eine Lachtablette in meinen Zeiten war.Selbst der e46 war chancenlos.Ich freue mich schon auf unser Meeting,komme 100%.... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 9. Dezember 2009 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 moin moin Matze ich denke das wir beide genug Zahlen auf dem Papier nachweisen können,von den unzähligen illegalen Rennen garnicht zureden.Ich war schon erstaunt das ein 3,4l M88turbo mit 0,3bar und Strassenreifen die Zeit meines Roten(Leer&Dragslicks) in Wittstock sofort getopt hat,die Endgeschwindigkeit sofort mit 15km/h schneller hinlegte.Du selber weisst was ein e36 M3 für eine Lachtablette in meinen Zeiten war.Selbst der e46 war chancenlos.Ich freue mich schon auf unser Meeting,komme 100%.... Hallo Grosser, ja die Zeiten aendern sich, so dass nur noch aufgeladene Motoren ganz vorne mitfahren. 15 km/h mehr in der Endgeschwindigkeit ist schon ein Wort zum Sonntag. Denke wir sollten dann den Termin mal im Februar anpeilen, da will ich meinen Resturlaub nehmen. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blueflame04 Geschrieben: 9. Dezember 2009 #85 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Mal ne kurze zwischen Frage.Was läuft eigentlich ein 316i (limo) mit m40 V-max? Zitieren An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung, an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,an der Achse die Reifen unter denen die Straße...Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grimmjar Geschrieben: 9. Dezember 2009 #86 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 M60 und M70 sollten sich nicht viel nehmen. Der V8 vermittelt aber den Eindruck, daß der besser geht (das hört sich aber nur so an. Die Zahlen lügen nich ;o).Mit Software Update am M70 hab ich nochmal 2 sekunden raus geholt bis 200. Auf der 1/4 Meile ca. 0,5 sekunden. Alles mit Straßenreifen. RR Ich hoffe mal du bist nächstes jahr am Start!? Zitieren zähle bis zwölf...http://www.sysprofile.de/id176365 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. Dezember 2009 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 (bearbeitet) Mit beginn der ersten VR6turbos und diverser 2LET wurde es sehr eng,doch der Wille ist der Weg.Oft flogen die geladenen ab 170km/h an mir vorbei,vorher gab es richtig ein auf die Mütze.Wer eine gute Beschleunigung haben will muss mindestens in ein Sperrdiff. investieren.Man kann sich viel einbilden,doch die Realität holt einen schnell ein,da helfen keine gechipten 3,8l mit gut 365PS gegen einen Audi S2 mit knapp 300PS,der macht dich richtig satt.Ein 335i ist heute nichts womit man andere abzieht,und 29sek auf 200 sind doch ehr eine Wanderdüne.An Grimmjar,was denkst du wie ich das hoffe,ich hatte ein SCHEISS 2009,da ging mal garnichts weil ich meine Ex Freundin dauern unterstützt habe,ihren psychischen Zustand unterschätzt habe,naja was solls Depri statt m5turbo,nun habe ich das ganze beendet weil ich nicht weiter komme und hier alles liegengeblieben ist,auch mein Turbo,das ändert sich auf sicher zu anfang/mitte 2010.Erwartet nicht zuviel ich beginne KLEIN,eckdaten 3,8l bummelig 500PS.FRAGE ZUM M40......182km/h... Bearbeitet: 9. Dezember 2009 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318is-power Geschrieben: 9. Dezember 2009 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 hatte mal bei meinen M20B20 den Ventildeckel lackiert, danach schaffte er die 1/4 meile in 7,9s:freak: Zitieren Lege dich nie mit einem Idioten an, er zieht dich auf seinem Niveau hinunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 9. Dezember 2009 #89 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 @Grimmjar, danke der Aufklaerung..... @Roadrunner, wenn du das erste mal am Start gehen willst, werde ich auch alles versuchen dann dort hin zu kommen! Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 9. Dezember 2009 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2009 Das ist das wenigste was ich für mich tun kann,um wieder etwas Lebensfreude zuhaben.Wie geschrieben,es wird keinen leeren Racer geben,sondern komplett strassentaugliches VFL. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast BmwMarkant Geschrieben: 17. Februar 2012 #91 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Februar 2012 Es geht lediglich um einen Autobahnzubringer der 680 Meter Berg hoch geht, das hat ueberhaupt rein garnichts mit der 1/4 Meile zu tun. Da bin ich schon 1988 meine ersten fahrten gefahren. Euch möchte ich mal auf der A 7 in den Kasseler Bergen sehen... Da riecht es immer schön nach Kupplung von den LKW`s,die mit 30 Km/h den Berg hoch krachseln. Mein ehemaliger Arbeitskollege ist mit seiner Kawa ZX 12R den Kasseler Berg mit 260 Km/h hoch gefahren . Ob er noch Reserven hatte,weiss ich nicht? Gruß BMWMarkant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 3. Januar 2013 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Ist vielleicht mißverstanden worden, die 24s 0-200 sind im e39 mit M60B44 erziehlt worden und nicht in einem e30. Der e39 geht obenraus aber schon recht gut. Welche Frau darf schon nen M60 im E30 fahren? Gruß Marek meine auch.... ich weiß, iss tot seit 3 jahren hier Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 3. Januar 2013 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Ist vielleicht mißverstanden worden, die 24s 0-200 sind im e39 mit M60B44 erziehlt worden und nicht in einem e30. Der e39 geht obenraus aber schon recht gut. Welche Frau darf schon nen M60 im E30 fahren? Gruß Marek meine schon.... ich weiß, iss tot seit 3 jahren hier upps, jetzt weiß ich auch wie man das doppelt hinkriegt Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thies340 Geschrieben: 3. Januar 2013 #94 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 Ich lass meine Frau aber auch mit meinem e30 V8 fahren !! Zitieren e30 + V8 = fliegen ist auch nicht schönerhttp://klaus-autohaus.de/?path=content&contentid=24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 3. Januar 2013 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Januar 2013 ich glaub das war vor 3 jahren noch anders Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 4. Januar 2013 #96 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 Eine wirklich gute Möglichkeit, verschiedene Umbauten mal mit theorethischen Werten zu vergleichen ist Car Test 2000 Wenn der eigene E30 erstmal RICHTIG im Programm erfasst und eingegeben ist, kann man alles daran spielen und hat realistische Ergebnisse. Ohne Schwanzvergleich oder Abweichungen etc. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 5. Januar 2013 #97 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 Eine wirklich gute Möglichkeit, verschiedene Umbauten mal mit theorethischen Werten zu vergleichen ist Car Test 2000 Wenn der eigene E30 erstmal RICHTIG im Programm erfasst und eingegeben ist, kann man alles daran spielen und hat realistische Ergebnisse. Ohne Schwanzvergleich oder Abweichungen etc. Gruß Martin Ohne dir nahe treten zu wollen, die Praxis sieht leider teilweise ganz ganz ganz...ganz anders aus Wer wirklich sehr schnell ist, das ist ein Ferrari F458 Italia, ich hätte nicht gedacht, dass der so einen Schub hat. Da habe ich richtig ordentlich von einem Golf VR6 Turbo die Klatsche bekommen, der auch "nur" 420 PS und selbst der konnte dem Ferrari F458 Italia nicht das Wasser reichen Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 5. Januar 2013 #98 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 Das letzte Vergleichsrennen war mein e34 540iA gegen neuen 535D,das ist wie Parken,dieser scheiss Diesel reist in 5,2 auf 100:Dda hat meine Automatik gerade nachgedacht,,ACH ICH BIN EIN V8,, dann ist der 535D schon 50m wech:D Und sorry heutzutage sind Werte unter 8sek auf 100km/h ein SCHISS,vor 20jahren war das anders,heute legt das jeder verschissene Mittelklasse TDI hin. Ich hatte diesen Sommer viel Spass mit über 800nm und über 700PS,da hat so mancher gekotzt und ist meiner e85 Fahne hinterhergefahren,auch mit nur 2Rädern. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 5. Januar 2013 #99 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 Ohne dir nahe treten zu wollen, die Praxis sieht leider teilweise ganz ganz ganz...ganz anders aus Ohne Dir nahe Treten zu wollen, aber die Praxis ist dann eben das, was jeder aus seinem Wagen macht. Wie gut er das kann, mit Kuppeln, Reagieren, Schalten etc. Das von mir genannte Programm gibt Dir Fakten, die eine genaue Vergleichsgrundlage bieten. Alles andere ist eben Straßenfoppel. Ich hab' mit meinem ehem. 320 auch nen GSI Kadett stehen lassen. Theoretisch unmöglich, aber der war halt noch dümmer, als mein 20er langsam. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 6. Januar 2013 #100 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Ohne dir nahe treten zu wollen, die Praxis sieht leider teilweise ganz ganz ganz...ganz anders aus Ohne Dir nahe Treten zu wollen, aber die Praxis ist dann eben das, was jeder aus seinem Wagen macht. Wie gut er das kann, mit Kuppeln, Reagieren, Schalten etc. Das von mir genannte Programm gibt Dir Fakten, die eine genaue Vergleichsgrundlage bieten. Alles andere ist eben Straßenfoppel. Ich hab' mit meinem ehem. 320 auch nen GSI Kadett stehen lassen. Theoretisch unmöglich, aber der war halt noch dümmer, als mein 20er langsam. Gruß Martin Hallo Martin, ich habe das Programm leider nicht mehr, hatte es mal. Bei einigen Autos trifft das auch schon ganz gut zu, bei anderen passen die Werte manchmal überhaupt nicht. Bestes Beispiel, wenn auch auch ein sehr schönes Auto BMW M3 E30 mit 195, 200 und 215 PS der leider wie ein Fahrrad beschleunigt Jeder gut in Futter stehende E30 325 I war bei allen Test die ich ausgefahren habe, einige Tausend immer hinten, erst ab 170 - 180 km/h kommt der M3 E30 dran, dann fährt der leicht weg. Diese Testdaten waren ein absoluter Witz, aber von der Optik ist der M3 E30 einfach ein Traum, wenn auch der Motor ganz schnell gegen einen S38/S50/S54/S62 oder M60 schnell ausgetauscht werden sollte, damit man wenigstens in der heutigen Zeit noch mitschwimmen kann Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.