Zum Inhalt springen

Welche Car-Hifi Batterien passen in den Motorraum ?


Zauche
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Der einzigste Nachteil ist halt, daß die Säure auslaufen könnte.

(Anbohrversuche bei Einbruch)

Aber die Wahrscheinlichkeit, dass eine Batterie ohne äußere Einflüsse einfach so ausläuft geht sehr stark gegen Null.

 

Wer unbedingt mehr Geld als nötig ausgeben möchte, kann sich ja eine Gel-Batterie kaufen.

Die laufen nicht aus, sind unempfindlich gegen Tiefentladung (sie sind nicht Schrott, wenn sie mal tiefentladen waren, wie herkömmliche Säurebatterien) und sollen länger halten als eine normale Batterie.

Zudem sind die Dinger 100% wartungsfrei, also entfällt sogar das alljährliche Wasserauffüllen.

 

Über die Preise kann ich nichts genaues sagen. Auf jeden Fall sind sie etwas teurer als normale Batterien.

Ob die Investition sinnvoll ist muss jeder selber entscheiden.

 

 

Meiner Meinung nach sind 88Ah aus einer Säurebatterie für einen normalen E30 ohne 100000W-Musikanlage aber mehr als ausreichend.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo was die gel kostet weis ich auch nich aber ich hab auch schon einiges von denen gehoert......

 

naja meine 65Ah batt is ja nich schlecht, aber ohne die 2 farat cabs wäre sie verloren.........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja meine 65Ah batt is ja nich schlecht, aber ohne die 2 farat cabs wäre sie verloren.........

Ich sag ja, "E30 ohne 100000W-Musikanlage ".

 

Wer natürlich nicht drauf verzichten kann, sein Leistungsgewicht mit dem unnötigem Gewicht zu versauen, muss auch bei der Stromversorgung tiefer in die Tasche greifen.

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:watch: ich hab doch keine 100000watt........ :-[

 

es langt ja eigentlich auch.......... aber naja....is einfach zu knapp

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber knappe 150db haste :P

jeder so wie er will, solang er sein auto net zewrsägt dazu und alles schön rückrüstbar lässt is des ja auch in ordnung oder

bau dir ne zweite batterie ein mit entsprechender zündstromstärke und deine powerprobleme sind vergessen, da kannst dir auch deine caps sparen

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan-E30:

 

Radio: JVC KD-SH99RB MP3 Radio

Endstufe : Axton C602 (5-Kanal Verstärker) (4x50w RMS + 1x155w RMS)

Kondensator: AIV Kondensator (1 Farad)

Subwoofer: Axton CAB308 (30er Bassreflex Woofer)

Frontsystem: Axton CAC215 (13er 2-Wege System)

Rearsystem: Axton CAX138 (13er Koax 2-Wege System)

 

zusätzliche Stroßfresser:

2x 7" TFT Monitore

1x X-Box über 12V/230V Spannungswandler (ca. 100W)

 

MFG

 

Zauche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jvc und axton, meine freunde :P

 

(vorsicht hier ist ironie im spiel, etwa genausoviel wie bei der klangqualität von emphaser)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Itschi :

 

Entschuldige bitte ! Was meinst du damit ? :popo:

 

Die Anlage klingt echt gut.

 

Hat und braucht halt nicht jeder 'ne Anlage für 5000 Euro !

 

MFG

 

Zauche

 

P.S.: Hast du überhaupt schon mal Erfahrungen damit gemacht um sowas zu behaupten ? Denke nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist halt immer recht fragwürdig was die "Billig-Anbieter" so

auf den Markt werfen. Oft werden die Endkunden nur verarscht.

Wie zum beispiel die Magnat classic 1000. Für jede Mark ein Watt.

Das Modell hatt damals 1000 Mark gekostet und war einfacher Elektronik-Schrott.

 

In unserem Carhifi-Club haben wir damals ein Endstufen Hörtest gemacht.

Es waren ca. 10 Endstufen am Start von billig bis richtig teuer.

Einer hat dann die Endstufen versteckt wahlweise nacheinander an ein paar Standlautsprecher aus dem Heimbereich angeschlossen, damit alle gut mithören konnten. Das ergebnis war mehr als überraschend.

Unterschiede konnte man sehr gut hören und die teuerste Endstufe war auch nicht unbedingt am besten.

 

Pauschalisieren kann man das alles nicht, denn es kommt immer noch auf die Lautsprecher, dem Einbauort der LS, der Stromversorgung und die Kabel an.

1 Volt macht manchmal viel aus.

 

Gruß Claudius

 

P.S. Hier noch ein kleiner Beitrag zu Billig-Endstufen

 

http://www.karin-regler.de/smart-in/images/sonstiges/billigschrott.jpg

Hab ick´n Tinnitus uff´n Augen? Ick seh nur Pfeifen.

 

http://www.e30bmw.de/e30bilder/auto.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zauche......... ich denke das du eher keine erfahrung mit diesen sachen hast, sonst würdest du itschi das nich fragen......... deine anlage mag sich für dich gut anhören, aber wenn du mal eine hörst mit richtigen komponenten wie Alpine radio, Focal, JL Audio woofer...... Steg, Eton oder JL endstufen und und und, dann weist du was klang und qualität bedeuten.....

 

will dich jetzt nich angreifen, aber das sind tatsachen........ und auch mit diesen sachen mußt keine 5000 euro ausgeben....... hab ich auch nich.......

 

das was du hast gehört alles zur standart klasse......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab eine anlage für 5000€ aus emphaser komponenten gehört, und die macht auch schon druck keine sorge und ich habe für das selbe geld nun komponenten von rockford-fosgate und alpine drinnen und ich bin mir sicher dass sich diese komponenten um längen besser anhören und keinen schuss leiser sind. wegen reklamation und der gleichen denke ich brauchen wir net reden. meine schwester hat ihre sachen komplett bei acr gekauft, ein albtraum würd ich mal sagen, ich habe bis jetzt eine endstufe umgetauscht, das ganze hat 2 min gedauert und ich hab eine neue bekommen und keinerlei probs mehr gehabt.

glaub mir ich kenne die produkte von emphaser, axton und dergleichen, sie gehen sicherlich für den einen oder anderen nicht schlecht, ich hab dich auch net persönlich angegriffen indem ich gesagt habe wer das kauft is dumm (auch wenns eigentlich so is)

was sich gut und was sich nicht gut anhört kann man eigentlich sowieso net sagen fürn einen reicht das und er hört später keinen unterschied, der andere will eben mehr, aber du findest sicher niemanden der dir sagt diverse produkte unseres liebli... äh von emphaser hören sich gut an und die von alpine, jl oder dergleichen nicht, wenn er net ganz plemplem is.

 

um dann nachmal klarzustellen ich habe erfahrungen mit sämtlichn produkten, die wir gerade aufgezählt haben bzw habe sie zumindest schonmal ausgiebig gehört sonst stell ich nicht solche behauptungen in den raum

viel spass noch mit deinen emphaser f1.status, aber es war nix persönlich gemeint

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab eine anlage für 5000€ aus emphaser komponenten gehört, und die macht auch schon druck keine sorge und ich habe für das selbe geld nun komponenten von rockford-fosgate und alpine drinnen und ich bin mir sicher dass sich diese komponenten um längen besser anhören und keinen schuss leiser sind. wegen reklamation und der gleichen denke ich brauchen wir net reden. meine schwester hat ihre sachen komplett bei acr gekauft, ein albtraum würd ich mal sagen, ich habe bis jetzt eine endstufe umgetauscht, das ganze hat 2 min gedauert und ich hab eine neue bekommen und keinerlei probs mehr gehabt.

glaub mir ich kenne die produkte von emphaser, axton und dergleichen, sie gehen sicherlich für den einen oder anderen nicht schlecht, ich hab dich auch net persönlich angegriffen indem ich gesagt habe wer das kauft is dumm (auch wenns eigentlich so is)

was sich gut und was sich nicht gut anhört kann man eigentlich sowieso net sagen fürn einen reicht das und er hört später keinen unterschied, der andere will eben mehr, aber du findest sicher niemanden der dir sagt diverse produkte unseres liebli... äh von emphaser hören sich gut an und die von alpine, jl oder dergleichen nicht, wenn er net ganz plemplem is.

 

um dann nachmal klarzustellen ich habe erfahrungen mit sämtlichn produkten, die wir gerade aufgezählt haben bzw habe sie zumindest schonmal ausgiebig gehört sonst stell ich nicht solche behauptungen in den raum

viel spass noch mit deinen emphaser f1.status, aber es war nix persönlich gemeint

hi @ll

 

ohne irgend jemanden anzugreifen ...

habe vor ein paar jahren so nebenbei carsoundanlagen ein + umgebaut und dabei eine menge erfahrungen sammeln können und kann itschi nur beipflichten ...... das sind tatsachen ...

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss was dran sein, die schweiz is unparteiisch :P

 

grüße aus dem alpenland :P

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ihr meint !

 

Bin mit meiner Anlage mehr als zufrieden - wenn ihr meint das der Preis der von euch aufgezählten Marken den Klangunterschied rechtfertigt - BITTE -

 

Bin kein extremer Pegelfreak und von Klang her ist meine Anlage für mich TOP.

 

Jedem dass was er braucht - Sicher ! Es soll ja Leute geben die von CDs den Kopierschutz heraus hören können - Für die zahlen sich dementsprechend teure Komponenten aus - Für den Normalo sicher nicht notwendig - weil kein großer Unterschied !

 

DENKE ES WIRD VIEL NACH DEM IMAGE DES MARKENNAHMENS UND DEM GEREDE ANDERER GEGANGEN !!!!!

 

Was defenitiv hörbar ist, ist der Klang-Unterschied der BMW Standardboxen und 'ner Markenanlage. (egal ob Axton, Pioneer, oder die von euch aufgezählten Marken)

 

MFG

 

Zauche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt keine car hifi werkstatt aber ich bau sehr viele anlagen in autos, von marke zuper billig bis richtig teuer...... und mir kann keiner sagen das man den unterschied der einzellnen nicht hören kann......... ich kann vielleicht nich hören welche marke spielt, aber es sind welten........wie weit sind sie belastbar und spielen dennoch sauber, wie kommt der bass, sauber und kräftig oder eher schwach und zum einschlafen......

natürlich brauch man für gewisse dinge ein gutes ohr, aber wenn ich in ein auto einsteig und anlage probehöre, gefällt mir selten der sound der standart marken.........

 

aber naja, jedem das seine....... man gewöhnt sich ja an alles..........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier wird ein wenig über die preise etc gestritten ...

darum ein vorschlag von mir ...

macht es wie zuhause ... da habt ihr auch nicht gleich am ersten tag eine high-end-home-cinema-anlage mit allem drum herum ...

beginnt evt. zu erst mal mit den lautsprechern ... ohhh wunder tönt schon ganz anders ... usw ...

würde lieber zuerst das geld nur für LS ausgeben statt LS+verstärker+elko etc zusammen ...

rotblaui griessli Bulldog™

die ainte kenne mi und die andere könne mi ...

Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

MK & (oo=00=oo) ... www.fcb.ch rulez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte eigentlich das mit dem preis habe ich oben schon angesprochen, MEINER MEINUNG nach scheinen komponenten von rf, jl oder ... nur auf den ersten blick teurer, wie gesagt ich habe zwei referenzautos mit jeweils 5000€ anlage gesehen, die genauen bezeichnungen der emphaser produkte kenne ich leider nicht, allerdings wurden wesentlich größere (sieht ja stärker aus) endstufen verbaut und 2 30er woofer, die von mir verbauten endstufen sind wesentlich kleiner und ich hab auch nur einen woofer drinnen, laut leistungstest sind beide anlagen ca gleichauf über den klang wollen wir uns mal net unterhalten aber für mich is die sache klar. wie es bei produkten aussieht die 1-2 preisklassen darunter liegen kann ich im direkten vergleich nicht sagen, hier kann ich nur über meinen dritten liebling jvc herziehen, aber egal

aber ich muss auch zauche rechtgeben, es wird sehrviel nur nach marke gekauft, aber auch wenn es heißt markenwaren sind immer teurer, finde ich bei so einigen den mehrpreis auch gerechtfertigt.

noch was, die originalboxen die verbaut sind sind garnet so schlecht wie manche immer tun finde ich, habt ihr die schonmal an nem ORDENTLICHEN verstärker gehabt.

@zauche: ich will mich keinesfalls mit dir streiten oder so, wie du schon sagtest jeder so wie er will, aber aus interesse würde ich gerne mal wissen welche komponenten du denn alles verbaut hast

 

so, soviel zum thema car-hifi batterien im moto... ähm ... naja ok

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich ja eigentlich schon geschrieben :

 

Radio: JVC KD-SH99RB MP3 Radio

Endstufe : Axton C602 (5-Kanal Verstärker) (4x50w RMS + 1x155w RMS) Kondensator: AIV Kondensator (1 Farad)

Subwoofer: Axton CAB308 (30er Bassreflex Woofer)

Frontsystem: Axton CAC215 (13er 2-Wege System)

Rearsystem: Axton CAX138 (13er Koax 2-Wege System)

 

zusätzliche Stroßfresser:

 

2x 7" NONAME TFT Monitore (ich weis ! Monitore um den 3fachen Preis sind besser ;-) )

1x X-Box über 12V/230V Spannungswandler (ca. 100W)

 

zusätzlich noch 4,2mm² AIV Silber-Lautsprecherkabel

16mm² Versorgungskabel für die Endstufe

 

 

Zur Leistung : Hab den Verstärker fast auf Minimum laufen - Hab also mehr als genug an Leistung für meine Hörbedürfnisse !

 

 

Fazit : Wollte mit meiner Anlage einen für mich echt guten Klang erreichen mit gutem Druck des Subs (nicht übertrieben wie manch fahrenden Diskos)

 

Ich denke dass habe ich erreicht.

 

Bezweifle ja nicht das die von dir/euch genannten Marken "besser" klingen.

Glaube jedoch nicht dass der Preis für mich den Klangunterschied rechtfertigen würde.

 

Auch wenn ihr AXTON, JVC u.s.w. schlecht reden wollt - So schlecht sind diese Marken nicht. Sind sicher nicht Referenzmarken, aber dennoch finde ich dass Welten zwischen den original BMW-Lautsprechern und meiner Anlage liegen.

 

MFG

 

Zauche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt ja hab ich glatt überlesen, lassen wir das jetzt ich denke man kann da drüber ewgist streiten

 

aber ich geb zu dass deine x-box wohl besser is als mein snes, aber ich hab zelda :P

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...