BöhserOnkel Geschrieben: 11. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Servus ich hab ma ne Frage, wir ham zur Zeit hier en zweites 318er cabrio rumstehn mit zylinderkopfdichtungsschaden. Normalerweise nicht weiter tragisch dichtung wechseln etc. Nuja jedoch hat der Besitzer keine lust geld in m40 zu pumpen.. verständlich nun hab ich ihm nen m20b25 vorgeschlagen, er findet die idee nicht schlecht mag aber aus dem m20 etwas mehr leistung holen, was ist machbar? angestrebt waren zwischen 240 und 280ps so um den dreh. Und die so standfest wie möglich und alltagstauglich. Hat dazu jemand erfahrung? Hab ihm schon gesagt er soll andre Pleuel und Kolben nehmen um ne Hubraumerweiterung zu haben, genaues konnte ich ihm dazu nicht sagen weil ich mich mit m20 nicht so beschäftigt hab, meine Frage jetzt was ist machbar? Vor allem wichtig ist das der Motor hällt der soll nicht alle 100 meter die biege machen, der wagen soll weder fürn ring sein noch fürn meilen rennen oder so der soll lediglich mit gut druck im straßenverkehr gefahren werden. Ich dachte vielleicht daran den M20 auf direkteinspritzung um zu bauen etc. Da ich keine Erfahrung habe was machbar ist wollte ich mir infos holen, gibts da solche umbauten schon? oder hat wer sowas schon gemacht? Oder gibts vielleicht sogar eine Seite wo ein ähnlicher umbau beschrieben ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 ui da hat einer vor nen 10000euro M20 zu bauen.... oder hat dein kollege bock auf nen Turbo?? er soll schön auf 327i umbauen und alles fein machen, dann kommt er vielleicht über 200 bis 220....und hilfe von Dbilas und co geht wohl nochmal bisle was..... aber nur mit geld... das Thema vom super M20 gibts hier eigentlich haufenweise zum nachlesen.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 11. November 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Die frage ist halt ob der Turbo auch langfristig hält... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 11. November 2009 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 oder was gibt es für Motoralternativen zum m20 die ordentlich leistung bringen abgesehen von m70 oder m60? der m5 soll wohl zu kopflastig sein hab ich vernommen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 wenn mans richtig baut und ahnung hat..... wieviel kohle hat denn dein kollege vor im Auto zu versenken???du solltest wissen was nen S38 umbau kostet....lies dich schlau.....nen recht guter Umbau wäre wohl nen M30....... und den noch leicht optimieren....kopflastig.. kommt drauf an was man draus macht.....und was man mit dem auto vor hat...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 11. November 2009 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 wie gesagt der wagen soll im alltag gefahren werden und der fahrer hat nen sportlichen fahrstil, im sommer gelegentlich mal bisl quer und ansonsten sollte der wagen gut ziehen soll halt kein ringtool oder so werden s38 wird wohl zu teuer sein, genaue preise kann ich nicht sagen, ich denke mal gesucht ist die kostengünstigste methode 250ps im e30 zu fahren und die sollten haltbar sein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW M3 Geschrieben: 11. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 http://cgi.ebay.de/High-Quality-Nos-Einspritzung-Lachgas-Kit-System-Anlage_W0QQitemZ140339355535QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item20ace09f8f Da kann man dann auch getrost den M40 mit Kopfdichtungsschaden drin lassen und sich das TOP System verbauen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 11. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 .......318er cabrio ..........zwischen 240 und 280ps so um den dreh. Und die so standfest wie möglich und alltagstauglich. .........wichtig ist das der Motor hällt der soll nicht alle 100 meter die biege machen, ......... Ich dachte vielleicht daran den M20 auf direkteinspritzung um zu bauen etc. wie gesagt der wagen soll im alltag gefahren werden und der fahrer hat nen sportlichen fahrstil, im sommer gelegentlich mal bisl quer ....... Ehrlich? Er soll das Cab verkaufen und sich nen E36 M3 holen! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 11. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Umbau auf Direkteinspritzung?????? Lottogewinner? 250PS für kaum Geld? Kannste knicken! Wenn du nicht schon nen Motor hast, kannste für ~200PS schon mal den ein oder anderen Tausender einrechnen, mit Bremsenumbau und allem was dazugehört... Glaub die günstigste Variante wird wohl die 2,7L mit rund 190-200PS sein, aber da musste erstmal nen Motor kaufen, dann die Teile (Altteile verbauen würd ich bei sowas nicht), Elektrik usw usw.. Mal eben 500 Euro in die Hand nehmen und aus nem 318i ein 250PS Auto machen... sorry, da muss ein Traum leider platzen... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 11. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Is doch alles Blödsinn, ers oll erstmal sagen wie viel Kohle er ausgeben will, vorher ist doch alles andere überflüssig wie nur sonst was. Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 11. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 M30 bissel Beine Machen.... tadda, relativ günstig 240Ps, die auch halten!! Kosten!?? grob geschätzt 3 Scheine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. November 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 11. November 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 kannst ja mal Spiggy fragen was er gemacht hat um seinen M20 auf 240 Ps zu bekommen! ich denke danach hat sich dein oder sein vorhaben erledigt Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. November 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 ODER einfach mal bisle die suche bemühen und lesen..... denn ich glaube das Thema wurde schon bis zum durchgekaut Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rockstar Geschrieben: 11. November 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Wir wärs denn mit einem 3.2 Liter M20? Dazu H Beam Pleuel, geschmiedete Kipphebel, Chili-scharfe Nocke, Titan Ventilfedern, dramatisch überarbeiteter ZK (angepasst auf größere Ventile), ordentliche Abgasanlage mit Alpina/Schnitzer/Hartge Fächerkrümmer, Metallkat, Miller Luftmassenmesser System, dBilas Einzdeldrossel, ESV mit mehr Durchfluss, alle Zutaten umfangreich Abstimmen auf dem Prüfstand. So kommste (ohne Turbo) vllt an die 240-280ps, und bist min. 10.000 Euro ärmer. Deal? Zitieren █████ ★ E30 ★ █████ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. November 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Solche Leute habe ich 5x am Tag am Handy,einfach DÜD DÜD DÜD schlechte VERBINDUNG.. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rahn Geschrieben: 11. November 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Solche Leute habe ich 5x am Tag am Handy,einfach DÜD DÜD DÜD schlechte VERBINDUNG.. :brüll: Zitieren - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 12. November 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 (bearbeitet) ... Bearbeitet: 29. November 2012 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 12. November 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 und wenn es dann noch nicht reicht gibt es doch noch den 12V Turboladerder bringt dann die Rückenlehne zum abbrechen :brüll:dolle GERN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 12. November 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 (bearbeitet) genaues konnte ich ihm dazu nicht sagen weil ich mich mit m20 nicht so beschäftigt hab, meine Frage jetzt was ist machbar? ... Ich dachte vielleicht daran den M20 auf direkteinspritzung um zu bauen etc. wohl nicht nur mit dem M20 - eher mit Motoren generell... die Direkteinspritzungsidee ist ja wohl Schulhofgelaber höchster Ordnung. Kleiner Tipp: wenn man keine Ahnung hat , dann mal Dieter Nuhr fragen...Machbar ist alles, wichtiger ist die Frage nach Bezahlbarkeit... Sabbel deinem Kumpel nicht die Ohren mit so einem bodenlosen Mist voll. Wenn der keine Ahnung hat, dann lass ihn in Ruhe mit dem Ghettostussgesabbel. Oder bist du so ein Traumtänzer, der es nötig hat, sich mit seinem fadenscheinigem Viertel- bis Achtelwissen bei Ahnungslosen zu profilieren?? Nicht, dass du mich falsch verstehst - es ist völlig in Ordnung von dem Motorenkram keinen blassen Schimmer zu haben. Schlimm ist es aber, wenn man mit ein paar Schlagworten den Kenner imitiert, aber dann doch leider kein Hintergrundwissen hat. Wie gesagt, macht nix - man muß ja nicht alles wissen. Die Fragestellung hätte dann lauten können: "M40 kaputt, anderer Motor mit mehr Leistung soll her." Dann entscheiden ob: a) "habe 124 Euro, 2 YPS Hefte und ein halbes Schinkenbrötchen, was kann ich tun?" b) "250-280 PS solltens schon sein, was hätte ich also für diese Motorisierung zu investieren :D" oder vielleicht auch c) "völlig runtergerittene Bude - ist es sinnvoll in den Motor zu investieren?" dann gibts sicher die zielführende Info und wenig bis keine Lustigmacherei. Übrigens: wann gibts denn die 350i Ruine bei ebay? Ist das schon absehbar? Die frage ist halt ob der Turbo auch langfristig hält... das kann man pauschal nicht sagen, liegt in erster Linie an den bunten Zetteln, die in den Motor wandern oder was gibt es für Motoralternativen zum m20 die ordentlich leistung bringen abgesehen von m70 oder m60? der m5 soll wohl zu kopflastig sein hab ich vernommen.. fetter Klotz vorn macht eben mehr Gewicht vorn - das ist nicht nur beim S38 so ich denke mal gesucht ist die kostengünstigste methode 250ps im e30 zu fahren und die sollten haltbar sein ;) na klar, günstig und haltbar - eventuell noch mit weniger Verbrauch und kleinerem Hubraum für die günstigere Steuer - was hättens denn gern? Am besten günstiger als den Kopfdichtungstausch beim M40, ne?? Solche Leute habe ich 5x am Tag am Handy,einfach DÜD DÜD DÜD schlechte VERBINDUNG.. Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl... Bearbeitet: 12. November 2009 von mlei Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 12. November 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 oder was gibt es für Motoralternativen zum m20 die ordentlich leistung bringen abgesehen von m70 oder m60? der m5 soll wohl zu kopflastig sein hab ich vernommen.. Solltest du nun eigentlich wissen.Du hast doch schon sämtliche Motorvarianten als Umbau ins Auge gefaßt. Bisher ist zwar absolut nichts draus geworden, aber das wird hier definitiv nicht anders werden:gähn:Keinen Plan, wie lang eine Spritleitung ist, aber S38 einbauen wollen. Schon klar:devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rockmann-Motorsport Geschrieben: 12. November 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 RoadrunnterM5t .... kurz un knapp aber lustig Zitieren Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bamowe Geschrieben: 12. November 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 Also ich kann nur sagen das ein Motorumbau auf M52B28 für mich (!!!) das Optimum ist. Zusammen mit geändertem Steuergerät und M50 Ansaugbrücke liegt man da auch bei 210 - 220 PS. Habe für den kompletten Motorumbau 3000 Euro veranschlagt. Für 1200 Euro sind schon Motor/Getriebe/Auspuffanlage/Steuergerät/EWS/Schlüssel besorgt worden. Macht noch 1800 für den Rest und ich denke damit sollte ich auch auskommen. Machen alles selbst in der eigenen Werkstatt, ohne wirklich Fachmann zu sein. Von daher finde ich die Investitionssumme nun nicht soooo riesig in Anbetracht an die künftige Leistung. Kenne den Motor aus dem E36 und war da auch schon Top zufrieden. Da der E30 leichter ist und nun M50 Brücke verbaut wird geht da sicherlich noch einiges mehr. Von daher ist das FÜR MICH die beste Lösung, auch finanziell gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zedsdead_e30 Geschrieben: 12. November 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 Jo so eine m50 umbau als 2,8l oder noch mehr hab ich auch vor , erstmal wieder eine steigerung vom normalen 2,7L. Hatt da jemand eigentlich aktuelle informationen , in bezug auf Motorposition ? Da ändert sich ja öfter mal was. Was das eigentliche thema angeht Direkt einspritzung direkt ins saugrohr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SpecTec Geschrieben: 12. November 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2009 alles ist möglich, wenn man das nötige Kleingeld hat! Zitieren http://abload.de/img/335_5kasce.jpg "Miss Januar 2016" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.