Sergio325 Geschrieben: 10. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2009 Hy Leute welche Differentiale passen am e30 ich meine von welchen auto die passen ????? habe ein M50 Umbau mit 318is Getriebe und ne 3,73 übersetzung und die ist zu lang und keine sperre suche sperre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 10. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2009 In den E30 passen die Differentiale aus den anderen E30... Ganz einfache Sache E30 ist mit E30 austauschbar, egal welcher Motor oder Baujahr... Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2009 mit nem anderen deckel passen auch die aus dem e36 compact Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MalibuRCBW Geschrieben: 10. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2009 mit nem anderen deckel passen auch die aus dem e36 compact Hat der E36 Compact nicht die HA vom "normalen" E36? Dann würden doch auch dessen Diffs mit nem anderen Deckel passen? Zitieren I love E30 Cabrio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30touringandi Geschrieben: 10. November 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2009 Die vom e34 passen auch mit anderem Deckel Zitieren Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 10. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2009 na, das nenn ich mal verwirrung stfften. auch halbwissen ist gefährlich.es passen nur e36 compact diffs in den e30, da er die gleiche hinterachse hat.und es passen nur E34 diffs aus den ersten baujahren des dieselE34 in den E30, danach wurden die hinterachsaufnahmen geändert.es passen allerdings alle innereien, egal ob E30, E36 oder E34, ( ja , auch alle anderen, hauptsache 188er) des 188 gehäuses, untereinander.viel spass beim puzzeln Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2009 der compact hat die E30 Hinterachse, nur mit 5 Loch Narbe Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 10. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2009 http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00440/f00440.htm Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2009 aber um dir bei deinem Problem mal etwas zu helfen........habe gehört das sich das eta diff beim M50 recht gut fährt. das ist glaube ich 2,93 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 10. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2009 aber um dir bei deinem Problem mal etwas zu helfen........habe gehört das sich das eta diff beim M50 recht gut fährt. das ist glaube ich 2,932,93 ist halt ziemlich lang... ist das m50 getriebe kürzer? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 10. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2009 soweit ich weiß soll da recht kurz sein ja Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 10. November 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2009 soweit ich weiß soll da recht kurz sein jahab gelesen 5. gang 1:1. aber das ham doch manche e30 auch oder irre ich mich? gut, die nächste frage is natürlich wie 1-4 übersetzt sind. Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 15. September 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 (bearbeitet) So, ich krame diesen Thread mal wieder raus... Für meinem M50-Umbau benötige ich nun auch ein anderes Diff und stelle mir da folgende Frage: >> Passt der Deckel von meinem 168er Gehäuse auf ein 188er Gehäuse? 2,93 ist mir definitiv zu lang für einen M50B25 ohne Vanos, ein 3,38 aus dem E36 Compact zu kurz. Also kommen für mich nur 3,25 oder 3,15 in Frage. Leider finde ich mit dieser Übersetzung fast garnichts und wenn, dann überdurchschnittlich teuer... Eine dieser zwei Übersetzungen muss ich verwenden - Vorgabe vom TÜV! Also, falls irgendjemand ein Diff anzubieten hat.... Bearbeitet: 15. September 2010 von Frank325 Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbohebi Geschrieben: 15. September 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Deckel passt Definitiv nicht. Und was heisst zu teuer?wenns gut ausschaut nicht sifft und keine Geräusche macht sind 300-400€ doch ok mit Sperre halt noch drin. oder ??? Hebi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. September 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 naja erstma sucht er eins ohne Sperre..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 15. September 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. September 2010 Ich höre halt immer von Leuten, die ein ungesperrtes Diff für 80-100 Euro bekommen. Blos ich finde nichts unter 200!! Gesperrt wäre mir natürlich lieber, aber das lässt mein momentanes Budget nicht auch noch zu. Deshalb wird es ersmal eins ohne Sperre sein. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. September 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 80-100 Euro bekommste schon. sind dann aber kleine gehäuse und eben die falsche übersetzung. Das 3,25 und 3,15 war meistens im M3 verbaut (und auch im 324td Touring), von daher wirds schwer eins ohne Sperre zu finden, denn der M3 hatte ja immer ne Sperre Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. September 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 http://cgi.ebay.de/Differential-Getriebe-Ubers-3-38-BMW-E36-Compact-/310236727065?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item483b8cc719 so eins würd ich ja gern mal testen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. September 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 ja zum test. habe auch erst ein relativ billiges ohne Sperre getestet. Um zu gucken wie es von der Übersetzung her ist. Dann kam das 3,25er. Denke aber das das 3,38 zu kurz ist beim M50 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. September 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 jo zum M50 wirds nicht passen.... auch wenns eigentlich ja nich so viel ausmacht.... vielleicht 5kmh zum 3.25ich teste schon seit 3 jahren das 3.46.... und hab noch immer keine sperre... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 16. September 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 das liegt aber einzig und alleine an dir edit: aber das gehört ja nicht zum Thema, sonst kommt wieder die Putze Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Peter_S Geschrieben: 16. September 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Z3 Diffs passen übrigens auch! Zitieren Ein Leben ohne E30 ist möglich, aber nicht sinnvoll http://www.zroadster.com/forum/styles/zroadster/xenforo/smilies.zroadster/geh_wech_mb.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 16. September 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September 2010 Aber auch beim Z3-Diff muss doch der Deckel ausgetauscht werden, oder? Ein 3,25 mit Sperre zu finden scheint unmöglich. Bei ebay habe ich nur zwei 3,25er gefunden - beide ungesperrt. Am liebsten wäre mir eine Übersetzung, die ungefähr einem M20 mit 3,91 entspricht. Das sollte für einen M50 ohne Vanos ideal sein. Nach meinen Berechnungen kommt dieser Übersetzung das 3,15 am nächsten. 3.15er habe ich zwei Stück gefunden (ex E34) mit 188er Gehäuse. Blos, wo einen 188er Deckel für einen E30 einzeln her bekommen??? Ideal wäre für mich ein 324td Differential. Dann bräuchte ich den Deckel nicht tauschen... So lange ich kein passendes Diff habe kann ich nicht zum TÜV fahren, blos der ist im Dezember abgelaufen. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xxMarcxx Geschrieben: 19. September 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September 2010 hallo, zwecks der übersetztung kommt es darauf an welches getriebe du drin hast, das vom m50 oder das vom m20. ich hatte nen e36 325i m50, der hat orginal 3,15 drin, war ok, endgeschwindigkeit lag bei 233 km/h,da ich auch mal nen e36 320i m50 hatte, der hat serie 3,45 drin wusste ich das er 215 km/h lief und das in den begrenzer. ich habe in den 325i e36 das 3,45 eingebaut und war top zufrieden.die fehlende endgeschwindigkeit habe ich durch anhebung des drehzahlbegrenzers aufgehoben. in meinen m52b28 e30 ( 328i e36 serie 2,93) werde ich also nen zwischending einbauen, also 3,25 vom e30 m3. wenn du diffs brauchst, dann e30-lager.de und sagst nen gruß vom marc, der hat immer mehrere da als im onlineshop stehen... gruß marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.