Zum Inhalt springen

Motorausbau Mit oder ohne Automat?

E30 Liebhaber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

möchte bei meinem E34 525i den Motor ausbauen soll ein anderer rein wegen Kopfriss...

Bau ihn bei mir zu hause mit dem Kran aus....nun die frage: Was ist einfacher mit dem Automaten oder ohne?

fg Patrick

wichtig ist wohl das du ne bühne hast sonst könnte es wohl was knapp werden. bei der e34-schlachtung wo ich anwesend war musste das auto angehoben werden weil sonst der getriebeabgang in den boden hätte gebuddelt werden müssen.

wenn du dich entschliessen solltest doch das getriebe drinzulassen dann achte drauf das du beim wiedereinbau den mitnehmer für die ölpumpe des getriebes nicht schrottest. weil ist der abgeschert ist das getriebe beim teufel.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

hab aktuell nen 535i e34 schalter geschlachtet.

meine erfahrung ist: nach oben raus ist ne schlechte idee.

entweder front ab (ist nur geschraubt und man kann motor/autom flachziehen) oder autom vom motor trennen. dabei aber wandler vom motor trennen und am getriebe lassen - das erspart auch das trennen der getriebeölkühlerleitungen.

noch fragen??

hier geht's aber um nen e34...

da ist nähe va-stabi noch ne fette rahmenstrebe. die verhindert daß man mit'm motor und angeflanschtem getriebe richtig steil hoch kann. darum hab ich auch geschrieben er soll die front vom e34 abnehmen oder das getriebe abflanschen.

und soviel größer ist der 35er motor nicht gegenüber einem 25er motor.

325i automatik hab ich kürzlich erst geschlachtet und da muss man sehr, sehr steil den motor mit getriebe aus dem motorraum hieven. also auch kein zuckerschlecken.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...