Cai Geschrieben: 2. November 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 Hallo, ich will euch ja nicht nerven.....Ich hab ja schon auf der Seite mich schlau gemacht ( e30.de) und wollte jetzt nur fragen was anderst zum 325i ist oder besser gesagt was brauch ich vom 325er oder reicht auch ein 320er. Ob die Vorderachse anderst ist und wie sieht es mit der Hinterachse aus ? was brauch ich noch vom 325er..... E30 ist Neuland für mich..... wär super wenn mir da jamand helfen könnt MFG Cai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. November 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 Moin umbau auf 340i und E30 is neuland für dich????huiuiuiui da hast was vor dir min Jung..... Du brauchst das komplette fahrwerk vom 325i und must da dann noch andere größere Bremsen draufbauen. Also nix mit Serienbremsen 325i. Hinten heist es somit auf Bremsscheiben umbauen.Also schön lesen und schlau machen..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. November 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 Die Achsen an sich sind gleich. Vom 325er kannst Du eigentlich eh nix brauchen, die Bremsanlage reicht für einen 340i sowieso nicht aus! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. November 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 Ruf mal bei Tino e30.de an,der verbaut gerade einen 740i motor von mir im e30..... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cai Geschrieben: 2. November 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 Ok Super dann werd ich mal den Tino anrufen......Das mit den Bremsen war mir klar... Der Stabi ist der auch gleich.....? mir hat mal jemand gesagt das der 325 ein größeren Tank hat stimmt das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. November 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 Stabis mind M-Technik, am besten Eibach oder H&R Anti-Roll-Kit! Der Tank wird so oder so zu klein sein! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 2. November 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 Aber er ist größer. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 2. November 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 stabis und den ganzen plunder würd ich alles tauschen.... am besten gegen die erwähnten von NULLZWOTiiansonsten steht alles in der 340i umbauanleitung.... erst lesen bevor du tino anrufst Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 2. November 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 Hier gibt es doch genug Fachleute im Forum, die schon den M60 Motor im E30 fahren, die koennen da doch sicherlich auch einiges zu sagen. Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
torben_318 Geschrieben: 2. November 2009 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 die basis ist im grunde wurst, anfassen mußt du sowieso alles. vom arbeitsaufwand her ist es schon arg mehr wie ein M52 oder M30 umbau, dass sollte dir bewußt sein. Zitieren http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 2. November 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 gibt doch genug bebilderte umbaustories hier im forum. wenn man diese aufmerksam liest, kann man sich schon mal nee kleine liste der benötigten teile schreiben und diese dann mit dem eigenen fahrzeug vergleichen. man(n) kann auch gleich die benötigten fähigkeiten des umbauenden mit den eigene abgleichen. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Snoopy Geschrieben: 2. November 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2009 Uii mal einer auß der nähreren Umgebung, das ist auch recht selten.Zum Umbau kann ich dir leider nichts sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mlei Geschrieben: 3. November 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2009 Fang erstmal an, dein komplettes Fahrwerk aufzurüsten und zu überholen. Also HA mit Scheibenbremsen und 51 mm Federbeine auftreiben und wenn nötig aufarbeiten. -Fahrwerksgummis neu (Tonnenlager, Stützlager, Querlenkerlager, evtl. Schwingenlager) evtl. Powerflex Lager verbauen-neue Pendelstützen-neue Querlenker (ebay: Sagusport) Dann hast du schon mal die Basis für ein gut fahrendes Auto. Dann entscheidest du dich, ob du weitermachen willst. Schweißkenntnisse und eine gewisse Fähigkeit zum Konstruieren wichtiger Bauteile solltest du mitbringen.Wenn du keinen V8 mehr bauen willst, dann bau dir jetzt ein schönes 4-Zylinderfahrwerk ein und hab Spaß an dem toll fahrenden Auto.Wenn doch, dann besorge dir ein Fahrwerk für 6-Zylindermodelle, besser noch mit härteren vorderen Federn wegen ca. 50 kg schwererem Motor und leg los.Geld haste genug? Für ein großzügiges Budget und darüberhinaus noch nen Tausender zum aus dem Fenster rauswerfen.Zeit, Platz, Werkzeug und hohe Frustresistenz sind auch vorhanden? Dann mal los... Zitieren http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blueflame04 Geschrieben: 3. November 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2009 Basis ist eigentlich (fast) wurscht.Im Grunde muss der ganze alte schrott eh raus ... Fahrwerk und Bremsen gleich neu machen. Das ganze ich aber nicht sooo einfach ... neu Haltepunkte für den Motor einschweißen.Bremskraftverstärker nach vorne verlegen usw. aber das wirste dir wohl schon durchgelesen haben. Ich persönlich würde ja eher auf einen 335i umbauen und den guten alten M30b35 nehmen.der hat zwar nicht ganz soviel bums aber dafür hast du einen fast nicht tot zukriegenden Motor.Den gibt's zurzeit NEU! für knapp über 1000 € Zitieren An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung, an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,an der Achse die Reifen unter denen die Straße...Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hollowboarder Geschrieben: 3. November 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2009 Ich persönlich würde ja eher auf einen 335i umbauen und den guten alten M30b35 nehmen.der hat zwar nicht ganz soviel bums aber dafür hast du einen fast nicht tot zukriegenden Motor.Den gibt's zurzeit NEU! für knapp über 1000 € Wo gibt's denn einen m30b35 für knapp über 1000€ in Neu ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 3. November 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2009 ebay *duckundweg* Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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