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316i auf 340i umbauen ?


Cai
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Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will euch ja nicht nerven.....Ich hab ja schon auf der Seite mich schlau gemacht ( e30.de) und wollte jetzt nur fragen was anderst zum 325i ist oder besser gesagt was brauch ich vom 325er oder reicht auch ein 320er. Ob die Vorderachse anderst ist und wie sieht es mit der Hinterachse aus ? was brauch ich noch vom 325er.....

 

E30 ist Neuland für mich.....

 

wär super wenn mir da jamand helfen könnt

 

MFG Cai

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Moin

 

umbau auf 340i und E30 is neuland für dich????

huiuiuiui da hast was vor dir min Jung.....

 

Du brauchst das komplette fahrwerk vom 325i und must da dann noch andere größere Bremsen draufbauen. Also nix mit Serienbremsen 325i.

 

Hinten heist es somit auf Bremsscheiben umbauen.

Also schön lesen und schlau machen.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Die Achsen an sich sind gleich. Vom 325er kannst Du eigentlich eh nix brauchen, die Bremsanlage reicht für einen 340i sowieso nicht aus! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

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Stabis mind M-Technik, am besten Eibach oder H&R Anti-Roll-Kit! ;-)

Der Tank wird so oder so zu klein sein! :D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

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Aber er ist größer. ;-)

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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stabis und den ganzen plunder würd ich alles tauschen.... am besten gegen die erwähnten von NULLZWOTii

ansonsten steht alles in der 340i umbauanleitung.... ;-)

erst lesen bevor du tino anrufst

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Hier gibt es doch genug Fachleute im Forum, die schon den M60 Motor im E30 fahren, die koennen da doch sicherlich auch einiges zu sagen.

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die basis ist im grunde wurst, anfassen mußt du sowieso alles.

 

vom arbeitsaufwand her ist es schon arg mehr wie ein M52 oder M30 umbau, dass sollte dir bewußt sein.

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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gibt doch genug bebilderte umbaustories hier im forum. wenn man diese aufmerksam liest, kann man sich schon mal nee kleine liste der benötigten teile schreiben und diese dann mit dem eigenen fahrzeug vergleichen.

man(n) kann auch gleich die benötigten fähigkeiten des umbauenden mit den eigene abgleichen.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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Fang erstmal an, dein komplettes Fahrwerk aufzurüsten und zu überholen.

 

Also HA mit Scheibenbremsen und 51 mm Federbeine auftreiben und wenn nötig aufarbeiten.

 

-Fahrwerksgummis neu (Tonnenlager, Stützlager, Querlenkerlager, evtl. Schwingenlager) evtl.

Powerflex Lager verbauen

-neue Pendelstützen

-neue Querlenker (ebay: Sagusport)

 

Dann hast du schon mal die Basis für ein gut fahrendes Auto. Dann entscheidest du dich, ob du weitermachen willst. Schweißkenntnisse und eine gewisse Fähigkeit zum Konstruieren wichtiger Bauteile solltest du mitbringen.

Wenn du keinen V8 mehr bauen willst, dann bau dir jetzt ein schönes 4-Zylinderfahrwerk ein und hab Spaß an dem toll fahrenden Auto.

Wenn doch, dann besorge dir ein Fahrwerk für 6-Zylindermodelle, besser noch mit härteren vorderen Federn wegen ca. 50 kg schwererem Motor und leg los.

Geld haste genug? Für ein großzügiges Budget und darüberhinaus noch nen Tausender zum aus dem Fenster rauswerfen.

Zeit, Platz, Werkzeug und hohe Frustresistenz sind auch vorhanden?

 

Dann mal los...

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

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Basis ist eigentlich (fast) wurscht.

Im Grunde muss der ganze alte schrott eh raus ... Fahrwerk und Bremsen gleich neu machen.

 

Das ganze ich aber nicht sooo einfach ... neu Haltepunkte für den Motor einschweißen.

Bremskraftverstärker nach vorne verlegen usw. aber das wirste dir wohl schon durchgelesen haben.

 

 

Ich persönlich würde ja eher auf einen 335i umbauen und den guten alten M30b35 nehmen.

der hat zwar nicht ganz soviel bums aber dafür hast du einen fast nicht tot zukriegenden Motor.

Den gibt's zurzeit NEU! für knapp über 1000 €

An meinem Fuß das Pedal, am Pedal die Kupplung,

an der Kupplung hängt der Motor und am Motor die Achse,

an der Achse die Reifen unter denen die Straße...

Schnüffel nich an meinem Auspuff, da sind giftige Gase.

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Ich persönlich würde ja eher auf einen 335i umbauen und den guten alten M30b35 nehmen.

der hat zwar nicht ganz soviel bums aber dafür hast du einen fast nicht tot zukriegenden Motor.

Den gibt's zurzeit NEU! für knapp über 1000 €

 

 

Wo gibt's denn einen m30b35 für knapp über 1000€ in Neu ??

 

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