Zum Inhalt springen

Umrüstsatz Schwarze scheinwerfer ???


Tim@E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte gerne die Hella DE Scheinwerfer in schwarz. Nur leider sind diese mir zu teuer...

Kann mir evtl einer mal erklären wie diese Umrüstung von diesen Ebay dingern geht und hat evtl einer das schon gemacht und kann dieses empfelen oder nicht??

Danke schonmal im vorraus ;)

 

T.K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Deine Antwort bezieht sich nicht auf die Frage!

 

Er wird schon wissen was er da vor hat. Und wenn nicht, dann wird er daraus halt lernen oder auch nicht. Warum muss man denn immer gleich sagen is alles pfusch und illegal anstatt ihm einfach zu erklären wie es funktioniert, das haben ja schon schließlich genug hier gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott, lasst ihn doch wenn er auf schwarz umrüsten will

 

ich hab xenon in meinem e30 und wurde schon 3x angehaltgen, die polizei hat nicht ein einziges mal gefragt warum das licht so weiß ist

 

habs so eingestellt, dass es nicht blendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hätte gerne die Hella DE Scheinwerfer in schwarz. Nur leider sind diese mir zu teuer...

Kann mir evtl einer mal erklären wie diese Umrüstung von diesen Ebay dingern geht und hat evtl einer das schon gemacht und kann dieses empfelen oder nicht??

Danke schonmal im vorraus ;)

 

T.K

 

ich habs schon gemacht. dazu müssen die vier gläser der scheinwerfer im backofen auf 200grad erhitzt werden und von den reflektoren abgehebelt werden. wer hier nicht vorsichtig ist hat nen kompletten satz scheinwerfer zerstört weils die gläser nicht einzeln gibt. desweiteren gibt es scheinwerfer mit unterschiedlichen kleber. der eine lässt sich mit wärme lösbar machen der anderen macht nur knack und dann ist das glas hinüber.

dann muss im abblendscheini die blende um die linse mattschwatt lackiert werden. wers richtig "dunkel" will lackiert die kleinen abdeckung der glühbirne im inneren des scheinis auch noch schwarz.

 

dann muss für den fernscheinwerfer das fadenkreus lackiert werden. zur montage muss der fernscheini mit vier löchern versehn werden und das fadenkreuz dort eingeklebt werden.

 

jetzt können die gläser wieder verklebt werden. fertig!

 

du siehst sowas ist nicht an einem nachmittag zu machen. zumal der aufwand so gross ist das man das nicht mit nem alten satz schon halbblinder scheinis macht.

 

wie schon gesagt ich habs schonmal gemacht und würds nicht wieder tun. wenn ich die stunden rechne kann ich auch nen paar überstunden machen und mir die dinger fertig (und original) kaufen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich werde immer erst über die Folgen aufklären denn was passiert z.B. mit einem Führerscheinneuling

wenn er mit erloschener ABE angehalten wird ?

 

Selber schuld? Es zwingt ihn ja keiner seine Scheinwerfer umzubauen, ist ja sein eigener Wille!

Wird er schon sehen was er davon hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, jetzt frage ich mich nur was sinnvoller ist? "Er wird schon sehen was er davon hat" oder die Konsequenzen zu nennen. Im übrigen bezieht sich Spiggys Antwort eher auf seine Frage als deine.

 

 

 

 

 

Ich würde gerne einen M3 fahren, er ist mir aber zu teuer.

Antwort: "klau dir einen" (was er davon hat wird er schon sehen, ist ja sein Wille, zwingt ihn ja keiner) :klatsch:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Antwort bezieht sich nicht auf die Frage!

 

:poppkorn:

 

Er wird schon wissen was er da vor hat. Und wenn nicht, dann wird er daraus halt lernen oder auch nicht. Warum muss man denn immer gleich sagen is alles pfusch und illegal anstatt ihm einfach zu erklären wie es funktioniert, das haben ja schon schließlich genug hier gemacht!

 

aber nun weiß der Tim wie es geht, dank dir ;-)

 

Rob! nix für ungut, aber ich glaube du wohnst zu nah an der Sonne :freak:

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich würde gerne einen M3 fahren, er ist mir aber zu teuer.

Antwort: "klau dir einen" (was er davon hat wird er schon sehen, ist ja sein Wille, zwingt ihn ja keiner) :klatsch:

 

Das ist schon wieder nen Unterschied, er selber hatte ja nicht die Idee zum klauen! ;-)

Es stiftet ihn ja hier keiner an und sagt "jaa du musst jetz deine SW öffnen und selber umbauen"

 

tiijey - ich kann ihm dazu leider nichts sagen, weil ich das noch nicht gemacht habe und mir lieber gleich richtige schwarze Hella geholt habe.

Nicht der ABE etc. wegen, sondern weil ich mir den Aufwand ersparen wollte!

 

Das sich meine Antwort nicht auf die Frage des TE bezieht weiß ich auch, danke!

Aber ich sehe auch in Spiggys Beitrag keine Informationen zum Umbau der Scheinwerfer.

Von daher sind wohl beide Antworten verwerflich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Umbauen ist kein Problem und auch für Laien mit etwas handwerklichen Geschick machbar. Ich würde es wieder tun. Natürlich sind neue schwarze Hellas die beste Alternative, aber lieber baue ich meine guten Scheinwerfer auf schwarze um, als mir bei ebay ein paar blinde gebrauchte schwarze hellas zum Wucherpreis zu holen. Und nicht legal?? Ja offiziell darfst du den Scheinwerfer nicht umbauen. Sieht man von außen dass die nicht original sind? Nein, außer der Beamte hat die Nummer der Streuscheibe von schwarzen und normalen Scheinwerfern. Und selbst dann kann es immer noch sein dass die Gläser mal ersetzt wurden gegen normale Streuscheiben...Also nachzuweisen dass man die Scheinwerfer umgebaut hat ist für einen Beamten in diesem Fall praktisch fast unmöglich. Ich fahre seit fünf Jahren umgebaute und weder TÜV noch Polizei haben mich je drauf angesprochen...und mein E30 wurde schon oft von der Polizei auf Herz und Nieren geprüft.

ALPINA - what else?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich sieht man es, dazu braucht man nicht mal Nummern vergleichen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das hat sich noch nicht zu den Umbauern herumgesprochen, dass bei den originalen im Bereich der Standlichtbirne die Streuscheibe eine komische runde Form hat ;-)

 

Viele Grüße und nix für ungut

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch, sie kaufen ja keine Originale...;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das hat sich noch nicht zu den Umbauern herumgesprochen, dass bei den originalen im Bereich der Standlichtbirne die Streuscheibe eine komische runde Form hat ;-)

 

Viele Grüße und nix für ungut

 

Chris

 

es hat sich auch noch nicht bis zu den prüfern herumgesprochen das man die scheinis daran erkennt. und deshalb tragen die die auch noch fröhlich ein.

 

grundsätzlich hat spiggy ja recht mit seiner abe-erlöschen-heulerei. aber wenn mans richtig nimmt erlischt auch die abe wenn man ins standlicht ne 10watt glühlampe macht anstatt der 5 watt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun habt euch doch nicht so

 

der umbau von weissen auf schwarze de`s ist zwar nicht ganz legal, es geht aber auch keine gefahr davon aus, die lichtwerte ändern sich nicht, es ist ja sogar die gleiche abe für weisse und schwarze hellas vorhanden, dort wird nur nach "äusserlich dunklem erscheinungsbild" differenziert

 

 

anders wäre es bei gesprühten rückleuchten oder blinkern, hier wird die lichtleistung verringert, wenngleich die subjektive wahrnehmung bei richtiger ausführung eher verbessert wird

 

z.b. schwarz auf gelb leuchtend ist nunmal besser zu sehen als gelb auf gelb leuchtend

 

ich meine, wenn man mal die LED ringblinker der letzten vw passat etc. generation ansieht, dann fragt man sich wie die überhaupt eine zulassung bekommen haben, da leuchtet bei licht an ein roter ring, der sich dann beim blinken gelb verfärbt, tagsüber ohne rotes grundlicht ist der silbrig glänzende blinker in der sonne noch schlechter zu erkennen, es ist einfach kein kontrast wahrnehmbar

 

da ist mir jede gesprühte e30 blinkleuchte 1000x lieber

 

aber gesetz ist gesetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine, wenn man mal die LED ringblinker der letzten vw passat etc. generation ansieht, dann fragt man sich wie die überhaupt eine zulassung bekommen haben, da leuchtet bei licht an ein roter ring, der sich dann beim blinken gelb verfärbt, tagsüber ohne rotes grundlicht ist der silbrig glänzende blinker in der sonne noch schlechter zu erkennen, es ist einfach kein kontrast wahrnehmbar

 

 

da haben sich die beiden beamten aber tüchtig erschreckt letzte woche als ich mit 22tonnen ladung laut quitschend hinter ihrem passat zu stehn gekommen bin. weder bremslicht noch den linken blinker konnte man im sonnenlicht der tiefstehenden sonne erkennen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese komischen Golfscheinwerfer mit Blinker mitten im Scheinwerfergehäuse sind genau so´n Schwachsinn. Wenn der Nachts ankommt sieht man absolut nichts vom Blinker.

 

Früher gab es mal einen vorgeschriebenen Mindestabstand zwischen Blinker und Scheinwerfer....

 

 

 

....wenn ´ne Autobude das macht ist es halt "was anderes", jeden von uns würden sie für sowas "an die Wand nageln".

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach miteinander,

 

also ich hab meine Scheinwerfer auch auf schwarz "umgerüstet". Sieht einfach nur Hammer aus.

Und der Aufwand is, find ich jetzt persönlich, gar ned so groß.

Ich hab die Scheinwerfer bei 190°C für ca. 15min in Ofen gepackt. Danach lässt sich das Glas hervorragend abnehmen, wenn man ein bisschen Fingerspitzengefühl zeigt;-).

Dann die Blende ums Abblendlicht lackieren, das Fasdenkreuz anbringen und alles wieder zusammenfriemeln. Hab für Satz ned mal n Tag braucht, muss aber dazusagen, dass ich die lackierten Teile bereits hatte;-).

 

Also ich kanns empfehlen, mann spart sich einiges an Knete.

Und wegs ABE, da lass ich mich überraschen:-).

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmm also ich hab meine knatsch gelb gemacht :)

hab einfach mim heisluftföhn heiß gemacht,... dann mim dünnen schrauben zieher immer weiter rum herum gehebelt bis die gläser abwaren... und dann schön mit silikon wieder eingeklebt

 

ergebnis is top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin, also ich habe meine auch auf schwarze umgebaut... habe mir noch hella gläser für die FL geholt ( da vorher bosch) und gut.

 

habe halt darauf geachtet das alle gläser von hella sind und hab mir ne abe der originalen hellas besorgt .

 

bis jetzt hatte ich noch kein ärger damit. (sind aber auch erst seit ca. 1 monat umgebaut)

 

mfg

FWD - Some people never grow up...

 

 

http://img263.imageshack.us/img263/3711/signaturf.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

Na ihr macht mir ja richtig Mut :cry:. Da ich momentan noch meine Originalen drin hab und eigentlich AE von FK in chrom mir zugelegt hatte, dachte ich mir, nix wie fix reinbauen-bei dem geilem Sauwetter und in der ebenso kalten Halle. Nix da..was passierte mir, da ich sie gebraucht gekauft hab?? (Chromringe waren ab) es fiel mir die Streuscheibe vom linken Fernlicht ab:eek: oh Gott-ihr wisst ja selbst-ein neues Glas zu finden, ist völlig unmöglich! Was nun? Nun hab ich "Ersatz", aber sind auch von FK, aber in schwarz. Da die chrom-AE etwas verblasst erscheinen, dachte ich mir nun, machst die schwarzen doch raus und in die anderen rein (ich muß dazu sagen, hab auch noch den Halter von 1 chrom-AE abgebrochen *ko.. )also den Lampenträger vom anderen nehmen, aber wie bekomm ich die einzelnen Scheinwerfer denn aus dem Träger? Beim abgebrochenen kam er mir förmlich entgegen. und nun brauch ich ja auch das Glas...und ihr sagt in den Backofen?? Na wenn das mal gut geht! Verformt sich da nix??

 

Weiß von Euch jemand Rat-möchte nicht noch ein Glas "hinärmeln"

 

LG Sunny

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

dann muss im abblendscheini die blende um die linse mattschwatt lackiert werden. wers richtig "dunkel" will lackiert die kleinen abdeckung der glühbirne im inneren des scheinis auch noch schwarz.

 

sollte es ein problem sein, wenn man die teile alle in glanzschwarz lackiert hat? und welche kleine abdeckung der glühbirne ist gemeint? geht es um die im fernscheinwerfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...