Mathes318iA Geschrieben: 31. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 ich meine ich hab hier schonmal so was gelesen aber ich habs nicht wiedergefunden. also ich hab beim schrotti meines vertrauens nen MtechII-lenker gesehn. nicht in gutem zustand aber ich wills trotzdem haben. problem ist nur das sich da wohl schon einige probiert haben das zu demontieren aber da das zündschloss eingerastet ist haben sie es dann aufgegeben. wie bekomm ich den lenker ab? zu hilfe kann ich nur handwerkszeug nehmen welches keinen stromanschluss braucht. das auto steht auch nicht grad günstig das der schrotti mir das mal nach vorne an den stromverteiler holen kann. also jungs was kann ich tun? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Bimmer Geschrieben: 31. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 Es am besten lassen, wenn da nämlich schon jemand versucht hat das Lenkrad runter zu rupfen, dann ist zu 99% die Verzahnung eh schon hin. Zitieren ALPINA - what else? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Grafschafter-BMW Geschrieben: 31. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 Hast du den Beitrag gesucht ? http://e30-talk.com/ausstattung/t-zuendschloss-kann-den-schluessel-nicht-mehr-drehen-61760.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 31. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 Ich weiß nicht, ob sich das lohnt, aber eventuell kannst Du die FIN notieren, einen Schlüssel bestellen und das Zündschloß öffnen. Anschließend vielleicht noch das Zündschloß selbst rausziehen. Hört sich zwar etwas blöd an, aber wenn es sich lohnt und sich keine andere Möglichkeit findet... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 31. Oktober 2009 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 Wenn er schon sagt dass es nicht mehr so gut ist.... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 31. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 Wenn er schon sagt dass es nicht mehr so gut ist.... Lies mal zwischen meinen Zeilen... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Oktober 2009 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 nee lutz dat lohnt nicht wirklich. im zündschloss war schon einer mit nem breiten schraubenzieher auf erkundungstour. da geht nix mehr mit was schlüsselähnlichem. hintergrund ist der das ich nen superbilliges mtech-lenkrad finden möchte welches dann über hotrod neu bezogen werden soll. aber ich seh nicht ein bei egay 50€ und mehr für so nen abgehalftertes teil zu geben. eines derer die ich in beobachtung hatte war schon soweit runter das das leder schon durchgeschauert war. wechgegangen isses dann für 80steine. :klatsch: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 31. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 Oder den oberen Teil der Plastikverkleidung, oder auch gleich die gesamte Plastikverkleidung, irgendwie entfernen. Als Werkzeug eignen sich da beispielsweise Teppichmesser, Laubsägeblatt oder ähnliches, um an den Stift heranzukommen. Hier anschließend versuchen, mit einem Dorn, Meißel mit Hammer oder ähnlichem der Stift dazu zu bewegen, nach unten zu rutschen. Hilfsweise mit verschiedenen Schraubenziehern versuchen, die Federn darin zu entfernen. Frei nach dem Motto: Wo rohe Kräfte sinnvoll walten, da bleibt das Glück des Jägers erhalten... Die "ganz bescheidene" Lösung wäre, auf dem Platz die Lenksäule zu ziehen, um in aller Ruhe auf der Werkbank zu hantieren. Fifty-Fifty-Chance! Ich habe es bisher nur einmal geschafft, ein Schloß zu knacken. Das war allerdings beim 02 mit der gleichen Technik, bei dem das Dach inzwischen entfernt war und bei dem es nicht mehr auf das Lenkrad ankam, sondern, daß der Bock lenkbar war. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 31. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 hintergrund ist der das ich nen superbilliges mtech-lenkrad finden möchte welches dann über hotrod neu bezogen werden soll. aber ich seh nicht ein bei egay 50€ und mehr für so nen abgehalftertes teil zu geben. eines derer die ich in beobachtung hatte war schon soweit runter das das leder schon durchgeschauert war. wechgegangen isses dann für 80steine. :klatsch: Naja wenn du 50-80 für nen brauchbares ausgibst und dies für 77€ neu beziehen lässt,hast du mit etwas Glück für unter 150€ ein neuwertiges M-Tech2, das ist kein Schnäppchen,aber sicher günstiger als sich ein wirklich gutes mit evtl. sogar neuem Leder bei eblöd zu ersteigern.Zu teuer wird dies nur, wenn du vor hast es nach dem Beledern selbst weiter zu verschachern :frage: MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Oktober 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 150 wenns gut läuft wenn nen neues 250kostet ist dann kein schnapper mehr. zudem dann der alte lenker noch durch deutschland und polen geschickt werden muss. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 31. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 Ist zwar shcon bischen her wo ich das gemacht hab aber ich hatte schon den gleichen Fall. Nehm ne Meißel und nen Hammer und mach die Lenksäule platt. Hinterm Lenkrad ist ja der ganze Sperrmechanismus, den hab ich damals aufgemeißelt. Geht wenn man will. Ist nur Alu. Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 31. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 Mit einem Helfer mal kräftig am Lenker drehen. Da sollte der Stift hopps gehen bei... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Oktober 2009 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 @jochen: na suuuuper! nen meissel und nen hammer hatte ich heute dabei. hättest du nicht mal per telepatie und so???? :D:D @jenad: überlegt hab ich das auch aber dann hatte ich schiss das der lenker drunter leidet. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 31. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 Ich hab das schon gemacht, allerdings kann ich nicht pauschal sagen, ob das immer gut geht. Den Schleifring könnte man z.B. separat tauschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Oktober 2009 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 rot oder blau? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
VD Geschrieben: 31. Oktober 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 rechts neben dem roten Pfeil der nöppen Zitieren Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. Oktober 2009 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2009 ja schon klar jan aber der sitzt ja IM lenkrad. da komm ich nicht ran. ich meine die stelle wo ich am schnellsten das schlossgeraffel durchmeisseln kann.... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 3. November 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 3. November 2009 Mit einfach 'runterdrücken bekommt man den Keil nicht auf.Wenn man den Zündschlüssel abzieht rastet der Keil fest ein wenn er mal ausgefahren ist.Man könnte versuchen,die Lenksäule hinter dem "Zündkäfig" abflexen oder absägen.Ich hatte bisher nicht die Gelegenheit es mal zu probieren.Deshalb habe ich Lenkräder ohne Schüssel meistens dalassen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 4. November 2009 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2009 Ich hatte es aufm schrott geschafft. Mit dem Akkubohrer und Meißel das Schloss solange bearbeitet bis der Zylinder rausfällt. Dann lässt es sich drehen und das Lenkrad abnehmen. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 4. November 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 4. November 2009 Übern Lenker hängen und dann kräftig, aber bestimmt nach rechts geruckt. Hab ich schon mehrfach so geklärt, das Problem.Leichter gehts mit einer Lenkradkralle als Hebel, falls man ein Brötchen zuwenig zum Frühstück hatte:-DMit der Kralle aber sachte, nicht daß der Lenker verbiegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 5. November 2009 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2009 Aber meistens rauchts doch dabei die Verzahnung auf. Zwar nicht alle aber doch ein paar. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 5. November 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2009 Nö, nur das Lenkradschloß ist zum Düffel. Wie willste die Verzahnung der Lenksäule dabei zerstören? Gut, Chuck Norris schafft das:freak:Und wie jenad schon sagte, Schleifring kann man tauschen. Da entstehen keine irreparablen Schäden bei dieser Vorgehensweise. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 5. November 2009 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. November 2009 was würde passieren wenn man die mutter der lenksäule löst, im anschluß die komplette lenksäule ausbaut (ich weiß abreisschrauben aufmeiseln) und man dann die säule aus dem führungsrohr nach unten raus nimmt?eventuell noch die abreißschraube vom schloßträger aufmeiseln, dann sollte der schloßträger vom rohr runter gehen. irgendwann ist doch genug platz um das lenkrad seitlich vom schließbolzen zu nehmen. oder bin ich da falsch gewickelt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hoeflerrr Geschrieben: 7. November 2009 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2009 Soll ichs echt NOCHMAL erklären wie es geht? Also: die beiden Plastikverkleidungen der Lenksäule mit Gewalt entfernen- kein Thema bisher.Und jetzt kommts: Nimm dir nen Bohrer, bohr ein Loch unten unter dem Schliesszylinder an der Stelle auf dem Bild rein, nimm nen Durchschlag, hau mit dem Hammer drauf und zieh den Schliesszylinder jetzt raus.(Der ist danach soger noch brauchbar, man könnte jetzt auch einen anderen einbauen)Lenkrad ab, fertig. Zitieren Gruß Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 11. November 2009 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2009 Sei ein MANN nimm die EISENSÄGE......viel Spaß Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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