Zum Inhalt springen

Eure Erfahrungen mit dem ADAC?


rc_flitzer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich bin nun seit einem Jahr Adac Plus Mitglied und bis jetzt hab ich´s nie in anspruch nehmen müssen.

Eben war es dann soweit... Bin aus dem Auto raus, voll in gedanken das türpinneken runtergedrückt und BUMM... ach du sch..... da war doch noch was:klatsch: schlüssel vergessen. Zweitschlüssel hängt mit im Auto und Werkzeug war keins da 8-/ Dann hab ich den Adac angerufen alles erklärt und dann mussten nur noch meine Daten abgeglichen werden und die momentane adresse (in belgien). Dann wurde mir mitgeteilt zwischen 60 und 90 Minuten wäre jemand da der mir weiterhilft. Nach 30 Minuten hörte ich jemanden draußen rumkurven dann war der gelbe engel auch schon da. weitere 2 minuten später war das auto auf und der nette helfer wieder weg :applaus: also wirklich ganz großes Lob. das geht ja schneller als unsere Feuerwehr8-)

 

 

was habt ihr so für erfahrungen sammeln können? seid ihr mitglied?

 

mfg marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...Innerhalb von knapp 27 Jahren habe ich den ADAC mehrmals gebraucht + habe nur Positives erlebt ! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

 

Alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. ;-)

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 mal gebraucht, immer gut. Beim ersten mal ist mir die Wapu geplatzt, per ADAC plus wurde der Wagen nach Hause geschleppt. Beim 2. Mal liegen geblieben, nur noch am stottern und mich gerade so mit dem Anlasser um die Ecke "gerettet". ADAC kam, auf Anhieb Zündverteiler ab, Kontaktspray rein, lief wieder.

 

Da hatte ich schraubertechnisch noch garkeine Erfahrung, schnelle, kompetente Hilfe. Wenn der ADAC von A.T.U. gestellt würde, hätte der mir wahrscheinlich sonstwas erzählt, und mich zur nächsten Werkstatt geschleppt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich bin seit 14 Jahren Mitglied und kann nicht meckern. Letzter Einsatz war ein Pickup von Nürnberg nach Chemnitz (M40 gestorben), allerdings musste der "Engel" die Tante am Telefon davon überzeugen, dass mein Auto mehr wert ist als der Transport (knapp 300€):-(

 

..das einzige Negativerlebnis: Kupplungsseil beim Scirocco gerissen, der "(B)Engel" hat mich zu ATU geschleppt und gemeint:"..die haben das Seil da!" (war nat. nich so!), hab' das Auto dann stehen lassen und bin mit den "Öffentlichen" nach Hause gefahren (hab mir dann das Seil bei Stahlgruber gekauft und vor der ATU Filiale eingebaut :-D).

 

grüße

alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ADAC GOLD,alleine die Abschleppereien sind das Wert gewesen.Es gibt solche und solche Mitarbeiter,doch alle erfüllen ihren Job gut,oder soweit das ich jedesmal gerne 5euro TIP gegeben habe.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch seit 1990 schon ADAC Plus Mitglied, habe das schon aufgrund meiner Hobbyautos und der Abschleppkosten mehrmals raus.

 

99 % der sogenannten gelben Engel sind wirklich sehr empfehlenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit 2003 ADAC Mitglied und seit kurzem jetzt Plus Mitglied. Bin bisher durchweg zufrieden und hatte schon alleine diesen Monat 4 Mal das Vergnügen die gelben Engel in Anspruch zu nehmen.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mittlerweile seit 6 Jahren Mitglied seit 3 Jahren Plus, nachdem mir auf der BAB bei Gollhofen ein Kühlerschlauch geplatzt ist und der Gelbe Engel mir gesagt hatte, dass er zwar einen universellen Schlauch hat, welchen er auch eingebaut hat, mit dem ich allerdings nicht nach hause kommen würde, die restlichen 200km, und er mich nur bis zur nächsten Werkstatt schleppen könnte (Sonntag abend!), da ich kein Plus Mitglied war. War ne richtig schöne Heimfahrt 200km mit Abschleppstange teilweise mit 90 Sachen über Landstraßen... SPASS PUR!

 

Hab sie mittlerweile insgesamt 3 mal gebraucht und war bisher immer super zufrieden, und allein das Abschleppen meines Mopeds mit zuviel Öl im Motor, da mir mein Händler falsche Angaben gegeben hat, und ich noch nen Grünschnabel war, hätte wahrscheinlich mehr gekostet als meine Mitgliedsbeiträge bisher.

 

:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADAC ist TOP! Mit meinem Engländer (mittlerweile mein Winterauto) hab ich mit diversen Getriebedefekten, Elektrikpannen usw schon mehrmals die Hilfe des ADAC in Anspruch nehmen müssen... sogar der Abschlepper: "He, dich kenn ich doch!" Auch die pannenhelfenden Engel, TOP!

 

Kann den ADAC nur wärmstens Empfehlen...

 

Auch der Blick damals als meine LiMa auf der Autobahn defekt war... "wie, sie haben noch eine LiMa dabei???" Ich: "Ja, im Kofferraum sogar nen ganzen Motor!" (War direkt nach einem Motorumbau, der alte lag noch noch im Kofferraum auf dem Heimweg)

I love E30 Cabrio :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Gold.Mitglied. Die gelben Engel habe ich schon ein paar mal gebraucht, einmal auch in Italien, hat alles immer super geklappt und mir konnte immer sehr schnell geholfen werden.:daumen:

 

ADAC-Da werden Sie geholfen :D

 

[Heute 22:24] BMW-Evolution: Heute 21:12] maxxl: keeg pennt auf der couch,carogon aufen schreibtisch und evo hält die schreibtischlampe für die sonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre 318is,dann braucht man die nicht:meinung:!

Habe seid 1986 mein führerschein und bin zum Glück noch nicht einmal liegengeblieben mit meinen BMW`s:angeber:!

Brauche solche Mitgliedschaft nicht!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit 1983 beim ADAC

 

Während dem Studium bin ich mit nem Folgefehler nach nem reparierten ZK Schaden mal liegengeblieben und musste mich von der BAB schleppen lassen.

Seitdem hab ich ihn nicht mehr gebraucht und wennn mal was war hab ich eher das Servicemobil gerufen.

Die kommen auch zu "alten" BMWs. ;-)

 

In den letzten Jahren bin ich nur noch dabeigeblieben weil der ADAC die deutsche Vertretung bei der FIVA übernommen hat.

Ich fand zwar nicht gut wie der DEUVET da ausgebootet wurde aber evtl. kann man das brauchen.

 

Georg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den HUK-Schutzbrief und somit die meisten Leistungen, die der ADAC hat, für 6 Euro im Jahr. Vor einiger Zeit bin ich morgens um 6 kurz vor Kassel mit Kühlerschaden liegen geblieben. Ich war da 24 Stunden auf den Beinen und hätte eineinhalb Stunden auf den ADAC warten müssen. Ab da war's für mich durch.

 

Zudem fahr ich im Jahr fast 70.000 km und hatte in 10 Jahren nur die eine Panne. Selbst wenn ich Abschleppkosten mal voll bezahlen müsste, hätte ich das schon mehrfach gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese hin & her rechnerei habe ich auch schon hinter mir.

Mitglied gewesen, nie gebraucht, also irgendwann gekündigt.

Und promt mit meiner Renault Winterschlampe liegengeblieben - kapitaler Motorschaden.

ADAC hat mich als nicht-Mitglied nur von der Autobahn geschleppt (dazu ist er verpflichtet sagte man mir), aber mehr auch nicht. - Warum auch, war ja kein Mitglied mehr zu der Zeit.

Seitdem wieder dabei und auch einmal nach Benzinpumpenwechsel gebraucht, morgens um 3 auf der Autobahn, auf dem Weg zur Arbeit.

Touring auf den Hof gestellt, und mit der Limo zur Arbeit gefahren.

 

Kann nichts negatives über den ADAC berichten, alles einwandfrei, zügig, höflich, kompetent.

In einem online-Auktionshaus würde ich jetzt schreiben:

Jederzeit gern wieder ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hasse den adac!!!!!!!!!!! 3 mal gebraucht 2 mal unfreundliche deppen gehbat und einmal nen total spast den ich wieder abziehen lassen habe........... beim dritten und letzten mal war mir ein schlauch geplatz der typ hat mich dumm angemacht naja dann hab ich gesagt er soll fahren ich bin dann bis zum nächsten parkplatz ohne kühlwasser hab ihn dort wieder abkühlen lassen und bin dann bis zu nächsten ausfahrt weiter wo zum glück eine tankstelle war wo ich ihn wieder abkühlen lassen habe! von dort aus bin ich dann bis zum freundlichen der keinen passenden schlauch da hatte :-X aber mich freundlicherweise ins lager gelassen hat um mit anderen schläuchen zu vergleichen! und einer von einem e46 hat so halbwegs gepasst!

 

naja auf jedenfall bin ich kein adac mitglied mehr! ich habe über meine versicherung einen schutzschein und das hat bei meiner mutter schon sehr gut funktioniert! einfach bei der service hotline angerufen und die haben dann einen abschleppwagen geordert!................

Mit Frontantrieb sieht jede Kurve wie ein Unfall aus :eek:

 

Power is nothing without Control :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch schon einige Zeit beim ADAC. Gebraucht habe ich ihn einmal so um 1980. Da ist mir beim Ford 12M auf der Bahn ein Reifen geplatzt. Komisch, der hatte keine 20 Jahre auf dem Buckel :D

Keine Resverve da und da hat der gute Mann sich auf den Weg zum nächsten Schrotti gemacht und mir einen "neuen" Puschen besorgt. Ich musste keinen Pfennig bezahlen, obwohl ich damals kein Mitglied war. Das hat mich echt beeindruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch nie gebraucht. auch den ÖAMTC nicht.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin seit jahren dort als plus mitglied, bis auf einmal war alles super mit denen. der eine ausrutscher war es das die meinen wagen von bielefeld nicht nach hause schleppen wollten, ich sollte ihn dort in der werkstatt reparieren lassen und denen mal nen paar talers hinlegen, hab aber darauf gepocht das der wagen abgeschleppt wird und das ich selber motoren liegen hab und auch selbst einbaue. nach 2 std diskusionen hatte dann der adac doch eingelenkt und mich abgeschleppt :-D

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was, brauch man eh net. man muss nur das auto regelmässig warten :freak:

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was, brauch man eh net. man muss nur das auto regelmässig warten :freak:

 

 

:brüll:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach was, brauch man eh net. man muss nur das auto regelmässig warten :freak:

 

oder in deinem Fall AUF das Auto warten :D

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste den noch nie in Anspruch nehmen, das einzige Erlebnis war ein ADAC Man bei IKEA der mir ein Abo andrehen wollte... der fragte was für ein Auto ich hätte, ich sagte nen alter BMW, da meinte er "ja dann..." daraufhin sagte ich "ja DANN rufe ich an und dann trete ich ein" :D .

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einem Kumpel samt geschrotteter Ducati mi´m Transporter aus Südfrankreich abgeholt weil der glorreiche ADAC sich quer gestellt hat.... das Geld was sie dann später doch dafür raus gerückt haben hätte nicht mal für´n Sprit gereicht.

 

Ich habe einmal den Abschlepper gebraucht (Steuerkette vom iS gerissen) das hat der Schutzbrief von der Arroganzautoversicherung bezahlt und gut.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch im ADAC und hab ihn auch schon einpaar mal gebraucht.

Zuletzt im April, wo mir die Zusatz Wapu am 8ér "hoch gegangen" ist.

War bis jetzt auch immer zufrieden, und die paar Euro ab ich lange raus.:D

Gruß NRW Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...