Zum Inhalt springen

Ich bin Alkoholiker


Turbodiesel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

na das is doch ne ansage......

ich hab hier echt den geilsten preis..... warum kann das bei mir nich pur funktionieren... ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich hab jetzt nich so die ahnung von lamdasteuerung und abmagern und so aber wenn die lambda nicht angeschlossen ist magert die DME dann nicht ab? ist das nicht schädlich für den motor?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne nicht das ich wüste.....

wenn dann nur noch der wert von 1 geliefert wird (ich glaub es war 1) wirkt sich das nicht negativ aus....

für E85 solls besser sein.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum dann aber über 300€ für nen steuergerät ausgeben wenn das selbe mit nem simplen schalter in der lambdazuleitung zu bewerkstelligen ist?

 

im kaltstart den schalter auf "off" und wenn die kiste warm ist kann man das ding immer noch auf "on" stellen.

 

so nen anderen BDR und nen schalter kosten doch bei weitem nicht die 300€ die für so nen steuergerät aufgerufen werden, oder?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich sag ja nich das es nur an der lambda liegt.....

zum einen die klatstartregelung

dann steuern die dinger die ESV ja direkt an....

hockt also in der originalleitungen zu den ESV.... ändert somit also nur die ansteuerung der ventile.... macht länger auf??

das is alles elektrik die eben bezahlt werden muss.....

 

fakt is das MEHR eingespritzt werden muss und wat weis ich noch alles... und das regelt eben das STG.....

bei uns nich und deshalb ists ne glückssache obs lauft oder net.....

 

ikke wes et ja och nisch zu 100%.....

ich versuch nur alles das meiner auch damit lauft... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zwar auch einen etwas schlechten Kaltstart aber nach zugabe von Super für 10 Euro ist alles wie Original.

Ich verspüre auch keinen Leistungsverlust oder sowas in der Richtung,kann aber damit zusammen hängen das ich das Steuergerät vom B18 in meinem B16 verbaut habe.

Schade das man beim M40 nicht so einfach die Zündung in richtung Früh verdrehen kann denn genau das ist das Geheimnis warum es mit nen M10 und anderen Fahrzeugen so einfach zu fahren ist.

Ein Klopfsensor währe höchstwahrscheinlich auch das A und O nur wie soll mal sowas realisieren bzw ist sowas überhaupt möglich?

Das mit abklemmen der Lambda werde ich dann mal austesten wenn ich E85 Pur im Tank habe.

Habe eben erstmal wieder meinen Tank bis oben vollgemacht 0,89 Cent pro Liter ist nicht so verkehrt.:-)

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe den Test mit der abgeklemmten Lambdasonde mal gemacht er springt nicht früher an als mit angeklemmter Lambdasonde,das könnt ihr euch also sparen.

Im insgesammten habe ich festgestellt das er mit abgeklemmter Lambdasonde bedeutend beschis..... Läuft als wenn die Sonde angeklemmt ist.

Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

318Ti E36 Bj. 95 125726km

 

Bei leuchtender Reservelampe 45 Liter E85 (0,89cent -> EUR 40,00) getankt, keine Super drauf getankt.

 

Fahrt von der Tanke war ohne Probleme.

 

Abends von der Halle nach Hause:

 

Standgas zwischen 700-0 (aus), allerdings muckt der TI schon mit Super dank beschissenem KLR.

 

Abgasgeruch sonderbar ekelhaft.

 

Ersten 3km im unteren Berich normal, etwas zäher, bei "viel Gas geben" eher Bremswirkung vom Motor, wie wenn man leicht bremst.

 

Nach 5km kein Unterschied mehr zu spüren, alles ok.

 

----

 

Heute gegen 1000 normal (schlecht) angesprungen, aber meine Freundin meldet eben, dass Ihr bei der Fahrt zur Arbeit (19km) nichts Negatives aufgefallen sei !

 

Erstes Fazit:

 

- Benzinfilter am WE tauschen

- E85 weiterfahren

 

Eventuell Beimischung von 5l Super.

 

Sobald es was Neues gibt, werde ich berichten.

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch mal fürn 10er Normal draufgetankt und siehe da, springt etwas besser an und fährt sich auch kalt 1a. Ich denke ab ca e65 gibts keine großen Probleme mehr mitm M40. Allerdings ist die nächste Ethanol-Tanke doch etwas weiter weg und wegen des höheren Verbrauchs machts irgendwann keinen großen Sinn mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr eben wieder pur benzin.....

ROFL.... ich hab gespürte 100PS mehr.... :sabber::devil:

 

meiner mags nich... :-(

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alf,

 

das klingt sehr interessant :-) Halt Uns mal auf dem Laufenden ^^

Kennst meinen E36 Touring ja auch vom erzählen 318TI BJ 95 ..

Wenn der Motor damit auch läuft... einmal auffüllen... fahren... Filter wechseln.. weiterschauen ^^

****

"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören."

 

Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon Erfahrung mit E85 beim M50?

Habt ihr rumtelefoniert um die Ethanol-Tanken zu finden? Laut Internet ist die nächste etwa 30km weg aber vielleicht ist im Internet ja auch nicht jede gemeldet...

 

Gruß

Andi

Der Touring. Eine Synthese aus sportlicher Faszination und praktischen Vorteilen. Der Touring ist eine vollkommen neue Möglichkeit, die Freude am Fahren zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soll beim M50 noch besser laufen (siehe roadrunner)

ich kenne momentan nur die Tanken in Bamberg und Erlangen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe letzte Woche das Zeug zum ersten Mal getankt und laut dem Gemischrechner auf http://www.ethanol-tanken.com im Moment wohl ~ E65 im Tank (44 Liter Ethanol / 18 Liter Benzin), was gleich zu Beginn laut http://www.bergler.de/mineraloelhandel/b85/ zwar nicht optimal ist aber leider habe ich die Seite erst vorgestern „entdeckt“:

Was muss ich bei der Umstellung meines Fahrzeuges auf B 85 Bio Super beachten?

In jedem Kraftstoff tank sammelt sich im Laufe des Betriebes Kondenswasser an, das sich aufgrund der höheren Dichte gegenüber Benzin am Boden des Tanks sammelt. Beim Betrieb mit normalem Benzin verbleibt dieses am Boden des Tanks. Der Bioethanolanteil im B 85 Bio Super nimmt das Kondenswasser wieder auf. Das aufgenommene Wasser könnte zu Verbrennungsstörungen und kurzzeitigen Leistungsverlust führen (Wasser brennt nicht!). Folgendes ist daher zu beachten:

1. Tankung

25 % B 30 Mischung gemäß beiliegender Mischtabelle tanken, Rest mit herkömmlichem Benzin auffüllen.

2. Tankung

50 % B 30 Mischung gemäß beiliegender Mischtabelle tanken, Rest mit herkömmlichem Benzin auffüllen.

3. Tankung

100 % B 85 Bio Super im gewünschten Mischungsverhältnis (B 30 oder B 50) tanken.

Auf der ersten Fahrt direkt nach der Beimischung stellte ich keine Veränderung was Spritzigkeit oder Laufverhalten angeht fest, aber ich habe vor 1,5 Jahren erst den Tank gewechselt und deshalb vielleicht noch nicht viel „Kondenswasser“ im Tank welches jetzt zu einen „Ruckelkonzert“ führen könnte.

Bei Kälte springt meiner allerdings auch sehr bescheiden an und bedarf auch einiger Überredungskunst am laufen gehalten zu werden die ersten 300m – 500m… ab dann geht’s eigentlich problemlos und so „Durchhänger“ und Absacker hatte er mit normalen Sprit auch schon ab und an (vor allem spinnte er eh im Bereich ab 4000 Umdrehungen manchmal und lief wie ein Sack Nüsse weshalb er gestern auch eine neue Zündverteilerkappe samt Lauffinger bekommen hat – bislang macht es den Anschein als wäre damit die Nuss geknackt :sonne:. Neue Zündkabel kommen auch demnäxt rein – gibt zur Zeit einen kompletten neuen Zündkabelbaum für den M40 in der Bucht samt den komischen Sensor und blabla für 72.- Taler... Verkäufer "evlapentij")

Nun ja… weshalb ich eigentlich schreibe:

Ich habe mal die Herrschaften von NGK angeschrieben und gefragt was sie denn für Zündkerzen für den Ethanolbetrieb empfehlen würden oder ob dies Jacke wie Hose sei ob nun BKR6EK oder BKR6EQUP … einen Tag später bekam ich folgende Antwort:

 

Sehr geehrter Herr Schwarz,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Zündkerzen.

In diesem Fall empfehlen wir Ihnen unsere "LPG-Laser-Line Nr. 1"

(LPG 1) mit der Bestell-Nr. 1496

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

 

Jörg Goebel

-TecDoc Manager-

Soweit so gut… wenigstens eine Antwort bekommen und diese auch noch sehr schnell :daumen:. Ob die Kerzen (http://www.ngk.de/LPG_LaserLine.4622.0.html) was bringen (würden) kann ich zurzeit noch nicht sagen, aber da eh ein Wexel bei mir ansteht spiele ich mit dem Gedanken es auszuprobieren – oder meint ihr dies wäre Perlen vor die Säue werfen?

Das ganze „blabla“ auf der ngk-seite list sich m.E. nach ja toll, aber da diese Kerzen doch ein gutes Stück mehr kosten als die „normalen“ habe ich den werten Herrn nochmals „belästigt“ bzgl. zu was für einer Wechselintervalle er denn raten würde… Antwort war: „Hallo Herr Schwarz, wir empfehlen für unsere LPG - Laser - Line Zündkerzen einen Wechselintervall von ca. 50.000 km....“.

Achja: Spritverbrauch ist den ersten Eindruck nach mit der E65 Mischung um ~ 15% gestiegen… komme mit einen halben Tank anstatt 350 km nur noch 300 km. Dies ist jetzt aber bislang nur geschätzt. Ich werde bei näxter Gelegenheit wieder Ethanol tanken und wenn dann mal die ersten 1000 km damit runtergerissen hab den Benzinfilter tauschen (gibt es auch momentan bei dem "evlapentij" für 5,69€ - und nein ich arbeite nicht für/bei ihn!!) XD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm LPG kerzen...... und was is wenn man mischung fährt oder mal nen tank nur benzin.....??

aber 18euro für eine Kerze??? ;-)... uiuiuiuiui......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stefan: 50.000km Wechselintervall, sprich Longlife. Bei DM 5,95 hab ich beim Polo II die Kerzen alle 10-15tkm gemacht ;-)

 

@e30touringandi: mein Bruder fährt jeden Tag 70km Langstrecke (oneway zur Arbeit) mit 323i M52, ich hab ihn mal auf das E85 hingewiesen. Vielleicht probiert er das mal.

 

318Ti benimmt sich die ersten Meter beim Kaltlauf gewöhnungsbedürftig, sprich hat mal etwas Leistung, "bremst" dann wieder. Wenn er warm ist, läuft er normal.

 

Wir werden morgen mal komplett E85 volltanken.

 

Ich berichte weiter.

 

Gruß,

 

Alf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LPG-Kerzen? Weiß zwar nicht, ob euch das was bringt, aber ich fahre seit mittlerweile über 100tkm mit LPG und habe ganz normale Kerzen drin (die billigsten von Bosch, gekauft im 10erPack bei Ebay).

 

Was soll an den LPG-Kerzen denn anders sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

must du nachlesen..... sind halt spezial materialien und wat weis ich was noch ........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mich heute auch mal getraut und auf 33l Super mal 30l E85 getankt!

 

Bis jetzt 40km ohne irgendwelche spürbaren Veränderungen. Werde mich die Tage nochmal melden, falls später was auftritt...

 

Achja... Es geht um meinen Touring, M40B18, 235tkm, technisch fit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

525e eta bj 85 schon 2,te tank füllung mit E85 20L Benzin 40L E85.

Ich mus sagen etwas leistungs verlust und der leerlauf ist zu hoch.Nächste woche werd ich mal den Tank nur noch mit E85 befüllen mal sehn.

Geh aufrecht wie die Bäume, Lebe Dein Leben so stark wie die Berge, Sei sanft wie der Frühlingswind, Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen und der große Geist wird immer mit Dir sein.:klug:

 

 

http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic886_1.gif

 

http://www.imgbox.de/show/up/Kartal/Touring/6er_x677.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ja zur Zeit keinen e30 sondern meinen Winter-Corsa...die erste volltankung ca. 30l auf 15l Benzin war bestens...keinerlei Probleme nicht mal beim Starten!!!

 

so dann hab ich mit weiteren 30l wieder vollgetankt...und kein bezin dazu...lief anfangs einigermaßen aber inzwischen ruckelt er ganz schön rum...will will mal den benzinfilter wechseln...mal schauen obs hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mit 48 litern 310km weit gekommen. das ist herbe. ersparnis = 1.36€ auf 100km. experiment gescheitert. ab heute wird wieder super getankt. aber hätte ja auch klappen könne. wünsche den andern aber mehr glück.

grüsse torsten

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...