Laafer Geschrieben: 26. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 Hey mal ne Frage ich hab mal aus Spass bei Wikipedia über den E30 geschmökert und dabei ist aufgefallen das die bei den "Ottomotoren" den Hubraum von 1.6-3.2 Liter und die Leistung von 55kW-175kW angeben? Welcher E30 hatte denn bitte 3.2 Liter Hubraum und 75PS also 55kw? Oder ist das einfach nen Fehler? http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E30 Edit OK die 75PS hab ich gefunden ↑ ausschließlich für den griechischen und ehemals jugoslawischen Markt aber die 3.2L Maschine^^ Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 Es gab einen 318 Vergaser mit 55kW und der berühmte 333i aus SA hatte deine 3,2Liter. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 26. Oktober 2009 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 Aja stimmt an den habe ich gar nicht gedacht! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 26. Oktober 2009 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 was verstehts du daran nicht, das es nen e30 mit 3.2 liter hubraum und 175kw gab oder nen 316 mit 55kw.kann dir leider nicht folgen...... ist ja auch weiter unter in tabellenform aufgemalt...... edit: upps zu langsam Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 26. Oktober 2009 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 Naja ich hab nur oben gelesen 55-175kW und konnte mich jetzt an kein E30 Modell mit 75PS erinnern und an den 333i hab ich auch nicht gedacht, aber klar sind ja beide nicht für den deutschen Markt gewesen! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 26. Oktober 2009 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 welchen vergasermotor meint ihr denn jetzt? ich weiß nur vom 316, der 90 ps hat, oder? wieso sollte dann der erwähnte 318 (welcher mir absolut neu ist) nur 75 ps haben? Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Oktober 2009 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 weil der Motor aus dem E21 stammt, das ist der 1502 Motor, der dann als 315 im E21 gelaufen ist. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 26. Oktober 2009 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 welchen vergasermotor meint ihr denn jetzt? ich weiß nur vom 316, der 90 ps hat, oder? wieso sollte dann der erwähnte 318 (welcher mir absolut neu ist) nur 75 ps haben? ...Wie weiter oben schon erklärt wurde, gab es für den Export auch einen 316 S mit 75 PS.Wenn ich mich nicht irre, dann wurde der nach Italien, Portugal, Jugoslawien + Griechenland exportiert. Der hieß tatsächlich 316s, das war keine Ironie meinerseits. Einige wenige sind auch als Grauimport oder Umzugsgut nach Deutschland Retour gekommen.Das Modell hat eine eigene Typschlüssel-Nr. + ist in D zulassungsfähig.Zur Zeit sind noch ca. 4 Exemplare in D angemeldet. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30marius Geschrieben: 26. Oktober 2009 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 ich liebe euch... also von dem 316s hab ich niemals vorher gehört.... Zitieren Männer kaufen sogar Zylinder im Sixpack --> 325i einfach toll... 325i VFL Cabrio http://images.spritmonitor.de/141052.png ... das macht er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 26. Oktober 2009 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 ich liebe euch... also von dem 316s hab ich niemals vorher gehört... Man lernt eben nie aus! Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marco77 Geschrieben: 26. Oktober 2009 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 Ich hab einen 316s noch nie gesehen aber da ich einen 316 habe und öfter mal im ETK suche, hab ich schon öfter Teile für den 316s gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Oktober 2009 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Ich hab einen 316s noch nie gesehen aber da ich einen 316 habe und öfter mal im ETK suche, hab ich schon öfter Teile für den 316s gesehen. wenn wirklich nur noch 4 Exemplare in D zugelassen sind, dürfte das auch ziemlich schwierig sein.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 27. Oktober 2009 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 Es gab einen 318 Vergaser mit 55kW und der berühmte 333i aus SA hatte deine 3,2Liter. ... das wollte ich auch schon immer wissen seit wann es nen 333i gibt im e30... kann mich da mal jemand aufklären bitte. mfg Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 27. Oktober 2009 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 (bearbeitet) Der 333i ist ein Alpina mit 145kw Bearbeitet: 27. Oktober 2009 von Spiggy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 27. Oktober 2009 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 27. Oktober 2009 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Oktober 2009 ich liebe euch... also von dem 316s hab ich niemals vorher gehört....ebenso, vielen dank an pit, der irgendwie alles zu wissen scheint8-/ Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 28. Oktober 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 ich liebe euch... also von dem 316s hab ich niemals vorher gehört....ebenso, vielen dank an pit, der irgendwie alles zu wissen scheint8-/ ...Vielen Dank für die Blumen, aber soooviel weiß ich doch garnicht. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 28. Oktober 2009 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Ich hab einen 316s noch nie gesehen aber da ich einen 316 habe und öfter mal im ETK suche, hab ich schon öfter Teile für den 316s gesehen. wenn wirklich nur noch 4 Exemplare in D zugelassen sind, dürfte das auch ziemlich schwierig sein.Gruß Jochen ...Ich muß mich jetzt mal selber korrigieren, die Zahl 4 ist nicht mehr Aktuell. Am 1.1.2008 waren noch 3 + am 1.1.2009 sogar nur noch 2 Exemplare in D angemeldet. (da ich hier in der Firma keinen Zugriff auf die Zahlen hatte, haben mir zwei Clubkameraden vom 3er-Club ausgeholfen) Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 28. Oktober 2009 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Weis einer zufällig in welcher Ausstattung man den 316s haben konnte? Also Nur 2 Türig oder auch 4 Türig, gab es auf Wunsch Klima, Leder und EFH oder hat BMW gesagt nix da, 2 Türige Karosse mit kleiner Maschine, "Das muss für euch da unten reichen" Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 28. Oktober 2009 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Weis einer zufällig in welcher Ausstattung man den 316s haben konnte? Also Nur 2 Türig oder auch 4 Türig, gab es auf Wunsch Klima, Leder und EFH oder hat BMW gesagt nix da, 2 Türige Karosse mit kleiner Maschine, "Das muss für euch da unten reichen" ...Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht + da ich keine Preisliste aus dem entsprechendem Exportland habe,kann ich dir das auch nicht verbindlich beantworten. Da aber ein Auto Hersteller besonders an den Extras Geld verdient, gehe ich davon aus, das da durchaus reichlich Möglichkeiten waren. Aber i.d.R. bestellen Käufer eines Sparmodells kaum Extras dazu, erst recht in südlichen Ländern. Man konnte ja auch beim 315 e21 fast alle Extras bestellen, die es für den 316/318i gab, gemacht wurde es praktisch nie.Oder hast du schonmal einen 315 e21 mit Klimaanlage, Wi-Wa und/oder Recarositzen usw. gesehen ?Ich nicht. ...Übrigens, Leder gab es bei den 316/316i/318i Limousinen regulär sowieso nicht.Das war offiziell erst ab 320i gegen Aufpreis lieferbar (und NFL 318is).Aber keine Regel ohne Ausnahme, da BMW ja nur des Käufers bestes will (sein Geld), gab es auch vor Individual schon Sonderwünsche außer der Reihe.Mein weisser Baur ist z.B. ab Werk mit Leder Cherry ausgeliefert worden, obwohl das ja eigentlich nicht für den 318i möglich war.Die Abfrage ergibt dann einfach 9990 Sonderpolsterung.Das hat alles nichts mit Baur zu tun, mir sind auch derartiige Limousinen bekannt. Gruß, Pit Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 28. Oktober 2009 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 Aso nee ich hab noch keinen 315 mit gross Extras gesehen, das ist ja dann eigentlich bei jedem Spar Modell so wenn man sich das mal überlegt... also E12/E28 518/i oder E23 728/i... oder W116/126 280S Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Guidoisbmw Geschrieben: 28. Oktober 2009 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2009 ich liebe euch... also von dem 316s hab ich niemals vorher gehört....ebenso, vielen dank an pit, der irgendwie alles zu wissen scheint8-/ ...Vielen Dank für die Blumen, aber soooviel weiß ich doch garnicht. Gruß, Pit Man lernt echt nie aus!Hatte von eine e30 mit 75Ps auch noch nie gehört!Klasse Pit:daumen:!! Zitieren Gruß Guido Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.