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Auspuff Frage M50 umbau


saschaderbaer
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Ich möchte gerne wissen, wieviel genau am auspuff angepasst werden muss, oder ob ich nur kürzen muss.

 

Motor: M50B25

Auspuff: auch vom M50B25

Motorhalter: E36 325I

Motorlager: M3 E30 Ansaugseitig und E30 325i Abgasseitig ( damit ich den BKV nicht tauschen muss )

 

Vielleicht hat ja jemand genau so umgebaut und weiß wie viel da angepasst werden muss( Ich habe nicht die möglichkeit dazu, leider ). ( Muss ich wissen, weil ich das in einer Werkstatt machen lassen muss und die wissen wollen wieviel das ist )

 

 

Oder ist es einfacher wenn ich andere Motorlager nehme und den BKV tausche?

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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Auspuffanlage, damit`s TÜV gerecht wird, komplett selber bauen (minimum: überall anpassen!)...

 

das ist so die grundsätzliche Aufgabenbeschreibung:

 

- Krümmer anpassen (entfällt mit ganz, ganz viel Glück)

- Rohre richtung Katalysatoren legen

- Kat`s einschweißen

- Rohre (mit ausreichend Freiraum zur Achse) richtung E36 ESD verlegen

- Auspuffhalter am Getriebe anpassen und an den Rohren anschweißen

- Auspuffhalter hinter der Achse an den Rohren anschweißen

 

... hmm... Preislich würde ich mal tippen: zwischen 200 und 600,- Euro je nachdem wie gut du die Werkstattjungs kennst...

 

Ich habe bzgl. der originalen E36 Auspuffanlage nicht viel Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass es wahrscheinlich sogar weniger aufwendig ist komplett "neu" anzufangen als die ganzen Teile an einen E30 anzupassen, wo sie schlicht und ergreifend -so- nicht drunter gehören...

 

Viele Grüße

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
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habe auch den bkv drin gelassen den grossen platz ist genug.

 

habe die m50 anlage auch drunten mit orginalen kruemmern sehr eng alles musste aber sein wegen der eintragung vom motor.die kats vom m50 sind rund e30 oval,auspuff ist so weit wie moeglich nach oben gesetzt wie es ging trotzdem sind die kats sehr tief,bin nicht ueberzeugt von der auspuff anlage werde die wieso demnaechst aendern Faecherkruemmer usw.

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  • 1 Jahr später...

die aussage mit den kats is gut , habe das selbe (denke mal jeder der den umbau macht ) ... die kats sind extrem tief des is leicht nervig, habe allerdings bis jetzt auch noch keine wwirkliche lösung dafür geufunden

--:schrauben: Schrauber aus Liebe --

 

-- Jage nicht was du nicht töten kannst --

 

-- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube --

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H&B Auspuff (Brecht) in Murrhard!!!! Machen alles inkl. TÜV

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

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Man könnte doch auch rennkats nehmen oder nicht?

E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration )

http://images.spritmonitor.de/357994_5.png

 

 

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