saschaderbaer Geschrieben: 26. Oktober 2009 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 Ich möchte gerne wissen, wieviel genau am auspuff angepasst werden muss, oder ob ich nur kürzen muss. Motor: M50B25Auspuff: auch vom M50B25Motorhalter: E36 325IMotorlager: M3 E30 Ansaugseitig und E30 325i Abgasseitig ( damit ich den BKV nicht tauschen muss ) Vielleicht hat ja jemand genau so umgebaut und weiß wie viel da angepasst werden muss( Ich habe nicht die möglichkeit dazu, leider ). ( Muss ich wissen, weil ich das in einer Werkstatt machen lassen muss und die wissen wollen wieviel das ist ) Oder ist es einfacher wenn ich andere Motorlager nehme und den BKV tausche? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 26. Oktober 2009 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 Auspuffanlage, damit`s TÜV gerecht wird, komplett selber bauen (minimum: überall anpassen!)... das ist so die grundsätzliche Aufgabenbeschreibung: - Krümmer anpassen (entfällt mit ganz, ganz viel Glück)- Rohre richtung Katalysatoren legen- Kat`s einschweißen- Rohre (mit ausreichend Freiraum zur Achse) richtung E36 ESD verlegen- Auspuffhalter am Getriebe anpassen und an den Rohren anschweißen- Auspuffhalter hinter der Achse an den Rohren anschweißen ... hmm... Preislich würde ich mal tippen: zwischen 200 und 600,- Euro je nachdem wie gut du die Werkstattjungs kennst... Ich habe bzgl. der originalen E36 Auspuffanlage nicht viel Ahnung, könnte mir aber vorstellen, dass es wahrscheinlich sogar weniger aufwendig ist komplett "neu" anzufangen als die ganzen Teile an einen E30 anzupassen, wo sie schlicht und ergreifend -so- nicht drunter gehören... Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 26. Oktober 2009 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2009 habe auch den bkv drin gelassen den grossen platz ist genug. habe die m50 anlage auch drunten mit orginalen kruemmern sehr eng alles musste aber sein wegen der eintragung vom motor.die kats vom m50 sind rund e30 oval,auspuff ist so weit wie moeglich nach oben gesetzt wie es ging trotzdem sind die kats sehr tief,bin nicht ueberzeugt von der auspuff anlage werde die wieso demnaechst aendern Faecherkruemmer usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MostWanted Geschrieben: 1. September 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 die aussage mit den kats is gut , habe das selbe (denke mal jeder der den umbau macht ) ... die kats sind extrem tief des is leicht nervig, habe allerdings bis jetzt auch noch keine wwirkliche lösung dafür geufunden Zitieren -- Schrauber aus Liebe -- -- Jage nicht was du nicht töten kannst -- -- Ich brauch keine 6 richtige im Lotto, ich habe 6 richtige unter der Haube -- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. September 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 Ich habe bei mir M50 Hosenrohre geändert und die M20 Anlage genommen. Klingt gut und passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M50Tobi Geschrieben: 1. September 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 lt. meinem Prüfer müssen 325 oder 328 E36kats verbaut werden Zitieren Gruß Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 1. September 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 Das wird dann wohl von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich gehandhabt. Der Vorteil sind einfach die original Befestigungspunkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BadBoy88 Geschrieben: 1. September 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 H&B Auspuff (Brecht) in Murrhard!!!! Machen alles inkl. TÜV Zitieren Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt! http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
saschaderbaer Geschrieben: 1. September 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 Man könnte doch auch rennkats nehmen oder nicht? Zitieren E30 325I Cabrio ( Momentan in Restauration ) http://images.spritmonitor.de/357994_5.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 1. September 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2011 das muss dir dein TÜV-Prüfer sagen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. September 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 manche wollen einen BMW Kat haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. September 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 aber auch da gibts es metall kats Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 2. September 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2011 aber auch da gibts es metall kats Stümmt, habe "rennkats" (was auch immer das ist) mit so nem 200 zellen blechtopf ohne zulassung assoziiert. mea culpa.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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