Zum Inhalt springen

Mehrere Probleme mit meinem Cabrio


dadevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe mehrere probleme mit meinem Cabrio.

das erste is er klappert vom motor her, es sind aber nicht die nockenwellen, dafür ist das viel zu laut bzw es wäre konstant zu hören, ist es aber nicht. mal ist es garnicht da, dann hört man die nockenwellen klappern manchmal ist es nur leise und mal ist es weg. es ist drehzahl abhängig, aber nicht davon abhängig ob ein gang eingelegt ist.

 

2. Problem ist, dass der motor wenn man an der ampel kurz gasgibt ohne das ein gang drinne ist, das ganze auto kurz schüttelt. wenn man kein gas gibt läuft der motor aber sehr rund.

 

3. problem es stinkt manchmal nach benzin im Fahrerraum, wo könnte das herkommen?

auto verbraucht zwichen 10-11 litern auf 100km.

 

4. Problem es stinkt manchmal nach Kühlerwasser im Fahrerraum, das auto verliert auch kühlerwasser, aber nur bis kurz bevor der ausgleichbehälter leer ist, danch geht keines mehr verloren. das blech unterm kühler rechts (wenn ich drinne sitze) ist nass bzw feucht, ich hatte aber noch nie einen tropfen unterm auto. die schelle am kühler habe ich schon angezogen

 

5. problem, meine batterie war heute nach 2,5 wochen stehen leer, da ich sie erst vollständig geladen hatte, machte ich mal die klemme vom + pol ab und hing zwichen batterie und + pol ein ampere meter. das ergebniss schockierte mich etwas, es werden zunächst einmal für einen kurzen zeitraum ca 2-3 ampere gezogen (Zündung aus), das fällt dann ab und nach einer zeit bin ich bei iwas um die 0,.... ampere, lies sich scheiße ablesen. ob es nochmal wieder ansteigt konnte ich nicht beobachten, wenn es das tuen würde, könnte das aber erklären warum die batterie leer ist (oder batterie defekt?). trennt man die kontakt und verbindet sie danach erneu wiederholt sich das ganze.

 

6. mein heckscheibengebläse funktioniert nicht, sicherungen im sicherungskasten sind alle überprüft, hat das ding noch ne andere sicherung? oder woran könnte es sonst liegen?

 

und mein letztes problem ist der durchgerostete hintere rechte radlauf , wie kann man das reparieren?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


zu 6. Schau erstmal ob der Stecker am Schalter richtig sitzt,desweiteren ist hinter der Rücksitzbank direkt unter dem Gebläsestutzen noch ein weiteres Relais verbaut.

 

Die Rücksitzbank auszubauen ist in 5 min erledigt:

 

Der untere Teil der Bank ist nur an 2 Haltern gesteckt,rausziehen und fertig,der obere Teil ist mit 2 Muttern verschraubt,die Verschraubung siehst wen du den unteren Teil der Rücksitzbank abgenommen hast.

 

Zum Radlauf: Wen der nicht mehr zu retten ist gibt es z.b bei egay extra Reperaturbleche für

(http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=bmw+e30+reparaturblech&_sacat=See-All-Categories)

 

Zu den anderen Probs habe ich zwar Vermutungen,aber da sollen sich die Profis zu Wort melden:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. kommt es aus dem motorraum? oder aus dem block selbst?

 

2.evtl motorlager würde ich mal prüfen.

 

3.an der spritzwand ist ein benzin vor und rücklauf evtl ist da ein schlauch porös.

 

4.da würde ich mal schauen ob der kühler selbst nicht an den rändern defekt ist vergammelt.

 

5 die werte halte ich für ok da könnte die batterie defekt sein.

 

6. hatten wir gerade:-)

 

naja ferndiagnose ist schwer aber prüf das mal und lass uns deine neuen erkenntnisse wissen.

 

mfg Dennis

"BMW Freunde Weserland" interesse dann schaut rein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo ist die spritzwand? wie kann ich die motorlager prüfen ohne den block zu zerlegen? garnicht wahrscheinlich?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geräusch habe ich versucht zu lokalisieren, es könnte entweder von kopf/zylinder kommen oder vom getriebe.

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keiner mehr ein rat?

 

Doch! Schau mal in die Userkarte, ob hier ein User mit Ahnung aus Deiner Nähe kommt! ;-)

Mit Ferndiagnose ist das so eine Sache....

Gruß, Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

habe in der user karte leider keinen gefunden der sich auszukennen scheint, aber wenn jemand aus der nähe von Freigericht/Gelnhausen oder so kommt kann er sich ja mal bei mir melden, würde mir sehr helfen.

um das hier weiter zu bringen, habe ich mal fotos gemacht und auch 2 videos(werden später hochgeladen, mein youtube account will noch nicht so).

mir ist der schlechte zustand der zündkerzen aufgefallen, deswegen habe ich mal neue eingebaut. auch war die kerze im 3. zylinder oben voll mit öl, verbrennungsbild war aber ok, glaube ich :D ist da evtl ne ventilschaft dichtung kaputt? oder was könnte es sonst für ursachen haben? auf dem ersten bild ist die 3. zündkerze zu sehen, nachdem ich mal das öl abgewischt habe.

dann wüsste ich noch gerne was das für ne schraube ist auf bild 3 und warum die ein stück rausschaut (entlüftung?).

außerdem würde mich interessieren was da undicht sein kann, das es auf den krümmer spritzt ( BIld 4)

und zu guter letzt bin ich mir nicht sicher ob ich diesen schlauch durchschneiden muss um den hjs klr einzubauen, oder ob das ein anderes ist.

Zk3.JPG

ZK4.JPG

Schraube.JPG

Auspuff.JPG

Schlauch.JPG

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja die Kerzen waren ja wirklich fertig,das war lange fällig.

Etwas Öl kann auch Rest vom letzten Ölwechsel sein kommt vor,oder ev. Ventildeckeldichtung.Also mal abnehmen und ne neue,kostet ca. 13€ beim BMW-Mann.

Schaftdichtung wird es eher nicht sein,oder frisst er viel Öl?

Zum Kühlwasser am Krümmer,kann man so nicht sagen,könnte ev. Zylinderkopfdichtung sein.Oder von einem der Kühlwasseranschlüsse für die Heizung.Was auch den Wasserverlust erklären würde.

Zum Schlauch,kann ich nicht sagen, kenne mich mit hjs nicht aus ,leider.

Ach ja ist eine Entlüftungsschraube.

Das Kerzenbild ist ansich auch o.k so.

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mal den Kühler erneuern; wahrscheinlich sifft er an den Alulamellen.

Dann hat man auch keine "richtige" Stelle, wo er undicht ist; sondern eine Vielzahl davon.

Benzingeruch aus dem Motorraum, besonders nach dem Kaltstart, sind die porösen Schläuche an die Einspritzleiste.

Die Schraube ist die Entlüftung vom Thermostatgehäuse; Vorsicht! Der Kopf bricht gerne ab.

Der Schlauch scheint richtig zu sein für den Einsatz des Temp.-Fühlers von HJS. In der Anleitung steht auch nur "an geeigneter Stelle" durchtrennen. Also so, dass das T-Stück irgendwo befestigt werden kann, der Schlauch keinen Knick bekommt und die Kabel vom STG bis dahin reichen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich kam der blöde link

so einmal mt lautem klackern

http://www.youtube.com/watch?v=vsWDbKO9-HE

und einmal mit keinem bzw sehr leisem klackern

http://www.youtube.com/watch?v=GoiCZlHtIKA

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guck mal auf http://e30.de/ unter "do it yourselfe" --> "Motor" --> "Kraftsoffschläuche ersetzten"

 

Das sollte das Problem mit dem Benzingeruch sein. Habe das gleiche und werde ende des Monats mal nachgucken ob es das ist. Sollten also wie jochen gesacht hat die porösen schläche sein...

http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dadevil:

 

Hab bei mir die Benzinschläuche auch im Sommer gemacht, war kein Akt.

 

Komme aus Offenbach, also nicht weit weg. Könnte mir Samstag mittag evtl ne Stunde freimachen um Dir dabei zu helfen, länger dauert das net :daumen:

 

Schau halt nach ob es die Schläuche sind, musst mal unter die Ansaugbrücke schielen un schauen obs da irgendwo sifft!

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

vielen dank an alle.

und vielen Dank rainer für das angebot der hilfe, aber die paar schrauben lösen ist keine kunst, das kriege ich noch alleine hin, Schraube seit 3 jahren an Motorrädern herum. wenn du dir mal meinen Motor anhören könntest um mir zu sagen was da kaputt ist (außer den Nockenwellen, die ich schon selbser weiß), da wäre ich dir verbunden.

Wie gesagt Schrauben ist kein Problem, das problem ist den Fehler zu finden

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...