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E39 M5 Motor in E30 318is


kkexklusive
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Zudem muss ich noch dazu sagen das Käfig Sitze und Bremse von Movit bei mir liegen. Das kann ich dann schon wieder abziehen. Das Auto bleibt von Außen wie es ist. Die Optik ist mir Scheiß..... das Auto muss Funktionieren. Möglichkeiten Teile zu fertigen habe ich genug bei mir auf der Arbeit. Wenn ich sehe was auf 300mm.de angeboten wird und dann noch zu welch exorbitanten Preisen kann ich mich echt nur Kaputt lachen. Wenn jemand was gefertigt braucht. PN bitte ;-)

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Wenn ich sehe was auf 300mm.de angeboten wird und dann noch zu welch exorbitanten Preisen kann ich mich echt nur Kaputt lachen. Wenn jemand was gefertigt braucht. PN bitte ;-)

Sorry, aber anscheinend hast Du Dich noch nicht damit beschäftigt, was es kostet, für eine Kleinserie die Pläne erstellen und das ganze fertigen zu lassen.

Es ist was anderes wenn man selber in der Arbeit sich irgendwie was hinbrutzelt - egal wie es aussieht, hauptsache funktioniert - aber so was kann man nicht verkaufen.

 

Selbst kleine Firmen lachen sich krank wenn sie irgendwo hundert Teile fertigen sollen.

Da dauert das einrichten der CNC Maschine weit länger wie danach die Fertigung des Teils und das ist es was das ganze teuer macht.

Ich seh das immer wieder bei der Teilenachfertigung für den Z1.

 

Sorry, aber der Spruch klingt nicht nach guter Informiertheit.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

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Hartes Zurückschiessen,naja etliche Runden und Leute die diesen Motor das 3te mal verbauen sollten Dir klarmachen das der Wagen nach fertigstellung NULL Chance gegen einen AMG 65 hat.Mit einem lahmarschigen selbst gechipten M5 motor aus dem e39 wirst du nix ausrichten,mit meinem alten e30 S38 habe ich die massenhaft entsorgt,also können die 3-4Fahrzeuglängen vorsprung die ich immer hatte auch nur Gleichstand im e30 bedeuten.Gegen einen Geladenen Motor hilft nur Geladene Leistung.Das ganze Thema Deinerseits ist SCHÖNGEREDE,15000Euro ,ich habe alles,blabla bla,das alles spart man sich.Ich schraube seit 20j an BMWs,habe etliche Pokale und bin oft auf den Boden der Realität geholt worden,das alle Tricks nichts nutzen gegen geladene VW&Opels,also selber auf Turbo umbauen,Lehrgeld bis jetzt ca.20000euro.Ganz ehrlich du kannst deine 400PS aus dem M5 V8 gegen einen guten 400PS aufgepusteten M106(e23 745i) an die Kniescheibe nageln,der wird dir so eine Denkpause geben das du mal weisst warum 1TurboPS 1,7 Gesaugten entspricht.Für dieses Geld baue Dir einen Kompressorgeladenen 4,4l,dann sehe ich das Du evtl,an der AMG schleuder dranbeleibst.Alles andere entspricht INTERNETGELABBER,das wir hier 20X von NEUEN im Monat präsentiert bekommen.Wenn Du 15000euro hast kaufe den Golf,wette gegen den Amg 65,GEWINNE und bau dir von der Kohle so eine Schlaftablette.Du wirst sehen wenn der geladene Amg 65 loslegt wie armselig 5l gesaugter Hubraum aussehen.Gibt so einen doofen Spruch:LIEBER DEN SPATZ IN DER HAND ALS DIE TAUBE AUF DEM DACH.....


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Oder wieso nicht gleich lassen? Was soll es bringen gegen einen AMG zu fahren? Was bringt so ein Umbau? das man einmal im Jahr auf den Ring geht? Im Alltagsleben bringt der doch nichts. Ausser eine Benzinschleuder. Aber du hast ja das Geld für den Durst deines Wagen wenn du den Umbau vollbracht hast.

Under construction.

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vieleicht weil manche nicht so die lust haben, in der masse mit zu schwimmen.

 

oder einfach gesagt, weil es total geil ist, nen e30 mit leistung zu fahren....:-) :-)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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Lass doch den E30 wie er ist und kauf nen M5. Da kannst du auch noch investieren und verbessern. Eventuell bei G- Power o.ä. anfragen. Für Aufladung hast du auch mehr Platz. Den ganzen Tüv Kram ersparst du dir.

 

Ok, wenn man sich ein reines Viertelmeileauto bauen will ist es natürlich schlauer ein kleines leichtes Auto mit viel Leistung zu nehmen. Aber ansonsten... .Wozu der ganze Aufwand?

 

Wenns dir ums basteln und umbauen geht, nimm dir dein Budget und bau dir nen 325i M50 / M52, oder 335 M30 und machs richtig!

Selbst hier kann man sicher ganz leicht 10.000€ ausgeben. Schnell ist soein Auto dann auch, selten auch, Bastellei hast du auch genug.

Da kannst du auch schön große Bremsen verbauen, den Auspuff selber schweißen, Rennkats verbauen, den Wagen neu lackieren, ein gescheites Fahrwerk einbauen, eine schöne Innenausstattung reinsetzen. Da hast du doch mehr von denke ich.

 

Meine Rechnung wäre, wenn man als Ausgangsbasis nen normalen E30 hat:

 

1. Bremsen 500- 1000€

2. Innenausstattung, neu in Leder, inclusive Türpappen usw. 2000€

3. M30 neu abgedichtet, vllt, paar Lager neu 1500€

4. Neulack in Wagenfarbe, aber beim Profi 2000€

5. Fahrwerk, plus einige Lager, Eibach Kit usw. 2000€

6. Auspuff, Edelstahlkats, E36 Lenkgetriebe 1000€

7. Eintragung von allem von bis... .

8. Schicke Felgen? Alpina, BBS RS... nen Satz neue Reifen dafür... auch schnell 1500- 2000€

9. Gescheites Radio

10. Komplett M Technik 1, oder 2? Sachen wie vielleicht BC2, Tempomat usw. nachrüsten?

11. Komplett Mike Sanders 6-800€

 

Natürlich geht das alles viel billiger, jetzt kommen gleich die Glücksritter die Ihre Alpinas für 400€ gekauft haben, oder die selbste Mike Sanders verarbeitet haben und wo es 100€ gekostet hat. Andere die gerade für 200€ beim Abwrackauto ein komplettes MT2 Packet mit BC2 usw. abgebaut haben, welche die an der Grenze Wohnen und für 1000€ neues Leder bekommen haben usw.

 

ABER: Das sind nicht die Preise mit denen jemand kalkulieren kann. Vielleicht kennt der TE einen Sattler und bekommt das nun günstig. Aber dafür kennt er keinen Lackierer, oder umgekehrt. Vielleicht ist der Tüver sein bester Freund, oder eben nicht... .

 

Bei soeiner Kalkulation sollte man immer vom Schlechtestem ausgehen.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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schneller m30, hmmmmmmm

und das mit dem ganzen sch.... drin (radio,leder und so) doppelt hmmm

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

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Wenn man schnell sein will sollte man zum Flughafen fahren und in einen Flieger steigen. Ansonsten sollte man mal gescheit überholen können und damit ist es auch gut, sofern man von einem Auto spricht was am Straßenverkehr teilnimmt. Natürlich reizt die Leistung und das besondere, aber um jeden Preis? Vernünftig musik höhren, gut sitzen usw. alles aufgeben, wegen 0,x Secunden Vorteil.... im öffentlichen Straßenverkehr? Sorry, das ist daneben.

Klar, wenn es um Rennstrecke, oder 4tel Meile geht ist das nachvollziehbar, aber nicht wenn es sich um ein Auto handelt was ausschließlich im Straßenverkehr bewegt wird.

 

Ist aber auch nur meine Meinung, kann jeder gern anders sehen. Aber das machtd as Forum ja auch so interessant, dass man immer andere Ansichten und Meinungen lesen kann. Bewerten muss das dann jeder für sich selbst.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

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ich weis nich was ihr habt!

lasst ihn doch bauen!

Ich hab mir damals auch genug Sprüchen anhören können wegen dem V12. Kann ich heute noch...

 

Trotzdem is was gutes draus geworden. :-p

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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Den M70 in's Leben zu bekommen ist aber doch weniger umständlich, als den Motor aus der Emma mim BUS. So fair sollte man sein.

 

Und klar kann man ihn bauen lassen- aber ich finde man sollte die moralische Verpflichtung empfinden, die Risiken aufzuzeigen.

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der Motor ist nur teurer. und das endgültige anklemmen und inbetrieb nehmen der DME kostet bissel was. Aber der Tropfen bringt das Fass nicht mehr zum überlaufen.

und bei den Polen ist er sicherlich in guten Händen! ernst gemeint!

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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Eigeninitiative Teilenachfertigung für den Z1?

Ich hätte gedacht, dass für den Wagen noch Alles zu kaufen ist(?) Muss da heute schon etwas nachgefertigt werden? Was denn?

 

Bei einer Kleinserie von 8.000 gebauten Exemplaren kannst Du nach 20 Jahren wirklich nicht mehr erwarten, daß BMW noch alle Teile für ein Modell liefert, daß inzwischen fast nur noch als Dritt- oder Viertfahrzeug bei schönem Wetter bewegt wird. Und es existieren bei weitem nicht mehr alle 8.000 Stück in Deutschland. Einige sind verunfallt, einige wurden exportiert. Und widerum andere sind seit Jahren bereits eingemottet um in einigen Jahren wieder herausgeholt zu werden.

 

Die Hersteller sind seitens des Gesetzgeber lediglich verpflichtet, Ersatzteil für zehn Jahre zu liefern.Bis wann wurde der Z 1 gebaut? Ende 1991 oder sogar bis 1992...?

 

Allein die Lagerkosten und die Kapitalverzinsung verschlingen unnötige Gelder, die anderweitig besser einzusetzen sind.

 

 

Dagegen lebt der E 30-Fahrer im Allgemeinen im Schlaraffenland!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Vorallem sollte er sich den Motor Kaufpreis nochmal an die Seite legen um die Ersatzteile bezahlen zu können die im Betrieb gerne mal verrecken.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Den M70 hat man auch in 2h so angeklemmt das er wenigstens schon mal -brummbrumm- macht...

 

Da ist halt anderes was fehlt...nämlich Platz... :)

Und M70 gibts wie sand am mehr...wenns da nicht klappt tuts nicht so weh.

 

Lasst doch den TS spielen...ich such leider vergebens nach dem Chaoten auf e30-tech der da schon seit 20 Monaten versucht das Teil vernünftig laufen zu lassen. Aber der wusste wenigstens was er da macht und der Motor macht schon mal brummbrumm...

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Vorallem sollte er sich den Motor Kaufpreis nochmal an die Seite legen um die Ersatzteile bezahlen zu können die im Betrieb gerne mal verrecken.

 

 

Das ist nicht tragisch solange er auf EMS umrüstet.:rauchen:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Ich denke da nur an die relativ oft Verreckenden Vanos Einheiten. Die kosten ein Schweine Geld. Wohl dem der bei seinem M5 diese Car+ Garantie oder wie die heißt hat.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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2h ist zuviel. 20 minuten reichen für brummbrumm ;o)

 

ich kenne einer der sagt, daß es kein Problem ist mit dem Bus.

und das glaube ich ihm auch!

 

also sehe ich das nicht so eng und würde auch 1k auf den tisch legen.

zähle bis zwölf...

http://www.sysprofile.de/id176365

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machen, sag ich nur,

dann weis ich das ich das auch hinkriege und kann mich noch auf eine steigerung in meinem freuen,

 

(will das nämlich auch haben)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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Vielleicht wird er uns in absehbarer Zeit allen oder fast allen eines besseren belehren....., dann kann man auch vernuenftig drueber diskutieren, so bringt das eh nicht viel.

 

Sei es ihm auf jeden Fall gegoennt

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ich kenne einer der sagt, daß es kein Problem ist mit dem Bus.

und das glaube ich ihm auch!

 

also sehe ich das nicht so eng und würde auch 1k auf den tisch legen.

 

Normalerweise schätze ich Deine Posts, aber in diesem Fall hört sich das ein wenig nach Internet-Story an. Nichts für ungut, aber einen Motor mit Motronic x.x zum Laufen zu bekommen ist schon was anderes wie den vom TE gewünschten.

 

Gönnen tue ich dem TE das auch, aber glauben tue ich trotzdem nicht daran.

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Was ihr euch hier für ein BLABLUB reintut,ich denke mal grimmjar,matze,greencab,und meine wenigkeit wissen was geht und was man anstellen muss um da ran zukommen.Ich lass mal die Hose runter;Richtung Bad Segeberg(SH) bin ich schon an dieser Bodenluftrakete vorbei,der Klang ist der Hammer,und ohne ein Geladenes Auto ist da Null chance.In Rostock habe ich mit fast TOTEM 3,4lmotor den umgebauten Kombi mit 65er Technik 2/100 auf nasser Bahn geschenkt.Trotz Lagerschaden war ich auf Nässe fast gleichschnell wie er(65er) auf trockener Piste.Es gibt mit Sicherheit einfachere Lösungen wie einen M5 V8,bei Intresse ruf mich an ich habe noch einen M106 mit KKK27,der sollte mit einer Investion von 4000-5000euro dem 65er verpacken.Der wird nachdem Bearbeiten über 600nm bei 450PS haben,(Alpina B7turbo 520nm mit 320PS)machbar sind so um die 500PS,Plus ca 160-200PS mit Wassereinspritzung und NOS.Kann Dir auch einen LKWlader KKK36 verbauen,dieser Motor wird dir dann Angst und Schrecken einjagen,wenn der Lader Losdrückt wirst Du jeden Gedanken an deine Vorstellungen vergessen,nachdem du das Nos gedrückt hast bleiben dir ein Augenzwinkern und du schreibst niewieder solche Texte.Selbst mit den originalen 252PS und Automatic hat eine Hamburger Tuningfima(nicht AS) die 6sek auf 100 geknackt,ich habe einige M106 gesehen die selbst mit original Krümmer und KKK27 Zeiten unter 11sek gefahren sind,was mich sehr ärgerte bei dem Aufwand den ich jahrelang mit meinem S38 betrieben habe,um dann festzustellen in der scene geht nichts ohne LADER,NOS,Kompressor,gruß RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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